Wer kann weiterhelfen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Okt, 2006 18:06

Huhu!

Weiss ja nicht, ob hier noch ab und an wer reinschaut.
Ich suche ein gutes Rezept für Schokoladen - Muffins!
Hat jemand von euch ein gutes und schnelles Rezept?
Möglichst nicht so aufwendig. ;)
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 28 Okt, 2006 18:10

Guck mal bei muffin-welt.de, Serena. Da gibts total viele tolle Rezepte für alle möglichen Muffins! :D

Allein vom Lesen da kriegt man schon Lust aufs Nachbacken *gg*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Okt, 2006 18:14

Ich will ja auch gleich backen.
Da hab ich schon geschaut.. die Rezepte haben mir nicht so gut gefallen.. so aufwendig.. da braucht man so viele komische Zutaten.. :roll:
Aber sonst klingen die schonmal gut!
Trotzdem Danke, Süße!
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 28 Okt, 2006 18:21

Nein, gar net.. aber hey... Versuchs einfach mal hiermit:

Für 12 Muffins:


100 g Zucker,
2 Eier,
150 g Mehl,
ca. 80 g Butter/Margarine oder ich nehm immer wegen der Kalorien *lach* 150 g Vanille-Joghurt

dazu ca. 1 Tafel irgendeiner leckeren (am besten Zartbitter-) Schokolade, die Du vorher im Wasserbad hattest


Ganz einfach... :wink:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Okt, 2006 19:53

Ich hab mir jetzt eins zusammen "gewurschtelt" :lol:

Ich habe für 12 Stück genommen:

250 g Mehl
100 g Zucker
100 g Margarine (oder wahlweise Butter)
6 EL Milch
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Messerspitze (oder einfach) 1/2 Päckchen Backpulver
und Kakao nach Belieben (kein Nesquick oder so, sondern
richtiger Kakao zum Backen!!)
Zum verfeinern hab ich noch so "Schoko Tröpfchen" reingemacht :mrgreen:

Die haben im Backofen bei 150°C so c.a. 15 Min. gebraucht. Kann variieren!

Hab sie auch schon probiert: Schmecken prima!
LG, See
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » So 29 Okt, 2006 17:22

*auch Backen will*


Die Schoko-Tröpchen sind cool - die hab ich auch geholt am Freitag. Mit ner ganzen Ladung an "Deko-Kram" für Kekse, Muffins & Co.
Ganz neu hier waren jetzt so niedliche kleine Sternchen und Herzchen *ggg* Kann ich meinem gebackenen Kram demnächst die spezielle "Sternchen-Note" verpassen :lol: :D

Ich kann gar nicht abwarten, endlich loszulegen... Allerdings brauche ich erst wieder noch ne neue Muffin-Form. Meine ist kaputt :(

Aber Brownis sind auch ganz toll *yum* Hab leider keine Eier mehr hier, sont würd ich glatt noch welche heut Abend machen :wink:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 30 Okt, 2006 07:40

Oh Schokomuffins sind super!

Ich bin sowieso die Muffinqueen *gg*
Meine Lieblinge sind die Joghurettemuffins! Wenn jemand das Rezept haben will, sagt bescheid. Aber Lust auf Schokomuffins hab ich jetzt auch bekommen :cry:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 30 Okt, 2006 12:50

Hey, ja klar Taddi!!!


Her damit! Hört sich ja so schon mega-lecker an! *schon mal sabber* :D

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Mo 30 Okt, 2006 18:00

oh ja... *auch haben will*
bin süchtig nach muffins... besonders seit bei uns in mg "dunkin Donuts" aufgemacht hat... *sabber* Muffins und donuts ohne ende.... schlimm... wenn das so weitergeht ende ich noch als fette kugel ^^

If you don't live for something you will die for nothing...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 01 Nov, 2006 21:28

Okay, hier:

Yoguretten-Muffins

Zutaten:
2 Tafeln Yogurette
300 g Mehl
1 Tütchen Backpulver
½ TL Natron
2 Eier
80 g Zucker
1 Tütchen Vanillezucker
150 g Butter
150 g Erdbeerjoghurt
200 ml Buttermilch
50 g Haselnusskrokant

Zubereitung:
Backofen auf 180° (Heißluft) vorheizen. Muffinform fetten oder mit Backförmchen auslegen. (Man kann auch zwei Förmchen pro Muffin auf ein normales Backblech stellen.)
Yogurette grob hacken. Mehl, Backpulver, Natron in eine Schüssel sieben (man kann auch aufs Sieben verzichten ;)). In einer separaten Schüssel Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig schlagen, die Eier nach und nach zugeben, gut verrühren, danach das Mehlgemisch unter die Masse rühren. Die gehackte Yogurette zusammen mit dem Krokant unter die Masse heben. In die Förmchen füllen und 20 bis 25 Minuten bei 180° backen.

Guten Appetit!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 02 Nov, 2006 15:39

:D :D :D :D :D :D Danke Taddi!!!


Werd ich gleich am WE mal testen! *jetzt schon freu* :D :D :D :D

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 02 Nov, 2006 15:45

Das wär echt gut. Allerdings dann auch gleich bitte mit der Unterteilung in Vor-, Haupt- und Nachspeise :lol: :wink:

(geht wohl nicht, aber cool wärs trotzdem.)

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Do 02 Nov, 2006 17:36

Danke für das Rezept, Creacher, hört sich echt richtig lecker an, werde es bei Gelegenheit mal ausprobiern :)

If you don't live for something you will die for nothing...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 04 Nov, 2006 11:51

Schön, dass ich euch eine Freude machen konnte! Also wenn irh es ausprobiert, dann gebt mir Feedback *g*

Und einen Rezepte-Thread? Wäre ja mal eine Idee... Vll sowas wie "Hausfrauen unter sich" :lol:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 04 Nov, 2006 17:21

Die moderne Hausfrau, oder Muggelkunde mit Genuss :lol:
Bild

cron