Wie Ordnet ihr eure Bilder ?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Wie Ordnet ihr eure Bilder ?

Beitragvon nehcregit » Mo 02 Jan, 2006 19:50

Boah... ich habe echt ein Problem, habe überhaupt kein Überblick mehr über meine Bilder, Avas, Sigs, Wallpaper, Animierte Bilder usw.

Von daher wollte ich mal wissen wie ihr die so Ordnet. Oder klatscht ihr diese einfach nur in einen Ordner ?

Wie Beschriftet ihr disese? Nach Nummern oder so wie die schon heissen oder ... !!!

HIIIIILLLFFEEE °° !!!! *heul*
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 02 Jan, 2006 19:57

Also ich habe 3 Ordner:

Ava + Sig ( erklärt ja wohl alles )

Hp-Bilder ( alle hp bilder, ob fertig oder noch nicht )

Galerie ( Wallpaper die fertig sind und ich immer abwechselnd als Desktop nehme! )

Das wars !

ich hoffe ich konnte dir helfen..!

Hagrid

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 02 Jan, 2006 19:59

Damit musste ich mich die letzten Tage beschäftigen. :D
Also ich ordne meine Bilder und Avas etc. in 2 verschiedenen Arten.


Ich hab da einen Ordner "Bilder". Dort kommen Bilder rein, die ich nur solange ich es brauche behalten werde.

Dazu hab ich 2 Ordner Avatare und Avatare 2. Beim ersten sind ca. 500 Avas drin, die alten. Beim 2. sind ca. 200 Avas drin, das sind neue.

Dazu hab ich einen Ordner namens "My GFX" dort speichere ich meine erstellten Bilder, aber keine Avas.

Nacher hab ich noch einen Ordner namens "GFX from Other" dort befinden sich gebastelte Bilder von anderen.

Ahja, ich habe einen Ordner, der heisst "Super Layouts" dort kommen meine Lays rein. *gg*

Wenn ich etwas neues erstellen will, im Psp, geh ich in den Ordner "Bilder" und speicher das Bild nacher beim jeweiligen "Avatare 2" oder "My GFX"

Ich hab übrigens all diese Ordner in einem einzigen gespeichert, namens "Hp Allthings" (das Hp heisst nicht harry potter sondern homepage)

___________________________________

Eine 2. Möglichkeit, die mir viel besser gefällt, und die ich dir rate Tigerchen:

Google bietet ein Ordnungsprogramm an. Gehe auf Google, Klicke auf "Mehr" und dort findest du es. Es heisst "Picasa".

Nach dem Download programiert sich das Teil auf deinem Pc und uploaded alle Bilder die sich drauf befinden. Das Programm ist genial und man checkts schnell....

Also echt gut, rate ich jedem, der viele Bilder auf dem Pc hat :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mo 02 Jan, 2006 20:11

hmm... soll ich mal ein Bild von meinem "Eigene Bilder" Ordner zeigen ? :lol:
Da blickt keiner durch.

Aber das hört sich schonmal interessant an was ihr da erzählt.
Und das Prog werde ich mal ausprobieren.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 02 Jan, 2006 21:22

Also bei mir ist es gaaanz simpel:

1. mein Name, weil ich mir den Computer mit der Family teile
2. Wichtig und unwichtig (wichtig sind Freunde und Schule)
3. bei unwichtig findet man dann alles, was mir gefällt also auch Avas, Wallis und so
4. Die avas haben alle irgendwelche Themen also Fanasy, Schwarz-Weiß, Sprüche oder so
5. Die sind dann nochmal unterteilt in Themen und so geht das dann immer weiter.

Ich glaube ich bin der einzigste Mensch auf der großen, ganzen Welt, der damit zurecht kommt, aber das ist auch besser so. Es gibt Bilder die bleiben für meine Ellis lieber ungesehen...
Provehito In Altum

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13613
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 02 Jan, 2006 21:24

Ja find ich auch!
Mein System ist auch nicht gerade unkompliziert, zum Glück schaut zb. meine Cousine da nicht durch ;)
Ist manchmal nützlich....
Jeder hat sein eigenes System. Ich meine, wenn ich zu meiner besten Freundin nach hause gehe, versteh ich ihre Ordner überhaupt nicht!
Sie bei mir auch nicht... auch gut so...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 02 Jan, 2006 21:31

stimmt. Ein anderes System, dass ich ne Zeit lang hatte war:

1. Bilder
2. Größen der Bilder (also Ava,...)
3. einen leichten Überblick (HP, Fantasy, Anime, Storys, Filme, etc.)
4. Da kann dann jeder nach belieben weiter ordnen ist um einiges einfacher
Provehito In Altum

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mo 02 Jan, 2006 23:38

Meine Ordner sind erstmal nur Überthemen. Wie etwa: Filme, Schauspieler, Musiker, Eigene Fotos, Avas, ...

