Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen......

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 24 Feb, 2006 00:08

Nur weiter so, Shere, ich genieße es sehr, die Bilder anzuschauen, auch wenn ich selber keine habe, die ich vorzeigen könnte.


Und dieses Bild erinnert mich sehr an einen Strand in der Bretagne, wo ich auch einmal 14 Tage gewesen bin. *träum*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 24 Feb, 2006 00:19

Grünauge hat geschrieben:Hihi....der Vers ist von den Comedian Harmonists.


Apropos Comedian Harmonists - in besagtem Zelturlaub in der Bretagne war zwar das Wetter miserabel, aber das tat weder der Schönheit der Natur noch unserer Laune einen Abbruch.
Und da wir zu fünft unterwegs waren und alle gerne sangen, haben wir abends bei Regen im Zelt gesessen, und Lieder von den Comedian Harmonists vierstimmig aufgelegt. (Sopran war doppelt vertreten).
Zu unserer Überraschung bekamen wir dann am nächsten Morgen das Frühstücksbaguette von der Campingplatz-Leitung gratis ans Zelt geliefert, verbunden mit der Bitte, an weiteren Regenabenden bloß weiterzusingen.

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß dort irgendwer die Texte der Harmonists zu schätzen wußte.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 24 Feb, 2006 00:27

Hehe, nein, Grünauge, wir waren damals alle recht gut trainiert im Singen, was heute bei mir leider nicht mehr der Fall ist. Und die Fahrt war ohnehin fast so etwas wie ein Chor-Ausflug. War eine sehr schöne Zeit.

Was die Lieder angeht, natürlich der kleine, grüne Kaktus, und Wochenend und Sonnenschein, mein Lieblingslied war aber, und ist bis heute:
Laß mich dein Badewasser schlürfen, einmal dich abfrottieren dürfen...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 24 Feb, 2006 00:27

ok, überzeugt, obwohl ich zugebe,
ist net schwer, ich rede gerne über meine Reisen :oops:
trotzdem hoffe ich, dass andere auch was posten.

hehe Runen, ist auch am Atlantik, aber mehr Richtung Süden.
Dort fahren wir sehr gerne hin, ist eine zwei - Tagereise mit dem Bus, und der Ort hat sich in den letzten Jahren kaum verändert. Traumhaft. Achja, und es gibt eine freie Frischwasser Quelle in der Nähe, so dass man ungehindert auch ne Woche dort bleiben kann. Man muß nur ein wenig Vorräte haben, sprich Cidre, Wein, und was leckeres zu essen, also alle drei Tage mal Müll wegbringen und einkaufen gehn.

ok, hier unser Lieblingsplatz aber nicht der Strand sondern wo wir campen, ist etwa 500 m von dem Strand oben entfernt.

Bild

hehe das ist klasse Runen, ich glaub ber der Musik von den Harmonists, muß man die Texte nicht unbedingt kennen, zumal das Stechen eines Kaktusses auch nur bedingt als literarischer Hochgenuß zu werten ist, wenngleich aber wunderschön. :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 24 Feb, 2006 00:34

So, Moment, statt Foto dann hier der komplette Text von meinem 'Lieblings-Lied':


Ach bitte,

Laß mich dein Badewasser schlürfen,
einmal dich abfrottieren dürfen,
und deine Oberweite messen
und alle andern Frau'n vergessen, vergessen
laß mich dich einmal nur massieren
und deine Rippen dabei spüren,
für einen Kuß auf deine Sohlen
möcht' ich dein Pantoffel sein.

Laß mich auf Deinem Sofa ahlen,
laß mich doch deine Steuern zahlen,
laß mich doch deine Wimpern pinseln
vor deinem Himmelbettchen winseln, ja winseln.
Laß mich dich Tag und Nacht verhätscheln
und deine schlanken Hüften tätscheln,
laß mich heut' nacht dein Troubadour sein
und vor dir mich niederknien.

Laß mich doch deine Wäsche waschen,
von deinem Früstücksteller naschen,
laß dir beim Gurgeln in den Mund sehn
und deiner Seele auf den Grund gehn, ja Grund gehn,
laß deine Pfirsichhaut berühren
und dich im Mondschein pediküren,
laß dir ein Heialeidchen singen,
daß du süßer träumen kannst, süßer träumen kannst, Träum von mir.....

