"Der weiße Tod" so der deutsche Titel von JKR's jüngster Cormoran Strike- Krimifolge.....
Ich habs nicht gelesen sondern gehört, und das ist - wenn auch auf Deutsch und somit nicht in der zweifellos besseren O-Version - immer wieder ein spannender Genuss!
Manche Hörbücher fangen vielversprechend an, bekommen dann im Lauf der Geschichte derartige Längen, dass ich sogar schon welche nicht zu Ende gehört habe, weil es mich nach mehrtätiger Hörpause einfach nicht mehr gepackt hat.
Anders ists bei JKR, angefangen von der HP-Serie, über den "plötzlichen Todesfall" (wow - was für eine Story!!!) bis zur Cormoran-Strike-Reihe - alle von vorn bis hinten durchgehört, mich auf freie Nachmittage und Abende gefreut, an denen ich "endlich weiterhören" konnte.
HP von Rufus Beck gelesen, erfreut mich zwischendurch immer noch, obwohl ich alle Hörbücher schon -zig mal gehört habe.
Letzten Winter also endlich den neuen CS-Krimi zugelegt.....
Nun ists aber wieder so lange her und inzwischen hab ich mir so viele andere Hörbücher reingezogen, dass ich leider nicht mehr auf Einzelheiten eingehen kann.
Die Szene, die mich wohl am meisten beeindruckte, sonst wäre sie mir nicht so lebendig in Erinnerung geblieben, war jene
Spoiler
Was für ein Twist in der Handlung und wie genial die Spannung aufgebaut ist!
Fazit: Es war wieder einfach genial - Rowling eben!!!