Warhammer

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Warhammer

Beitragvon Mc Ollivander » Mo 10 Sep, 2007 15:47

Hi Leute ich bins mal wieder der Olli^^
Was haltet ihr von dem Tabletop spiel Warhammer?
Ich selber habe früher Warhammer "Herr der Ringe" gespielt und spiele jetzt Warhammer Fantasy. Zudem gibt es noch Warhammer 40k oder auch 40.000. Beides das selbe.
Um es mal kurz zu erklären. Warhammer ist kein Pc-oder Konsolenspiel.
Nein, es ist ein Spiel in dem jeder Mitspieler seine Armee , die aus buntbemalten Miniaturen bestehet in die Schlacht führt und versuch den anderen Spieler Zu besiegen, in dem er all seine Figuren um es hart zu sagen "tötet".
Es gibt wie schon gesagt drei Arten von Warhammer. Das erste Spiel, Warhammer Fantasy, das zweite Warhammer 40.000 (Sci-Fi mäßig) und Warhammer "Herr der Ringe" ich glaub dazu muss ich Nichts sagen.
Bei den Spielen entscheidet man sich für ein olk wie zum Beispiel für die Orks und Goblins, welche zusammen gehören(sammel ich)
Und dann führt man schlachten aus. Es gibt sogar Warhammer Turniere,aber ich selbst war noch auf keinem.
Oder auch Malwettbewerbe, denn man muss die kleinen Miniaturen erst mal selber bemalen. Das kann bei einem Profi schon mal drei Stunden dauern, aber dafür lohnt sich die Arbeit auch.Vielleicht habt ihr ja Lust In das Hobby einzusteigen, oder vielleicht gibt es hier im Forum schon Personen die wie ich dem Hobby angehören. Ich hänge mal ein paar BIlder an , damit ihr einen Eindruck von dem Spiel bekommt.



McOllivander
Zuletzt geändert von Mc Ollivander am Sa 11 Okt, 2008 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Mo 10 Sep, 2007 22:15

Zur Warhammer fällt mir nur ein das ich bei der GC beim warhammer online war. Dort waren auch immer wieder Presentationen vom neuen Spiel. Ich weiss noch das das die coolste presentation ever war. Das Spiel wurde vorgestellt von den Entwicklern persönlich und das war sooo genial^^
Nicht so wie man sich das normal vorstellt, sondern richtig lustig^^
Ich hoffe ich habe da jetzt nit deinen thread zerstört^^
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Di 11 Sep, 2007 15:15

Nein hast du nicht...ich hab auch überlegt ob ich mir das spiel später zulegen soll. Weißt du zufällig was es kosten wird? und wie hoch die kosten im Monat sind?

cron