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 24 Feb, 2006 00:40

Ach Runen, wunderschön.
da kann ich nicht mehr zu sagen, wunderschön.


Ja, Grünauge, das ist und bleibt unvergessen, doch das schönste ist, dass ich immer noch mit meine Freunden wegfahre, dass wir alle uns diese Zeit nehmen, egal wie weit wir auch anderweitig schon verplant sind, der Urlaub ist uns dreien heilig.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 24 Feb, 2006 01:01

Hihi, nein Grünauge, bei den Comedian Harmonists lächele ich zwar, aber ich belächele nicht. Und um mit ihnen zurück zum Thema zu kommen, noch ein kurzer Ausschnitt, nicht frivol, aber passend zum Fernweh. Wenn man so will.


Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein kleines bißchen Glück,
Und ich träum' davon in jedem Augenblick.
Irgendwo auf der Welt
Gibt's ein bißchen Seligkeit,
Und ich träum' davon schon lange lange Zeit

Wenn ich wüßt', wo das ist,
ging' ich in die Welt hinein,
Denn ich möcht' einmal recht,
So von Herzen glücklich sein.
Irgendwo auf der Welt
Fängt mein Weg zum Himmel an;
Irgendwo, irgendwie, irgendwann.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 24 Feb, 2006 01:11

Ich bin sprachlos, ich mag die Harmonists,
aber so gut kenne ich ihre Texte auch nicht.

und ich möcht hier nciht davon singen dass ich gern ein Huhn wäre :lol:
deshalb lausche ich einfach Euren Klängen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 24 Feb, 2006 01:21

hihi, :lol: super,
erinnert mich ein wenig an Gilgamesch, der das ja auch gemacht hat,
nur dass sich die Bewohner Uruks nicht wehren konnten, weil sie ihn brauchten. :lol:
vielleciht war das so ein übliches Phantasiebild,
ne ganze Stadt von Frauen nur für sich,
und kein Problem das auszufüllen.


EDIT: da fällt mir ein ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich einfach meine Bilder bei photobucket hochlade, und sie dann via img hier verlinke.
Die Größe stelle ich mit irfanview vor dem Hochladen ein.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 24 Feb, 2006 10:46

Wie lustig ist das denn? Ja, so bleibt auch eine Geschichte haften. :lol:

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 28 Feb, 2006 10:08

Wahsinn Grünauge,
das das dir in Gedächnis geblieben ist ist voll klar.
Aber das hätte auch schief gehen können.

leider kann ich über so welche Erlebnisse nicht berichten weil ich sowas nicht gemacht haben.
Nur in Dänemark oder italien gewessen.
Nichts aufregendes.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 04 Mär, 2006 12:47

Da sich sonst ja niemand melden möchte mach ich Grünauge den Gefallen und schreib noch ne kleine Geschichte.

Es war in Kroatien, ich war mit einem Freund von mir in unserem Bus unterwegs in Istrien.
Dummerweise ist er ziemlich krank dabei geworden, sprich wir hatten die Wahl zwischen
einer Heimfahrt und dem Gang zum heimischen Arzt. WIr haben uns dann für letzteres
entschieden. Leider ist das mit den Ärzten ne Sache dort, wir sahen uns also gezwungen
eine Art Krankenhaus aufzusuchen. Naja mein Freund hat sich also im Wartezimmer plaziert,
während ich mich draußen auf ne Bank gesetzt hatte.
Nun hochkt sich ein älterer Mann neben mich und wir grüßen einander höflich. Es scheint als
würde auch er auf jemanden drinnen warten. Plötzlich bietet er mir ein Bonbon an, welches ich
dankbar annehme und wir kommen ins Gespräch, naja was man so Gespräch nennen kann,
denn ich kann kein äh kroatisch? serbokroatisch? ich weiß noch nicht mal was genau dort
gesprochen wird. Naja es hat sich rausgestellt dass der gute Mann im zweiten Weltkrieg
in die Wehrmacht zwangsrekrutierrt und nach Griechenland verschifft worden war.
also haben wir uns mit einer Mischung aus Zeichensprache Deutsch und irgendwelchen
Vokabeln die uns noch eingefallen waren über Gott und die Welt unterhalten.
Am Ende haben wir uns sogar Witze erzählt.

