Was machen Nachteulen?

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Was machen Nachteulen?

Beitragvon Miriam » Di 03 Apr, 2007 23:56

Vorweg: Hab schon gesucht, das Thema gibts nicht, falls ich aber falsch liege, was ich nicht glaube, kann man ja immer noch den thread schließen ;)

Also, vielleicht kommt ihr nicht sofort darauf, was ich mit dem Thema bezwecken möchte, aber es hat einen Sinn.
Das Thema geht die Leute an, die auch Nachteulen sind (Nachteule (im übertragendem sinne) = Mensch der spät ins bett geht).
Ich wollte euch fragen, warum ihr so lange aufbleibt? Und was macht ihr so lange noch, und was ist wenn euch langweilig wird, ihr aber nicht einschlafen könnt, weil ihr sonst viel später ins bett geht? Was macht ihr dann?
Fragen über fragen, wer möchte kann sie ja beantworten.
Manchmal hab ich nämlich keine Ahnung was ich nachts noch machen möchte, aber ich auch nicht schlafen möchte (Weil ferien sind).

Eure
Miri
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Apr, 2007 01:02

Also ich hock in den Broomsticks rum ... wenn ich nicht noch zu arbeiten habe. Ich habe mir schon so oft vorgenommen, mal vor ein Uhr zu schlafen ... aber irgendwie kommmt's nie dazu. Fast nie. Und wenn, dann erstaunlicherweise am ehesten am Wochenende ...
Bild

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Mi 04 Apr, 2007 03:03

Naja.. ich bin jetzt auch immer noch wach *grins* Hab ne Dvd geguckt(zufälliger weise hp ^^), und ich hätte doch nicht mitten im Film aufhören können?! :)
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 04 Apr, 2007 13:36

Ich bin auch so jemand, der immer spät ins Bett geht.
Sogar, wenn ich mir vornehme um 10 schlafen zu gehen, damit ich am nächsten Tag richtig fit bin, schlaf ich dann doch wieder erst um 12 Uhr nachts...:roll:
Hab's mir wohl so angewöhnt oder ich halte mich Abend für Abend an den selben Dingen auf; entweder ich chatte so lange, bis meine Gesprächspartner schließlich nach und nach ins Bett gehen, mache Hausaufgaben, gucke Fernsehen oder lese so lange.
Ich bin nie wirklich müde um 10 Uhr abends, aber ich fänd's doch schon besser wenn ich um diese Zeit öfter ins Bett gehen würde, dann bin ich jedenfalls am nächsten Morgen in der Schule hundert pro fit und ausgeruht!

Aber irgendwie schaffe ich das nie so wirklich, ich brauch auch nicht so viel Schlaf, aber etwas mehr wäre ja auch nicht so schlecht...

Ich hab mich auch einmal um 6 Uhr abends hingelegt um gegen 8 Uhr wieder aufzustehen und meine restlichen Hausaufgaben zu erledigen.
Allerdings hab ich den Punkt, an dem man ausgeruht ist irgendwann überwunden und war nur noch müde, als mein Wecker um 8 Uhr dann geschellt hat, hab ich ihn ausgemacht und einfach weitergeschlafen.
Aufgewacht bin ich dann irgendwann um 2 Uhr nachts, draußen war natürlich alles dunkel (hatte dann ja auch das Rollo nicht runter gemacht) und Maddi lag im Bett und konnte nicht mehr einschlafen :lol:... Bin also bis 3 noch wach geblieben, dann eingeschlafen und um viertel vor 6 wieder aufgestanden um meine Hausaufgaben noch fertig zu machen.. :P

So war das..Hab aber auch nur 8 Stunden gebraucht um von alleine irgendwann wach zu werden...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Mi 04 Apr, 2007 18:03

Ich hab mal bis 5 uhr mittags geschlafen, ist zurzeit mein Rekord, da bin ich um 6 morgens eingeschlafen.
habe aber noch nie ne Nacht durchgemacht.
Naja, wenn schule ist schlaf ich meistens gegen 1 ein, obwohl ich schon um 10 schlafen wollte, aber wenn ferien sind, wie jetzt in nrw, bleib ich gerne mal bis 5 auf (obwohl ich gestern bis 3 aufblieb)
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 05 Apr, 2007 00:16

Also vor 2 oder 3 Uhr gehe ich nie schlafen. Ich lieg sonst immer noch Stunden wach. Und wenn ich am nächsten Tag Frühschicht habe, dann wird eben durch gemacht und Nachmittags geschlafen.
Und was ich Abends so mache? Lesen, TV gucken und telefonieren. Irgendetwas findet sich immer. Ah, und essen tue ich Nachts total gerne :roll:

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 05 Apr, 2007 00:55

Ich chatte gerade und hab bis gerade eben auch noch Telefoniert.

