Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 15 Mai, 2006 12:06

@Lúthien: Warum möchtest du nicht bewusst Kinder bekommen? Behinderung in der Familie? Wenn du nicht drüber sprechen möchtest, ist das okay, geht mich ja auch nichts an, bin nur neugierig.. :oops:

Hm.. naja.. also mein Wunschtraum sieht so aus, das ich mein Leben bis dahin etwas besser im Griff habe, meine Familie auch richtig managen kann
und ein bisschen "Vorzeige - Ehefrau" möcht ich schon sein ( perfekte Kinder, perfektes Haus, alles immer blitzblank, immer frisch und jung und superschlank, etc..) ein bisschen davon wäre schon schön..
Und das unser Staat uns nicht so zu schaffen macht und wir unbeschwert leben können.
Mir macht ja schon Angst, was im nächsten Jahr auf uns zukommt.. da mag man an ein Datum in 10 Jahren gar nicht denken..
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 15 Mai, 2006 14:26

in 10 Jahren bin ich 25 möchte schon mind. 1 Kind haben :wink:
Abi und eventuell studium abgeschlossen und einen guten Job haben.

Naiv oder?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 15 Mai, 2006 15:04

@Tom: Nein, das ist nicht naiv.

Als ich 15 war, wollte ich (mit Ausnahme des Kindes, das ich nie wollte) ganz dasselbe in den nächsten 10 Jahren erreichen.

Als ich 25 war, habe ich mir für die nächsten 10 Jahre immer noch den Abschluß eines Studiums und einen guten Job gewünscht.

Diese 10 Jahre sind jetzt auch schon um. Was ich mir für die nächsten 10 Wünsche?
Hm, den Abschluß eines Studiums z.B.
Und dann einen anderen Job, der besser auf meine Leidenschaften paßt.

Fragt mich also in 10 Jahren noch mal, was ich mir wünsche. Ich habe dann schon eine Vorstellung, daß ich wohl vom Abschluß eines Studiums träume....

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 15 Mai, 2006 15:21

In 10 Jahren. Super Frage.

Hm? Ich denke das ich erfolgreich meine zweite Lehre abgeschlossen habe. Ein bischen in diesen Job arbeite und dann doch endlich mein traum als Producer und Künstler unterwegs bin. Ein Schönes haus oder Wohnung habe und ein wunderbare Familie habe.
Was wirklich ist wird sich zeigen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 15 Mai, 2006 16:29

hmm, also in 10 Jahren wünsche ich mir eine angenehme, flexible Arbeit, und ein halbwegs intaktes Familienleben zu zweit oder mehr. Wäre schön, wenn bis dahin keine Katastrophen in meiner Familie passieren und eine Regierung wenigstens zugeben wird, dass ich nie ne Rente haben werde.
Außerdem wäre es schön, wenn meine Freunde ebensolche Lebensumstände haben und wir uns regelmäßig treffen können, vielleicht sogar verreisen.

Aber sehen tu ich das nicht. In solchen Langzeitplanungen bin ich eher pessimistischer Realist. Ich denke die Arbeit wird zu dem Zeitpunkt schon anfangen monoton zu sein, oder ich mußte öfter wechseln, oder ich mache das noch freiwillig. Das intakte Familienleben seh ich als durchführbar, da ich das zu einem sehr großen Teil mit beeinflussen kann.
Wie es meinen Freunden gehen wird, wer weiß. Aber auch da werd ich helfen so gut ich kann.

Ach ja, und aus Frust und Freude werde ich mich nostalgisch an ein Forum klammern, das eine dann schon längst beendete und halb vergessene Buchreihe thematisiert.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 15 Mai, 2006 16:31

Ich weiß gar nicht so genau, wo ich mich in 10 Jahren (in soooo.. ner langen Zeit…) sehe bzw. was ich mir für mich und meine Zukunft da so wünsche.

