Valentinsthread!

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 10 Feb, 2006 09:03

bei uns gabs das immer. aber auch so doof, weil die die Rosen mitten auf dem Flur verkauft haben. soviel zum thema anonym *gg*

edit// wenn du mich stinkig erleben willst geh in den thread aktuelle themen :wink:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 10 Feb, 2006 13:57

Du findest es sicher doof weil du niemanden zum beschenken hast =)
Sorry ich erklär mal wie ich meinen Beitrag meinte, nicht das du dir dann einfach was aus den Fingern ziehst:

Ich finde, einen Tag der Liebe, sowie den V.Tag sollte es immer geben und jeder Tag sollte so einer sein.

Und da meine ich absolut nichts mit komerz das steckt nicht dahinter, ich meine LIEBE und das ist für mich was anderes als ein strauss rosen =)

Du siehst das ganze einfach zu eng, find ich. Wems Spass macht, der soll halt seinem Liebsten was schenken.
Meine Cousine hat ihrem Schatz eine Dolce & Gabana Uhr für 400 Franken gekauft, vor einer Woche. Er ist es ihr wert und ich finde das nicht schlimm. Vielleicht nicht notwendig, aber nicht schlimm.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 10 Feb, 2006 18:45

tja, ein Jahr der Liebe! Das hört sich beinahe hoffnungslos romantisch an, ist aber genau das worum es geht. Und der V.Tag ist kein reiner Kommerztag. Im gegenteil. Es ist ein tag der zum freuen da ist! Ein tag an dem man seiner Liebsten (umgekehrt natürlich auch) Dinge sagt, die man vllt. schon zu lange nicht mehr gesagt hat oder Dinge tut, die an einem normalen tag nicht tun würde. Im prinzip ist es eine schöne Begründung mal wieder richtig leidenschaftlich miteinander umzugehen. Das kann man natürlich auch an jedem anderen Tag des Jahres machen.
Und es gibt ein schönes Sprichwort: Liebe kann man nicht beschreiben, Liebe muss man selber treiben. Und manchmal ist es so ein tag, der einem alle Pforten öffnet. Wenn man sich z.B. den mut nimmt am Valentinstag denjenigen anzusprechen, in den man verliebt ist oder den man auch nur gut findet... ist manchmal ein bisschen einfacher an so Tagen anstatt an ´normalen´ Tagen.
Mannifan 4ever

Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 10 Feb, 2006 18:51

hmm, ich finde die Idee eines Tages für Verliebte zwiegespalten.

Zum einen ist es eine Perfekte Gelegenheit für einen Verliebten sich seiner Angebetenden zu nähern. Alos eine Art Verkleinerung der Schüchternheit.

Zum anderen sollten Paare die scih ja offensichtlich schon gefunden haben einen solchen Tag nciht nötig haben. Wenn man diesen eien Tag so wichtig nimmt, vielleciht sogar darauf angewiesen ist, dass der Partner an diesen Tag denkt, dann wertet man alle anderen Tage glücklichen Zusammenseins ab.
Ich finde sowas traurig, denn wenn sihc schon zwei Leute gerne haben und lieben, dann sollen sie es doch ständig zeigen in WOrt und Tat, und nciht an einem bestimmtem Datum.
Was so Geschenke angeht, erachte ich Kleinigkeiten, die aber überaschend und vom Herzen kommen als bedeutend besser für jede Beziehung, als ein großes Luxuriösees Geschenk an einem 'offiziellen' Geschenketag. Wen nander das anders sehen hab ich aber kein Problem damit.

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 10 Feb, 2006 18:55

[quote]Zum einen ist es eine Perfekte Gelegenheit für einen Verliebten sich seiner Angebetenden zu nähern. Alos eine Art Verkleinerung der Schüchternheit[quote]

Genau das hab ich gemeint.
Na ja und wer den Tag wirklich braucht wie Du das beschrieben hast, sollte sich doch eher umschauen.
Mannifan 4ever

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 10 Feb, 2006 18:58

mir ist das ehrlich gesagt egal
wir reden ja nicht über weihnachten
aber ich bin nicht verliebt und würde auch nichts schencken
wenn ich jemmanden liebe soll sie mich wegen mich lieben und nich daran ob ich ihr am v.tag was schencke
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 10 Feb, 2006 19:04

Viel zu hoch bewertet Ripper! Wenn Du jemanden was schenkst, schließt das ja nicht aus, dass er dich trotzdem liebt. Außerdem ist das Schenken an sich nur eine sehr gute Gelegnheit seinen Freund oder seine Freundin glücklich zu sehen. Und das ist das gefühl worauf es ankommt, finde ich.
Mannifan 4ever

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 10 Feb, 2006 19:06

naja aber ich kann doch schencken wann ich will ich muss doch nicht umbedingt an v.tag was verschencken
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 10 Feb, 2006 19:07

Rippchen, kann sein das deine zukünftige irgendwann sauer is wenn du ihr an v.tag nix schenkst ;) *lol* :D

Basti, ich schliesse mich vollkommen dem an was du sagst!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 10 Feb, 2006 19:08

Das is natürlich klar. Nur ein kleiner Tipp. Frauen freuen sich unheimlich, wenn Du an so Kleinigkeiten denkst :wink:
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 10 Feb, 2006 19:10

Du bist wohl ein Frauenkenner bastilein ;) *lach*

Hört hört, er hat recht!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 10 Feb, 2006 19:10

ich weiss was ihr meint und würde auch was schencken keine frage aber ich meine nur das ich meiner zukünftigen auch an anferen tagen was schencken würde egal wann
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 10 Feb, 2006 19:11

Dann hast Du das Prinzip schon perfektioniert 8)
Mannifan 4ever

Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 10 Feb, 2006 19:12

hehe, ist schon witzig ne ganze Seite posts und alle sind im Prinzip einer Meingun, drücken sie nur anders aus, herrlich :D

Tjaa wir Romantiker unter uns :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 10 Feb, 2006 19:13

@basti: wen meinstr du?
Bild