WM 2006

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 16 Mai, 2006 19:18

Eben.

Bei mir war es auch so, dass ich dann auch immer mitreden wollte, mit Kollegen und Freunden. Wenn man aber keine Ahnung hat, ist es relativ schwer. Weil in der Zeit wird nur darüber geredet!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Mai, 2006 19:20

Hm, wenn ihr mögt, überlege ich mir dazu mal was und nehme das einfach in die Hand.
Sprich, ich überlege mir ein grobes Regelwerk und werde dann dazu einen eigenen Thread aufmachen.

Andererseits, ich müßte im Grunde noch einen Preis ausloben. Beziehungsweise würde es gerne - als kleinen zusätzlichen Anreiz. Dazu ist mir just im Moment noch nichts eingefallen.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 16 Mai, 2006 19:23

WM? Was, hier? So bald? *löl*
Neh, also ich weiß auch nich. Wird schon lustig, aber total ausflippen tu ich sicherlich nich...^^'
Aber für mich steht der Weltmeister ganz klar schon fest :D
Polska for Weltmeister! :mrgreen:
Die kicken die Deutschen locker raus, die schaffens ja nicht mal ins Achtelfinale ^^
Achja...Ludo...haben wir diesbezüglich nicht gewettet? *löl*
Tippspiel fänd ich auch klasse. Überlegt euch mal, wie ihr das gestaltet, und falls mal ein paar Modfunktionen nötig sein sollten: Ich bin da ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 16 Mai, 2006 19:30

Super Runen, wenn du das machst! Ich habe nämlich keine Ahnung wie sowas ausehen soll :D

Edit: Ronni *lach* Polen??? Tzeeeeee....

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 16 Mai, 2006 20:12

Hey, das spiel wollte ich nur auf ner anderen Seite machen, weil man dort dann einfach nur die Ergebnisse tippen muss und automatisch ausgewertet wird, das erspart ne Menge arbeit, aber wenn sich jemand die mühe hier macht alles auszuwerten, dann umso besser ;)

aba david odonkor?!
er ist schnell, ja, aba verdammt ungefährlich und das sollte bei einem stürmer dann doch lieber eher umgekehrt sein.....
auch das viele gute spieler von anfang an nich berücksichtigt worden sind und nich mal ein spiel in der natio hatten obwohl sie besser gespielt haben als ihre natiokollegen, verstehe ich nicht.... dazu zählen unter anderem michael thurk, stefan kießling, robert enke (der BESTE torwart überhaupt), thomas broich, alexander meier......

dem kann cih eigentlich nur zustimmen, bis auf broich ;)

Odonkor ist zwar schnell wie ien pfeil, kann aber keinen pass über 5 meter spielen :?

und Hanke??? Er ist noch 2 Spiele gesperrt, da nehm cih den doch nicht mit, wenn ich nen Kuranyi Zuhause habe.][/quote]
Zuletzt geändert von Ludo Bagman am Di 16 Mai, 2006 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Mai, 2006 20:14

Hihi, die Mühe mach ich mir gern, Ludo.
Dann habe ich das Vergnügen, zwischendurch Spielberichte und Zwischenstände angeben zu können....

Und es spricht ja nichts dagegen, an mehreren Stellen zu tippen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 16 Mai, 2006 21:02

So, als gerade selbsternannter Fussballinsider geb ich auhc mal meine Gedanken zu Klinsis Truppe ab.

Ich denke seine Entscheidungg war nicht unüberlegt. Er hat vielleicht nicht die stärksten verfügbaren Spieler mitgenommen, aber er hat darauf geachtet, ob die Leute im Augenblick einen Lauf haben oder nicht, und ob sie motiviert sind.

Bei Kuranyi, den ich früher sehr mochte, muß man einfach sagen, er meint er wäre ein Superstar, aber er bringt nur mäßige Leistung. Warum dann nicht Odonkor, der offensichtlich spielerische Mankos hat, aber bei der WM sowas von motiviert sein wird, dass er von der Bank aus (die er ja vermutlich nie verlassen wird, wenns nicht sehr blöde läuft) noch gute Stimmung verbreitet, das schafft ein Kuranyi nicht.

Tja meine Tips gibts dann vermutlich beim Tippspiel sprich ihr müßt warten, bis ihr sie erfahrt.
Aber ich denke, wenn die Mannschaft bei der Vorbereitung wirklich eine gute Stimmung bekommt und die SPieler gut miteinander auskommen und sie einfach auch mal Spaß an der WM haben, dann können sie weit kommen. Denken sie nur an persönliche Zurschaustellung und an ihre eigenen Vorstellungen, dann fliegen sie schnell raus.


