WM 2006

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

WM 2006

Beitragvon Ludo Bagman » Di 16 Mai, 2006 14:45

Sooo, langsam wird es heiss.

Am 9. Juni 2006 startet die WM im eigenen Lande.

Deswegen starte ich mal diesen Thread, wo ihr euch über die WM allgemein, eure Favoriten und natürlich die deutsche Nationalmannschaft austauschen könnt. Was haltet ihr von Klinsmann und seinen Nominierungen? Wer wird eurer Meinung nach Weltmeister? Lasst es krachen!!!

MFG Jens
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 16 Mai, 2006 14:47

Also ich weiß davon kaum was...also wann wer spielt etc.

Ich weiß nur das es in D stattfindet und begeistertz bin ich davon nicht löl. Ich find die ganze sache doof und schwachsinnig....jajaj fussball *lach*

Naja schlimm find ich auch diese ganze vermarktung die jetzt mit der WM getrieben wird....nirgends ist man mehr vor Fussball sicher :-( Als Antifussballüberzeugter ist man hier ziemlich verloren zur Zeit :-(

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 16 Mai, 2006 14:59

Organisierst Du kein Tippspiel, Ludo? Hast doch früher imer gemacht, und das wäre mal ein Anlaß. Man müßte sich nur einen Modus überlegen, wie man es vernünftig macht ...
z. B.: 48 Vorrundenspiele: übliche Wertung (3 Punkte genaues Ergebnis, 1 Punkt richtige Tendenz) => Höchstpunktzahl 144.
Voraussagen: Wer kommt weiter pro Gruppe? Je richtiger Prognose 4 Punkte; bei 8 Gruppen => Höchstpunktzahl 64.
Dann immer sobald die Paarungen raus sind, erneut tippen: 8 Achtelfinale 4 Viertel 2 Halb, Spiel um Pl. 3 und Finale, 16 Spiele => Höchstpunktzahl 48
Und eine Zusatzwertung: Plazierungen 1-4 im Voraus (unabhängig von den Einzelergebnissen und dem Weg dahin). Je richtiger Plazierung 6 Punkte => Höchstpunktzahl 24.
Gesamtpunktzahl 280. So irgendwie ...
Bild

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Di 16 Mai, 2006 15:49

Huhu.
Also ich weiß ja nicht so Recht was Herr Klinsmann sich bei den Nominierungen gedacht hat... Aber ich denke das fragt sich halb Deutschland :lol:
Irgendwie bestärkt das meine Vermutung, das Deutschland die Vorrunde nicht überstehen wird.
Gut, ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
Wer wird Weltmeister? Ganz langweilig: Brasilien
LG Tiggaaa
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Mai, 2006 16:10

Auja, auja ein Tippspiel!
Ich will auch mitmachen.

Bin zwar schon mit Freunden in einer Tipprunde (die im übrigen nach ganz ähnlichen Regeln funktioniert, wie die von Wehwalt vorgeschlagenen) aber eine Runde mehr kann ja nicht schaden!

Ludo, magst du das organisieren?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 16 Mai, 2006 16:28

Hey, ich habe schon ein Tippspiel gestartet auf der Seite www.edgar.de

Wer mitmachen möchte, der soll mir doch bitte eine PN mit seiner email-addy schicken ;)
würde mich freuen.

Ich verstehe die Nominierung von Klinsmann auch nicht, aber bevor ich hier ausraste hör ich schon lieber wieder schnell auf :lol:

ich finde es einfach schade, dass diese ganze WM nur von Kommerz und Geldmacherei bestimmt ist. Ich finde es höchst peinlich, dass im Vaterland des Bieres in den Stadien amerikanisches Bier ausgeschenkt wird, nur weil die ein paar Millionen mehr gezahlt haben.

