Sudoku

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Sa 15 Apr, 2006 23:06

naja cih geh immer jedes ästchen nach der reihe durch und trag die zahlen die rein können oben klein ein, und wnen dann eine sofort reinpasst...und dann natürlich zahlen durchstreichen und vergleichen ob die zahl eventuell nur einmal da steht und dann krieg cih es raus meistens...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 16 Apr, 2006 11:03

Hehe, ich bin auch total infiziert. Hab sogar so Büchlein für Profis 8)

Naja, die Vorlesungen sind damit nicht so langweilig!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 16 Apr, 2006 12:18

@lu
ich glaube diskalkulie hat nichts damit zu tun, dass man kein verständnis von zahlen hat, sondern vielmehr den wert einer zahl einzuschätzen. bei sudoku ist der wert der zahl (also ob 4 mehr wert ist als 2) völlig außen vor.


ich glaube, sudoku macht süchtig, weil das glücksgefühl wieder und wieder erreicht werden will, wenn man das rätsel gelöst hat. jetzt kann natürlich jeder sagen, ich hab da kein gllücksgefühl bei, wenn ich das löse. dennoch würde dir das rätsel immer im kopf rumgehen, weil du es nicht gelöst hast :wink:

sudoku rockt!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » So 16 Apr, 2006 14:31

Leute, ohne scheiss, ich find das sowas von lustig. In letzter Zeit sagen mir alle möglichen Leute: Sudoku, das musst du mal probieren, das macht richtig Spass, kennste? Ich kann dann nur antworten: Ja kenn ich, seit September, ist quasi Volkssport in Finnland"
Aber ich habe festgestellt, dass die finnischen Sudoku wohl schwerer sind als die Deutschen. Hab meiner Familie ein paar abgeschrieben und die hat gesagt: Ich kann die gar nicht, ich find nicht mal bei den leichten einen Anfagn etc, etc. Aber die sind immer so - auf jeden Fall hier.

Naja, ich jedenfalls liebe Sudoku und spiele das sehr gerne, vor allem wenn ich mich totaaaaaal langweile.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 16 Apr, 2006 15:24

Mad-Eye hat geschrieben:@lu
ich glaube diskalkulie hat nichts damit zu tun, dass man kein verständnis von zahlen hat, sondern vielmehr den wert einer zahl einzuschätzen. bei sudoku ist der wert der zahl (also ob 4 mehr wert ist als 2) völlig außen vor.


zu ihrer Diskalkulie hat sie aber anscheinend noch ein fehlendes "logisches Denkverhalten".. So hat es der Arzt zumindest gemeint... Koordination und Struktur sind in ihrem Köpfchen Begriffe, die nicht vorhanden sind ^^" lol
ich dachte halt, dass das zu der Diskalkulie dazugehört.. *wieder was gelernt* Ihr wurde das von ihrer Therapeutin empfohlen, dadurch brach auch in unserem Haus dieser "Wahn" aus ^^ Denn durch Sudoku wollte die Therapeutin ihr eine STruktur beibringen... Aber die hat sie anscheinend doch schon...

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » So 16 Apr, 2006 15:27

muhaha... jaja Sudoku, is schon ein geiles Game... aber ich werd immer Wahnsinnig wenns ned hinhaut. hab für sowas leider ned genügend geduld :-D

lg
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 17 Apr, 2006 16:06

fehler macht man mit der zeit nicht mehr... entweder gehts auf oder nicht , aber fehler werden nicht mehr gemacht, ist jedenfalls bei mir so.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 17 Apr, 2006 16:30

also mein vater ist der absolute fan davon....als er im krankenhaus lag hat er das nur gemacht *g*

naja aber man merkt schon dass es im Moment voll der trend ist *g*

ich guck mir jetzt mals Lissys link an :-)

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 17 Apr, 2006 16:47

der link ist cool, danke lissy. eins auf "evil" hab ich schon gemacht... da hab ich aber länger gebraucht *rotwerd*
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 18 Apr, 2006 12:52

Meine Eltern sind total süchtig danach!!!!!!
Ich finde es auch ganz nett, hab aber erst ein paar Sudokus gemacht!!!!
Meinen Bruder haben erst die Zahlen abgeschreckt, aber jetzt findet er es auch gut, nachdem ich ihn davon überzeugt habe, dass es nichts mit Rechnen zu tun hat!!!!
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 18 Apr, 2006 13:00

stimme dir da vollkommen zu grünauge. pure logik ist interessanter als ratespaß :D
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 18 Apr, 2006 15:20

ich nehm mir oft eine spalte vor und suche die zahlen, die noch fehlen in der spalte und dann schaue ich ob z.B. die vier in das feld passt..hmm nien...in das feld der spalte...hmm nein...also muss sie darein und dann wirds immer einfacher, weil es ja immer weniger freie kästchen in der spalte gibt.
ab drei freien ist es fast immer lösbar, welche zahl wo reinkommt.
:wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 18 Apr, 2006 16:37

geduld ist nicht grade einer meiner tugenden :D
ich leg das rätsel dann weg und machs am nächsten tag zuende. auf einmal sieht man dann wieder direkt etwas, obwohl man am vorigen tag stundennlang drüber gehangen und nix gesehen hat.
verhext!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Di 18 Apr, 2006 17:54

naja stundenlang ist auch eher übertrieben... länger als ne halbe stunde werde ich für ein sudoku nicht opfern.. sonst werd ich immer unruhig und reg mich künstlich auf =)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Mi 19 Apr, 2006 12:16

oh .. Sudoku ist toll!

Ich hab angefangen als mein Bruder mal son Rätselheft hatte von n paar monaten und seit dem wars um mich geschehen. Es gibt ja totla dicke Bücher wo nur sudoku drin ist.
Und dann diese sonderformen, mit 5 sudokus die sich in einem sudoku in der Mitte treffen und dich ein quadrat jeweils teilen oder mit buchstaben oder gleichheitszeichen ... :wink:
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06