Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen......

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 06 Apr, 2006 11:14

Cool, ich liebe die Unterwasserwelt :D
Ich will auch Seepferdchen sehen!!! Kannst dann ja mal zeigen das Foto.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 06 Apr, 2006 11:17

muss ich aber erst noch entwickeln. und das mach ich zuhause weil das ist hier zu teuer
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Do 06 Apr, 2006 19:18

Hey-ho!
Wenn hier alle von ihrem coolem Urlaub erzählen, werd ich auch von meinem erzählen, ist zwar schon ne Weile her(letzten Sommer), erinnere mich aber immer gern daran, war ja mein allererster GROSSER Urlaub!:wink:

Ich war in dem schönen heißen Spanien, natürlich, aber auch leider mit meinen Eltern. Wir haben die Freunde von meinem Vater besucht, die wohnen nicht weit Barcellona, die Stadt heißt Monzon. Ist ungefär so groß wie Heilbad Heiligenstadt, also eher gesagt ein Dorf. Wir wollten ja zuerst mit dem Flugzeug nach Spanien fliegen, haben aber doch den Reisebus genommen, war eigentlich ganz lustig, nur etwas anstrengend, da du die ganze Zeit sitzen musst, aber sonst total Preiswert. Mit dem Bus sind wir durch Strasbourg gefahren, aber um Mitternacht also konnt ich nüschts erkennen, außer dass der Benzin dort billiger war.:wink::lol: Dort in Frankreich war total oft Stau, deswegen sind wir auch 2 Stunden später gekommen. Also mussten unsere Freunde 2 Stunden lang warten. Ich wär da schon lange abgehauen, aber wir hatten ja vorher angerufen.
Als wir dann endlich bei ihnen angekommen sind, war mir soooooooooo heiß, dass ich am liebsten im Bikini lrumlaufen wollte. Ich hatt ja ne lange Jeans mit nem Lang-Arm-Shirt an, in Deutschland wars ja net so warm 16°C.

Am nächsten Tag wurden wir in deren Stadt(hehe eher Dorf) rumgeführt, schöne Stadt und so schön gemütlich. Alle hatten meistens in Uno fameliares (EIn-Familien) Wohnungen gelebt.
Diese Stadt hat auch ne Burg ganz weit oben auf nem Berg, ist auch total schön, zwar sind wir dort hingekommen als sie renoviert hatten, aber der Ausblick von dem Berg war auch schön.
Dann als wir so am Abend nochmals spazieren gegangen sind, hab ich gemerkt, dass an den Wänden von den Häsern sich immer etwas bewegt, dann hab ich gemerkt, dass das Eidechsen sind. Die kommen raus wenn es Abend wird, aber trotzdem, das war etwas neues für mich, eidechsen enfach so an den Wänden. :shock: :?

Den Tag danach sind wir in die Berge gefahren, wer meint, dass Spanien nur aus Meer besteht hat sich mächtig geirrt. Es war einfach wunderschön dort, das kann man einfach net beschreiben, total cooool. Trinkwasser gabs dort auch direkt aus einem Felsen. Einfach himmlisch, dort hab ich auch meinen ersten Sonnenbrand bekommen, ich war so rot wie eine Tomate. Ich kann aber von Glück reden, dass ich keinen Sonnenstich bekommen habe.*puh*
Bild
Bild
Bild
Ein paar Tage später waren wir dann nach Andorra gereist, wer das nicht kennt, das is auf der Grenze von Frankreich und Spanien. Ich war sehr überrascht das dort die Handy total billig waren,z.B. ein neues Sony Ericson kostete ohne Vertrag irgentetwas bei 50€. Naja haben dort geshoppt.:cool:


In der 2ten Woche sind wir nochmals in die Berge gefahren, aber in einen anderen Ort, die haben mir mehr gefallen, schönere Wiesen und soo. Die Echsen sprangen dort auch einfach rum, hab auchn Foto gemacht, gerade noch soo geschaft, uiujui die war voll schnell. In dieser gegend kann man auch total gut Winterurlaub machen, da haste sooooo viel Schnee, aber Winterurlaub bei Seite, ich war doch im Sommerurlaub.
Bild
Bild
Bild
Bild
Später sind wir dann nach Barcellona gefahren, ans Meer und soo. War auch total cool. Aber dann kam das geilste wir waren in Sagrada Familia, das ist ne Kirche die seit 100 Jahren gebaut wird und sie brauchen bestimmt noch 200 Jahre damit Sie fertig ist. Der Architekt war Gaudi, zuerst dachte man er wäre verrückt, so etwas zu bauen, haben es aber trotzdem gebaut, natürlich erst nach seinem Tode. Wie's dort aussieht kann man net beschreiben schaut euch einfach die Fotos an, dann versteht ihr mich.(mehr Infos über Gaudi unter:http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Gaudi)

Naja, das wars auch schon. Erinnere mich total gerne daran, aber das hab ich ja schon gesagt.

PS: Ich habe kein talent zum schreiben, das bitte nicht kritisieren, kriege schon bei Aufsätzen immer schlechte Noten!:wink::?#

PPS:Ich muss noch viele Fotos in normal Format machen, also poste ich die dann noch einzenlnd hinein, also von der Sagrada Familia, kommen also bald:wink::(
Bild

Eli_4all
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 440

Beitragvon Eli_4all » Do 06 Apr, 2006 19:19

Oops, wie bekomm ichn die Bilder hier drauf?
Bild

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Do 06 Apr, 2006 20:11

also ich war das letzte jahr in italien genauer gesagt bibione falls das jemand kennt :wink:

dort auf nem riesigen camping und 2 familien die ich kenne waren auch dort also kannte ich schon viele leute...

dann haben wir jeden tag mehrer stunden beach-volleyball gespielt, waren viel am meer wie sichs gehört :wink: , und am abend gings auch immer rund also voll die hammer ferien :D
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 06 Apr, 2006 22:20

@Eli, ich hab die Bilder angesehn, wenn ich die Adresse einfach oben eingebe. Schöne Bilder, die Eidechse ist ja cool! Und das würde ich auch gern hin, diese Bächer, ist echt herrlich...

@Sirius_Orion: Ich war auch in Bibione vor 3 O.o Jahren denk ich. War witzig, aber das ist ja ein reiner Touri-Ort, aber wir haben einen Ausflug nach Venezia gemacht! Wunderschööön!

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Fr 07 Apr, 2006 10:54

jo in venedig war ich auch schon voll die coole stadt aber ich mag rom lieber :wink:
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 07 Apr, 2006 11:02

Tja, in Rom war ich leider noch nicht :(
Aber ich finde Italien sowieso sehr schön...

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Fr 07 Apr, 2006 11:05

jo das schon aber ich war auch schon in paris und wien und die finde ich auch beide sehr schön
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 02 Jun, 2006 15:03

hab es jetzt endlich mal gebacken bekommen, die bilder auf den Pc zu schmeissen. also hier ein paar impressionen aus finnland und schweden.

Da hab ich in Finnland gewohnt. Das Bild ist übrigens von März
Bild

Altstadt von Schweden
Bild

Mikael der schwedische Freund von meiner Gastmutter
Bild

Und ich mit Hanna auf der Fähre
Bild
Zuletzt geändert von KeksGe am Fr 02 Jun, 2006 15:13, insgesamt 4-mal geändert.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 02 Jun, 2006 15:04

Hey Keks, die Bilder sind leider zu klein :(

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 02 Jun, 2006 15:05

Fehler gefunden, werds mal editieren
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 03 Jun, 2006 09:55

Oh, schöne Pisc, der gaaanze Schneeee :mrgreen: Ich liebe Schnee!!!

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 03 Jun, 2006 13:13

aber doch nicht im MÄRZ. Schnee im März, das ist nicht normal
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 03 Jun, 2006 19:31

Also, die Ravenclaws kennen es vielleicht schon, insofern sie es gelesen haben, nun ja, hier ist mein kleiner Bericht der Kursfahrt nach Barca...

Nun, wie vielleicht einige wissen, aber wohl eher nur sehr wenige war ich vor 3 Wochen auf Kursfahrt in Barcelona, nun werde ich einen kurzen Bericht schreiben, in der Hoffnung, dass ihn jemand liest...
Also Abreise war Montag Mittags um 14:00 Uhr mit dem Bus an der Schule, dann setzte sich (fast) die ganze Stufe in Bewegung Richtung Spanien, Barcelona. Die richtige Partymusik durfte natürlich auch nicht fehlen (Ich sag da nur: Mickie Krause - Olé Wir Fahr'n In Puff Nach Barcelona. Hier sei erwähnt, da ich mit den "richtigen" Leuten auf dem Zimmer war, ich genötigt wurde mir dieses Lied pro Tag mindestens 5 Mal anhören zu müssen :() Nun gut, die Reise verging für 20h meiner Meinung nach recht schnell und gut, man muss hinzufügen, dass unser Bus relativ neu war und mit 2 Fernsehern und einem DVD-Player ausgestattet war. Manche schliefen im Gang, andere in den zurückgestellten Sitzen. Des Weiteren gab es alle 2h Rast. Alkohol wurde von offizieller Seite her nicht konsumiert, doch wer in den hinteren Teil des Busses geschaut hat, wird leichte Zweifel diesbezüglich bekommen haben. Nun gut, nachdem dann nach mehrmaligen Falschaussagen bezüglich der Zimmer (zuerst hieß es 4er, dann 6er Zimmer, am Ende war man dann bei 8er Zimmern angelangt), die Aufteilung vorgenommen war, freute sich jeder, als wir endlich in Barcelona in der Altstadt angekommen waren, sein Zimmer in dem Sun&Moon Hostel zu beziehen. Doch dies war eine glatte Fehlanzeige, denn unsere Zimmer waren noch nicht bezugsfertig, nun denn, dann erst einmal die Koffer in den Aufbewahrungsraum und dann zum Frühstück, da man ja über Nacht gefahren war, hatte man Lust auf ein gutes Frühstück und einen Kaffee. Doch auch hier gab es große Enttäuschungen, es gab Zwieback in Form von einem Stück der Größe von ca.: 10 cm Länge auf 3 cm Breite und 3 cm Dicke. Außerdem stellte sich sehr schnell heraus, dass der warme Kakao nach dem Trinken im Plastikbecher einen 3 cm dicken Absatz hinterließ. Nachdem dann jeder richtig gut gefrühstückt hatte, manche hatten das Glück abgepackte Croissants ohne Füllung abzustauben, ging es los, kurz die Stadt zu erkunden. Anschließend dann alleine weiter (in 3er Gruppen) in die Markthalle, in der Frische eine ganz andere Bedeutung erreicht:
Bild

In der es aber auch so etwas gibt:

Bild

Nun, dann nach dem die kleinen Zimmer erfolgreich bezogen waren, ging es für alle an den Strand direkt in Barcelona. Abends dann ging es dann daran die Stadt zu erkunden, da man ja in der Nähe der Ramblas stationiert war, wollte man die Partymeile näher kennenlernen, es ging in eine Cocktailbar, in die man zuvor von einer reizenden Dame hingelockt wurde, wo sich dann fast die ganze Stufe eintraf und am Ende folgende Rechnung zustande kam:
Bild
Am nächsten Tag dann wurden die 2 Gruppen getrennt und es ging weiter zum einen auf den Berg Tibidao, von wo aus man eine ganz tolle Aussicht auf die Stadt hat und sich auch noch eine Kirche befindet. Für die anderen ging es auf der anderen Seite der Stadt (am Fußballstadion rausgelassen und durften über das Olympiagelände auf den Berg laufen) Von dort hat man eine tolle Aussicht auf den riesigen Containerhafen von Barcelona. Abends dann war ja, wie vielleicht jeder weiß das Championsleague Finale von FC Barcelona gegen Arsenal London, indem ja folglich Barcelona gewonnen hat, danach war die Stadt im Ausnahmezustand, Party auf den Ramblas mit riesigen Alkohol Flaschen (4Liter Inhalt) Wer möchte kann sich folgende Videos (mit der Digitalkamera aufgenommen) runterladen:
1.) Schon später und mehr Stimmung(13,5 Mb)
2.) Die Beste Stimmung (auch unter uns ;)) (17,8 Mb)
In der Nacht kam es dann, manche hatten die Möglichkeit Alkohol zu konsumieren, ohne das vorher zugenommene Essen noch einmal ans Tageslicht zu bringen überschätzt, sodass sich besorgte Mitschüler "gezwungen" sahen in der Nacht einen Lehrer zu Hilfe zu holen, wobei hier ein Lob an die Mädchen ausgerichtet werden muss, bei denen es einen ähnlichen Fall gab, allerdings kein Lehrer zu Hilfe gerufen werden musste. Dies zog eine Ausgangssperre am nächsten Tag von 0:30 Uhr nach sich und das Verbot jedweden Alkohol zu konsumieren, wo sich natürlich auch jeder daran hielt.^^
Jedenfalls nach dem prächtigen Sieg von FC Barcelona ging es am nächsten Tag in den Bus, zu einer Stadtrundfahrt, die ausschließlich im Bus stattfand, man sah dann auch gewisse Baustrukturen von Gaudi, das beeindruckendste war dann aber immer noch die Sagrada Familia:
Hier die neue Fassade
Bild

Und hier die alte:
Bild

Festzustellen ist, dass hier eben die ganze Zeit weitergebaut wird, also nie gestoppt wird, ähnlich wie am Straßburger Münster...
Die Stadtfahrt war dann so ca.: 16:00 Uhr vorbei und die restliche Zeit bis zum Abend stand zur freien Verfügung. Abends ging es dann gemeinsam in ein Restaurant, wie an allen Abenden, wobei das Essen nicht jedem schmeckte und danach dann meist noch ein Besuch bei Mc Donald's oder sonstigen Fast-Food Ketten angesagt war. Es war uns zwar verboten Alkohol zu konsumieren, doch die Meisten von uns hielten sich nicht an diese Abmachung und gönnten sich dann doch ein paar Bier im Hard Rock Café.
Am nächsten Tag war dann freie Auswahl: Entweder das Fußballstadium näher in Augenschein zu nehmen, in ein Kunstmuseum zu gehen, oder sich das Tiefseeaquarium näher anzuschauen. Die Mehrheit, so auch ich ging ins Tiefseeaquarium:
Bild
Nachmittags ging es dann noch einmal an den Strand, allerdings außerhalb von Barcelona, also an die Costa Brava. Abends dann, da es unser letzter Abend war, durften wir länger weg (bis 2 Uhr), zuvor wurde kräftig vorgeglüht, da unser Reiseführer Akkordeon spielen konnte, manche hatten auch einen Eimer Sangria organisiert (mit einem Wasserschlauch zum Trinken ;)) (mit dem Bild verschone ich euch). Danach ging es dann zur Travelarbar. Anschließend dann noch einmal ins Hard Rock Café. Einige konnten die lange Einsamkeit nicht aushalten und lachten sich eine Gefährtin an :) :D (auch hier verschone ich euch von diesen Bildern) Der nächste Tag war unser Abreisetag, morgens war die Zeit dann noch einmal zur freien Verfügung, dann nach dem Mittagessen, bei dem jeder satt wurde, denn endlich wurde ein Laden gefunden, indem es All-you-can-eat gab setzten wir die Heimreise an, allerdings noch einmal zum Kloster Montserat. Anschließend kamen wir dann morgens (ca.: 13:00 Uhr) wieder an der Schule an.

So das war die Fahrt. Schreibt vielleicht ein paar Komis, wenn ihr noch mehr Bilder wollt, sagt das, dann schau ich mal noch, was ich reinstellen kann...
Zuletzt geändert von Krone am Di 13 Jun, 2006 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"