Jetzt such ich noch Bilder raus und werd gleich noch etwas Lesen
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Do 05 Apr, 2007 01:52

Hab bis grad wieder n film geguckt und
@Mimmi: ja essen tu ich nachts auch gerne, was ich enorm nervig finde ><
Was ich jetzt mache weiß ich nicht vielleicht geh ich schlafen?! Oder ich chatt noch a bisserl ^^
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 05 Apr, 2007 15:04

ich leserecht viel,so das ich die zeit vergesse..was auch besser so ist..ich bin eh erst spät zu hause,und möchte eben noch ein wenig meine freizeit genießen.^^arbeiten und direkt danach schlafen zu gehen wäre ja auch kein leben.^^uasserdem mag ich die nacht.^^warum auch nicht.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Fr 06 Apr, 2007 14:30

Genau das richtige Thema für mich :mrgreen:

Ja also warum ich solange aufbleibe, weil ich es kann. Wenn man morgens eh nicht aufstehen muss dann geht der normale Schlafrythmus mit der Zeit total verloren.
Eigentlich war ich ja schon immer eine Nachteule weil, wie es hier viele schon so schön gesagt haben, man sich Nachts irgendwie besser Konzentrieren kann und ich seltsamerweise auch Nachts die besten kreativen Einfälle habe. Also sitze ich meistens Nachts vorm PC und Bastle, geistere in Foren herum oder schau mir irgendwelche Videos bei YouTube an, je nachdem worauf ich gerade Lust habe.

In den letzten paar Wochen kann ich auch irgenwie nicht mehr so früh schlafen gehen und meistens wird es dann bis ich schlafen gehe so zwischen 3 und 5 Uhr Morgens bis ich den PC ausschalte. Oft schmeiße ich mir danach noch ein Hörbuch in meinen CD Player und dabei schlaf ich dann irgendwie ein...
Bild

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Fr 06 Apr, 2007 15:21

Hach ja.. *schwärm* Schön zu hören, dass ich nicht die einzige Nachteule bin, und es nicht nur mit so geht, dass man sich nachts bessser konzentrieren kann...
(Hab mal am Tag ne halbe LateinLektion gelernt in einer Std. , in der Nacht hab ich ne ganze Lektion gelernt in 45 min! (eine Lektion entspricht bei uns ca. 30 Latein vokabeln ^^))
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Sa 07 Apr, 2007 12:33

Du hast um halb 6 gepostet? *staun* *guckt auf die Uhrzeit des Posts*
Naja mein Rekord hasete damit noch nicht geknackt ^^ Esseiden du hast schoma ne Nacht durch gemacht ;D
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Miriam
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: NRW

Beitragvon Miriam » Sa 07 Apr, 2007 19:38

Uhiii *bewundert Severa* *.*
Das man heutzutage auch schon fürs Nacht durchmachen bewundert wird ^^
.::Venomous Poison::.
Bild
.::Your Poison Runnin' Through My Veins::.
~*~
*-Face The Facts, Gryffindors R the best ;P-*

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 08 Apr, 2007 01:17

Telefonieren tu ich übrigens auch manchmal nachts.. ;)

Hab auch mal bis 5 Uhr morgens (insgesamt auch 7 Stunden...) mit jemandem telefoniert und am nächsten Tag hatte ich auch noch Schule...:roll:

Naja, solche Fälle gibt's eben..:P

Außerdem bin ich auch total oft nachts im Forum wenn ich mal den ganzen Tag keine Zeit hatte und/oder unterwegs war (so wie heute oder gestern)...

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » So 08 Apr, 2007 10:18

was nachteulen machen?
warcheinlich chatten, irgendwas am pc arbeiten, generell arbeiten...
spielen?

warscheinlich all das was andere tagsüber auch machen ;)
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban