Zidane vs. Mattarazzi

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Zidane vs. Mattarazzi

Beitragvon George Weasley » Di 25 Jul, 2006 20:12

Die meisten haben das Endspiel und die Aktion von Zidane ja gesehen, ist also nichts Neues. Nur hab ich hier ein paar veränderte Gifs gefunden, die wollte ich euch nicht vorenthalten.

Also, hier, wie es die verschiedenen Parteien gesehen haben:

Wie es die Deutschen gesehen haben:
Bild

Wie es die Franzosen gesehen haben:
Bild

Wie es die Italiener gesehen haben:
Bild

Wie es die Amerikaner gesehen haben:
Bild

Wie es die BILD-Zeitung gesehen hat:
Bild

Kann sein, dass das schon einige kennen, ich kenns erst seit heute und fand es ziemlich amüsant :)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Jul, 2006 20:15

des ist echt klasse, was tatsächlich pssirt is is ührigens die version der franzosen
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 25 Jul, 2006 21:20

Ich muss Fee zustimmen, die Italiener haben recht. Wie kann man das denn in Frage stellen?!
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Di 25 Jul, 2006 21:24

also ich finde die amis oder die Bildzeitung xD ist doch alle dasselbe^^

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 25 Jul, 2006 21:25

Quatsch, ich hab's genau gesehen, als ich das Spiel verfolgte.

Natürlich hat die Bild-Zeitung recht, wie immer.
Alle anderen wollen nur nicht, daß irgendjemand dem Klose den Rang als bester Kunstturner abläuft.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Jul, 2006 22:43

Ich weiss nicht,was ich dazu sagen soll.
Ich finde die Angelegenheit doch sehr ernst und habe tiefes Mitgefühl für Zinedine Zidane.
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 25 Jul, 2006 23:00

Mitgefühl? Für Zidane? Ehm ja, muss ich jetzt nicht verstehen :lol:

Find es im übrigen witzig das Zindane für Spiele gesperrt wurde, vlt hätte man den Verantwortlichen sagen sollen das er in Rente geht.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Di 25 Jul, 2006 23:13

Na ja, die Sperre hat ja eher symbolischen Charakter...

Die Bilder kannte ich schon, aber es ist immer wieder nett anzusehen xD ich war beim Endspiel im Stadion und hab Zidanes Attacke zuerst nicht gesehen, weil ich 'nen ziemlich dummen Sitzplatz hatte... als ich's am nächsten Morgen am Bahnhof im TV gesehen hab, hab ich erstmal selbst nicht geglaubt, wie man sich so gehen lassen kann :shock:

Aber als später langsam durchsickerte, was da angeblich vorgefallen ist, hatte ich irgendwie schon mehr Verständnis für Zizous Ausraster.
Dass man Mitleid mit Zidane hat, kann ich irgendwie nachvollziehen, denn wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, dass Materazzi diese sehr unfreundliche Sache über seine Mutter/Schwester gesagt hat (die ich hier jetzt nicht wiederholen will) und Zidanes Familie als Terroristen bezeichnet hat, dann hab ich durchaus Verständnis dafür, dass er ausgetickt ist... vor allem, wenn man bedenkt, dass Zidane Moslem ist. Solche Sprüche gehören imo nicht auf einen Fußballplatz. Klar darf man als Profi eigentlich nicht darauf anspringen, aber bei so heftigen Kommentaren...? Das ist das Traurige am Fußball. Es gibt einige Spieler, die sich sehr unfair verhalten und in ihrer Ungerechtigkeit leider auch noch extrem clever sind, sie provozieren dich bis ins Mark und sagen Sachen, die dich so wütend machen, dass du sie dafür umbringen könntest. Ich glaube, sowas Ähnliches hat Trezeguet am Tag nach dem Spiel verlauten lassen und er hatte damit Recht, wie ich finde. :?
Zuletzt geändert von Zabini am Mi 26 Jul, 2006 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 25 Jul, 2006 23:26

Zabini.. danke, das du mich verstehst. Du hast mir ja die Wörter aus dem Mund genommen!!
Danke!
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 26 Jul, 2006 00:12

Tja, wie gut das das Auslegungssache ist. Ich fand die Aktion von Zidane übertrieben und deswegen fällt das Mitleid nicht ganz so aus wie bei anderen.
Sicher war der Spruch von Matarazzi ätzend (wenn er das denn gesagt hat), aber Zidane hätte darauf anders reagieren können, er hat sie das Spiel selber versaut.

