Weltreiterspiele 2006

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Weltreiterspiele 2006

Beitragvon *Hedwig* » So 20 Aug, 2006 18:03

hey,

bei uns ist es natürlich momentan das top-thema, da ich aus aachen komme, die weltreiterspiele zieht tausende pferdefreunde nach aachen, ich dachte hier können wir diskutieren, über die einzelnen tage, die nationen, die reiter, alles, schreibt einfach alles, was euch gefällt, was nicht
fang ich mal mit dem ersten thema an, die eröffnungsfeier, die hengste fand ich einfach gigantisch, das war das absolut geilste, ich bin aus dem staunen noch garnicht raus, und was denkt ihr?
lg *Hedwig*
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 21 Aug, 2006 09:56

*heul* Ich hab die Eröffnungsfeier leider verpasst. War im Gelände wegen meiner Diplomkartierung. Aber die Zusammenfassung die ich gesehen habe war Klasse. Ich hätte nur gerne die Quadrillie ganz gesehen. *schnief*

Na ja, heut abend die ersten Entscheidungen. Hoffentlich zeigen sie im TV viel von den Dressurentscheidungen. Springen kann man ja immer wieder im Fernseher sehen.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 21 Aug, 2006 11:48

Ich hab leider auch nur die Zusammenfassung im TV gesehen. Aber selbst das war schon ziemlich cool fand ich :wink:

Und die Hengst- Quadrille war echt der Hammer! *schmacht* So tolle Hottas alles.. Mpf.. würd auch mal gern wieder ne richtig coole Dressur-Quadrille reiten.
Dazu bräuchte ich nur das passende Pferd… Mit meiner Puppe ja eher net…Das scheitert leider immer schon daran, dass ihr das Nachbarpferd immer zu nah ist, egal wiviel Abstand da ist :roll:

Naja.. how ever.. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie erfolgreich unsere Equipe sein wird. *Daumen drückt* :D

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 22 Aug, 2006 19:21

cool, also doch ein paar pfedefreunde hier, jaja, und wie wir verrückten aachener nun mal sind...^^hab ich mich natürlich gestern ne straße weiter in den regen gestellt, um die distanzreiter zu gucken! hätte mal gern gewusst was passiert wär wenn ich mir einfach mein pferd gesattelt hätte und denen durch die felder hintzerher geritten wär, die sind nämlich bei uns am stall vorbei geritten, aber ich habs dann doch gelassen :wink: zu nass^^

aber ich hätte nicht gedacht das ihr eher so auf dressur steht, ich mag lieber springen, meine reitlehrerin früher ist auch dressur geritten, hat mir also auch ein paar mal was beibringen wollen, aber ich wollte lieber springen, da ist mehr power hinter, freu mich schon wenns springen losgeht, konnte heute leider keine dressur gucken weil mein bruder geburtstag hatte :(
ich drück aber auf jedenfall nadine cappellman die daumen, sie ist meine klare favoritin, super dressurreiterin, heimatsstadt, super pferd, nur das wetter spielt wiedermal nicht mit, aber das ist eigentlich immer so, auch wenn das CHIO ist, irgendwie ist petrus kein großer pferde-freund :wink:
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 22 Aug, 2006 19:33

Ja ja, komm du erstmal in mein Alter, dann wirste auch lieber zum Dressurreiter. *gg*

Ne ne, ganz im Ernst, ich springe auch schonmal. Bis vor Kurzem hatte ich regelmäßig Springstunde, das hat sich jetzt aber leider irgendwie aufgelöst. Aber es ist schon wahr, beim Springen hab ich immer Angst das meiner Dicken was passiert. Weiß auch nicht, ich hab voll die Panik das sie sich weh tut. Manchmal stellen wir uns nämlich auch ziemlich dumm an. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 22 Aug, 2006 19:43

^^ne, bei mir hat sich das mit den reitstunden leider auch voll aufgelöst, würd zwar gern nochmal richtig anfangen, find aber eigentlich nie richtig zeit (kack schule...) ich hab aber eigentlich keien große angst das was passieren könnte, ich kenn die grenzen unserer pferde, und die versuche ich nicht zu überschreiten
ich denk aber mal ich werd auch bald wieder anfangen, wir ziehen in ein paar monaten um, und unsere nachbarn reiten jeden tag, die haben zwei töchter, die eine ist in meinem alter, und geht alle möglichen turniere, auch mit großem erfolg!! ich den mal ich werd dann bald auch endlich nochmal richtig einsteigen was reiten angeht, ohne geht bei mir echt nicht, ich kannte die pferde schon vor der ganzen verwandschaft, also ohne pferde und reiten geht bei mir garnicht, ich konnte ja schon vorm laufen reiten, also is mir das sehr wichtig :wink:
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 22 Aug, 2006 23:02

:lol: Vom eigentlichen CHIO zu den Vorlieben der User hier - auch net schlecht *gg*

Ich mag eigentlich beides: kommt halt aufs Pferd, das man grad unterm Hintern hat an.

Meine Puppe kommt aus dem Springsport und ist turniermäßig bis L vorgestellt worden damals, im Freispringen sogar bis M gesprungen. Aber dann hat der Stallbesitzer und damaliger Besitzer meines Pferdes ne Allergie nicht ordentlich behandeln lassen, jetzt hat das Pferd COPD und darf überhaupt net mehr springen :(

Und dabei hat sie des immer geliebt - danach war sie immer richtig schön locker.... *seufz* Andererseits ist die Schnecke jetzt auch mittlerweile ja schon 18 und dürfte wohl auch ohne die Krankheit net mehr so viel Springen, von daher... :roll:

*gg* Dafür ist sie jetzt "Postkarten-Modell" :D Auch net schlecht *gg* Muss nochmal wen bitten, mir n paar Bilder zu scannen, dann setz ich nochmal welcher von meiner Prinzessin rein :wink:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 23 Aug, 2006 10:21

Ja, Bilder sehen will. *gg*

So, jetzt zurück zum ursprünglichen Thema. Gleich gehts weiter im Viereck. Heut bekomm ich sogar was mit, bin extra nicht Schaffen gegangen. *lol* Hoffentlich packens die Deutschen. Die Holländer nerven schon wieder, weil sie gestern wohl benachteiligt waren. *gggggrrrrrr* Blödes gemache, sowas passiert doch jedem Mal. Und ein Profi ist nur ein Profi wenn er sowas wegsteckt.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 30 Aug, 2006 21:51

o.O die deutschen springreiter beckleckern sich die ersten tage aber nich besonders mit ruhm...
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 31 Aug, 2006 09:58

Ja, allerdings. Frag mich echt was mit denen los ist. Die sind doch sonst immer so cool.
Na ja, mal abwarten wie sie heute springen. Vielleicht reicht es ja wenigstens noch für eine Medaille.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 31 Aug, 2006 10:59

:roll: Ja hoffentlich Mensch… Es kann schließlich nicht nur im Fußball nicht angehen, dass die Holländer BESSER sind als wir.. :evil:


*Daumen-drückt-für-die-Deutsche- Equipe*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 01 Sep, 2006 08:11

:( Tja, das Daumendrücken hat wohl leider nix genützt *buhu*

Hatte die Stute von Markus Ehning Tomaten auf den Augen bei der Mauer??? :shock:

Jetzt sind die Holländer doch weit vor uns, so ein Obermüll... :evil:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 03 Sep, 2006 11:32

Na ja, Tomaten auf den Augen kann man wohl nicht sagen. Wie Markus Ehning selber zugibt hat er die ganze Woche das Vertrauen aus der Stute raus geritten. Das hat man ziemlich deutlich gesehen. Küchengirl war total verunsichert. Mein, die Stute ist ja erst 9 Jahre. Ich schätze, da kommt jetzt ziemlich viel Aufbauarbeit auf Markus zu.

Na ja, Bronze ist doch auch super. Wir können ja nicht immer gewinn. Und wie sagte es meine Freundin treffend? Lieber Bronze als aberkanntes Gold. *gg*

Und jetzt heißt es heut nochmal Daumen drücken. Vielleicht reicht es ja für noch eine Medaille.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 05 Sep, 2006 15:24

Ich hab gestern die abschiedsfeier und das finale im springen geguckt, habs aufgenommen weil ich sonntag nich gucken konnte....
Boa der abschied is mir voll nahe gegangen :oops: der frau ferk...ähm merkel hätt ich am liebsten auf den kopf gek...naja, ich mein, die ganze zeit hatte sie nix da zu suchen, und dann beim abschied einen auf groß machen...aber die rede von prinzessin Haya ging echt unter die haut, den deutschen satz, hut ab, aber das sie angefangen hat zu weinen ging mir echt bis unter die haut....

schade für meredith das es nur bronze war, aber ich fand es echt super, als sie gesagt hat, für sie hat shutterfly gold geholt, das fand ich echt super!!!
Ich bin schon lange fan von den beiden, und für mich sind sie die wahren weltmeister!!!!!!!!!!!!!
ich hätte allerdings gedacht das beezie sch den titel holt, naja, war ja auch nur noch den letzten sprung davon entfernt....
Bild

Ginny Weasley91
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Ginny Weasley91 » Do 07 Sep, 2006 20:15

Ich habe leider das Springen verpasst!!!
Wie ist es ausgegangen?
Am besten fand ich die Dressur!
film 3:
Ron wacht auf:"Spinnen,Spinnen,alles voller Spinnen!Sie wollen das ich steppe!Ich will aber nicht steppen!"
Harry:"Dann sags den Spinnen doch!"
Ron:"Ja.Ja ich sags ihnen.Ich sags ihnen morgen!Schnarch"
Die beste Stelle in dem Film!!!