Wenn ich aber zurückblicke und überlege, was ich mir mit 15 so vorgestellt habe, kann ich sagen, dass sich einige der Dinge, die ich mir da gewünscht hab, auc- wenn auch nicht immer zu 100% so, wie ich´s mir damals vorgestellt hab - jetzt zum Teil (und die mir grad spontan so einfallen) so sind:
*lacht* Der Traum wohl so einiger junger Mädels mit 15:
- Eigenes Pferd. Abgehakt - hab ich.
- Eigenes Auto und die damit verbundene Unabhängigkeit: abgehakt: hab ich.
- Finanziell unabhängig sein(von Eltern/Freund wie auch immer) zu sein: abgehakt: bin ich.
- schöne eigene Wohnung: fast abgehakt: kommt bald 
- in Irland leben (*schmacht*) : irgendwie abgekakt: hab ich zumindest für 1 Jahr. Vielleicht ja irgendwann doch ganz?!
- einfach mit mir selbst zufrieden sein und d abgehakt. Bin ich.
- Heißluftballon fahren: abgehakt. Bin ich.

Manche Dinge, die man sich wünscht, ändern sich natürlich auch komplett oder aber stellen sich irgendwann doch als unerreichbar heraus.
LOL Mit 15 hab ich mich ja auch noch á la Jeanette Biedermann oder so auf´ er Musikbühne hüpfen sehen. *gg* Jetzt sing ich nur noch für mich unter der Dusche, hi hi…

Krass find ich aber irgendwie, dass die ganzen „jungen Hüpfer“ hier unter Euch mit 20/25 oder so schon Kinder haben wollen. Natürlich ist „schon“ immer relativ zu betrachten, vielleicht auch für mich, weil ich es mir so überhaupt nicht vorstellen kann, jetzt „schon“ Kinder zu haben.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich mir das auch mit 15/16 so nie überlegt habe. Für mich war auch da schon klar, dass wenn überhaupt Kinder, dann frühestens mit 30 oder noch später *gg*
Aber ich hatte auch noch never ever überhaupt den dringenden Wunsch, mich überhaupt mit schmutzigen Windeln und Babybrei zu beschäftigen… Nee danke…
Vielleicht kommt das ja irgendwann noch, k.A. Meine Gastmama aus Irland meinte, dass es bei ihr auch immer so war: nie wollte sie Kinder und plötzlich irgendwann ist sie morgens quasi aufgewacht und konnte sich nichts Schöneres vorstellen..
Hey.. aber ich weiß doch was, was ich mir so für meine Zukunft supi vorstellen könnte:

*lacht* Um meine Oberflächlickeit mal wieder ein wenig zu unterstreichen *gg* Nen gutaussehenden, Multi-Millionär mit ner tollen Villa, super Sportflitzern und allem, was sonst so zu nem (geld-)sorgenfreien Luxusleben gehört, der mich auf Händen trägt *GG*
Joah.. das wär schon super! Allerdings wenn schon, dann bitte doch lieber gleich, als erst in 10 Jahren

:mrgreen:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 15 Mai, 2006 16:42

Abendstern hat geschrieben:*lacht* Um meine Oberflächlickeit mal wieder ein wenig zu unterstreichen *gg* Nen gutaussehenden, Multi-Millionär mit ner tollen Villa, super Sportflitzern und allem, was sonst so zu nem (geld-)sorgenfreien Luxusleben gehört, der mich auf Händen trägt *GG*
Joah.. das wär schon super! Allerdings wenn schon, dann bitte doch lieber gleich, als erst in 10 Jahren

:mrgreen:


*lacht*
Abendstern, du hast vergessen hinzuzufügen, daß er 95 Jahre und ohne Erben sein sollte.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 15 Mai, 2006 16:48

Hi hi.. Nee nee, Runen… Ich geb ich doch nicht mit halben Sachen zufrieden *gg* Der Typ muss gleichzeitig natürlich auch noch aussehen wie Robbie, David Beckham oder aber Brad Pitt. Is ja wohl klar! *nochmal lacht* :twisted: :wink:

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 15 Mai, 2006 20:27

Hmmm, so in 10 Jahre
- Medizin Studium relativ erfolgreicht beendet und nen Job als Assistenzärztin in der Pädiatrie
- (immer noch den gleichen) Mann (wie jetzt)
- u.U. schon 2 Kinder ("plan" ich im Mom so für die Vorklinik des Studiums)
- zufrieden und glücklich mit dem, was ich erreicht hab - das wär das alleswichtigste!!

Aber wenn ich das so vergleich, was ich mir vor 10 Jahren gewunschen hätte, hab ich davon nicht so viel - aber bin trotzdem großteils zufrieden :)
Also muss es ned unbedingt direkt so kommen...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 17 Mai, 2006 10:40

In 10 Jahren, bin ich 34. Ich denke, das ist ein Alter, wo man es sich gut gehen kann. Nicht mehr die Probleme der Selbstverwirklichung hat. Das ist für mich gesehen, die Mitte des Lebens...

1. Ich wünsche mir, dass ich in 10 Jahren endlich einen Beruf habe, der mir Spaß macht und auch eine Familie versorgen könnte. (ich habe wieder eine Phase, die mich zum Zewifeln bringt...)

2. Ich hoffe endlich mal auf eine gemeinsame Wohnung mit meinem Partner... Vll auch auf eine Hochzeit!

3. Ich wollte immer eine junge Mutter sein und will es immernoch... Meine Mutter hat in meinem Alter auch schon eine 4-jährige Tochter :shock: Aber den Zug hab ich schon verpasst *lach*. Trotzdem möchte ich noch bevor ich 30 werde den Kinderwunsch erfüllen. Aber das ist nur mit der Voraussetzung von den ersten beiden Punkten möglich *ggg* Ich will dem Kind schließlich auch etwas bieten. Sonst wäre es schon früher da :D

Ich denke das ist schon realistisch... (außer der erste Punkt... :cry:)
Ich wünsche mir auch dass meine Freunde in meiner Nähe bleiben und wir uns regelmäßig sehen können. Ich möchte dass unsere Kinder gemeinsam aufwachsen...

Außerdem hab ich bei Wer wird Millionär eine Million gewonnen, eine Weltreise gemacht und bin eine sehr gute Hobbyfotografin :mrgreen:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 17 Mai, 2006 23:51

Aber ich *lach* Gut, dass du mich dran erinnerst ;-)
Naja, als ich noch ne junge Schülerin war, wollte ich Fotogarfin werden... Würde ich immernoch gern machen. Aber irgendwie ist der Weg zu einer guten Fotographin zu schwer...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 18 Mai, 2006 00:12

Ja, und wie... Ich hab mich irgendwie gegen diesen Traum entschieden, weil ich damals dachte, es ist eh zu schwer und brotlose Kust etc. Jetzt bereue ich das manchmal. Aber ich spare schon für eine gute Ausrüstung :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 18 Mai, 2006 00:29

Ja, das ist es eben. Und um Fotografie zu studieren, hätte ich Hamburg verlassen müssen, nach Leipzig oder so. Und ich hänge an dieser Stadt und an meiner Familie und an meinen Freunden. Das konnte ich damals nicht, jetzt auch noch nicht. Und naja, einfach so ist es auch echt schwer. Eine Ausbildung bei Fotografen im Studio ist echt öde. Man muss wirklich Glück haben!
Und außerdem hast du völlig Recht, so hab ich meine Freiheiten :D Ich fotografiere am liebsten Menschengesicher... Das ist toll!

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Sa 20 Mai, 2006 12:46

Stimmt... Fotografin hört sich auch toll an... aber ich denke, ich würde es, wenn ichs machen würde, auch als Hobby betreiben...

Jetzt zur Frage:
Also in 10 Jahren bin ich 25 (hoffe ich mal^^)
Das hört sich eigentlich für mich total wenig an...
Ich würde mir wünschen, dass ich in 10 Jahren an einer Schauspielschule (vielleicht in München) wäre... mein Abi hätte ich natürlich geschafft^^
Und dann würde ich zuerst einmal ans Theater gehen, vielleicht zurück nach Mannheim... jaja, auf Schillers Spuren^^ Ich liebe das Mannheimer Nationaltheater, hab dort auch Praktikum gemacht!
Doch, das könnte ich mir vorstellen... und vielleicht sieht man mich dann auch irgendwann mal in einem Film, das wäre natürlich auch klasse, aber soweit muss es erstmal kommen.
Fest steht für mich auf jeden Fall, dass ich auf eine Schauspielschule gehen werde^^
And so the lion fell in love with the lamb!

Miss Ginny Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.01.2006
Beiträge: 2307
Wohnort: ist egal

Beitragvon Miss Ginny Potter » Sa 20 Mai, 2006 16:07

also, in zehn jahren bin ich 23
dann hab ich wahrscheinlich, oder hoffentlich, meine große liebe gefunden und denke übers heiraten nach..^^ und dann noch ein gutbezahlter job und das glück ist perfekt..*lol*
Bild

cron