Noch ein wenig zur WM allgemein.
Ich finde die WM eine phantasitische Sache. Im eigenen Land eine WM über den Nationalsport Nummer eins austragen zu können ist einfach unbeschreiblich.
Aber, was daraus gemacht wird ist eine Farce. Ein Drittel der Tickets an Sponsoren. In einem Land, das bekannt und berühmt für sein Bier ist, bekommt man amerikanisches *hüstel*Bier im Stadion. Der Schwarzmarkt ausgehebelt, so dass vermutlich Plätze unbesetzt bleiben, weil die TIckets an Uninteressierte gehen. Und natürlich unglaublich viel Bürokratie. Ansatatt hinzugehen und neben den Stadien, bei den Spielen noch Leinwände aufzubauen, dass jeder, der keine Karte mehr bekommen hätte, eben dort mitfiebern hätte können, und dadurch ein Wochenlanges Fussballfest entstanden wäre, wurde wieder viel totbürokratisiert. Aber ich bin dennoch zuversichtlich, schließlich ist meistens nichts so schlimm, wie man es sich ausmalen kann :wink:

Und wenigstens bleiben uns die Bundeswehrler zur Hooliganbekämpfung erspart ... :P


So das war meine aktuelle WM - Vorschau

ertzu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: sag ich nicht

Beitragvon ertzu » Di 16 Mai, 2006 21:24

deutschland soll gewinnen aber ich glaube eher nich
wenn deutschland die vorrunde schaft sind sie gut

//edit by mond: edit-funktion....

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 16 Mai, 2006 22:04

Bei Kuranyi, den ich früher sehr mochte, muß man einfach sagen, er meint er wäre ein Superstar, aber er bringt nur mäßige Leistung. Warum dann nicht Odonkor, der offensichtlich spielerische Mankos hat, aber bei der WM sowas von motiviert sein wird, dass er von der Bank aus (die er ja vermutlich nie verlassen wird, wenns nicht sehr blöde läuft) noch gute Stimmung verbreitet, das schafft ein Kuranyi nicht.


Da stimm cih dir nicht ganz zu, und zwar nciht, weil ich das ganze aus einer blau-weißen Brille seh:

Also, Kuranyi hat in den letzten Wochen wirklich nicht überzeugt, allerdings wurde er schlechter gemacht, als er wirklich war. Eine WM kann man nicht nur über positive Stimmung gewinnen, es ist aber sicherlich ein Teil. Ehrlich gesagt finde ich einen spielerisch starken Spieler auf der Bank wichtiger als einen ganz neuen, der nur motiviert sind. Ich denke, dass die Tatsache, dass wir eine WM in unserem Land spielen, schon Motivation genug ist. Aber selbst die größte Motivation hilft einem nicht viel weiter, wenn man bei fast jedem Dribbling ins Seiten - oder Toraus läuft. Ich finde es einfach unverschämt vom Klinsi den Kuranyi nicht mitzunehmen und antstatt zB Hanke, der Ansich ein guter Spieler, aber auch noch 2 Spiele gesperrt ist, zu nominieren. Denn als Klinsi ne Zeit lang in der Kritik stand war es Kuranyi, der ihn mit seinen Toren den Ar*** gerettet hat. Kuranyi hat Klasse wie sonst kaum ein deutscher Stürmer und ich denke, dass die WM diese auch aus ihm rauskitzeln würde.
Soo, selbst wenn er nicht Kuranyi mitnimmt, dann doch lieber so junge, gute Stürmer wie Kiessling oder Thurk, und nicht Opa Neuville oder Odonkor, da hat er meiner Meinung nach nen großen Fehler gemacht.

In der Abwehr bin ich auch absolut nicht einverstanden. Er hat Christian Wörns mit der Begründung nicht mitgenommen, dass er zu alt sei. Jetzt auf einmal holt er Nowotny, der ncoh älter ist, das verstehe ich nicht. Der einzige Grund dafür ist Klinsmanns Ego. Wenn jemand sich kritisch über ihn äußert, dann ist er weg!

Wieso nimmt er nicht Manuel Friedrich von Mainz mit? Er ist der stärkste Innenverteidiger der letzten Saison, noch vor Lucio, Bordon oder van Buyten. nee, da nimmt der Grinsi lieber Opa Nowotny, der noch angeschlagen ist, oder Mtzelder, der auch verletzt ist.

Naja, und dann noch Hitzelsperger, ein durchschnittlicher Spieler in einem durchschnittlichem Verein, der durchschnittliche Leistung in einer durchschnittlichen Saison gebracht hat, wenn er mal gespielt hat. Klinsi nimmt so viele Spieler mit, die in ihrem Verein kaum oder gar nciht spielen (siehe Huth), und lässt dann Spieler, die regelmässig mehr oder weniger gute Leistung bringen, und das auf internationalem Niveau!!, zuhause. Allein das ist doch ein Grund sie mitzunehmen, sie haben sich gegen internationale Topspieler durchsetzen können und darum geht es bei einer WM. Ich möchte mal gerne sehen wie odonkor gegen Topspieler wie Ashley Cole, Puyol oder Roberto Carlos bestehen will.

