Ratten-Liebhaber hier herein (Ratten die man im Käfig hält!)

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Wir haben Rattennachwuchs

Beitragvon Sandrella » Mo 23 Jul, 2007 13:13

Unsere geliebte Aja hat vor einigen Stunden ihren Rattennachwuchs zur Welt gebracht. Bei ersten Kontrollblicken konnte ich 9 Babys erkennen. Alle waren am zappeln und piepsen. Die Mama ist natürlich etwas arg nervös sobald man reinschaut (man könnte ihr die Babys ja weg nehmen). Aber alle sind gesund und munter.

Über Geschlecht und Farben kann ich noch gar nichts sagen. Farben zeigen sich erst in einer Woche und Geschlecht spätestens in zwei Wochen. Die Babys werden mit ca. 5-6 Wochen abgegeben..

Wenn jemand von euch HP-Fans vielleicht endlich auch ein solche Haustier haben möchte der meldet sich bei mir.
MfG
Sandrella

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mo 23 Jul, 2007 13:55

he super glückwunsch.
stellst du mal ein foto ein von den kleinen?
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Beitragvon Sandrella » Mo 23 Jul, 2007 14:04

erklärst du mir auf die schnelle wie das geht dann tu ich es.. wie groß dürfen die max. sein die bilder?
MfG
Sandrella

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Beitragvon Sandrella » Mo 23 Jul, 2007 14:26

okay mach ich gleich
MfG
Sandrella

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Beitragvon Sandrella » Mo 23 Jul, 2007 14:33

hier Foto nummer eins:

Bild
MfG
Sandrella

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Beitragvon Sandrella » Mo 23 Jul, 2007 14:38

und hier foto nummer zwei:
nach meiner zählung müssten es 9 babys sein. schaue aber nochmal genauer nach wenn die mama ruas is
Bild
MfG
Sandrella

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mo 23 Jul, 2007 14:50

oh sind die süss.
nur hat leider für uns keinen wert. unsere katze würd sich freuen.
:roll:
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Mo 23 Jul, 2007 16:09

Uii, wie toll!!
So sehen also neugeborene Ratten aus =)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Beitragvon Sandrella » Mo 23 Jul, 2007 17:49

Ach MoneFö,

wir haben auch einen Kater bei uns. Und der kommt auch mit den Rattis klar... Man sollte sie halt nur nie zusammen setzen. ich tu charly immer ineinen anderenRaumwenn ich eine der Rattis raus hole.

Und wenn du dir einen ordentlichen Käfig holst kann da auch gar nichts passieren. Entweder du tust die Rattis in ein Zimmer wo die Katzen nicht mehr rein dürfen oder du holst dir so ne Spritzpistole und bestrafst sie mit nem spirtzer wasser. das hassen katzen.

An luna: 1. bin ich kein erfahrener Züchter und zweitens habe ich die Mama jetzt erstmal in ruhe gelassen. ich kann ja nicht gleich mal dort stress machen um nachzusehen. Ich weiß das man das jetzt schon sieht. Ich will auch nachher nochmal nachschauen und so. Aber ich kann ja schlehct die Mutter aus Nest werfen und mir die Babys krallen. Alles mit Bedacht.. Die sind gerade ein aar Stunden alt..
MfG
Sandrella

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Beitragvon Sandrella » Do 26 Jul, 2007 07:53

PS: übrigens hat auch deine Züchterin mal klein angefangen und musste das erlernen. EIne bekannte Züchterin von mir hat anfangs auch erst warten müssen. Das lernt man mit der Zeit.
Übrigens ist diese Züchterin vllt einigen bekannt (zumindest indirekt). Wer schonmal das "Wilde Kinderzimmer" gesehen hat, da war auch mal eine Rattenzüchterin dabei. IHre Rättin Yella hatte gerade einen Wurf. Naja und Yella stammt von der mir bekannten Züchterin.

EDIT: Warum textet denn keiner mehr? Was ist denn los mit euch?
MfG
Sandrella

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Beitragvon Sandrella » Sa 28 Jul, 2007 14:28

Sorry für meine dauernden Postings aber ich will euch aufm laufenden halten und da keiner weiter antwortet ist das nichtr zu vermeiden.
Wir haben unter unseren 9 Welpen 4 Jungs und 5 Mädchen. Ich suche dringend noch Abnehmer für die Mädchen.
MfG
Sandrella

Sandrella
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rudelsdorf (bei Döbeln)

Hier alle Mädels mit ihren Geburtsnamen.

Beitragvon Sandrella » Di 31 Jul, 2007 11:36

Hier alle Mädchen mit ihren von mir gegebenen Geburtsnamen. Alle mit dem Nachnamen "von der Rattenburg"

Angie:
Bild

Aurora:
Bild

Alina:
Bild

Amy:
Bild

Asja:
Bild

Unsere vier Böckchen mit den Namen Amigo, Angelo, Attila und Armor stehen nicht mehr zur Vermittlung offen. Unser Armor wurde gestern reserviert. Er kommt in ein bestehendes Rudel. Und da Angelo und Amigo nicht zur Vermittlung offen stehen sonder bei uns bleiben, wird unser Attila auch da bleiben. Denn es wird schwer jemanden zu finden, der ein bestehendes Rudel mit altersähnlichen Tieren hat damit er allein dahin kann.

Die Bilder sind recht groß. Entschuldigung. Aber so könnt ihr euch die Racker GAAAAANZ genau anschaun.
MfG
Sandrella

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 13 Aug, 2007 14:34

*schnief* :cry:


Ich werd meinen Mr.Monk demnächst einschläfern lassen müssen.
Er hat einen Tumor am Bauch.
Solange sich nichts verändert ist das noch okay, aber wenn er abmagert oder sich sonst irgendwas ändert, dann wäre es nur noch Qual für ihn! :cry:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mo 13 Aug, 2007 14:36

Ohje, kannst du den nicht entfernen lassen? Oder ist der schon mit anderen Organen verwachsen?
Unsere Pinky hatte auch einen Tumor, aber den haben wir entfernen lassen und bis jetzt ist nichts Neues gekommen
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 13 Aug, 2007 14:39

Der ist wohl schon so tief drin, dass man da nicht mehr viel machen kann. ausserdem wurde der eerst vor 7 woche kastriert und wenn er jetzt wieder so eine große OP hat, ist das genauso ungewiss, ob er die überlebt!
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

cron