Suppenkur

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 29 Jan, 2007 10:05

Ich mach keinen Sport.
Allein krieg ich nichts auf die Reihe und allein würde ich auch in keine Gruppe gehen. Habe eine zeitlang Aqua-Fitness gemacht, aaber wegen meiner Weiterbildung pausiert. Vielleicht fang ich das im April wieder an.
Ist nicht viel, aber immerhin.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 29 Jan, 2007 10:09

Aber Aquafitness ist doch total klasse. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Meine Schwester will ja sowieso in eine Sportgruppe mit mir....ok, wenn ich wieder zu Hause bin und weis wo und ab wann ich was mache (Job/Studium) dann melde ich mich irgendwo an! ^^ *fest vornehm*
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 29 Jan, 2007 10:22

aqua fitness reicht doch..man muss nur irgendwas macehn..sieht man ja an mir ich esse und esse und esse und nehm net zu..aber ich mach halt 4-5 mal die woche sport und deshalb...ist das halt so
was mir auh beim abnehmen geholfen hat war dass ich ganz viele pflaumen gegessen hab..die regen die fettverbrennung an und ich hab immer 2 euro in mein sparpott gesteckt wenn ich 1 kg abgenomm hab und am ende des monats mir irgendwas tolles davon gekauft
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 29 Jan, 2007 10:22

:? Oh oh Tigger… Aber bei Männer-Stress ist das in Ordnung, mal so richtig auf die Glückshormon-Kacke *lach* zu hauen.
Hab ich am Freitag auch gemacht - da gings mir (Sch.. Kerle…) nämlich auch nicht besonders gut und ich habe mir dann echt das volle Programm Glückshormone gegeben:
- Sport bis zum Umfallen (zumindest bis zur fast völligen Erschöpfung)
- dann nen Mega-Berg Pasta (mindestens 350 g tippe ich: zumindest wars ne ¾ Packung Nudeln *gg*)
- ne halbe Flasche Wein
und zum krönenden „Glückshormone-Frei-Setz-Programm“ noch eine ganze Tafel Ritter Sport Nougat :mrgreen:

In allen den Sachen sind ja diese Endorphine/Glückshorme drin bzw. werden dadurch freigesetzt und ich muss sagen, dass es mir danach viel besser ging – Kalorien hin oder her dann.




Ach ja… und hier dann für alle (und especially für den Timo-Hasen :wink: ) hier der WW-Punkte-Ausrechnungs-Fragebogen:

Die POINTS Analyse


Der Energiebedarf und somit auch die POINTS Zahl, mit der Sie am besten abnehmen und auch Ihr Gewicht halten können, ist individuell unterschiedlich. Mit der POINTS Analyse können Sie Ihre persönliche POINTS Zahl ermitteln.



1. Sind Sie…
a) weiblich 7 P. [….]
b) männlich 15 P. [….]



2. Wie alt sind Sie?
a)18-20 Jahre 5 P. [….]
b) 21-35 Jahre 4 P. [….]
c) 36-50 Jahre 3 P. [….]
d) 51-65 Jahre 2 P. [….]
e) über 65 Jahre 1 P. [….]



3. Wieviel wiegen Sie?
Nehmen Sie Ihr Gewicht und notieren Sie danach den Zehner. Z.B. Gewicht von 84 kg: Ihre Wertung liegt bei 8 P.; oder 103 kg=10 P. [….]



4. Wie groß sind Sie?
a) unter 1,60 m 1 P. [….]
b) 1,60 m oder größer 2 P. [….]



5. Welcher täglichen Beschäftigung gehen Sie nach?
a) hauptsächlich sitzend 0 P. [….]
b) hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 P. [….]
c) hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 P. [….]
d) körperlich anstrengend 6 P. [….]



6. Möchten Sie…
a) Gewicht verlieren? 0 P. [….]
b) mit der Gewichtserhaltung beginnen? 4 P. [….]

Meine tägliche POINTS Zahl lautet: [….]





:shock: Ich habe grade nochmal gerechnet, dass ich ja nur 17 Punkte pro Tag habe… Ich dachte irgendwie immer 18 …. Mpf… Naja.. wobei den einen Punkt schenk ich mir einfach :wink:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 29 Jan, 2007 10:35

Huch, dann hab ich auch 17. Abe rich versteh die letzte Frage nicht ganz. Wenn ich mein Gewicht halten will, dann hätte ich 21.

Achso, dann darf ich halt etwas mehr essen, wenn ich gar nicht abnehmen will. Schon kapiert. :D

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 29 Jan, 2007 10:45

Richtig, Timo. Der errechnte Wert sagt Dir, wie viele Points Du pro Tag verbrauchen darfst um eben entweder abzunehmen oder Dein Gewicht zu halten.

Allerdings nützt einem der Wert natürlich nichts, wenn man nicht zumindest auch die Basisliste von WW hat, wo man eben sehen kann, welches Lebensmittel welchen Points-Wert hat.

Es gibt auch noch den Einkaufsführer, wo wirklich alle Lebensmittel von den verschiedenen Herstellern aufgelistet und mit Punktewert angegeben sind.
Wobei es theoretisch auch mit der Formel (kcal: 60) + (Fett: 9) gehen müsste- ist allerdings dann eben etwas umständlicher, sich das immer erst auszurechnen, als mal eben ins Büchlein zu schauen.
Allerdings tut man das nach ner Weile eh nicht mehr: weil man die Pointswerte der Lebensmittel, die man für gewöhnlich zu sich nimmt, einfach eh weiß :wink:

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 29 Jan, 2007 10:48

ich häte 25...
mann ...wird man davon satt??
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 29 Jan, 2007 10:57

*lach* Ja, Juli wird man. Sehr sogar.
Schau, z.B. ein Brötchen hat einen Points-Wert von 2. Und Dinge wie Honig oder Diät-Marmelade haben nach WW in kleinen Mengen (also 2 Teelöffeln) gar keinen Wert.
Genau wie fast alles an Obst, Salat und Gemüse: die sind quasi „für umsonst“ :wink: und haben den Pointswert 0, sprich: können bis zum Abwinken gegessen werden.

Sehr gut sind beispielsweise auch Kartoffeln und Pasta. Bei den beiden Sachen, gilt „Soviel davon Essen, bis man satt ist“.
D.h. dass Du so viele Kartoffeln bis Du satt bist für einen Pointswert von 2 (oder 3? *vergessen hab*) und bei Pasta von 4 P. (Vollkornnudeln 3 P.) essen kannst.

Um die Relation mal zu verdeutlichen: ein Croissant hat im Gegensatz zum Brötchen/ oder auch Rosinenweckchen fette 8/ oder 9 Punkte!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 29 Jan, 2007 10:58

Oh und ich mag Croissants doch soo gern! Besonders mit Schoko :shock:

Aber das mit den Kartoffeln ist super! Ich glaub das waren 2 Points, Nadja.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 29 Jan, 2007 11:13

Croissants sind genau wie alle Blätterteig-Sachen (z.b auch Schweineohren) nach WW leider echt richtig schlimm, Taddi.
Alternative zum echt fettigen Schoko-Croissant: ein Brötchen mit Nutella oder Eszet-Schnitten. Das hat zusammen maximal 3,5 bis 4 Punkte und ist genau so lecker schokoladig.

Ich finde halt so super, dass man hier mal vor Augen geführt bekommt, wie krass teilweise echt die Relation ist :shock:
Klar weiß man, dass Pommes und alles Frittierte nicht gut ist, aber ganz ehrlich:
seit ich weiß, dass eine kleine Portion Pommes von Mc Donalds an die 10 -12 Punkte (weiß es grad nicht ganz genau) hat oder eine amerikanische Wagner-Pizza über 20 P. (was mehr ist, als ich den ganzen Tag essen darf :shock: ), hab ich solche Sachen komplett gestrichen, weil ich es nicht einsehe. Es gibt genau so andere leckere Sachen, die einen deutlich geringen Pointswert haben. :wink:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 29 Jan, 2007 15:12

Ja, da hast du schon Recht. Aber ich denke, solange ich mit mir selbst zufrieden bin, sollte ich nur auf gesunde Ernährung achten (okay, das bleibt bei mir auch oft aus).

Wie rechne ich denn die Punkte aus, wenn ich jetzt irgendwo essen geh oder in der Mansa was esse?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 29 Jan, 2007 15:22

Ja klar, um Gottes Willen Taddi – Du bist ja auch wirklich die Letzte, die es nötig hätte Punkte zu zählen.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich es eben (mit dem WW-Wissen quasi) nicht einsehe, für ein Croissant so viele Punkte zu vergeuden, wenn mir ein Nutella-Brötchen eben genau so schmeckt :wink:

Fürs „Draußen-Essen“ gibt es den Restaurant-Führer von Weight Watchers. Ist auch ein Büchlein, in dem so ziemlich alles von Chinesen, über Kantinenessen, zu Subway bis zum Griechen drinsteht und wo man nachschauen kann.
Allerdings denke ich, dass wenn man schon draußen essen geht, dann sollte man das aussuchen, worauf man Lust hat und nicht das nehmen, was die wenigsten Punkte hat. N bisschen Spaß muss ja auch sein :lol:
Wobei ich schon gemerkt habe, dass man unterbewusst doch oft zu der kalorienärmeren Soße bei der Pasta greift als zur Sahnesoße… :?

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 29 Jan, 2007 15:34

mh..bei mir ist das immer ganz komisch wenn ich so denke ahh mann jul reiß dich mal zusammen ess nicht so viel schokolade du wirst zu dick und sowas dann nehm ich zu aber wenn ichs einfach esse ohne drüber nachzudenken wie viele kalorien das alles hat dann nehm ich auch nicht zu...
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 29 Jan, 2007 15:36

So, trotz Schoki, hab ich den Tag noch einigermaßen mit Toast und Apfel gerettet. Allerdings ist mir heute Abend total nach Frauenfilm und Chips.
Da werde ich wohl nicht drum herum kommen.
Mein Kerl zieht es vor zu Freunden zu gehen anstatt das von gestern zu klären...
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 30 Jan, 2007 08:03

Guten Morgen Mädels.
Wiegetag :P
Wie nicht anders zu erwarten hab ich +0,65 kg :-(
Bild
by(e) mond

Mein Blog

cron