Tja und Quintessenz des Ganzen, man muß sich nicht wirklich verstehen können um
sich zu unterhalten.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 08 Mär, 2006 00:38

Ja, ist wirklich schade dass sich so wenige melden,
aber wenn mir wieder was schönes einfällt poste ich auch wieder. :D

Übrigens ist es egal von wo die Geschichte kommt und Afrika war
sicher eine Reise wo Du sehr viel erlebt hast, ergo viel zu erzählen :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 16 Mär, 2006 15:49

Hier kommt mein kleiner Reisebericht.

Ich habe eine Woche in St. Petersburg verbracht. Ich war mit meiner Mutter dort, die ihre beste Schulfreundin von früher besucht hat. Wir haben auch bei ihr gewohnt. Sie wohnte nicht direkt in der City, sondern in einem aüßeren Stadtteil, nördlich von der Innenstadt. Um in die Stadt zu kommen sind wir meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Also ein paar Stationen mit dem Bus und dann ca. 20 Minuten mit der Metro. St. Petersburg hat die tiefsten Metrotunnel der Welt (wurde mir gesagt). Man muss ca. 5 Minuten mit den Rolltreppen fahren um zum Gleis zu gelangen. Hier mal ein Foto von der Rolltreppe:
Bild
Die Stationen sind alle schön gestaltet. Viele sind berühmten Personen gewidmet mit Denkmälern und so. Auch architektonisch sind viele Stationen (auch oben) sehenswert. Auf jeden Fall nicht mit denen hier in Hamburg vergleichbar. Die Fahrt mit der Metro ist günstig, 12 Rubel (ca. 40 Cent) um reinzukommen. Dann kann man unten fahren so lange man will. Wenn man wieder oben ist braucht man wieder einen Jeton... Auch die Busfahrt kostet 12 Rubel. Schwarzfahren kann man da nicht, da im Bus immer ein Schaffner hin und her geht und dir das Ticket verkauft. Es gibt auch zusätzlich kleine Busse, die 15 Rubel kosten und für ca. 10 Personen angelegt sind. Die halten dann bei Wunsch an, fahren aber die selbe Strecke wie die normalen Busse. Man steigt da ein und reicht sein Geld dem Fahrer weiter. Also wenn ich vorne sitze, muss ich Geld weiter geben und Wechselgeld wieder zurückgeben. Ganz seltsam. Der Fahrer macht auch alles während er fährt. Wenn das Wechselgeld dann nicht stimmt, wird schon mal etwas rumgeschrien. Zu den Strassen ist noch zu sagen, dass keine Markierungen existieren. Also ich hätte mich da nie ans Steuer gesetzt. Die Fahrweisen sind schon teilweise recht wild. Auch haben die Autos alle eine Farbe: dreckig :lol: Kommt wahrscheinlich auch alles vom Schnee, aber man kann meist die Nummernschilder nicht erkennen. Aber das schien dort keinen zu stören.
Auch ist mir als erstes auf dem Weg vom Flughafen zur Wohnung aufgefallen, dass die Häuser kahl und schmutzig wirken. Kommt wohl auch durch die Jahreszeit. Im Sommer ist bestimmt viel Grün da. Auch was mir noch auffiel: es gibt keine Reihen- oder Einzelhäuser. Auch die Mehrfamilienhäuser sind anders. Große Blöcke. Hier mal ein Foto davon.
Bild
Also das fand ich richtig krass. Und die bauen immer mehr davon! Die meisten Wohnungen musst du da auch kaufen. Es gibt kaum Mietswohnungen, außer welche, die sich ein Normalbürger kaum leisten kann. Die Wohnung von der Freundin meiner Mutter war im 6 Stock von einem 17-stöckigen Haus. Auf jedem Stock 4 Wohnungen. In der Wohnung war immer Tropenklima, da man die Heizungen dort nicht kontrollieren kann. Die sind den ganzen Winter über auf volle Pulle aufgedreht. Ich hab nachts immer keine Luft bekommen und meine Haut ist leicht ausgetrocknet. :wink:
Aber draußen war eine angenehme Luft, solange man nicht in der Innenstadt war. Da herrscht richtige Smog-Luft. Schlimmer als in Hamburg, hatte ich das Gefühl.
Aber trotz alledem hat die Stadt viel zu bieten! Auf jedem Schritt ist eine Sehenswürdigkeit. Die eine schöner als die andere. Ich weiß nicht ob ich jetzt jede beschreiben soll. Wäre ein zu langer Bericht, und ich bin nicht die Beste im Berichte verfassen (sind ein bisl langweilig, sorry). Ich denke ich zeig euch ein paar Fotos, damit ihr einen Eindruck davon habt.
Bild
Hier stehen wir vor dem Ehernern Reiter, der ein Denkmal für den Zaren Peter den Ersten ist. Dieses Denkmal hat die Zarin Katharina die Zweite für Peter errichten lassen. Den Namen „Eherner Reiter“ hat das Denkmal von Puschkin. Auf dem Foto sind übrigens Peter und Katharina auch drauf :wink:

