Travianer

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Travianer

Beitragvon Wurmschwanz » Do 24 Jul, 2008 00:03

Bestimmt haben einige schon von diesem Online Game aus der Pro7 Werbung gehört.

Und zwar geht es darum, mit seinem "Travianer" möglichst viele Aufgaben zu erfüllen die ienem im Laufe des Spiel gestellt werden.
Für diese muss man jedoch auch Rostoffe abbauen, diese Verkaufen, in der Arena kämpfen, einer gilde beitreten und und und.. belohnt wird das alles mit dem Erreichen der nächsten Stufe, durch welches man immer mehr Möglichkeiten hat seine Fähigkeiten etc zu verbessern.

Insgesamt ein netter Zeitvertreib für 1 stunde am Tag (oder mehr), bei dem man auch nachdenken und kalkulieren muss.
Von daher, von mir persönlich, als recht sinnvoll eingestuft, und durchaus spaßig^^

Ich finde, es hat Suchtfaktor und man sollte es mal ausprobiert haben.


Also.. gibt es hier noch mehr, die dieses Spiel spielen?

Wäre schön, dann könnte manja mal seine Nicknames posten und Freundschaftseinladungens chicken, sich bei Quests helfen etc...

If you don't live for something you will die for nothing...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 24 Jul, 2008 00:23

Hm habe ich vor 2 oder 3 Jahren mal gespielt. Fand es dann aber (wie alle anderen Browsergames auch) nach einer weile Recht faad. Naja ist halt so wie "Die Stämme" etc. (da gab es auch mal ne LotR version.)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 24 Jul, 2008 11:06

Harrik, ich glaube du meinst "Travian"

das ist das, wo man Rohstofflager ausbauen muss, und Haupthäuser etc.. also generell "nur" irgendwelche Dinge ausbauen muss. (und irgendwann später gegen andere Dörfer kämpfen oder so)

Tess, ich adde dich da mal und wenn du fragen hast, dann frag mich.. bin jetzt 13 Tage alt und auf Stufe 14.
Ich versteh da zwar auch einiges nicht, aber mein Tipp : Eine Gilde hilft unheimlich weiter ;)

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 24 Jul, 2008 11:16

sehr schön :)

und immer brav die Quests erfüllen und kämpfen gehen ;)

//edit: achja, ihr beide habt eine Freundshcaftsanfrage von mir ;)

Bin "Beautiful Lie"

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 24 Jul, 2008 11:37

hm.. Tellerwaschen bringt dir nicht viel..

Red erstmal mit deinem Onkel Horatio, der da am Haus steht,d er sagt dir was du tun sollst.
Dann musst du dir nen Beruf aussuchen und kannst vernünftig Geld verdienen.
Damit kommst du weiter als mit Tellerwaschen ;)

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 24 Jul, 2008 14:09

hast du shcon ein paar freunde?
denn die ersten 3 gehen ohne möbel
kauf dir einfahc die billigsten hocker oder stühle, das müsste gehen

If you don't live for something you will die for nothing...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 24 Jul, 2008 14:10

Ich bin auch ganz frisch dabei! Habe keine Ahnung was ich hier tue, bin momentan bei Horatio und etwas orientierungslos. Aber lustig scheit das Spiel zu sein!

Mein Nick: Drachengöttin (Chuck war schon besetzt)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 24 Jul, 2008 14:13

was machst du denn gerade bei Horatio?

Wie gesagt, für die "jüngeren" Spieler bin ich genre als Hilfe da ;)

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mo 03 Nov, 2008 17:10

Tess, erstmal musst du dir eine Waffe und Rüstung zulegen, sonst kommst du da garnicht weiter.

Dann gehst du zur Arena und kämpst einfach... wenn du noch keine Spezialschläge kannst (die muss man bezahlen) dann lass den Kampf einfahc laufen.

Wie alt und welche Stufe bist du jetzt eig?

Ich hatte Donnerstag Generationswechsel :)

If you don't live for something you will die for nothing...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 03 Nov, 2008 21:36

Ich bin jetzt 102 Tage alt, also folgt auch bald mein Generationswechsel. Allerdings wird sich meine Gilde auflösen. :(

Aber das Spiel macht wirklich Spaß! Nochmal danke, Wurmschwanz, für die Tipps am Anfang. :wink:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 04 Nov, 2008 19:07

oh, da hast du ja mächtig was eingebüßt. tess.

ich war am ende der 1. genration stufe 49.

Hätte ich meine Steuern noch bezahlt wäre ich wohl bis 53 gekommen.

egal.. diese Genration wird besser^^

If you don't live for something you will die for nothing...

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 04 Nov, 2008 19:50

hm... 4 tage und stufe 9, fast 10.. :D

leute... ihr müsst mehr kämpfen und euch vernünftigfe waffen und werkzeuge zulegen:D

If you don't live for something you will die for nothing...

cron