Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 14 Mai, 2006 21:47

also in 10 jahren bin ich 24

ich werde in den nächsten 10 jahren mein abi und den führerschein gemacht haben

danach werde ich nach Haward gehen und dort jura studieren und sehr erfolgreich sein

ok währen des studiums nehme ich kleine rollen in irgendwelchen tv serien an

ich werde in haward auch meinen traummann kennen lernen und ihn heiraten

danach lande ichim drogenkonsum oder in der gosse nein scherz *gg*

danach werde ich meiner mutter ein eigenes haus kaufen wenn ich genug geld habe
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 14 Mai, 2006 21:47

Hmm.. in 10 Jahren.. da bin ich..31 !!!!! :shock:
Also, ich denke mal, das mein Mann bis dahin seine Firma gut im Griff hat, wir uns ein Haus leisten konnten und entweder ist Baby 2 schon da oder gerade unterwegs :D
und sonst.. naja.. ich hab vielleicht meine Ausbildung zuende gemacht und arbeite tagsüber in einem Café´oder so.. ;)
alles in allem: Ich bin glücklich und gesund! :D
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 14 Mai, 2006 22:35

Black Queen hat geschrieben:hjm..in 10 Jahren? wenn ich realistisch bleiben soll hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bin ein mensch der für den Augenblick lebt (ist nicht sehr empfehlenswert aber ich kann nix an meienr einstellung ändern..^^")
wahrscheinlich hock ich in ner kleinen Bude, bin solo und jobbe iergentwo als sekretärin...
mein Wunschdenken dagegen...;)
da bin ich mit 29 Berufsmusiker (ob nun in nem professionellen Orchester oder Rock band...) lieber wär mir natürlich die Band.XD
Mein traum ist es einfach mit Musik meinen Lebensunterhalt zu verdienen aber dafür bin ich leider nicht gut genug...>.>


Wenn DU NICHT gut bist in der Musik, bin ich eine Niete in Kunst! Und das ist mein Ernst! Du weißt gar net, wie gerne ich Gitarre lernen würde und dann mit dir druchbrennen würde XDDD *rofl*
Ne ernsthaft, ich hoffe du schaffst da was!!!! ..*seufz* machmal hab ich auch voll Bock in 'ner Band zu sein.. und ich Spießerin kann grad mal Klavier spielen xD
Generell würd ich nebenher in verschiedenen Pubs in denen Bands meiner Musikrichtung auftreten, arbeiten.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Mai, 2006 22:46

Huh .. ernste Frage. In 10 Jahren ... Schon daran zu denken macht Angst. Hm ... Schröders Raubstaat (oder wer auch immer das inzwischen macht) hat mir meine Ersparnisse weggenommen ... Ich habe keinen Überblick, obs fürs Alter reicht ... Private Krankenversicherung abgeschafft ... die ersten Zipperlein beginnen, und ich kanns mir nicht leisten, sie zu beheben ...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Mai, 2006 23:06

Ob ich vielleicht doch noch mal (unfreiwillig) Straßenmalerin werde??
Ja, so schlösse sich der Kreis von der Zwanzigjährigen zur Fünfzigjährigen ... aber ich kann nicht mal was, was sich für die Straße eignete. Selbst mit dem Alkoholtrinken haben wir beiden ja (falls sich das seit gestern nicht endlich ändert bei Dir) unsere Probleme ...:wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Mai, 2006 23:56

Ich würde mich ganz den Mitleidserregungskünsten des Jonathan Peachum unterwerfen. Das eigene Elend glauben einem die verstockten Herzen der potentiellen Spender am wenigsten. :wink:
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 15 Mai, 2006 10:39

In 10 Jahren... da werd ich 31 :shock: Aber gute Frage... ich weiß nich mal wo ich nächstes Jahr bin, aber mein Traum wär einfach...

