Moderator: Weltenrichter

Pans wirres Skizzenbuch

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 25 Feb, 2012 17:34

Wow, dein Zeichenstil gefällt mir wirklich gut :D
Ich freue mich schon auf weitere dieser Kunstwerkt ;D
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 06 Apr, 2012 13:00

Dankeschön Silvana =3
Hier kommen dann mal die ersten drei Seiten, meinem Dozenten haben sie Gott sei dank gefallen.
Der Rest folgt dann...

Seite 1 (zum gefühlten zehnten mal^^)
Spoiler
Bild

Seite 2
Spoiler
Bild

und Seite 3
Spoiler
Bild
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 22 Apr, 2012 22:00

Wow, du hast wirklich ne Menge Talent!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Apr, 2012 22:53

Ja, ich sagte es ja schon. Schön, daß ich einfach nur mal beipflichten darf. Im dritten Bild - dieses große Herz ist ein super Einfall. Ich finde Dich super, Amalthea!
Nur im zweiten Bild: Da muß der Blick im Nominativ stehen, nicht im Akkusativ. Hast Du aber bestimmt längst bemerkt, wenn Du es noch einmal angeschaut hast.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 23 Apr, 2012 12:00

Danke ihr zwei für die netten Komentare. Ich dachte schon mein Thread wäre in ein schwarzes Loch gefallen xD
Jahh die lieben Rechtschreibfehler, hat sonst noch niemand gemerkt^^ In der Uni haben sie alle nur auf die Bilder geachtet. Ich muss die Seiten alle noch mal gründlich überlesen bevor ich sie dann in den Druck gebe!
Ich habe generell an den Seiten etwas herumexperimentiert, um das Ganzen noch etwas mehr "auftzupeppen". Und so gemischte Techniken mag ich sehr gerne.
Das Herz hatte ich mit Copicmarkern coloriert. Auf den verschiedenen Seiten gibt es immer wieder Elemente die nicht am Computer eingefärbt wurden.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 17 Jul, 2012 22:45

Huch, ich dachte ich hätte ein Kommentar da gelassen o.O" Also ich mag deinen Stil total, wirklich (hab ich glaub ich schon öfters erwähnt :lol:) *_* Also die 3 Seiten, die du gepostet hast, sind richtig gut! Die Bildaufteilung, das Zusammenspiel der Schriften, wirklich gelungen! *Immer und immer wieder anschaut* Bin total fasziniert. Wirklich toll!

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 06 Aug, 2012 14:45

Danke Lú, so weit wie du es jetzt geschafft hast, wäre ich auch gerne!

Und damit es hier auch mal weitergeht. Hab den Thread nicht vergessen! Hier kommen die nächsten drei Seiten...

Spoiler
Bild


Spoiler
Bild


Spoiler
Bild


Zwei Seiten kommen dann noch, der Rest des Kapitels muss noch durchgezeichnet werden. Allerdings kann das noch etwas dauern, da ich ja mittlerweiel auch an anderen Sachen arbeite. Die Story hier ist also nur noch für mich persönlich und nicht mehr für die Uni.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 06 Aug, 2012 15:01

Die Zeichnungen sind mal wieder unglaublich gut und über jede Kritik erhaben. Sprachlich ein bißchen unelegant. In Bild 1 und 2 fängt zweimal ein Satz mit "Hastig" an. *weiterschau* Ui ... im 3. Bild ist er ja auch schon wieder hastig! Na, da soll er mal erst die Luft anhalten, der gute Adam ...

Aber was ist das für ein Ibis (?) im ersten Bild, und dieser SPQR-Adler? Und die häßliche Topfpflanze hast nicht gemalt, oder habe ich was übersehen? Und die Bücherregale hätte ich wirklich die ganze Wand hochgezogen, nicht nur hüfthohe Kommoden ... Aber mir gefällt es, wie die Bilder mit §Detailausschnitten" und so immer nur das Wichtigste darstellen. Ganz toll!
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 06 Aug, 2012 15:51

Es scheint so, dass "hastig" eines meiner Lieblingswörter ist oder so^^
Aber du hast recht. Sprachlich nicht nur ein bisschen unelegent, sondern ziehmlich holprig irgendwie. Ist, wie man merkt, nicht gerade eine meiner Stärken, aber die Textversion ist auch noch die, die ich als erstes einfach mal runtergeschrieben habe^^ Mein Dozent hat es sich auch nicht durchgelesen, demnach war es da egal.
Und so war es wichtiger für mich, wie ich den Text setze.
Der Ibis stellt den ägyptischen Gott Thot dar und der vermeindliche SPOR Stab ist der Stab des Hermes. Beide wurden auch als Götter der Weisheit und des Wissens bezeichnet und ergeben zusammen den Hermes Trismegistos, (der angeblich die Tabula Smaragdina verfasst hat. Also das wichtigste alchemistische Grundwerk).
Ist alles so "Alchemie Zeug", das zieht sich durch die Storyline und ist ja auch ein wichtiger Punkt darin. Ich finde es immer ganz interessant, den Betrachter zum Grübeln anzuregen^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 06 Aug, 2012 16:02

Super. Hast Du denn extra Alchimie studiert für diese Geschichte? Oder hattest Du Dich schon davor ein bißchen damit befaßt?
Aber eigentlich hätte ich drauf kommen müssen ... :oops:
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 06 Aug, 2012 16:09

Ach ist ja nicht schlimm^^ Ich weiß garnicht wie das gekommen ist, aber auf einmal hatte ich eine totale Begeisterung für alchemistische Bilder, Zeichen und so ein Zeug. Das wollte ich dann in die Geschichte mit einringen. Hab mir dann erstmal ein Buch darüber gekauft und mich durchs Internet gegoogelt. Wenn mich irgendwas so interessiert, dann beiß ich mich daran fest und saug alles auf was ich darüer finden kann.
Und da ich zB. Comics liebe, die mit so versteckten Symbolen arbeiten, wollte ich es auch mal ausprobieren.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 06 Aug, 2012 18:57

ui super, es geht wieder weiter. Ich bin nach wie vor fasziniert von deinem Werk.
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 07 Aug, 2012 13:42

Amalthea Pan hat geschrieben:Danke Lú, so weit wie du es jetzt geschafft hast, wäre ich auch gerne!

Da kommst du auf jeden Fall hin. Und mit deinem Talent wird das bestimmt ganz toll! :D Wie viele Semester hast du denn noch vor dir?

Die neusten Seiten finde ich wirklich sehr gut gelungen. Für mich hat sich beim Lesen wirklich Spannung aufgebaut, den Text fand ich sehr gut ^^ die Bildanordnung ist wahnsinnig gut geworden. Ich hätte gerne die hässliche Topfpflanze gesehen :lol: Nein, ernsthaft wirklich wirklich echt toll! Wenn's das zum Kaufen gäbe, würd ich's wirklich sofort kaufen!

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 16 Okt, 2012 14:29

Ach die Topfpflanze, ich will niemanden beleidigen, deshalb kann sich einfach jeder ausdenken, was für ihn, eine hässliche Pflanze wäre xD
Vielleicht so eine mit dicken, fleischigen, dunkelgrün-bräunlichen Blättern. Oder so...
Ich hab insgesamt acht Semster, fang jetzt gerade mit dem siebten an.

So mal wieder eine Kleinigkeit für ziwschendurch. hab die meiste Zeit an der neuen Semesteraufgabe gesessen und deshalb viel in meinem Skizzenbuch rumgezeichnet.
Hier mal eine kleine Adam Studie.
Spoiler
Bild
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 17 Okt, 2012 17:17

Gefällt mir richtig gut :D Fällt es dir leicht oder schwer einen Charakter aus verschiedenen Posen zu zeichnen? Ich frag nur, weil mir das extrem schwer von der Hand ging für den Zeichentrickfilm. Bin wirklich begeistert von dem Charakter-Sheet ^^ Dass ich deinen Stil toll finde, habe ich glaube ich schon mal erwähnt, oder? :lol: