Wohnst Du schon oder schraubst Du noch? - Der IKEA-Thread

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Fr 01 Sep, 2006 00:01

"Schraubst du noch, oder reklamierst du schon?"

;-)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 07 Sep, 2006 16:29

Also da sich hier viele IKEA Experten rumtummeln, wollt ich mal fragen, ob einer diese Untersetzter kennt, die leuchten, wenn du ein Glas drauf stellst.
Die hab ich bei einer Freundin gesehen und sie meinte sie hat sie von IKEA.
Jetzt haben meine Freundin und ich überlegt diese als Geschenk unserer Freundin mitzubringen, die wir am WE besuchen (sie hat ne neue Wohnung).

Weiß einer ob es die noch gibt? Weil ich im Katalog und auf der Homepage nix gefunden hab.

Und IKEA ist schon toll, aber ich versuch da nicht oft hinzufahren, weil ich sonst verarme *g*

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 07 Sep, 2006 17:24

Ich muss jetzt auch mal was schreiben *g*

IKEA ist ansich ganz nett, aber was mich da immer nervt, ist, dass da so viel los ist^^ Mein halbes Zimmer besteht auch aus IKEA-Möbeln, aber da wusste ich auch schon vorher, dass ich das haben wollte, und da IKEA die "günstigere" Alternative zu anderen Möbelhäusern ist, ist es halt so^^
Einfach so durchgehen mach ich nicht mehr...da flipp ich aus :twisted:

Und ich kann nochwas sagen: Ich war letzten Samstag beim weltgrößten IKEA ^^ Der ist in Stockholm...und der ist so groß, das ist echt furchtbar...und vielzuviele Menschen ;)

Also für dieses Jahr hab ich mein IKEA-Pensum echt voll *fg*

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 07 Sep, 2006 17:33

Creacher hat geschrieben:Also da sich hier viele IKEA Experten rumtummeln, wollt ich mal fragen, ob einer diese Untersetzter kennt, die leuchten, wenn du ein Glas drauf stellst.
Die hab ich bei einer Freundin gesehen und sie meinte sie hat sie von IKEA.
Jetzt haben meine Freundin und ich überlegt diese als Geschenk unserer Freundin mitzubringen, die wir am WE besuchen (sie hat ne neue Wohnung).

Weiß einer ob es die noch gibt? Weil ich im Katalog und auf der Homepage nix gefunden hab.

Und IKEA ist schon toll, aber ich versuch da nicht oft hinzufahren, weil ich sonst verarme *g*


Also, ich hab davon noch nix gehört. Aber das muss ja nix heissen. Wenn sich deine Freundin wirklich sicher ist, dass die von IKEA waren, dann werden die wahrscheinlich noch im Regal stehen. Es ist ja auch nicht alles im Lager auch im Katalog oder auf der Homepage.
Also einfach mal direkt im Laden schauen. Ihr könnt ja nachfragen und wenn es die wirklich nicht mehr geben sollte, dann nehmt ihr einfach was andres. Ich glaube, IKEA hat da doch sehr viele Auswahlmöglichkeiten. :D

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 07 Sep, 2006 17:35

Ich glaube so oft wie ich dieses jahr bei ikea war, war ich sonst noch nie da *lach* Ja und solangsam steig ich da auch durch. Abkürzen kann man bei uns auch gut. Endweder gleich hinten rein gehen oder immer quer durch *lach*

Ich war erst heute wieder da. Man da gibts so tolle sachen.... wenn mein zimmer eingeräumt ist, werd ich mich an den dekokauf machen *lach* und bald bekomm ich da auch min bett.

und dann lag da heute in der fundgrube nen richtig toller Bilderrahmen, ohne preis. Ich geh hin und frag wie teuer der ist, ich krieg ihn für nen euro *g* in echt hat er 7 euro gekostet. hihi, da dacht ich nur glück gehabt!

hmmm und sonst fällt mir gerade net so viel ein was ich noch dazu schreiben kann, hab schon alles *g*

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 07 Sep, 2006 18:07

Also bei uns wird er Ikea grad vergrößert. D.h. im Moment ist es das größte Chaos das man sich vorstellen kann. Deshalb werde ich den Laden auch erst wieder betreten, wenn die fertig sind und alles wieder eingeräumt ist. Aber dann wird es bestimmt wieder ein riesen Spaß. *gg*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 09 Sep, 2006 21:30

:D Bei uns der IKEA wird auch grad vergrößert! Da kommt ne neue riesige Halle zu grad *freu*


@ Taddi: :? Mh.. kenn ich leider auch net...



Ach ja.. und... wer von Euch war das gleich mit den Keksen? Aurora? Also ich hab jetzt extra nochmal geguckt, aber diese Cappuchino-Kekse gibt es hier in Köln nicht :(

Naja... diese doppel-Schoko-Kekse sind aber dafür umso Göttlicher :D

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Sa 09 Sep, 2006 21:35

Abendstern hat geschrieben:Ach ja.. und... wer von Euch war das gleich mit den Keksen? Aurora? Also ich hab jetzt extra nochmal geguckt, aber diese Cappuchino-Kekse gibt es hier in Köln nicht :(


Hmm..Komisch! Hast denn nachgefragt, ob sie die haben? Ansonsten beschwer dich mal und sag, die gibt's in Dortmund und Kamen, arum sie die nicht auch in Köln haben. Mal sehen, was sie antworten. :mrgreen:

Tigru
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 362
Wohnort: in einem schönen Haus in Deutschland

Beitragvon Tigru » So 10 Sep, 2006 00:04

na wenn es im IKEA nicht immer so voll wäre wenn ich da hingeh...
hab auch einen Kleiderschrank, eine Vitrine und nen TV-Tisch von denen...
probleme mit dem aufbau hatte ich noch keine. und wenn ich sie nicht schön fände würd ich sie auch nicht kaufen...sind manchmal nur bisschen teuer find ich...
Bild
BIG thx to möndchen

--- SALAZARS LEGATEE ---

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 01 Aug, 2007 10:09

boah, Ikea, na da kann ich nicht dran vorbeigehen :)

Seit Jahren nun schon lacht mich immer wieder das EXPEDIT-Regal im Ikea meines Vertrauens an. Nie hatte ich Platz dafür.

Nun, nach dem Umzug und mit meinem eigenen Bastelzimmer bot sich die Möglichkeit.

Wir also los, Regal gekauft, eingepackt, nach Haus gebracht und ans aufbauen gemacht.

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie eine so bekloppte Zusammenbau-Weise bei Ikea-Möbeln gehabt. Und ich hab nun so einiges (fast alles?!) an Möbeln von Ikea.

Da wird doch mein heißgeliebtes Lieblingsregal nur mit diesen Holzdübeln zusammengehalten. Für € 103,- hätte ich doch was anderes erwartet, aber nu ja... Nun stehts.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 01 Aug, 2007 12:41

Habe gerade nachgeschaut, welches das EXPEDIT-Regal ist. Hihi, das was ich auch habe *löl* Habe ich schon zweimal auf und abgebaut. Und ich finde, so schwer ist es gar net, wenn man es zu zweit machen kann. Alleine...das würde glaub ich net wirklich gut gehen. Aber zu zweit geht das schon ganz gut. Ich liebe das Regal *lach*

Ich war gestern wieder da. Weil ich Stoff gekauft habe. Ich stand bestimmt 20 Minuten mind. an dieser Kasse um 2 mal 1,40x1m Stoff zu bezahlen, so nen Drahtdingsbums wo ich den vorhang aufhängen kann und eine -ackung postkarten... es war mittags....dienstags...schrecklich....*dafür eine Kasse bei IKEA einzurichten wo Leute mit bis zu 5 Artikeln zahlen können....

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 01 Aug, 2007 13:25

hedwig23 hat geschrieben:also zum aufbau , ich fin den von ikea einfacher als von so manchen anderen .....

Kann ich dir nur zustimmen. Hab letztens Esszimmer-Schränke für meine Eltern zusammengebaut und hab fast am Rad gedreht, weil das so bekloppt war. Da sind mir die Schränke von Ikea zum aufbauen doch wesentlich lieber.

Und mich hat letztens der Schwedenshop erwischt :shock: Konnte ihm bis jetzt immer erfolgreich ausweichen und dann... :roll:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 01 Sep, 2008 11:10

Ich sollte schon seit Monaten ein neues Schlafzimmer anschaffen. Ich weiss nur nicht welches am besten passt... und schliesslich solls noch lange erhalten bleiben..... hach. :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mo 01 Sep, 2008 11:19

Mel also ich habe eine schlafcouch von IKEA schon seit gut 3 jahren und sie hällt immer noch *g* Ich schlafe aber nicht so oft auf ihr sondern eher sitze ich nur auf ihr oder wenn halt Gäste da sind.

Aber ich glaube ich würde mein Bett auch nicht bei Ikea kaufen. Warst du schonmal bei Ikea und hast dich beraten lassen oder auf der internet seite?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mo 15 Sep, 2008 10:43

Amelia Bone hat geschrieben:Ich sollte schon seit Monaten ein neues Schlafzimmer anschaffen. Ich weiss nur nicht welches am besten passt... und schliesslich solls noch lange erhalten bleiben..... hach. :?


ich würde die hemnes-Reihe nehmen. Die hätte ich selbst gerne! Finde ich echt seeehr schön! :D
Ich hab am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei IKEA... Ich will nebenbei dort jobben... hehe
Bild