Aber wie schon gesagt, liegt alles im Auge des Betrachters.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 26 Jul, 2006 00:21

Ja klar, was das überreagiert von Zizou. Wie gesagt, das hätte er professioneller machen können, aber er hat einfach den Kopf verloren und sich gedacht: "Sch*** drauf!" Oder so ähnlich. Ich finde es nur dumm, das Materazzi sowas gesagt hat. Falls er wirkklich sowas gesagt hat??!!
Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 26 Jul, 2006 08:55

dasnke stoni, so gut hätt ich das ja gar nicht sagen können!
man könnt sich natürlich noch mehr über den schiezrichter auslassen beim deutschlandspiel. er hat viell. etwas auffällig stark für italien gepfiffen. aber den italienern kann man es ja nicht verübeln, denn für was hat man denn sonst die mafia im land, wenn nicht für sowas. mit italien geht es bergab...

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 26 Jul, 2006 09:58

Was das angeht so hat Materazzi ja zugegeben Zidanes Mutter und Familie beleidigt zu haben. Zidane hat sich im Fernsehen ja auch schon bei den Kindern, und Fans die zugeschaut haben entschuldigt. BEi Materazzi jedoch nicht, weil er dann Materazzis Worten zustimmen würde. So hat er das im TV erklärt. Ihm selbst ist klar, dass er nicht so hätte reagieren dürfen und das tut ihm für die Nachwuchssportler, die das mit angesehen haben leid. Somit ist sein Patzer für mich schon fast vergeben.
Schließlich habe ich sowas auch mal gebracht und absichtlich auf das Gesicht meiner GEgnerin gezielt (hab ihr 'leida' nur die Nase gebrochen). Sowas passiert immer und sollte nicht so hoch gehandelt werden, wenn man
a) provoziert wurde
b) eh sein letztes Spiel hatte
Ich kann Zidane da ganz gut verstehen und schließe mich da seiner Mutter an. "Bringt mir Materazzis Weichteile auf einem silbernen Tablett!"
Provehito In Altum

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 26 Jul, 2006 10:56

Stoni ich bin da wirklich deiner Meinung, aber manchmal kommt man eben in eine Situation wo man sich entscheiden muss und wenn das ganze in einer so hitzigen Auseinandersetzung passiert, dann trifft man schnell mal die falsche Entscheidung.
Das Italien als WM-Sieger unwürdig ist finde ich auch. Sowas habe ich noch nie gesehen und will ich nicht mehr sehen. Frankreich war auch ohne Zidane extrem gut dabei. Ich will jetzt mal an Ribery (wie auch immer der geschriebn wird), Sangol (hoffe das is richtig geschrieben und Henry erinnern. Klar hatten die Italiener Angst!
Ich wollte mit meinem vorhergehenden Post nicht sagen, dass ich Zidanes "Attentat" für gut halte, aber er tut mir leid, dass diese eine Beleidung Materazzi der Auslöser für so einen unehrenhaften Abgang war.
Also wenn mein GEschreibsel zu heftig rüberkam entschuldige ich mich dafür. (ich als kleiner Zidanefan kann da einfach nicht anders)
Provehito In Altum

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 26 Jul, 2006 11:48

Tja Deutschland - Frankreich wäre bestimmt spannend geworden. Ich für meinen Teil behaupte gerne, dass die Deutschen und Franzosen im Grunde die einzigen ordentlichen Spiele abgeliefert haben. Leider müsste ich dann sagen, dass Deutschalnd keine Chance gehabt hätte. Oder nur eine ganz kleine. Frankreich ist im Fußball einfach ein Übergegner (seltsames Wort)

Klar, dass die Italiener das ausgelöst haben. Mich hätte es gewundert, wenn die Franzosen auf solche schmierigen Mittel zurückgreifen würden um ein Spiel zu gewinnen. Frankreich ist im Fußball richtig gut, eine große Mannschaft, die einen starken Zusammenhalt aufweisen kann. Die brauchen das einfach nicht. Aber ich wiederhole mich...
Provehito In Altum

cron