Wohnst Du schon oder schraubst Du noch? - Der IKEA-Thread

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 15 Sep, 2008 11:24

Ich hab mich auch für Nebenjob dort beworben, aber die haben mir ne Absage geschickt.

Ich werd da aber trotzdem weiterhin einkaufen gehen ;)

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Mi 17 Sep, 2008 23:35

Ich LIEBE IKEA....schsau mich so im zimmer um...in der wohnung um..oke..ich musste grad festellen es sind alles möbeln von dort...und dieser leckere kuchen...MHM...wir haben gestern meinen schrebk zusammengebaut...und ich bin wahnsinnig glücklich ....ikea....ja...das sit was tolles...
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mi 24 Sep, 2008 21:47

Ich liebe IKEA! Ich liebe den Schwedenshop!! Da schlag ich immer so zu. ^^

Im Juli war ich im neuen IKEA in Rostock und hab den ganzen Wagen gefüllt. Bezahlt hab ich nur 40€. Ich hab echt mit mehr gerechnet. ^^ Und dann im Schwedenshop noch die Zimtschnecken und Kekse. *yummie*

Und am Montag waren wir auch bei IKEA. Hab da zwei so LACK Bretter (eins in schwarz, eins in rot), ne 3er Lampe, CLIP Bilderrahmen, Servietten (2x, schwarz und weiss), ein so'ne Besteckeinlage, 2 so große Aufbewahrungsboxen, 17 Tupperdosen (als Set), 4 rechteckige Spiegel (als Set) und noch irgendwas, das ich jetzt vergessen habe, gekauft. ^^
Waren auch keine 50€. Und der Wagen war schon wieder so voll. ^^

Und dann hab ich im Schwedenshop gleich 6 Packungen Zimtschnecken (die sind ja sooo göttlich), einmal rundes Roggenknäckebrot, ne Packung dieser runden Kekse mit Himbeerfüllung und einmal Cappuccinokekse gekauft. Ich will immer mal den schwedischen Vodka mitnehmen, aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe. ^^ Am Montag hat's mir meine Ma verboten. "Was willse denn damit?" *lol*

Naja...neben den o.g. Sachen habe ich auch noch drei Billy Regale, ein Benno Regal, ne halbe Küche (^^), Bett und Kleiderschrank von den Schweden. *wohoo*

Ich wollte demnächst mal nach einem neuen Schreibtisch schauen. Aber da kann ich wohl auch n gebrauchten bekommen. Aber mal sehen.

Wenn ich fertig bin mit studieren und dann in mein eigenes Häuschen ziehe, werde ich mir alles von IKEA einrichten. Jedesmal, wenn wir da durch den Laden schlendern, stelle ich mir ich meine Traumbude zusammen. Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Bad etc...

Ich komme einfach nicht drumrum. *lol*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 24 Sep, 2008 22:30

Ich bin in letzter Zeit so viel durch IKEA geschlendert -aber habe außer einem Schuhlöffel nichts gekauft. (Ach und so eine Tret-Mülltonne, die nix taugt.)
Irgendwie sind die Sachen ja schon praktisch, aber besonders schön? Diese ganzen Spanplatten mit Plastikfolie drauf - nein. Ich hab mich für andere Sachen entschieden. Und von den Haferplätzchen hab ich auch mal eine Packung gekauft. Über ein Pfund, weil ich an hedwig23 gedacht hab, die die so liebt. Nun ja, aber wer soll das alles essen? Ich mußte Dreiviertel davon wegwerfen.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 25 Sep, 2008 00:55

Wir haben bei uns in Koblenz auch seit ca 1-2 Jahren einen IKEA - Markt... ;-)

Naja - ich war bisher vielleicht zwei- bis dreimal drin...
Ist ganz nett dort, aber vom Hocker gehauen hat mich da ehrlich gesagt nix... :roll:

Außer 2 CD-Regalen, 1 Lampe,
ein paar Latte Macchiato - Gläsern
und einem 3er-Pack Dusch-Schwämmen
hab ich da auch nix weiter gekauft... :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 25 Sep, 2008 12:48

Severina hat geschrieben:ein paar Latte Macchiato - Gläsern


Ui.. da sagst du was. Die habe ich ganz vergessen. Ich so viele Gläser und Tassen von IKEA. Meine Ma hat mir schon verboten, je wieder auch nur eine Tasse oder ein Glas zu kaufen. :lol:

Hab auch viele Bilderrahmen (die bunten) von da und auch die Postkarten find ich immer wieder schon. Quietscheentchen, schwarz/weiss. Bettwäsche hab ich auch einige. Aber die waren meistens günstig im Angebot und die bekomm ich meist zum Geburtstag oder Weihnachten geschenkt.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 25 Sep, 2008 13:18

Aurora hat geschrieben:
Hab auch viele Bilderrahmen (die bunten) von da und auch die Postkarten find ich immer wieder schon. Quietscheentchen, schwarz/weiss.


Ja die Bilderrahmen von Ikea sind echt super schön aber ich finde auch mega teuer ;) ok ich möchte auch nicht wissen was so ein Bilderrahmen woanders kostet :lol:
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 38
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Do 25 Sep, 2008 13:48

Ginny6 hat geschrieben:
Aurora hat geschrieben:
Hab auch viele Bilderrahmen (die bunten) von da und auch die Postkarten find ich immer wieder schon. Quietscheentchen, schwarz/weiss.


Ja die Bilderrahmen von Ikea sind echt super schön aber ich finde auch mega teuer ;) ok ich möchte auch nicht wissen was so ein Bilderrahmen woanders kostet :lol:


Ich hab da auch nur die kleinen Bilderrahmen von. Der IKEA in Rostock hat ja erst letzten Dezember aufgemacht und da gabs im Juli noch immer Eröffnungspreise. Da kosteten die Rahmen dann nur 1,99€. Da hab ich dann 10 mitgenommen. Jeweils 5 verschiedene Farben. Mit den großen Bilderrahmen (obwohl ich sie echt schln finde) kann ich momentan einfach nix anfangen, da ich keinen Platz habe. Vielleicht später mal. Läuft ja nicht weg. :lol:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 20 Okt, 2008 15:02

So mal ne fraaaaaaaaaage

ich will mein zimmer neu einrichten ... bzw auch nau streichen usw. ...

hmh und ich hab halt ncith viel geld und wollt mal wissen ob es klug ist sich viele sachen da bei Ikea zu kaufen usw. halt wegen qualität ... usw. us. usw.

(auf meine eltern hör ich nämlcih nciht)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 20 Okt, 2008 15:09

Ikea ist eigentlich teuer und nen "einfachen" Schrank bekommste überall.

Aber was haste denn vor?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Okt, 2008 15:23

Also besonders teuer finde ich IKEA eigentlich durchaus nicht. Ich habe mich zwar bei meinen letzten Anschaffungen dagegen entschieden, aber es ist auch ein Unterschied, ob man berufstätig ist und sich eine eigene Wohnung einrichtet oder ein Jugendzimmer bei den Eltern ...
Manche Sachen sehen auch nicht schlecht aus; bei Kleiderschränken hätte ich Bedenken, wie leicht es möglich ist, damit einma umzuziehen. Diese beschichteten Spanplatten ab- und wieder aufzubauen, kann dem Schrank schon zusetzen, und eine kaputte Tür nachzukaufen - und wenn auch nur ein Scharnier nicht mehr hält -, ist leider praktisch unmöglich.
Aber Regale oder Schreibtische - das findet man doch bei IKEA schon. Ich finde Billy praktisch. (Hab meine allerdings beim Umzug rausgeworfen ...)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 20 Okt, 2008 16:37

wir gehn nicht soo oft in ikea.. ich hab jetzt meinen schreib-und pc-tisch von ikea unser besteck unsere teller, gläser, schüsseln und die erzen und blumentöpfe haben wir gekauft :lol:
allerdings finde ich ikea auch nicht so toll, weil die märkte meistens total überfüllt sind...
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 21 Okt, 2008 11:36

Naja sagen wir ich brauch eine rundumerneuerung *gg*

ich möchte mein Zimmer Streichen und dann halt naja ähm Mädchenhafter einrichten =/

Ich hab shcon ein großes Zimmer aber naja ein riesiger Schrank indem fast nur Müll rumliegt und 10000000 sachen die ich nimemr Anzieh ... ein riesengroßer Schreibtisch ... (okay der wird drinbleiben müssen der war arsch teuer -.-) Ein Bett was gerade mal nene Meter breit ist und 2,20 lang und was ich hab seit ich 2 bin (ist also bemalt und beklebt usw. bähh) ... ne alte Kommode die fast auseinanderfällt und ja noch nene kleinen Tisch oder so ...


und wie gesagt neu streichen zu weihanchten wünsch ich mir ein anderes Bett .. dann einen kleineren Kleiderschrank und halt Deko sachen brauch ich und vil son kleines sofa oder so ... nur naja ... mein Vater fährt mich höchstens zu 2 möbelhäusern ... -.-

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 21 Okt, 2008 11:57

Also was Betten angeht, wird man bei IKEA eigentlich schon fünding und einen annehmbaren Preis haben die auch. Schnapp dir doch einfach mal den Katalog und guck, ob du da schon was findest, was so in die Richtung deiner Vorstellungen geht.
Bild

Bild