Nebenjobs

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Nebenjobs

Beitragvon Garry » So 29 Jan, 2006 16:17

Also hier könnt ihr verewigen was für nebenjobs ihr neben der schule macht.
Wenn ihr welche macht und euch darüber beraten da es ja oft probleme usw gibt,...
natürlich kann man hier auch reinschreiben welchen beruf man schon richtig ausübt.

Also immer her damit, ich brauch nämlich inspiration :wink:
Ich trag nämlich zeitung aus und bin es leid
(heute morgen -13°C, furchtbar)

Greets, Gary


[moved to Muggelwelt by Ronni]

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 29 Jan, 2006 16:41

Netter Thread Garry, aber was hat der in der Einganshalle zu suchen? Bitte in die Muggelwelt verschieben :wink:

Ich hatte schon verschiedene Nebenjobs: Als erstes Zeitung austragen (furchtbar), Eis verkaufen (noch schlimmer) und dan in der Fahrschule als Tipse (super goil)...

Ja, dann hab ich letztens noch als Weihnachtsaushilfe in einer Buhhandlung gejobbt...

Ich denke das wars erstmal!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 29 Jan, 2006 17:04

ich würde vielleicht auch Zeitungsaustragenmachen

verdientman daeigentlichviel?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Beitragvon Gabrielle Delacour » So 29 Jan, 2006 17:06

Ich arbeite im Sommer in der Bücherei meiner Tante und gebe sonst Deutschunterricht...
Bild

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 29 Jan, 2006 17:10

Also ich habe jetzt ein Jahr Zeitungen ausgetragen und jetzt gebe ich Nachhilfe für Fünft- und Sechstklässler in allen Fächern
Provehito In Altum

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » So 29 Jan, 2006 17:41

ich würde auch gerne einen nebenjob machen aber
1. meine mutter meint ich wäre noch zu jung
2. es ist zur zeit keiner bei uns im dorf frei!!!

aber ich würde dann am liebsten mit meiner freundin baby sitten!!!
oder zeitungen austragen (nur im sommer)
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 29 Jan, 2006 18:00

Babsy, nur im Sommer wird wohl nicht gehen. Du musst bei Wind und Wetter losmarschieren...

Ich arbeite zur zeit in der Küche in nem Restaurant als Aushilfe. Ganz ehrlich: es ist die Hölle.. o.O
Meine Chefin ist total sch...
Naja, aber verdienen tu ich nicht schlecht. Und da ich eh nur einma im Monat (Freitag, Samstag, Sonntag) gehen muss, ist es auszuhalten.

Vorher hab ich übrigens als Aushilfe in einer Eisdiele gearbeitet. War eigentlich recht lustig.. ;)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Ela_Noir
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.10.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Ela_Noir » So 29 Jan, 2006 18:36

Ich hab auch schon etliches gemacht, hab im Call-Center gearbeitet, bei ner Grundschule als Hausaufgabenbetreuerin, bei ner Versicherung als HiWi... joa, das war's *g*
Und jetzt brauch ich aber auch wieder was, so als Studentin... ;-)
Hoffe auf nen Job bei der Lebenshilfe
"Professor, how can you be sure Snape's on our side?" - "I am sure. I trust Severus Snape completely."Bild
They say love hides behind every corner - I must be walking around in circles...

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » So 29 Jan, 2006 18:50

Hey, danke schon mal für die Ganzen anregungen ...
und sorry ich wolltes eigendlich im Mugelwelt posten, sorry

@ ginny6

Nein mit zeitung austragen verdient man NICHT viel,
fast schon unmenschlich jemand für 12 € bei soner kälte durch den Schnee stapfen zu lassen :wink:


wie oft muss man denn in soner eisdiele arbeiten?
und vor allem: was kriegt man da`? also für unter 80 Euronen würd ichs nich machen...

Jeda
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 931
Wohnort: Rheinbach

Beitragvon Jeda » So 29 Jan, 2006 18:51

zuerst hab ich auch zeitungen ausgetragen *kotz*
dann hab ich tiere in einem zoofachhandel sauber gemacht und jett bin ich in dem laden aushilfe... so mit beraten der kunden und kasse machen
Bild
Ava+Sig designed by the amazing Kiara Black!

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » So 29 Jan, 2006 19:54

Yeah tiere sauber machen :D
wieviel bekommt man denn dafür Hamsterkacke wegzuräumen?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 29 Jan, 2006 22:19

ich mach den hässlichsten job der welt.

ich bin Wagenschieber. doch sechs freunde machen den job mit mir und deshalb machts wieder spaß. unser chef fährt meistens vier stunden früher nach hause. d.h. wir können chillen bis zum umfallen. am ende klotzen wir dann richtig rein und fahren nach hause.
der nachteil ist, dass der job ziemlich unterbezahlt ist, aber egal. so für nebenbei geht das.

zum zeitung austragen will ich sagen.
ich habs auch mal gemacht, aber nur ein halbes jahr. das restliche halbe jahr hab ich die dinger weggeworfen und schön kassiert. war den scheiss leid. das ist echt ein job, wenns gar nicht mehr geht. du verdienst überall mehr.
damals als ich den job hatte, war ich froh zusätzlich 80 - 90 euro zu bekommen. heute komme ich gerade so mit 300 euro hin. also es ist echt erstaunlich wie der lebensstandart sich deinem gehalt anpasst. theoretisch dürftest du nie mehr einen job mahcen der schlechter bezahlt ist als dein alter, weil du sonst schulden machst.
achja genug der worte. jeder den job an dem er spaß hat. und nebenjobs sind sowieso irrelavant fürs spätere berufsleben. nebenjobs dienen lediglich der taschengelaufbesserung!

mad
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » So 29 Jan, 2006 22:25

Wagen schieber`?
versteh ich das jetzt richtig, wie sone Rikscha oder was?

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 29 Jan, 2006 22:48

nee bisde bekloppt :D
bei ikea. die einkaufswagen :D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » So 29 Jan, 2006 23:05

Achsooo :mrgreen:

aber die vorstellung ist witzig
Man ist grad in der innenstadt und hört lautes hupen, man dreht sich um und sieht eine Kollone Rikschas um die Kurve biegen Allen voran Mad eye
möp möp :D