Tattos und Piercings

Fallen Angel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.07.2007
Beiträge: 483
Wohnort: Lindlar

Beitragvon Fallen Angel » Di 10 Jul, 2007 20:50

Uhh Kat ist raus???

Die hat doch auch kleine Sterne im Gesicht oder? xD
,,you grow up & the fairytale ends" <3

All that i am,all that i ever was....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 10 Jul, 2007 21:55

Grünauge hat geschrieben:Stimmt. Das wäre meine erste Frage: Warum?
Warum will ich so ein Tatoo haben? Was will ich damit ausdrücken oder signalisieren?
Und die zweite Frage wäre dann:
Kann ich das nicht auch auf anderem Wege erreichen? Ohne meine Haut für immer zu verändern?


Hm.. Ich denke: Nein. Ich beziehe das jetzt mal darauf, das ich ja ein Tatoo haben möchte. Und natürlich denke ich sorgfältig darüber nach und werde mich auch in einigen Studios informieren, bevor ich es machen lasse.

Zum Punkt ausgleichen mit Kleidung, etc.: Ebenfalls nein. Jedes Tatoo ist einmalig, genauso, wie jedes deiner Bilder, das du malst, Julia!
Selbst wenn du ein und das gleiche Motiv zweimal malen würdest, so ist doch jedes für sich ein Unikat.
So sehe ich das!
(Und noch habe ich ja auch nicht viel mehr als ihr: Ohrlöcher. ;) )
Und auch, wenn sich zwei Freunde zusammen das gleiche Motiv stechen lassen, ist es zwar auch ein Unterschied, aber es bindet sie wohl auch ein wenig.
Ich denke auch, das ein Tatoo diesen Hauch von ewigkeit hat.. es hat so etwas unsterbliches an sich.. versteht ihr?
Und das finde ich sehr reizvoll.

Und zum Alter: Meine Tante hat sich vor ein paar Jahren auf dem Schulterblatt etwas stechen lassen, habe es aber noch nie sehen dürfen xD
Habe da heute nochmal mit meiner Mutter drüber gesprochen.
Und damals war sie schon ein Stückchen älter, als du heute, Julia. ;)
Jetzt ist sie 51. Ich werd sie nochmal anmailen, vllt bekomme ich ja mal ein Foto davon. ;) :lol:

Also denke ich auch nicht, das de Entscheidung, ob man eines haben möchte, oder nicht auch nichts mit dem Alter zu tun haben muss.
Und meine Tante hat genauso wie andere Frauen in ihrem Alter auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Bleibt in dem Alter ja nicht aus.

Naja.. und ich denke ja auch irgendwie, das man mit einem Tatoo etwas ausdrücken möchte.. eine Botschaft..ein Signal..
Sowas halt... kann das schlecht erklären.. Ich verbinde mit dem Motiv, das ich mir wünsche, eine Lebenseinstellung, einen wichtigen Part in meinem Leben, den ich für immer festhalten möchte..
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 10 Jul, 2007 22:06

@ Fallen Angel
Jap, at ist raus. Hab ich auf ihrem MySpace gelesen, aber sie hat jetzt n eigenes Studio in L.A.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 10 Jul, 2007 22:28

hab keine tatoos oder so ,aber vllt lass ich mir mal eins machen ^^

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » Mi 11 Jul, 2007 19:06

Ich habe ein Piercing inder Mitte der Unterlippe, dann zwei in der Augenbraue (rechts). Dazu kommt noch ein Tattoo am linken Oberarm (ein Krieger der traurig auf seine Hände schaut. (symbolisiert für mich die Schuld und Sühne im Leben eines Menschen (meines Lebens)) Ein Chaoskreuz am rechten Unterarm ( symbolisiert für mich die Phasen, die jeder Mensch durchlaufen muss) und ein Schmetterling aufn Schulterblatt . Eine Art Pfauenauge, wobei die Augen Totenköpfe sind.(symbolisiert f. m. : Der Schmale Crad zwischen Schönheit und Wahrheit)
Muss alles ne Bedeutung haben was auf meine Haut kommt!
~+~ ... worauf ein Licht erschien und die Sonne das Firnament erklomm.Und so kam es, dass die Erniedrigten erhöht und die Hohen erniedringt wurden... ~+~

(Vorwort zum Buch Esther,Vers 10)

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » Mi 11 Jul, 2007 19:30

Du lässt dir Severus stechen? o.O Findsch irgendwie toll! ^^ Ich werd mir ma Draco stechen lassen... . Neee..lieber nich.. -.-
~+~ ... worauf ein Licht erschien und die Sonne das Firnament erklomm.Und so kam es, dass die Erniedrigten erhöht und die Hohen erniedringt wurden... ~+~

(Vorwort zum Buch Esther,Vers 10)

browneye
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 41
Wohnort: *Fuchsbau*

Beitragvon browneye » Mi 11 Jul, 2007 19:47

Hi. alsoPiercings habsch zwo im Gesicht, in de Lippe mitte u rechts. Und Tattoos noch nicht, aber wil auf alle Fälle irgendwann ne kleine eidechse, is mein Krafttier und sammel scho immer alles von ihnen.

winke
We are family - Hufflepuffs AHOI :-)!

Weasley Blood forever!

Sammy Darko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sammy Darko » Mi 18 Jul, 2007 18:08

hey, ich lass mir diese Ferien einen Ring oben durchs Ohr machen. Ist nicht sonderlich sensationel, aber naja...
Bild
This world is full of misery, the anger is too big to see. That's why I had to dream this dream.
"Wood hätte die Slytherins vielleicht erledigt, wenn er da mit durchgekommen wäre", wandte Fred zu Recht ein.

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » Mi 18 Jul, 2007 20:30

Also ich habe keine Piercings aber ich hätte gerne einen Bauchnabelpiercing. Aber wenn ich nur davon anfange tischen meine Eltern mir die Statistiken auf, wo oft sich etwas entzündet *grummel*

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 19 Jul, 2007 10:21

Ist ja auch wahr, Kathy.. Gerade Bauchnabelpiercings entzünden sich oft.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 19 Jul, 2007 11:28

Hmm, ich würd mal sagen, jedes Piercing kann sich leicht entzünden. Es kommt einfach darauf an, wie man damit umgeht... Wenn man an einem neuen Piercing ständig rumspielt und es nicht so reinigt wie es der Piercer gesagt hat, hat es sich ganz schnell entzündet, ob jetzt Bauchnabel, Augenbraue, Lippe oder sonstwo.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 20 Jul, 2007 15:01

Serena hat geschrieben:Ich denke auch, das ein Tatoo diesen Hauch von ewigkeit hat.. es hat so etwas unsterbliches an sich.. versteht ihr?
Und das finde ich sehr reizvoll.


Ah, das ist ein interessanter Punkt, Serena.
Und vielleicht liegt hier auch ein Teil des Geheimnisses, warum manche Menschen Tattoos toll finden, andere nicht.
Ich jedenfalls finde die Vorstellung, etwas 'für die Ewigkeit' zu machen, im allgemeinen eher abschreckend. Ich mag Veränderungen, und vor allem mag ich die Möglichkeit, jederzeit wieder umdrehen zu können.
Wenn ich mich festlege, dann niemals 'für die Ewigkeit' - daran könnte ich selbst nicht glauben, selbst wenn ich es behauptete.

Tja, und weil ich dieses Sich-Langfristig-Festlegen so schwierig, bzw. sogar abschreckend finde, mag ich auch keine Tattoos. Könnte es so einfach sein?

Wie sieht's denn mit euch aus, die ihr Tattoos und Piercings habt?
Wie steht ihr zu der Frage 'Sich für die Ewigkeit binden'?

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 20 Jul, 2007 15:49

Ich sehe es wie Sev und See... und bei mir kommen noch die Erinnerungen dazu die ich mit dem jeweiligen Tattoo verbind. Es geht mir nicht alleine ums Motiv. Klar, Motiv ist wichtig und es sollte etwas sein, wo ich in 20 Jahren noch sagen "gefällt mir", aber wichtiger ist es mir sagen zu können "das war eine tolle Zeit"

Piercings hingegen lass ich mir nach Lust und Laune stechen, ohne weiter darüber nachzudenken. Hab mittlerweile des 3. mal n Piercing in der Unterlippe. (Kommt davon wenn man nen Schwager hat, der pierct :lol: ) Für mich sind Piercings nichts für die Ewigkeit.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 21 Jul, 2007 08:12

Weil man Piercings ohne weiteres wieder entfernen kann, und das Loch in den allermeisten Fällen ja wieder zuwächst.. ;)
Ja.. ich schließe mich Narcissa an. Wichtig ist auch der Gedanke an "die tolle Zeit" Ich möchte mich an diesen Abschnitt meines Lebens immer erinnern können.
Bild

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mi 25 Jul, 2007 22:39

Ich hatte mal ein Augenbraun Piercing. Ist aber mit der Zeit rausgewachsen, aber möchte mir wieder ein Stechen lassen.

Tattos finde ich genial. Ich bin aber leider immer noch auf der suche nach dem richtigen Motiv.

Was für Bedeutungen haben eure Tattos? Was verbindet ihr damit. Maleus hat es ja schon beschrieben.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.