Tanzkurs

Avada
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Schleswig-Holstein

Tanzkurs

Beitragvon Avada » Sa 27 Aug, 2005 10:13

Hallo!

Ich fange am Mittwoch mit meinem ersten Tanzkurs an und wollte mal hören, ob ihr auch schon mal einen gemacht habt. Ich denke mal, das wird ganz lustig, aber ich werde mich sicherlich auch furchtbar ungeschickt anstellen. Wie waren eure ersten Tanzversuche? :D
Severus liebt Lilly

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Sa 27 Aug, 2005 10:24

aslo ich tanze regelmäßig im Verein, was aber ja so ähnlich ist, wie ein Tanzkurs, nur dass man weniger leute hat und weniger zahlt.
Ich finde, dass der Anfang ganz leicht ist, natürlich geht es bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer, aber den anfang lernt jeder recht gut.

natürlich wird das bei dir lustig, denn tanzen ist immer was tolles!!! ;-)

Also schreib mal, wenn du die erst Stunde hinter dir hast

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Sa 27 Aug, 2005 10:41

Also ich mach im Oktober meinen siebten Kurs. Das Tanzen macht riesig Spaß und wenn Du nur ein bisschen Taktgefühl hast, dann ist das alles ganz einfach. Viel Spaß dabei Avada! :D
- Orden des Halbblutprinzen -

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » Sa 27 Aug, 2005 10:46

Ich hab mit 6 meinen ersten Tanzkurs gemacht :D. Seitdem tanze ich regelmäßig im Verein. Sobald man man das Gespür dafür entdeckt hat ist es ganz leicht. Der einstieg ist nicht so schwer. Wünsch dir noch viel spaß.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 27 Aug, 2005 11:24

Ich war noch in keinem Tanzkurz :roll:
Hätte aber jetzt die Möglichkeit, im September für...ich glaub es waren 8 Wochen, einen zu machen. Allerdings müsste ich da 100€ hinblättern, und ich hab doch erst kürzlich mein ganzes Geld für 'nen neuen RAM ausgegeben :lol:
Viel Spaß, Avada! :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Fullmoon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 53

Beitragvon Fullmoon » Sa 27 Aug, 2005 11:44

Ich hab auch mal im verein getant ... haben hauptsächlich rumba, chacha und so was die richtung gemacht
Naja, ich glaub die Lehrerin hat gedacht, dass ich das nie hinbekomme so dämlich hab ich mich da angestellt, konnte mir nie die Schrittfolge merken und so
Später war ich dann noch in einer richtigen Tanzschule und war wesentlich besser (hab aber nur 3 Kurse mit gemacht)

ich wünsch dir mal viel spaß beim Tanzen und dass ihr genügend jungs habt (ich kann mehr jungen als mädchen schritte, waren zum schluss so 15 mädels und 7 jungs -.-)
Quadrat im Kreis !

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Sa 27 Aug, 2005 12:34

in der schule hatte ich ma einen tanzkurs (projekt), ich fand es toll. würde am liebsten weiter tanzen gehen, aber habe leider das geld nicht im moment.

na ja für was gibt es partys und das zimmer um zu tanzen! ^^
Bild

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Beitragvon Natas » Sa 27 Aug, 2005 12:52

HAtte auch schon ein paar Tanzkurse, Standardtänze eben.
Man geht ja dahin, weil mans nicht kann, also darf man sich ruhig etwas ungeschickt anstellen ;)

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Sa 27 Aug, 2005 12:58

da ich ja jetzt in die neunte gekommen bin hätte ich jetzt auch einen machen können...
wollte aber nicht weil
a zu teuer (mein ganzes geld geht schon für mein anderes hoby tt drauf) und
b hätte ich gar´keine zeit weil viermal in der woche ich schon tt training hab

hab aber von anderen gehört das die kurse net schlecht sind war persönlich bei einer probe tanzstunde hat zeimlich viel fun gemacht ...
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 27 Aug, 2005 13:03

Ich tanze auch schon seit längerem und fand mich selbst am Anfang total komisch. Wir waren eine gemischte Gruppe und mussten Hip Hop lernen. Die ersten Schritte sind ziemlich schwer, aber dann wird es richtig gut. Mein Diesjähriger Partner heißt Robin und kennt das alles schon. Wir haben neun Trainingsstunden pro Woche und es ist richtig anstrengend. Aber für das Turnier tun wir fast alles. Es ist richtig klasse, also weiter so und viel Spaß!!!
Provehito In Altum

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Sa 27 Aug, 2005 13:10

also an alle die tanzen:respekt ;)
ich selébst kann net tanzen und gehe auch net in einen tanzkurs,weil ich mich da sws nur blamieren würde oder mir irgendwas rausrenken,so wie ich mich kenne :lol:

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 27 Aug, 2005 13:14

Das sagen die meisten, aber wenn man mit mehreren dasteht gibt es immer irgendjeanden, über den man lacht, aber kurz danach war der nächste dran. Und ausrenken kann man sich nur, wenn man nicht warm ist, oder nicht richtig vorgedehnt hat. Ist mir schonmal passiert. Ich wünsche es keinem.
Provehito In Altum

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Sa 27 Aug, 2005 13:40

naj mag schon sein...aber ich lass da lieber die finger von :lol: ich lass das die machen dies können ;) ich wünsche euch allen viel spass dabei!

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 27 Aug, 2005 13:42

Na dann kann man nichts drann machen. Und danke ich wünsche auch dir vel Spaß bei was immer du tust.
Provehito In Altum

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 18
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Sa 27 Aug, 2005 14:36

Also einen Kurs für Standardtanz hab ich bisher nicht gemacht, würd mich aber auch nicht so interessieren, weil es mir ziemlich langweilig erscheint.
Was ich aber total gerne mal machen möchte sind lateinamerikanische Tänze! Ich finde aber im Moment keinen in der nähe, werd die suche aber nicht aufgeben...
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."