Erstmal mein Abi in 5 Jahren bestehen und 5 Jahre später irgendwo in Finnland oder England zu leben und einen Job zu haben, der mich glücklich macht und das ich gesund bin.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 15 Mai, 2006 12:06

@Lúthien: Warum möchtest du nicht bewusst Kinder bekommen? Behinderung in der Familie? Wenn du nicht drüber sprechen möchtest, ist das okay, geht mich ja auch nichts an, bin nur neugierig.. :oops:

Hm.. naja.. also mein Wunschtraum sieht so aus, das ich mein Leben bis dahin etwas besser im Griff habe, meine Familie auch richtig managen kann
und ein bisschen "Vorzeige - Ehefrau" möcht ich schon sein ( perfekte Kinder, perfektes Haus, alles immer blitzblank, immer frisch und jung und superschlank, etc..) ein bisschen davon wäre schon schön..
Und das unser Staat uns nicht so zu schaffen macht und wir unbeschwert leben können.
Mir macht ja schon Angst, was im nächsten Jahr auf uns zukommt.. da mag man an ein Datum in 10 Jahren gar nicht denken..
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 15 Mai, 2006 14:26

in 10 Jahren bin ich 25 möchte schon mind. 1 Kind haben :wink:
Abi und eventuell studium abgeschlossen und einen guten Job haben.

Naiv oder?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 15 Mai, 2006 15:04

@Tom: Nein, das ist nicht naiv.

Als ich 15 war, wollte ich (mit Ausnahme des Kindes, das ich nie wollte) ganz dasselbe in den nächsten 10 Jahren erreichen.

Als ich 25 war, habe ich mir für die nächsten 10 Jahre immer noch den Abschluß eines Studiums und einen guten Job gewünscht.

Diese 10 Jahre sind jetzt auch schon um. Was ich mir für die nächsten 10 Wünsche?
Hm, den Abschluß eines Studiums z.B.
Und dann einen anderen Job, der besser auf meine Leidenschaften paßt.

Fragt mich also in 10 Jahren noch mal, was ich mir wünsche. Ich habe dann schon eine Vorstellung, daß ich wohl vom Abschluß eines Studiums träume....

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 15 Mai, 2006 15:21

In 10 Jahren. Super Frage.

Hm? Ich denke das ich erfolgreich meine zweite Lehre abgeschlossen habe. Ein bischen in diesen Job arbeite und dann doch endlich mein traum als Producer und Künstler unterwegs bin. Ein Schönes haus oder Wohnung habe und ein wunderbare Familie habe.
Was wirklich ist wird sich zeigen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 15 Mai, 2006 16:29

hmm, also in 10 Jahren wünsche ich mir eine angenehme, flexible Arbeit, und ein halbwegs intaktes Familienleben zu zweit oder mehr. Wäre schön, wenn bis dahin keine Katastrophen in meiner Familie passieren und eine Regierung wenigstens zugeben wird, dass ich nie ne Rente haben werde.
Außerdem wäre es schön, wenn meine Freunde ebensolche Lebensumstände haben und wir uns regelmäßig treffen können, vielleicht sogar verreisen.

Aber sehen tu ich das nicht. In solchen Langzeitplanungen bin ich eher pessimistischer Realist. Ich denke die Arbeit wird zu dem Zeitpunkt schon anfangen monoton zu sein, oder ich mußte öfter wechseln, oder ich mache das noch freiwillig. Das intakte Familienleben seh ich als durchführbar, da ich das zu einem sehr großen Teil mit beeinflussen kann.
Wie es meinen Freunden gehen wird, wer weiß. Aber auch da werd ich helfen so gut ich kann.

Ach ja, und aus Frust und Freude werde ich mich nostalgisch an ein Forum klammern, das eine dann schon längst beendete und halb vergessene Buchreihe thematisiert.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 15 Mai, 2006 16:31

Ich weiß gar nicht so genau, wo ich mich in 10 Jahren (in soooo.. ner langen Zeit…) sehe bzw. was ich mir für mich und meine Zukunft da so wünsche.

