tippige Tippfehler! Brauche Tipps!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

tippige Tippfehler! Brauche Tipps!

Beitragvon Ripper » Sa 12 Aug, 2006 13:51

Tja ... da ich nicht wusste, wohin mit diesem Ähm ... Problem, dachte ich eröffne mal einen neuen Thread.

Also ich schreibe immer nur mit einem Finger auf der Tastatur, aber das wird mir ehrlich gesagt zu blöd, jedenfalls bei längeren Texten und ist auch Ähm ... nun ja nicht die sicherste Ähm ... Methode, was Schreibfehler angeht, darum würde ich ganz gerne wissen, ob mir jemand dieses 10-Finger-System heißt das glaub ich erklären kann, oder andere Tipptricks?

mfg

Tom
Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 12 Aug, 2006 13:59

tom ich habs das mit zehn fingern schreiben in 4 stunden gelernt...
erkundige doch mal wo bei dir ein kurs nach der ats methode stattfindet...
dort lernst du in 4 stunden mit zehn fingern zu schreiben und bist deine adlersuchmethode los...

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 12 Aug, 2006 14:00

Ich kann da nicht soviel zu sagen Tom. Ich schreibe immer nur mit meinen Zeigefingern. Das geht für meine Verhältnisse sehr gut.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 12 Aug, 2006 14:02

ich schreib auch verdammt schnel mit zeigefingern aber eben noch schneller mit zehn fingern...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Aug, 2006 14:02

nen kurs wollte ich mir eigentlich schencken weil
a) sowas zeit
und
b) sowas geld kostet
Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 12 Aug, 2006 14:03

es kostete bei mir 55€ und hat zwei vormittage gedauert...
einen anderen weg gibt es kaum, es sei denn du hast jemand der dir kostenlos die cd für die ats methode und die heftchen besorgen kann, dann gehts natürlich kostenlos...

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 12 Aug, 2006 14:04

Hast du denn niemanden in deiner Nähe wohnen, der dir sowas beibringen könnte Tom?
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 12 Aug, 2006 14:05

naja beast, die erwachsenen haben es alle nach der alten methode gelernt und die dauert ein ganzes schuljahr einmal wöchentlich eine stunde tasteneinpauken...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Aug, 2006 14:05

hey ich wohn auf dem Land patte :lol:

ne mir fällt jetzt wirklich keiner ein :?
Bild

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Sa 12 Aug, 2006 14:06

Hallo Tom,

ich habe es in der Schule gelernt mit dem Programm "Task Plus"!! Vllt findest du im Inet so was ähnliches.
Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 12 Aug, 2006 14:07

tom der schnellste und beste weg ist wirklich ein ats kurs...
ich hab ihn gemacht und hab sogar die heftchen, die bringen dir aber ohne cd nix, da dies der haupteil des systems ist...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Aug, 2006 14:09

hm ... danke Marcel

jau stella ich schau mal
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 12 Aug, 2006 14:09

So wie es aussieht, hat Stella doch schon einen wunderbaren Vorschlag gemacht Tom. Das würd ich mir an deiner Stelle mal ansehen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 12 Aug, 2006 14:10

ja, das programm gibts kostenlos fällt mir da so ein

unter :www.ats.lu/computerschreibendie adresse gibstde ein dann erfährste weiteres
Zuletzt geändert von Tom Riddle am Sa 12 Aug, 2006 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 12 Aug, 2006 14:12

Wenn du den Link posten wolltest Tom Riddle, dann ist es nicht gelungen.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

cron