Sudoku

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Sudoku

Beitragvon Mad-Eye » Sa 15 Apr, 2006 18:04

sicher habt ihr auch schon von der neusten volkssucht gehört: Sudoku!
9ziffern senkrecht
9ziffern waagerecht
9ziffern im quadrat

und keine ziffer darf doppelt vorkommen.

ich gebe zu, ich bin auch infiziert.
9 x 9 ziffern in verschiedensten reihenfolgen angeordnet, schluckt dieses rätselspiel dermaßen viel zeit, dass sie für die wichtigen dinge fehlt.
schreibt eure gedanken und erfahrungen zu diesem denkspiel nieder!

Mad-Eye
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Sa 15 Apr, 2006 18:08

boah mein vater und mein bruder fahren da voll drauf ab

ich selbst habs noch nie probiert :D
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

lillemy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 1620
Wohnort: speyer

Beitragvon lillemy » Sa 15 Apr, 2006 18:11

ich liebe soduko *g*ih hab sogar irgendwo ein buch dazu, aber in dem buch hab cih es nicht über leict geschaft, und momentan verzweifel ich auch an denen in der fernsehzeitschrift, irgendwie bin ich da momentan voll schlecht, ist bestimmt nur so ne phase....und eigentlich ist es gar nciht so schwer...
in engladn hab cih ein tolles gesehen, das wollte ich mit heim nehmen habs dann aber verloren...

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 15 Apr, 2006 18:12

Ich find das toll.. :)
Seit dem ich das mach, gehen meine Relistunden im Flug vorbei ~kicher
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Sa 15 Apr, 2006 18:19

Ich liebe dieses Spiel!!!Aber an die schwersten trau ich mich noch nicht ran *g*
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 15 Apr, 2006 18:22

Ich find das toll..
Seit dem ich das mach, gehen meine Relistunden im Flug vorbei ~kicher

hehe..das stimmt.. bei mir wars bioloie und physik =)
jetzt hälts mich nur noch vom lernen ab..

zum thema:
habt ihr tricks oder strategien, wie ihr es löst?

ich hab da meine zwei, drei taktiken, mit denen ich bisher jedes rätsel gelöst hab :wink:
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 15 Apr, 2006 18:32

Ich schnapp mir so'n Rätsel und schau erstmal, ob ic direkt irgendwo sicher sagen kann, welche Zahl in ein Kästchen kommt. Danach arbeite ich mich immer weiter durch :)
Irgendwann bin ich dann soweit das ich nur noch die anderen kleinen Zahlen, die ich mir zusätzlich in die Kästchen schreibe, damit ich weiß, welche Zahl reinkommen könnte, durchstreiche und ne große reinschreibe :)

Wie lange braucht ihr so ungefähr für ein Rätsel?
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Sa 15 Apr, 2006 18:35

etwa 10 minuten

gibt aber auch rätsel wo ich aufm schlauch stehe und länger brauche!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Sa 15 Apr, 2006 18:44

Ist bei mi auch so.

Ich glaub das längste war mal 20 minuten oder so.
Ich finds immer total lustig.
In den Zeitschriften (meine Mutter rätselt viel... :D) stehen immer 2 Spiele. Einmal "leicht" und einmal "schwer". Da komm ich bei leicht nach 3 Minuten oft nicht mehr weiter und das "schwer" ist voll pipifax.. :D
Kennt ihr das auch? xD Oder bin nur ich so doof.. :lol:
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13629
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 15 Apr, 2006 18:53

Boa ich und meine Freundin setzten uns immer während dem Untericht hin und versuchen das zu lösen *lol* *hmpf* aber das ich so süchtig bin oder so.. nehh... dazu ist mir das Spiel zu doof :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20432

Beitragvon Wuschl » Sa 15 Apr, 2006 19:15

Jap Sudoku... das hat auch uns getroffen :D Meine freundinin machen das immer in den Stunde.... :D


Fee das ist sowas

Bild
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20432

Beitragvon Wuschl » Sa 15 Apr, 2006 19:22

bittschön ich helf doch gern ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 15 Apr, 2006 19:50

Meine 10 jährige Schwester hockt sich an die schweren dran und kriegt die raus o_O? und die soll dyskalkulie haben? -.-! (Okay diese richtig hard core, wo man nur noch 6 zahlen bekommt, die kriegt sie nicht raus.. aber sie hat viele schwere rausbekommen o.0?)
Meine Mutter nervt mich immer und meint "probier das mal" und "dies und das.. Das soll schwer sein, das ist aber voll einfach..." blablabla _-_ *umfall* Wir haben tausende Bücher mit Sudokus rumfliegen, tausende Zettel mit gelösten Rätseln und der Müllkorb quillt über... Also wenn das keine Sucht ist bei meiner Mutter und meiner Schwester dann weiß ich auch nicht o_O?
Ich persönlich finde da einfach kein großes Interesse die Zahlen zu finden und reinzuschreiben o.0?

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Sa 15 Apr, 2006 19:58

dann gehts dir wie mir dark luthién

ich sag nur mein bruder und mein vater :roll:
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

fortunamentis
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 53
Wohnort: Lochau (Österreich/Vorarlberg)

Beitragvon fortunamentis » Sa 15 Apr, 2006 22:58

Ich liebe Sudoku! Es ist genial und super um seine grauen Zellen wieder auf Vordermann zu bringen ;)
Was ist der Sinn des Schicksals?