Wenn ich aber zurückblicke und überlege, was ich mir mit 15 so vorgestellt habe, kann ich sagen, dass sich einige der Dinge, die ich mir da gewünscht hab, auc- wenn auch nicht immer zu 100% so, wie ich´s mir damals vorgestellt hab - jetzt zum Teil (und die mir grad spontan so einfallen) so sind:
*lacht* Der Traum wohl so einiger junger Mädels mit 15:
- Eigenes Pferd. Abgehakt - hab ich.
- Eigenes Auto und die damit verbundene Unabhängigkeit: abgehakt: hab ich.
- Finanziell unabhängig sein(von Eltern/Freund wie auch immer) zu sein: abgehakt: bin ich.
- schöne eigene Wohnung: fast abgehakt: kommt bald 
- in Irland leben (*schmacht*) : irgendwie abgekakt: hab ich zumindest für 1 Jahr. Vielleicht ja irgendwann doch ganz?!
- einfach mit mir selbst zufrieden sein und d abgehakt. Bin ich.
- Heißluftballon fahren: abgehakt. Bin ich.

Manche Dinge, die man sich wünscht, ändern sich natürlich auch komplett oder aber stellen sich irgendwann doch als unerreichbar heraus.
LOL Mit 15 hab ich mich ja auch noch á la Jeanette Biedermann oder so auf´ er Musikbühne hüpfen sehen. *gg* Jetzt sing ich nur noch für mich unter der Dusche, hi hi…

Krass find ich aber irgendwie, dass die ganzen „jungen Hüpfer“ hier unter Euch mit 20/25 oder so schon Kinder haben wollen. Natürlich ist „schon“ immer relativ zu betrachten, vielleicht auch für mich, weil ich es mir so überhaupt nicht vorstellen kann, jetzt „schon“ Kinder zu haben.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mir das auch mit 15/16 so nie überlegt habe. Für mich war auch da schon klar, dass wenn überhaupt Kinder, dann frühestens mit 30 oder noch später *gg*
Aber ich hatte auch noch never ever überhaupt den dringenden Wunsch, mich überhaupt mit schmutzigen Windeln und Babybrei zu beschäftigen… Nee danke…
Vielleicht kommt das ja irgendwann noch, k.A. Meine Gastmama aus Irland meinte, dass es bei ihr auch immer so war: nie wollte sie Kinder und plötzlich irgendwann ist sie morgens quasi aufgewacht und konnte sich nichts Schöneres vorstellen..
Hey.. aber ich weiß doch was, was ich mir so für meine Zukunft supi vorstellen könnte:

*lacht* Um meine Oberflächlickeit mal wieder ein wenig zu unterstreichen *gg* Nen gutaussehenden, Multi-Millionär mit ner tollen Villa, super Sportflitzern und allem, was sonst so zu nem (geld-)sorgenfreien Luxusleben gehört, der mich auf Händen trägt *GG*
Joah.. das wär schon super! Allerdings wenn schon, dann bitte doch lieber gleich, als erst in 10 Jahren

:mrgreen:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 15 Mai, 2006 16:42

Abendstern hat geschrieben:*lacht* Um meine Oberflächlickeit mal wieder ein wenig zu unterstreichen *gg* Nen gutaussehenden, Multi-Millionär mit ner tollen Villa, super Sportflitzern und allem, was sonst so zu nem (geld-)sorgenfreien Luxusleben gehört, der mich auf Händen trägt *GG*
Joah.. das wär schon super! Allerdings wenn schon, dann bitte doch lieber gleich, als erst in 10 Jahren

:mrgreen:


*lacht*
Abendstern, du hast vergessen hinzuzufügen, daß er 95 Jahre und ohne Erben sein sollte.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 15 Mai, 2006 16:48

Hi hi.. Nee nee, Runen… Ich geb ich doch nicht mit halben Sachen zufrieden *gg* Der Typ muss gleichzeitig natürlich auch noch aussehen wie Robbie, David Beckham oder aber Brad Pitt. Is ja wohl klar! *nochmal lacht* :twisted: :wink: