Moderator: Weltenrichter

HP-Zeichnungen von anderen Fans

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

HP-Zeichnungen von anderen Fans

Beitragvon snitchet » Do 11 Jun, 2009 14:05


Ich hab selbst noch nicht alle angesehen, aber es sind WUNDERSCHÖNE Sachen dabei
Kaffee holen, gemütlich machen und......schmökern!!!!
Viel Spaß! :-D
Zuletzt geändert von snitchet am So 27 Nov, 2011 16:37, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 02 Dez, 2009 23:11

Hallo Snitchet, ich bin eben beim stöbern auf Deinen Thread gestoßen und bin hin und weg :-)
Das sind wirklich sehr schöne Illustrationen, besonders gut gefallen mir die Zeichnungen von Sebastian Theilig, die strahlen irgendwie wärme auf und bei diesem Stil von Illustrationen geht mir das Herz auf. Ich interessiere mich sehr für Illustrationen von Bernard Oberdieck vielleicht kennst Du ihn ja, er hat einen ähnlichen Zeichenstil hier mal ein Beispiel: Bild
Und überhaupt finde ich Kinderbuch Illustrationen sehr interessant. Ich selbst male auch gern und setze gehörtes gern in Bilder um, so verbildliche ich gehörtes.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Dez, 2009 23:39

snitchet hat geschrieben:Die Harry Potter Zeichnungen von Sebastia Theilig finde ich besonders schön, weil sie sich nicht an den Film-Vorlagen orientieren, sondern offensichtlich auf Sebastians Phantasie und JKR's Beschreibungen basieren.

http://www.theilig.de.vu/


Teilweise orienthiert er sich aber schon am Film oder? bei Voldemort zumbeispiel gibt es starke ähnlichkeiten zum Film, die nciht durch die Buchbeschreibung gedeckt wird... Dennoch sehr schöne Bilder ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 02 Dez, 2009 23:44

Aber nicht bei den ersten Zeichnungen Harrik, die scheinen aus seiner Fantasie entstanden zu sein, bei den letzten Bildern sieht es schon danach aus, das er sich an den Gesichtern der Schauspielern orientiert hat, aber gut finde ich vor allem, dass er die Gesichter nicht genau gezeichnet hat, sondern seinen eigenen Stil mitreinfließen lassen hat.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 03 Dez, 2009 21:46

Findus hat geschrieben:Hallo Snitchet, ich bin eben beim stöbern auf Deinen Thread gestoßen und bin hin und weg :-)
Das sind wirklich sehr schöne Illustrationen, besonders gut gefallen mir die Zeichnungen von Sebastian Theilig, die strahlen irgendwie wärme auf und bei diesem Stil von Illustrationen geht mir das Herz auf. Ich interessiere mich sehr für Illustrationen von Bernard Oberdieck vielleicht kennst Du ihn ja, er hat einen ähnlichen Zeichenstil hier mal ein Beispiel:

Oh, B.Oberdieck hat ja die uuuursüße Homepage!!!!
http://www.kinderbuchillustration.com/
Ja diese Art von Illustrationen mag ich auch total gern! Sie wirken einerseits naturgetreu und trotzdem kindgerecht, es wird einem wirklich warm ums Herz dabei. So geht es mir ürigens auch bei den Illustrationen von Lisi Martin (http://www.lisimartin.de/), die ich auch über alles liebe, obwohl sie manchmal schon arg kitschig sind, aber halt auf charmante Weise kitschig!

@Harrik:
Das Bild von Voldemort, das ich von S.Theilig kenne, hat er 2001 gezeichnet - die Ähnlichkeit mit dem Film-Voldi ist also zufällig.
Hast Du noch ein anderes, späteres gefunden, oder seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht???

Sebastian ist übrigens sehr nett. Als meine Tochter noch ihre HP-Site hatte, (damals war sie glaub ich elf) hatte sie ihn gefragt, ob sie zu seiner Site verlinken dürfe. Er hat total entzückend zurückgeschrieben, sie hat sich bedankt und ihm geschrieben, daß sie auch Geige lernt (er studierte Geige). Auch darauf hat er mit einigen netten Zeilen geantwortet.
Zuletzt geändert von snitchet am Do 11 Mär, 2010 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Do 03 Dez, 2009 23:18

Oh Snitchet, Du krahmst ja immer schönere Illu´s aus *völlig am schwärmen* wo findest Du die bloß? Du hattest schon mal Kontakt zu S.Theilig :shock: toll, habt ihr den einfach angeschrieben? Wenn ich mal fragen darf?
Jaaaa, der Herr Oberdieck, hat eine wunderschöne Page und die Gallerie ist gaaanzzzz niedlich, also der hat schon wirklich was drauf und wenn man bedenkt das er alles zeichnet ohne Paint Programm, das ist einfach toll.
Ich wäre auch gern Illustratorin für Kinderbücher geworden, aber leider muss man das auf einer Privatschule lernen und das Geld habe ich nicht....

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 11 Mär, 2010 17:17

Findus hat geschrieben:Oh Snitchet, Du krahmst ja immer schönere Illu´s aus *völlig am schwärmen* wo findest Du die bloß? Du hattest schon mal Kontakt zu S.Theilig :shock: toll, habt ihr den einfach angeschrieben? Wenn ich mal fragen darf?


Ich hatte damals Links mit schönen Fan-Arts herausgesucht und habe meiner Tochter erklärt, daß sie die Erlaubnis der Site-Betreiber braucht, um diese Links auf ihre Homepage zu setzen und das hat sie gemacht. Ja, einfach so angeschrieben, seine Addy steht ja auf seiner Site irgendwo.

Ich habe übrigens im ersten Post hier noch ein paar Links hinzugefügt - nach dem gelben @Edit gehts los!
Sind suuuuper Schmankis dabei :D

Ganz besonders genial finde ich dieses Gruppenprotrait von Art Dungeon - sozusagen das "Who is Who" des HP-Universums :D
Erst einmal das Vorschaubild anklicken und dann nocheinmal, um die Originalgröße zu erhalten. Das rechte Bild hat eine Nummerierung der einzelnen Personen zur leichteren Zuordnung.

Bild___Bild

Es gibt auf der Website natürlich auch eine Auflösung - aber ich finde es witzig, alle Personen und Geschöpfe selbst zu identifizieren - ist auch nicht allzuschwer, denke ich :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 13 Mär, 2010 23:30

Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 27 Nov, 2011 12:03

Hab wieder etwas Nettes entdeckt:
Ein paar Fanarts der vier Gründer von Hogwarts, auf
"HP-Zauberwelt"

Nicht schlecht!
Gut gefällt mir übrigens auch die Sig von dieser "Flohquaste" (2. Beitrag) :wink:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 27 Nov, 2011 12:14

Wow, das ist ein super Thread. Hatte ich bisher gar nicht entdeckt, aber es lohnt sich, Deine Fundsachen genauer anzuschauen ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 27 Nov, 2011 12:46

Das witzige daran ist, ist such meistens gar nicht gezielt danach, meist suche ich irgendetwas anderes und stoße dann auf diese Sites.
Aber ich liebe und bewundere gut gemachte Fanart einfach, kaum zu glauben wie viele Talente da herumschwirren!

Aber ich hab gleich noch etwas von der gleichen Site:

Albus Dumbledore

Prof. MacGonagall

Snape

Szenen aus Band 6
Da sind nicht alle soooo toll, aber doch etliche sehr Schöne dabei!

Remus Lupin
Wobei hier auch nur Bild 2 und 4 meinen Geschmack treffen - das dafür aber umso besser!

Seltene HP-Pics
Da sind auch ein paar sehr Schöne dabei, von HP-Charakteren, die kaum jemand zeichnet.

Ok, um das hier nicht zu sehr auszudehnen: Auf der gleichen Site unter "Zauberkunst" gibts noch etliches Schönes zu betrachten......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 27 Nov, 2011 13:10

Wobei da viele von der Grünauge besser sind ... ich erinnere mich da an eine Umbridge ... oder die ganzen Illustrationen zu ihrer FF Teestunde!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 27 Nov, 2011 13:37

Wehwalt,hättest Du da vielleicht einen Link dafür??
Ich weiß nicht ob ich die schon kenne.....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 27 Nov, 2011 14:21

Nö. Sie hat ja ihren Account gelöscht und ihre Postings.
Aber Dein Advents-Ava ist ja echt süß!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 27 Nov, 2011 16:32

Oh schade, Grünauges Illustrationen hätt ich gern gesehen.

Danke sehr :-) Den Advent-Ava hatte ich letztes Jahr auch schon - und schon ists wieder einmal soweit .... ;-)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<