Moderator: Weltenrichter

Pans wirres Skizzenbuch

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Pans wirres Skizzenbuch

Beitragvon Amalthea Pan » Do 10 Nov, 2011 01:28

Herzlich Willkommen im Thread der seltsamen Bilder!
Ich hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen auch mal einen „Ordner“ zu öffnen um ein paar Bilder rauszukramen. Es werden sicher mehr kommen...
Viel Spaß Demjenigen der vorbeischaut =3

Bild
Ich hoffe das Bild ist nicht zu groß...
Der nette Typ heißt Adam Morra und ist der Hauptcharakter einer (noch unfertigen) Geschichte, die ich vor einiger Zeit für die Uni angefangen zu zeichnen habe.
Das Ganze hat etwas mit Alchemie zu tun, wie man sieht^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 10 Nov, 2011 10:44

Sieht wirklich toll aus. Eigener Zeichenstil - interessante Farbgebung, besonders der beige Streifen, der wie ein Kometenschweif an dem Buch hängt.
Was heißt das: "eine Geschichte, die Du für die Uni angefangen hast zu zeichnen"? Machst Du einen kompletten Comic? Also es ist nicht einfach eine Illustration zu einer Geschichte? Kann man über diese Geschichte mehr erfahren oder sie irgendwo lesen?
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 10 Nov, 2011 12:58

wow sehr beeindruckend. Bin gespannt mehr von dir zu sehn :D
Bild
danke Zoe <3

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 10 Nov, 2011 13:29

Vielen Dank für die netten Kommentare!
Also das Bild ist ein Postkartenmotiv, dass ich zu der Geschichte angefertigt habe. Man könnte es auch als Cover sehen, aber eigentlich habe ich die Bilder der Geschichte im Querformat angelegt.
Bis jetzt stehen vier Seiten mit Text, wobei das immer nur ein paar Sätze sind. Insgesamt habe ich das erste Kapitel fertig geschrieben, aber noch nicht durchgezeichnet. Und der Rest der Story existiert noch in meinem Kopf^^. Also ich hoffe, dass man bald mehr lesen, und vor allem sehen kann.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 11 Nov, 2011 02:01

Hab noch mal ein paar Zeichnungen aus meinem Skizzenbuch hervorgekramt. Die sind mit Copics koloriert und von der Zeichenart mal etwas anders.
Außerdem wollte ich mal von meinem "Schönheitsideal" wegkommen und irgendwie habe ich das Talent entdeckt, Menschen hässlicher darzustellen als sie zum Teil sind^^

Spoiler
Bild

Spoiler
Bild

Spoiler
Bild

Spoiler
Bild
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 11 Nov, 2011 08:12

Wow, ich finde deinen Zeichenstil absolut toll! :D
Mir gefallen alle Bilder wirklich sehr gut. Ich finde, sie haben etwas "außergewöhnliches". Man vergisst sie nicht so schnell.

Wirklich richtig klasse! :)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 15 Nov, 2011 19:22

Kann mich Lú nur anschließen, diese Bilder vergisst man nicht so schnell^^

Am Anfang war ich etwas überrascht, weil ich immer andere Stile gewohnt bin, aber dann dachte ich WOW.
Es hat was eigenes und damit auch interessantes.
Besonders gelungen finde ich dein erstes Werk( also das für die Geschichte) und das allerletzte, da finde ich die Farben so schön :3

Und der Mann aus deiner Geschichte, also hier auf dem Bild, erinnert mich irgendwie an einen gewissen Harry Potter, keine Ahnung warum :lol:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 15 Nov, 2011 20:14

Echt jetzt, zissy? Kaum hat mal einer eine Brille, strubbelige Haare und irgendwas mit Magie zu tun, schon denkst Du gleich wieder an DEN EINEN?
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 16 Nov, 2011 14:15

Ja, irgendwie schon. :oops:
Oder hat der etwa nicht Ähnlichkeiten mit dem Harry? ^^

Aber manchmal habe ich schon das Gefühl, dass ich zu Harry Potter besessen bin, als wir letztens im Heide Park zu Halloween waren, lief der Soundtrack zu Harry Potter und immer wenn ich das mitbekam wurde ich ganz hibbelig und meinte zu meiner Freundin "Das ist aus dem Harry Potter Film!!!" und bin dann herumgehüpft. :lol:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Nov, 2011 15:45

Ne :lol: ich glaube, Du hast mich falsch verstanden, @zissy.
Ich wollte damit eher sagen - ist ja ganz selbstverständlich, daß man irgendwie an den denkt - ich hoffe doch, so HP-verrückt ist ein jeder hier! Also Du hast keinen Grund zu erröten (sieht man das auf Deiner Haut überhaupt?)
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mi 16 Nov, 2011 19:52

Spamt ruhig meinen Thread zu xD Nein Scherz...

Ja er hat tatsächlich Ähnlichkeit mit einem gewissen Mr Potter, aber das ist mir erst aufgefallen, als ich ihn fertig hatte. Außerdem hat er blonde Haare, (zumindest in meinem Kopf). Naja und ich mag einfach große runde Brillen^^
Aber schön wenn jemandem die Bilder gefallen und man sich nicht von ersten Eindruck abschrecken lässt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Nov, 2011 00:03

Dann verrat uns doch die Geschichte von Deinem seltsamen Alchimisten und Nekromantiker ... dann haben wir was Inhaltliches zum Spammen! (aber ganz OT war das ja denn nun auch nicht.)
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 17 Nov, 2011 13:42

Ja zu der Story, wie gesagt, da steht noch nicht viel.
Die Geschichte spielt der Gegenwart in London wo der Hauptcharakter lebt. Adam ist Bibliothekar und beschäftigt sich in seiner Freizeit unter anderem auch viel mit Alchemie. Seine Wohnung ist zugestellt mich Büchern, das heißt, dass er die wirklich liebt. So ein richtiger Bücherfanatiker eben. Er soll so ein klein wenig den Antihelden geben. Also ist er nicht besonders sportlich, noch sieht er überragend aus. Wobei er auch nicht als hässlich zu bezeichnen ist.
Nun passiert im ersten Kapitel Nachts ein Einbruch in seine Wohnung, den er aber rechtzeitig bemerkt, weil er in seinem Wohnzimmer beim lesen eingeschlafen ist und ihn die Geräusche aufwecken. Schnell wird ihm klar, was die Eindringlinge in seiner Wohnung suchen. Nämlich ein kleines Notizbuch in dem irgendwelche geheimen, Alchemistischen Formeln drinstehen. Die besagten Formeln sind von Adam aufgestellt worden. Er hat daran aber eigentlich nur interessenhalber gearbeitet. Irgendwie haben diese Leute das aber mitbekommen und wollen jetzt dieses Buch. Da der gute Adam keine wirklich nützliche Waffe zur Hand hat und die Versteckmöglichkeiten sich in Grenzen halten, haut er über die Feuertreppe aus seiner Wohnung ab. Das Notizbuch hat er vorher aus einem geheimen Fach aus seinem Schreibtisch geholt. Am Ende des Kapitels, ist er ein paar Straßen von seiner Wohnung entfernt und überlegt wo er am besten ein sicheres Plätzen finden kann. Ich denke er wird einem Freund einen Besuch abstatten.
So weit so gut. Die Story habe ich in kurzer Zeit geschrieben, weil ich für die Uni eben was vorlegen musste. Mit dem Plot bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Ob er jetzt eine Formel für die Herstellung von Gold oder des Steins der Weisen oder was auch immer aufgestellt hat, weiß ich noch nicht. Es kann natürlich auch etwas mit der „Weiterentwicklung“ des menschlichen Geistes zu tun haben. Das schließt sich bei der ganzen Stein der Weisen Theorie ja nicht aus.
Na ja für Ideenanregungen bin ich immer offen, weil ich die Geschichte eigentlich schon ganz gerne weiterführen möchte. Auch wenn ich das für die Uni nicht mehr brauche.
Ich werde die ersten Kapitelseiten auch mal hoch laden, aber jetzt habe ich noch was anderes.
Das hatte ich auch mal für mich selber gemacht, sollte so eine Art Comic-, oder Buchcover werden.
Spoiler
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 17 Nov, 2011 13:55

Aha. Sehr interessante Geschichte. Aber Du hast noch keinen Gesamtplot im Kopf, nur das Kapitelchen über den Einbruch ... ohne daß Du genau wüßtest, worum es geht, wer die Einbrecher sind, woher sie von Adams Entdeckungen wissen ...
Und wessen Hände sind das, die nach ihm greifen? Ich hatte bisher gedacht, er hätte irgendwelche Dämonen heraufbeschworen, die ihn bedrohen, sobald er sein heiliges Pentagramma oder so verläßt ...

Und dieses Jules-Verne-Cover ist auch phantastisch. Hast Du eigentlich auch schon mal eine ganze Bilderreihe gemacht? Also eine Geschichte in mehreren Bildern illustriert?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 17 Nov, 2011 14:02

Wehwalt hat geschrieben:Echt jetzt, zissy? Kaum hat mal einer eine Brille, strubbelige Haare und irgendwas mit Magie zu tun, schon denkst Du gleich wieder an DEN EINEN?


Aber ohne Witz, ich hab eigentlich auch gleich Anfangs gedacht... "Och das ist wieder mal so eine Harry Potter Zeichnung"
Dann hatte ich mal gelesen.. und dann buff, war mein Gedanke zerstört. *hihi*
Komisch ist es schon, aber ich seh eindeutig Züge von harry Potter.. ich weiß echt nicht warum.. aber so von der Form des Gesichtes... hat es wirklich gewisse Ähnlichkeiten =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."