Moderator: Weltenrichter

Luthiens Sketchbook - Update 21.11.2012

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 08 Okt, 2010 18:48

boah ich find dich klasse :D
ich will des auch mal machen und welches programm ist besser? kosten tun sie wahrscheinlich beide?

und was für ein programm benutz du für animationen? kannst du da nicht das gleiche benutzen?
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 08 Okt, 2010 18:51

Warum magst du den Bleistift nicht? Ich finde die Zeichnung echt klasse!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 08 Okt, 2010 18:58

Also wirklich vergleichen kann ich leider nicht. Die Projekte, die ich abgeben musste, hab ich in Maya gemacht, weil wir damit "eingestiegen" sind. So viel hab ich von 3ds max nicht gesehen. Mir fehlt die Zeit leider :(

Animieren kann man auch in Maya. Man hat seine Timeline und kann ein geriggtes Model bewegen.

Zuerst muss man Modelieren, wenn mans bewegt haben will muss man Riggen können, und dann eben Texturieren ("anmalen") Lichter und Zeug kann man alles im Programm machen ;) Dann kann man Animieren :) Ich hab nen 30 Sekünder von nem Film nachanimiert.. Uff das war viiiiel Arbeit!

Hier ein SpaceShuttle als Anschauung, es ist nicht beweglich ;) Von einem Spielzeug nachgebaut und texturiert

Spoiler
shuttle4.jpg
shuttle4.jpg (18.83 KiB) 648 mal betrachtet
shuttle3.jpg
shuttle3.jpg (13.72 KiB) 648 mal betrachtet


Naja Ripper, Bleistift schmiert bei mir immer so o.O Ich finds totaaaal schwer mit Bleistft zu zeichnen, zeichne gerne mit Kulli ^^

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 08 Okt, 2010 19:09

boah hammer, wie lange brauchst du für sowas?
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 08 Okt, 2010 19:12

Also damals hab ich eine Woche gebraucht, das Shuttle schaff ich heute aber nach einem Tag ;) Aber in Modelierung bin ich nicht ganz so arg begabt.. Mir fehlt das so bissle das mehrdimensionale Denken *lach*

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 08 Okt, 2010 19:17

und wo genau lernst du das alles?
willst du das wahrscheinlich auch als beruf machen oder ?
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 08 Okt, 2010 19:21

Es gibt Hochschulen, die das anbieten.
Ich bin aber nicht in einem spezialisierten Studiengang, sondern der sich mit Design und Programmierung beschäftigt. Von Privatschulen, die ausschließlich nur 3D Zeug machen, halt ich persönlich nicht ganz so arg viel. Is vielleicht cool, aber wenn mans auf ner normalen Hochschule geschafft hat, kann man viel mehr als nur 3D.

Was ich beruflich machen will weiß ich irgendwie nicht o.O Total doof ^^"""" Sollte mich aber bald mal entscheiden.. *hust*

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Fr 08 Okt, 2010 23:15

Wahnsinn, der Drache sieht total toll aus :-O
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 09 Okt, 2010 12:09

Wow richtig klasse sachen.
ich wünschte ich könnte das auch.......
Hast du lange gebraucht um das zu lernen?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 09 Okt, 2010 14:58

Danke ihr beiden :)

Ähm also ich kann bei weitem nicht alles. Also vor einem Jahr hab ich mit dem 3D Zeug anfangen müssen, weil wir das Fach dann hatten ;)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 10 Okt, 2010 13:51

Sorry für Doppelpost >.<!!!


Für alle Wolf-Fans...


Mit Illustrator gezeichnet und Grund-Coloriert und mit Photoshop Finetuning, ich hab keine vorgefertigten Brushes benutzt, alles selber gemacht. Dauer etwa um die 12 Stunden.

Ist nicht perfekt, aber was ist schon perfekt?

Ich liebe Wölfe :mrgreen:
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Mo 28 Jan, 2013 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Okt, 2010 13:53

Ich finds sehr schön.

Könntest du den auch einmal grau-silber colorieren?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 10 Okt, 2010 13:54

o.o hammer, ich weiß schon ganricht wie ich meine worte steigern soll xD
einfach klasse
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 10 Okt, 2010 14:11

Genial.
Du hast es echt drauf. Sieht klassse aus!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Okt, 2010 14:13

Ich mag den Regen sehr gern...er ist ja irgendwo sehr minimalistisch, passt aber gut in die komposition. Besonders wie er auf den Wolf aufschlägt ist schön.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...