Und dann kommen die Unterthemen. Die einzelnen Schauspieler, Filme, Musiker, und so weiter...

Bei Avas ist es Models, Schauspielerinnen, Comics, Slythertin, etc. ...
Bild

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Di 03 Jan, 2006 20:10

Wenn ich von einem bestimmten Thema sehr viele Bilder habe gibt das nen eigenen Ordner, z.B. Harry Potter....

Alle anderen in den gleichen ordner ausser Fotos :D
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mi 04 Jan, 2006 11:07

Ich schmeiß die imma irgendwie in irgendwelche Ordner. Das ist dann quasi so geordnet wie mein Zimmer *gg*. Nur wenn ich viele Pics hab, dann hab ich Ordner. Hab zum Beispiel einen Harry Potter Ordner oder einen Katzenordner.
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Fr 29 Jun, 2007 19:49

Ich hab erstmal als Ober-Ordner den Order: Pics...
Da drin hab ich den Ordner:

-> Icons
-> für jedes Unternehmen mit Freunden einen einzelnen Ordner
-> colour (das sind einfach Bilder, die ich aus dem Internet hab, von Leuten&Dingen, die ich nicht kenne)
-> black'n'white (das sind einfach Bilder, die ich aus dem Internet hab, von Leuten&Dingen die ich nicht kenne)
->best of Rock (my favorite Rock-stars <3)
-> other (Bilder, die einfach nirgends reinpassen)
-> Ferienfreizeiten nach Jahren (für jedes Jahr jeweils ein Ordner)
-> people (einfach alle Leute, von denen ich nur ein paar Bilder hab)
-> einzelne Ordner für Leute, von denen ich ganz viele Bilder hab)
-> FUN (Fun-Pics aus dem Internet)
-> new (alle Bilder, die ich noch nicht geschafft hab zu sortieren)

Und die Bilder haben auch alle einen Namen, je nach dem, was auf dem Bild abgebildet ist...bei Namen wie CJ1103 werd ich wahnsinnig xD

Wenn man das nicht von Anfang an macht und 100 von Bildern drauf hat, nimmt das alles neu anordnen viel Zeit in Anspruch, aber wenn das alles geordnet ist, sieht das alles total toll aus =)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 30 Jun, 2007 10:31

also ich hab nen hp ordner

2 odne fü avas banner wallis

1. pfkt
2. ausbesserungsnötig
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Ginny Weasley91
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Ginny Weasley91 » Mo 27 Aug, 2007 10:55

Ich habe einen Ordner da sind die ganzen Avas drin und irgendwelche Bilder! :wink:
Dann habe ich einen Ordner mit den ganzen Wallpaper und dann einen Ordner mit den Collagen!
Meine eigenen Bilder habe ich in ungefähr 80 Ordnern nach Ereignissen sortiert!Beschriften tue ich sie mit dem was das Bild zeigt oder gar nicht! :wink:
Ich habe einen super Überblick darüber! :wink:
film 3:
Ron wacht auf:"Spinnen,Spinnen,alles voller Spinnen!Sie wollen das ich steppe!Ich will aber nicht steppen!"
Harry:"Dann sags den Spinnen doch!"
Ron:"Ja.Ja ich sags ihnen.Ich sags ihnen morgen!Schnarch"
Die beste Stelle in dem Film!!!

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 02 Okt, 2007 14:38

Gott, ich komme mir gerade überpingelig mit so was vor - ich hab für jedes kleine Thema einen Ordner. :shock:

Das sieht dann so aus:

Ordner Bilder:
- Desk-Hintegründe
- Fotos (nach Zeitpunkt(/Ort geordnet)
- Tiere/Pflanzen (alle möglichen Bilder zu dem Thema, die ich einfach nur abgespeichert hab)
- Famous people (")
- Menschen (unbekannte, z.B. von Fotocommunity; ")
- Landschaften (")
- HP (da gibt es sogar mehrere Unterordner, u.a. "Rumtreiber" - mit jeweils Kategorien für die einzelnen Marauders *lach*, "Gezeichnetes" und für manche Charaktere)
- Sonstiges

Bei den Bildern findet sich außerdem mein überfüllter Ordner "Eigenes", darin sind:
- Brushes/Texturen
- Kategorien für einzelne Themen, vorrangig "HP" und "Famous people"
- Uploads (die Bilder im richtigen Format, um sie hochzuladen)
- "Alte" Sachen (ich kann mich nie davon trennen, auch wenn's zumeist grottig aussieht ^^)

Ich frag mich echt, wie ich durch SO VIEL ORDNUNG durchblicke xD.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9061
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Di 02 Okt, 2007 14:46

@ L.E.
Bin da noch schlimmer :lol:
Bei mir hat jede Band nen Ordner, dann jedes Mitglied und die sind dann meistens nochmal in live, Fotoshootings, Interviews und so aufgeteilt :lol:
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia