Zidane vs. Mattarazzi

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 26 Jul, 2006 12:55

das is cool
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Jul, 2006 13:45

Antike Runen hat geschrieben:Quatsch, ich hab's genau gesehen, als ich das Spiel verfolgte.

Natürlich hat die Bild-Zeitung recht, wie immer.
Alle anderen wollen nur nicht, daß irgendjemand dem Klose den Rang als bester Kunstturner abläuft.


dazu kann man nur sagen:

"Sie lesen Bild oder BZ? DANKE! das ist obrigkeitsfreundlich UND HILFT DEMOKRATIE SPAREN"^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 27 Jul, 2006 09:58

Jah -.-
Ich fand das Benehmen einfach...naja...
Also mir tat Zidane wirklich SEHR leid, ich hab fast geheult o.O Es war sein letztes Spiel und dann kommt so`n, naja, dahergekommener Kerl und beschimpft ihn :roll: es heisst auch er habe ihn das ganze Spiel über provoziert -.- und als er ihn (laut den Nachrichten) als "Sohn einer terroristischen Hure" bezeichnete hats ihm wohl den Rest gegeben. Ich glaub er hat sich das ganze Spiel über beherrscht, aber das wurde einfach zu viel!
Also ich fands einfach schade, und ich finde die italiener haben das Spiel überhaupt nicht verdient. So wie ihr gesagt habt, die habens sicher gekauft. und ich finde in der französischen Mannschaft war zidane einer der besten Spieler, ohne ihn wären sie ja gar nicht ins Finale gekommen...
Naja, es ist ja jetzt eh vorbei...
Aber ich fands zum schiessen als ich in den Nachrichten gehört hab dass es sowas wie`n "Zidane game" gibt, wo er dem mattarazi in den bauc stösst :lol: weis jetzt nich genau wie das heisst, aber habt ihr das auch gesehen? *weglach*

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 27 Jul, 2006 13:14

Stoni hat geschrieben:Also ich bin weiterhin gegen den ganzen technischen Kram!

Fussball soll Fussball bleiben, und die ganzen Spekulationen und Diskussionen sind doch sehr spannend.



Ich bin auch dagegen. Mikrofone oder Fernsehbeweis :roll:

Ich meine ich bin der erste, der sich bei Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern aufregt und zwar heftig!

Aber genau DAS ist es, was den Fussball schon immer ausgemacht hat, die Emotionen. Wenn wir bald jede einzelne Spielszene unterbrechen und im Fernsehen anschauen, dann wird das wie beim American Football und ein Spiel dauert 3 Stunden. DAs würde keinen Spass mehr machen. Klar sind manche sachen völlig ungerecht, aber das war schon immer so.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 27 Jul, 2006 13:23

ja im grune Hat Mona recht, er wurde ja siogar zum besten Spieler des Tunier gewählt nd dann haben die italiner auchnoch protestirt man müsste ihm den titel wegen unsporttlichkeit aberkennen, aber wenn man dabei anfängt, wären die italiener die ersten bei denen man das tun müsste, den zidane war sauerund hat offen reagirt, sicherlich nicht gerade, nunja vorbildlich aber er offen gehandelt, der besagt italiner hingegen hat ihn "heimlich" beschimpft, und es dann sogar geläugnt , was ist da unsportlicher??? Sowieso der gantze werdegang der italiener bei dieser WM, nach der relativ einfachen Gruppe ein Elfmeter in 119 minute der NICHT gerechtfertigt ist, dann die sache mit deutschland, frings. Die untersuchungen sind lääänst abgeschloßen, aber wer bringd die fifa dazu sie neu aufzunehmen:Die italiener, ist das sportlich? NEi es ist feige! weiter im text gegen Frankreich dann der höhepunkt, nicht nur das 2elfer für frankreich nicht gegeben werden, und die sache mit den beleidigungen, sondern der schiri pfeift das von zizu, obwohl ers net geshen hat :weil die italainer ihn draufaufmerksm machen, ja sama sind wir hier bei wünschdir was oder bei der WM???? und alölein für den kommentar von Totti nach dem spiel, witzlos wie immer hätten sie verdint das man ihnen die Schale abnimmt!!!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 27 Jul, 2006 14:33

Also teilweise stimme ich Harrik zu. In sehr vielen Teilen sogar. Die Italiener haben mit unfairen Mitteln gespielt. Aber das mit Zizu da gibt es noch eingies zu sagen.
1. Das Buffon den Kopfstoß gemeldet hat finde ich okay. Buffon hat kein einziges Foul gebracht und sauber gespielt (ich weiss er is nur der Torwart, da kann nix passieren, aber trotzdem) er und Zizu sind shcließlich auhc gut befreundet. Nach Buffons Aussage wollte er einfach nur, dass jemand diesen Kopfstoß bemerkt. Aber nicht, dass es mit so einer harten Strafe bestraft wird.
2. Die Sache mit Frings war echt das letzte. Das war nach dem Spiel und hatte nichts mehr mit dem Turnier zu tun (meiner Meinung nach). Sollen sie sich doch prügeln! Hauptsache sie können danach noch spielen. Es zu melden war total unangebracht.
3. Das mit den Schiedsrichtern ist so eine Sache. Bei dem Schiedsrichter im Spiel Portugal - Holland (war glaub ich ein Russe) hab ich dem Kerl an den Hals gehen können. So viele gelbe Karten hab ich noch nie in einem Spiel gesehen.
4. Zurück zum Fall Materazzi - Zizu: Die Strafe hätte nicht gegeben werden dürfen, weil man den Schiedsrichter erst darauf hinweisen musste, dass ein Foul passiert war. Dann wurde erstmal disskutiert (vergeudete Zeit) und erst die Videoaufnahme hat die Entscheidung gebracht. Das war unpassend, unangebracht und vom Schiri falsch. Früher konnte man das auch nicht dank solcher Aufnahmen entscheiden.
5. Ist einem eigentlich aufgefallen, dass die Italiener immer auf Zeit spielen, wenn sie Probleme kriegen und wenn das nichts bringt, dann Foulen sie. So war es bei allen Spielen. DAFÜR hätte ich gelbe Karten regnen lassen. Eine offensichtliche Spielverzögerung.
Provehito In Altum

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 27 Jul, 2006 15:14

Im Handball kenn ich mich ja leider nicht so aus, weil ich nicht zum Handball komme (gibt keine Schul AG, keinen Sportverein, der das anbietet gar nix in meiner Nähe)
Und das mit dem Umfallen können nicht nur unsere Italiener. Die Portugisen sind nicht viel besser was Schwalben angeht. Ich kann mich noch an ein Bild erinnern, dass bei uns in der Zeitung war (Spiel: Deutschland - Portugal): Christina Ronaldo ist im Deutschen Strafraum, ein deutscher kommt ihm zu nahe und noch vor der Berührung liegt er auf dem Boden. Dafür hat der auch noch nen Freistoß bekommen. Boah hab ich mich aufgeregt.
Bei den Italenern war es nicht so auffällig, obwohl die immer zum Schluss eines Spiels tierische PRoblem mit der Schwerkraft hatten. JUNGS WIR LEBEN IMMER NOCH AUF DER ERDE UND DIE SCHWERKRAFT IST IN DEUTSCHLAND NICHT ANDERS, ALS IN ITALIEN! wollt ich nur mal gesagt haben
Provehito In Altum

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 27 Jul, 2006 15:25

*lach* ja, aber es stimmt doch. Sowas hab ich in meinem ganzen Leben als Fußballfan noch nicht erlebt. Und ich bin Kölnfan. Selbst die spielen ohne diese Tricks *Gruß an Köln schick* Wenn die kleinen Italener dem Spiel nicht gewachsen sind, dann sollten sie es einfach lassen und den Platz an die Türkei (die sind jetzt nur so ein Beispiel) oder so abtreten. Ich glaube, da hätte der Weltfußball mehr von...
Provehito In Altum

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 27 Jul, 2006 15:46

Dann muss da doch die Schwerkraft anders sein! Aber mal zurück zum Thema, sonst kommt noch ein böser mod...

Ich kann es nur nochmal sagen: Ich verstehe Zidane, finde seine Attacke zwar nicht wirklich gut, aber halbwegs gerechtfertigt. Materazzi sollte für diese Unsportlichkeit bis ans Ende seines Lebens Fußballverbot kriegen. Gibt es da noch was zu zu sagen???
Provehito In Altum

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 27 Jul, 2006 17:16

hmm, also dei Italiener als einzig schlechte Gewinner und als komplett unfaire Spier darzustellen halte ich aber nun doch für falsch.

Ich gönne es den Italiener aufgrund der bereits erwähnten übertriebenen Unsportlihckeiten auf und neben dem Feld zwar auch nicht, aber dennoch haben sie den Pokal gewonnen, weil ihnen nunmal keiner das Wasser reichen konnte.

Dass ein großer Teil des sportlichen Erfolges beim Fussball heutzutage auf Show basiert ist doch nichts neues, und konnte bei allen Mannschaften beobachtet werden, zugegebenermaßen, waren da die Italiener wirklich verdienter Weltmeister ...
gibt es heute noch einen Zweikampf, wo der unterlegene nicht fällt? Ist heutzutage nicht jede kleine Berührung eine etwa 10s dauernde unheimliche Agonie, so dass man erstmal seinem unendlichen Schmerz zeigen muß, um dann sofort wieder aufzustehen und als wäre nichts gewesen weiter zu machen, mit Glück sogar den draus folgenden Freistoß zielgenau mit dem zuvor permanent verletzten Fuß zu stoßen?
Ist es heute nicht standard, dass alle Abwehrspieler bei jedem Pass in die Spitze einfach mal die Hand heben, um zu zeigen dass der Gegner mindestens 50 m im Abseits stand? Hebt nicht ebenso jeder Spieler automatisch die Hand, wenn ein Ball im Aus war?