und dann das ganze Theater mit den Tickets, der normale Fan hat so gut wie keine Chance an welche zu kommen. Ich selbst hab es in allen anläufen probiert. Hauptsache werden 20 % der Karten an die Sponsoren verteilt, die diese Karten dann an einflussreiche Leute in den Kommunen etc. verschenken. Aber naja, was oll man machen?!? :(
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 16 Mai, 2006 16:32

Ich geh doch nicht fremd auf eine andere Website, was denkst Du Dir nur, Ludo? Hier oder gar nicht!
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Mai, 2006 16:44

Diesbezüglich schließe ich mich meinem Vorredner an.
Wenn ich tippe, möchte ich das gerne mit den Leuten machen, mit denen ich auch anderweits zu tun habe, das erhöht den Spaß an der Sache.

Aber wenn du es nicht organisieren möchtest, Ludo, findet sich vielleicht jemand anders?
Hm, ich würde es machen, aber vielleicht möchte ja jemand anderes lieber? Ich bin ja nicht gerade unterbeschäftigt in diesem Forum....

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Di 16 Mai, 2006 16:44

Also mein Favorit auf den Titel ist Argentinien... Die habn einfach die spielstärkste Mannschaft und gleichzeitig isses außer Deutschland (wegen Patriotismus, ja) und Mexiko auch meine lieblingssnatio....
die nominierungen sind größtenteils in ordnung, aba david odonkor?!
er ist schnell, ja, aba verdammt ungefährlich und das sollte bei einem stürmer dann doch lieber eher umgekehrt sein.....
auch das viele gute spieler von anfang an nich berücksichtigt worden sind und nich mal ein spiel in der natio hatten obwohl sie besser gespielt haben als ihre natiokollegen, verstehe ich nicht.... dazu zählen unter anderem michael thurk, stefan kießling, robert enke (der BESTE torwart überhaupt), thomas broich, alexander meier......
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Mai, 2006 17:16

Fee, aber nur, weil der grandiose Pierre Luigi Collina nicht mehr pfeifen darf.

Ich trauere ja schon seit Jahren - ich hätte ihn so gerne wieder bei dieser WM im Einsatz gesehen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Mai, 2006 17:22

hab 3E auf trinidat &tobago gesetzt wenn se meister werden bekome ich 2400€^^ -bin halt immer für den underdog
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Mai, 2006 17:28

hm... wie wäre es mitnem gesperrten thread, und manmuss ne pn an den ersteler schiken der editirt dann rein???
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Mai, 2006 18:12

Hm, das würde jedenfalls helfen, die Übersicht bei einem Tippspiel dieser Art zu behalten, Harrik.
Außerdem blieben die Tipps so geheim, bis die Tipprunde anfängt, dann kann keiner abschreiben.

Andererseits sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit den Thread zu sperren, ein Austausch kann ja trotzdem stattfinden, wenigstens während einer laufenden Runde. Man sollte halt nur die Tipps selbst per PN abgeben.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 16 Mai, 2006 19:07

Ich würde auch gerne biem Tippen mitmachen :mrgreen: Versteh zwar nicht viel davon, mir macht die WM aber Spaß, mehr als die Bundesliga. Man kann schön mitfiebern!

Dass diese jetzt in Deutschland stattfindet finde ich eigentlich nicht schlecht. Im Sommer wird hier in Hamburg bestimmt die Hölle los sein. :D
Ich wäre gern im Stadion gewesen... Aber naja, man kann nicht alles haben. Das Eröffnungspiel werde ich mir auf dem Spielbudenplatz anschauen *freu*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Mai, 2006 19:11

Hihi, das ist ja das Schöne an einem Tippspiel.
Plötzlich interessiert man sich auch für Spiele, für die man sonst nur wenig Begeisterung aufbringen könnte.
Ich meine, wieviele Leute werden sich mit Spannung ein Spiel zwischen der Schweiz und Trinidad & Tobago angucken? ABer wenn man drauf getippt hat, macht es doch direkt wieder Spaß...

cron