Bild
Das sind die Kuppeln des Smolnyj Kathedrale. Oben ist eine Aussichtsplattform, wo wir auch raufgegangen sind, 22 Stock mit ca. 270 Stufen :D Und von hier sind diese Fotos entstanden:
Bild
Bild
Bild

Diese Fotos sind beim Ausflug zum Peterhof entstanden. Dieser Palast mit den riesigen Gärten wir eigentlich nur im Sommer besucht, da es viele Fontänen gibt und die Gärten wunderschön sind, aber ich fand es auch so herrlich. Wir waren fast allein da...
Bild
Bild
Hier ist normalerweise eine riesige Fontänenanlage

Bild
Bild
Das kennen die Ravens schon, da steh ich auf dem vereisten Gulf of Finland. Sooo geil!

Bild
Romantisch nicht? :wink:

Bild
Der Fluss Newa, der durch ganz Petersburg geht, mit Blick auf die Kunstkammer

Bild
Die St. Isaak Kathedrale

Bild
Ich und mein Onkel vor der Admiralität

Bild
Der Winterpalast (Ermitage). Ist ein Museum. War auch drin. Hat die größte Matisse-Sammlung zum Beispiel. Auf jeden Fall könnte man als Kunstfreund einen Tag drin verbringen :wink: Von Rubens bis Picasso...

Bild
Die Peter-Paul Festung und dazwischen die gefrorene Newa. Die Festung steht auf einer kleinen Insel.

Bild
Der Schlossplatz mit der Alexandersäule. Aus dem Fenster des Winterpalastes fotografiert.

Bild
Das ist die „Spas na krowi“ Kathedrale, mitten in der Innenstadt. Weiß gar nicht wie sie auf deutsch heißt :oops:

Das ist nur eine kleine Auswahl der Fotos, die auf meinem Rechner sind. Einen Tag haben wir einen Ausflug „auf den Spuren Rasputins“ gemacht. Waren da unter anderem im Jussupow Haus. (Felix Jussupow hat das Attentat auf Rasputin damals begangen) Das war eine richtig interessante Führung. Leider haben wir keine Karten für das Mariinskij-Theater für Schwanensee bekommen. Das hätte ich zu gern gesehen. Hab leider auch nicht das Nachtleben kennen gelernt, da der Heimweg zu umständlich war. Aber eine Reise ist es auf jeden Fall wert! Ich hatte auch noch einen Vorteil, dass ich die Sprache beherrsche. Ich hatte dadurch auch noch einen Sprach-Crash-Kurs. (War das letzte mal vor 14 Jahren in Russland) Ich hab schon auf Russisch angefangen zu denken. Ich glaube ich bin erstmal am Ende mit meinem Bericht. Hoffe, es liest einer :D
Wer mehr wissen will, ich erzähle gerne mehr :wink:

Ach ja, die Fotos sind alle selbst geschossen und die Farben wurden nicht verändert. :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 16 Mär, 2006 17:42

OH, wow, Creacher, ich bin völlig neidisch.
Schon allein deinen Bericht zu lesen macht riesigen Spaß, und die Fotos sind einfach toll. Du scheinst ja auch sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt zu haben, diese Farben sind unglaublich.
Ich hoffe sehr, ich komm da auch bald mal hin, nachdem du mir den Mund wässrig gemacht hast, erst recht.

cron