Das sind alles so kleine Unsportlichkeiten, die mittlerweile einfach zugelassen werden, und noch schlimmer, sogar zum großen Teil belohnt werden.
Doch das schlimmste, ich wiederhole mich da gerne war beim Spiel England gegen Trinidad / Tobago. Der Torschütze zum ersten Tor Crouch hat dem Abwehrspieler bei der Erlangung vehement an den Haaren gezogen, unbemerkbar für die Unparteiischen aber absolut spielentscheidend. Doch anstatt dieses absolut unsportliche und abartige Verhalten zu ahnden war die offizielle Stellungnahme, dass dies normaler Zweikampfeinsatz sei, wie er nunmal ab und an vor komme. Die Quintessenz, die nun jeder noch so blöde Fussballer daraus zieht, ist: Probier so Fouls einfach, wenns der Schiri net sieht bist Du ein Held, sieht er es doch gibts vielleicht eine Gelbe. Damit legitimiert man solche Aktionen, die den Sport einfach kaputt machen.


Im Übrigen, möchte ich sagen, (zum Thema) egal was der Italiener Zidane gesagt hat, er hätte niemals so reagieren dürfen, und das ist auch nicht verzeihbar, wnenn auch ein wenig nachvollziehbar. Da gibts aber kein "er wurde provoziert". Du machst ne Tätlichkeit, Du fliegst völlig zu Recht vom Feld. Dass Matarrazi aber ebenfalls gesperrt gehört, und das zum Glück auch geschehen ist, ist ebenso selbstredend. Was mich noch erschreckt hat, ist die Aussage, "Klar ich habe ihn beleidigt, aber nicht mehr, als es ohnehin andauernd auf einem Spielfeld passiert" Diesen einen Satz würde ich Matarrazi sogar glauben, wer weiß als was für Protestuierte sonst noch allerlei Spielerangehörige der WElt da beleidigt wurden ... doch nur einer hat zurückgeschlagen, und das geht nunmal nicht, zumindest nicht auf dem Feld.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 27 Jul, 2006 17:30

hmm Stoni, klar waren einige Mannschaften gleichwertig oder besser, aber gewonnen haben sie eben nicht, in dem SPiel, wie es erlaubt und fabriziert wird waren die Italiener die besten. Klar Frankreich hat den größten Teil des Finales besser gespielt, aber das hat ihnen nichts genutzt, denn die Italiener hatten eben das Glücuk und die Abgeklärtheit, vielleicht auch außerspielerische Methoden auf ihrer Seite, so wird man nunmal Weltmeister, nicht durch schönes spielen, oder durch es verdient haben. einzig aufgrund von resultaten, und da konnte den Italienern keiner das Wasser reichen, denn sie haben nunmal egal wie, die Spiele gewonnen. Meine Aussage war deshalb durchaus nicht falsch, nur gehört der ganze Show - Schnickschnack heutzutage eben genauso zum Spiel, wie die tollen Spielzüge.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 27 Jul, 2006 17:39

Ich habe nie behauptet, dass die Italiener rein Sportlich den Titel gewonnen haben, aber heutzutage gehört das Unsportliche mit zum Fussball ... das ist das wirklich Traurige.

JA Zidane war ein Großer, und er hat nun auch einen einzigartigen Abgang gehabt wer kann das von sich behaupten?

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 27 Jul, 2006 17:44

Hehe, diskutiert ihr etwa immer noch über das Finale?

Also für mich ist klar Deutschland Weltmeister. Und ich bin da auch garnicht parteiisch. *den Kopf schüttel* :lol:
Aber rein vom Sportlichen her, waren wir doch wirklich fast die Einzigen, die überhaupt was gezeigt haben. Ich mag das Spielsystem der Italiener und Franzosen einfach nicht. Für mich der absolute Horror, dass man damit auch noch gewinnen kann. *kotz*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 27 Jul, 2006 17:48

hallo Pumu, schön DIch mal wieder zu sehen.

da stimme ich zu, ihc kann mit dem System auch nix anfangen, es ist das gleiche System dass Rehagel mit den Griechen durchzieht, nur dass die Italiener und Franzosen bessere Einzelspieler haben. Sehr schlimm anzusehen, aber halt schwer zu knacken. Hätte Deutschland aber im Halbfinale so aggressiv gespielt wie im Viertelfinale, dann hätten sie es wohl knacken können.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 27 Jul, 2006 17:53

Ja, aber dann hätte ich sie ja nicht beim Spiel um Platz 3 gesehen. *gg*

Ne, mal ehrlich, wäre mir schon lieber gewesen sie wären Weltmeister geworden. Aber mit den Dummen ist halt doch Gott. :wink:

Übrigens, ist auch schön wieder hier zu sein.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...