Naja, es ist halt mein Unmut, dem ich jetzt mal freien lauf gelassen habe. Mich regt es nur auf, weil mir das Abschneiden unserer Mannschaft sehr am Herzen liegt und ich es nicht verstehn kann, wie es durch solche Entscheidungen gefährdet wird. Ich bin da einer von tausenden Nationaltrainern hier in Deutschland :lol:

Trotzdem steh cih hinter der Mannschaft und werde sie auch genauso anfeuern. :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 16 Mai, 2006 23:22

:shock: *lacht* Hui.. das wird ja richtig profi-mäßig diskutiert hier.. Zu der Auswahl der Spieler kann ich wohl eher nix sagen.. bzw. ich verkneif es mir mal, sonst lacht nachher noch jemand über meine Unkenntnis :lol:

*flüstert* aber solange unser sexy-Kapitänchen Schnuckel-Hase-Michael Ballack an Bord ist, ist mir eigentlich alles Recht :twisted: :wink: *schmacht*

Ähem.. So genug... Hat es denn jemand von Euch geschafft, Karten für irgendein Spiel zu kriegen? Bei mir im Bekanntenkreis kenn ich nur 2 Leute, die welche bekommen haben.
Und die dann leider auch nur für irgendso´n merkwürdiges Spiel á la Kongo ./. Polen oder sowas in der Richtung... also nix mit Ronaldo & Co. mal live sehen... :cry:

Aber bei uns ins Kölle spielt ja England! :D ... und die englische Mannschaft will am Rhein joggen gehen... Hi hi.. mal sehen, ob ich meine Lauf-Route für die Zeit dann mal ändere und mich dann mal ganz unaufällig neben David einreihe :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Mai, 2006 23:30

Was denn, Abendstern, du kennst tatsächlich jemanden, der Karten bekommen hat?
*guckt völlig ungläubig*
Sowas gibt es wirklich?
Ich hatte ja den Eindruck, daß das als Normalsterblicher völlig unmöglich ist.
Oder handelt es sich vielleicht nicht um Normalsterbliche?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 16 Mai, 2006 23:36

:shock: :shock: :shock: Karten für Leute ohne Einfluss? respect

ich kenn acuh NIEMANDEN
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Di 16 Mai, 2006 23:40

Ja, zwei Freunde von mir, Jenny & Christian, haben Karten bekommen. Und ich würd mal sagen (es sei denn die beiden verheimlichen mir irgendwas :wink: ), dass die beiden einfache "Normalos" sind *gg*


Die haben sich halt (wie all the rest of us auch) auf zig Karten für alle möglichen Spiele in allen Städten beworben und hatten eben einmal Glück.

:roll: :lol: Wenn ich für jedes Spiel, auf das ich mich "beworben" habe, Karten gekriegt hätte, wärs jetzt ziemlich teuer für mich geworden...
*Seufz* Aber ich hätt sooo... gern "unsere Jungs" mal live bei ner WM gesehehen *schnief*

Naja, Runen... wir haben ja auf den Ringen ganz nette Großleinwände, auf denen man sich die Spiele ansehen kann... :roll: :wink:

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 16 Mai, 2006 23:42

hehe Ludo,
ich kann Deine Meinung durchaus nachvollziehen, und ich unterstelle Dir da keine Blau weiße Brille.

Ich kann zu Deinen Ausführungen zu Kuranyi prinzipell zustimmen, aber sie verdeutlichen eines ganz besonders, man kann sich auf ihn nicht verlassen, er kann super Leistung bringen, aber tut dies nicht konstant. Ok mit Neuville bin ich ebenfalls nicht einverstanden, aber da dieser sich ausgerechnet im letzten Testspiel so hervortun mußte, was soll man machen?

Natürlich stimmt es, dass gute Stimmung alleine keine WM gewinnt, aber wenn ein Kuranyi auf der Bank sitzt, und dort ständig lamentiert, dass er erwartet im nächsten SPiel spielen zu dürfen, dann schadet das einfach mehr, als ein Spieler, der weiß er wird den Rasen nur betreten, wenn sich alle anderen verletzen, und der damit auch sehr gut leben kann.

Und natürlcih Novotny mit Wörns zu verlgeichen ist nicht drin. Novotny ist nicht der schnellste, aber er hat in seinen Spielen schon oft gezeigt, dass er eine unglaubliche Übersihct in der Abwehr hat, und das ist sein Vorteil, Wörns muß ich sagen besticht nur durch übermäßig dummes Foulspiel, und vor allem durch seine unglaublich dämliche Interviewpräsenz. Und Novotny hat die Rückrunde in Leverkusen eine gute Leistung abgegeben, und das trotz der Querelen mit der Führung.

Aber wie gesagt, ich bin und war auch nciht immer einer Meinung mit Klinsmann, aber er ist nunmal der Bundestrainer. genau wie Du wünsche ich mir ein gutes Abschneiden bei der WM, und bin natürlich auch der Meinung ich weiß alles besser :lol:

Von einer Gefährdung durch diese Entscheidungen würde cih nicht sprechen.
Ich hoffe ja nur, er läßt Asamoha spielen, den mag ich ja sehr.


Öhm Karten? was ist das?? :lol:

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 17 Mai, 2006 08:17

Also ich kenn doch auch glatt Leute die Karten haben :lol:
Der Ex meiner Freundin hat gleich vier Stück bekommen und nu gehen die zu viert hin.

Verzeih mir Abendstern, aber Ballack?! *hüstel*
Der ist doch so arrogant :roll:
Bild
by(e) mond

Mein Blog