2. Hauspokal

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

2. Hauspokal

Beitragvon Hermione » Di 26 Dez, 2006 21:08

2. Hauspokal auf harrypotter-forum.de


Wir haben etwas zu verkünden! Wir sind mond, Oliver Wood, Ronni, Hedwig23 und ich.
Wir haben 8 Monate, 2 Wochen und einen Tag gegrübelt.....und Ideen gefunden. Wir haben 7 Hausaufgaben gestellt, und von euch 28 tolle Ergebnisse bekommen. Ihr habt insgesamt 2006,5 Punkte, nicht nur durch Hausaufgaben, für eure Häuser gesammelt. 2006,5 *grübel*.... hihi, passender geht’s ja wohl gar nicht ;-)
Und nun ist Ende des Jahres, und für nächstes Jahr sind neue Projekte geplant. Der letzte Hauspokal ging, mit großer Freude, an Ravenclaw, dies ist allerdings auch schon wieder ein dreiviertel Jahr her.
Zeit also einen neuen Hauspokalbesitzer zu ermitteln. Wir waren alle sehr neugierig wer dieses Mal das Rennen machen würde. Nachdem am Anfang Hufflepuff fast unschlagbar schien, lieferten sich zum Ende Ravenclaw und Slytherin ein Kopf an Kopf-Rennen. Und am Ende der Wertungszeit war es uns nicht möglich einen klaren Sieger zu ermitteln. Wir werteten die Hausaufgaben aus und zählten die Punkte zusammen. Da hatte ein Haus 510 Punkte. Ein anderes 540,5. Ein weiteres Haus schaffte es auf 415,5 Punkte und das letzte der vier Häuser erreichte ganze 540,5 Punkte. Doch Moment, dachten wir uns da. Ist das möglich? Da wurde noch mal nachgeschaut und gerechnet. Doch die Zahlen blieben die selben. Zwei Häuser gingen am Ende der Wertungszeit mit der selben Punktzahl aus dem Rennen. Und da wir in unserem Forum keinen Stein der Weisen versteckt hatten, kein User eine grandiose Schachpartie spielte und niemand ein unentdecktes Flaschenrätsel in einem der Threads lösen konnte, gab es leider keine Aktion, für die wir berechtigterweise und gerechterweise Punkte hätten vergeben können, so blieb uns dieses Mal nichts anderes übrig, als den 2. Hauspokal auf harrypotter-forum.de zwei Häusern anzuerkennen.

Somit präsentiere ich hier, die weiterhin in Besitz des Hauspokals glücklichen User des Hauses Ravenclaw:

Bild

und die neuen Besitzer des Hauspokals aus dem Hause Slytherin:

Bild

Herzlichen Glückwunsch an beide Häuser! Ihr habt es sicherlich verdient!
Und ich gratuliere ebenso Hufflepuff und Gryffindor die 510 und 415,5 Punkte stolz mit nach Hause nehmen können!

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend, und wer nach diesen 689 Wörtern immer noch dabei ist, dem gratuliere ich zur Ausdauer und Geduld!

Im Namen aller Lehrer und des stellvertretenden Schulleiters,
Hermione

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 26 Dez, 2006 21:12

Mein Dank gilt allen denen, die dazu beigetragen haben !

Ein großes Lob auch an das Hause Rawenclaw !

Ich denke es ist ein fairer Sieg für beide Parteien !

Huffis und Gryffis, Kopf hoch ;)

Und noch einmal Herzlichen Glückwunsch an alle ! Sehr gut !

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Di 26 Dez, 2006 21:26

also ganz ehrlich ? Ich mag den zweiten lieber :wink:

aber auch herzlichen glückwunsch nach Rawenclaw, nästes jahr schlagen wir euch ^^

nein im ernst, herzlichen glückwunsch an alle, am ende wurde es dennoch sehr spannend. Hoffentlich wird es nästes jahr nicht anders.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17484
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 26 Dez, 2006 22:05

Huh -nichts Böses geahnt - und jetzt ist der Pokal auf einmal vergeben!
Also dann noch einmal Dank ans eigene Haus:
- an Creacher für eine mühsame Quidditchregelherstellung
- an örrsinn für eine ganz herausragende Hausvorstellung, die einen sehr wesentlichen Anteil hatte
- an Zilla für einen tollen Harrypotterbüchererinnerzaubertrank
- an Serena für ganz tolle Graphikarbeiten
- und alle anderen Hausgenossen
Und Gratulation an unsere Mitsieger aus Slytherin. Ja, so einen geteilten ersten Platz, den gönnen wir Euch auch mal. Ihr wart würdige Gegner!
Und an Hufflepuff, die ohne die Halloweenspiele schwer zu besiegen gewesen wären ...

(Zur Tröstung meiner Hausgenossen noch eine kleine Statistik: In der Formel I gewinnt ja bei Punktgleichstand, wer mehr Einzelsiege hat. Nach diesem Kriterium lägen wir vorne mit Siegen in der Hausvorstellung und der Halloween-Berichterstattung, während die Slyths zwar in 6 von 7 Aufgaben Zweiter, aber nie Erster waren! Hufflepuff hingegen hat viermal die bestbewerteten Hausaufgaben abgeliefert!)

Und - zweites EDIT - großen Dank wieder an die Lehrer, die sehr einfallsreiche Aufgaben gestellt haben und mit den Spielwertungen für zusätzlichen Spaß gesorgt haben.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13629
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 27 Dez, 2006 00:47

Sehr schön, was könnte man noch hinzufügen nach Wehwalts Post?

Super gestaltete Urkunde übrigens *gg*

Ich für meinen Teil habe ja die Gratulationen gar nicht verdient, und deshalb danke ich meinem Haus, seinen beiden hervorragenden Vertrauensschülern und der Geschwisterschaft dafür, unserem Haus den Pokal geholt zu haben!

Gratulationen an Ravenclaw, ihr seid immer ebenbürtige Gegner!
Das nächste Mal wirds heisser *lach*

Und meine Glückwünsche an Hufflepuff und Gryffindor, die sich ja trotz allem auch immer sehr viel Mühe gegeben haben.

*Hut abnehm und sich vor allen Häusern tief verbeug*
*Zorro-Zeichen auf Tür ritz und weg apparier*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mi 27 Dez, 2006 12:32

Das Jahr ist zu Ende und leicht überraschend auch das Ende der zweiten Auflage im "Häuserkampf".

Auch wenn man nicht unbedingt von nem "Kampf" sprechen kann und besser auch nicht sollte, hat das wenige das ich in dieser "Runde" miterlebt hab extrem Spaß gemacht :)

Ich hoff, dass solche Sachen wie der Hauspokal weiter geführt werden, weil das was er erzielen soll, rundum Spaß, Zusammenarbeit, die jweiligen Häuser zur Gemeinschaft werden lassen und und und, absolut erreicht wurde, denk ich :)

Genauso gratulier ich Slytherin wie auch Ravenclaw zum Gewinn des Pokals :)

Ha ;)
Pokal gewonnen, Titel verteidigt *g*
Wenn auch geteilt^^

Ich freu mich auf die nächste(n) Runde(n) und einfach n riesen "Danke" an alle Helfer + -innen in Ravenclaw, die die Aufgaben so grandios gemeistert haben *strahl*

Glückwunsch :)
Bild

Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 116

Beitragvon Snitch » Mi 27 Dez, 2006 23:17

Auch von mir einen Glückwunsch an Ravenclaw und Slytherin.
Gut gemacht. Freut mich für beide Häuser.

Auch an Hufflepuff die herzlichsten Glückwünsche. Gut gemacht.

Und nun – aufgepasst :wink: – ab jetzt könnt ihr auch mit uns rechnen!
Den Weihnachtsgrußkartenwettbewerb haben wir gewonnen.
Ein guter Anfang.
Wir sind für die nächste Runde bereit und freuen uns auf die Herausforderung.

Außerdem finde ich, dass wir einen guten 3. Platz gemacht haben – oder? :P
(Mal Hilfe suchend nach allen Gryffindors Ausschau halte)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 28 Dez, 2006 00:00

Leute, ich bin begeistert!
Ich schließe mch Wehwalts Worten an und danke auch unseren VS ;)
Auch den neuen Unsern, die sich sogleich bei uns beteiligt haben: Zilla und Furion zum Beispiel! Wir waren (fast *an QD denk*) immer ein gutes Team und hatten Spaß bei der Sache und deswegen finde ich es auch nicht so schlimm den Pokal mit den Slyths (die es auch wirklich verdient haben) zu teilen!

Und ich freue mich auf Neues im Jahr 2007 ;)

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Do 28 Dez, 2006 09:29

Herzlichen Glückwunsch an die Ravenclaws und Slytherins zum (verdienten) Pokalgewinn!

Nach Wehwalts Worten kann ich kaum mehr was hinzufügen, was noch nicht geschrieben wurde, deshalb nur: Ich freu mich schon auf die 3. Runde des Hauspokals!

Und: Danke an all die fleissigen und begabten Huffi-Mädels!!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 04 Jan, 2007 15:49

Hach ein schöner erster Platz, den, wie Wehwalt so schön erwähnte, wir mit nicht einem ersten Platz errungen haben, womit er fast noch schöner ist.

Ein riesen Dankeschön an alle, die dabei mitgeholfen haben!

Selbstverständlich auch einen riesen Glückwunsch an Ravenclaw, das sich scheinbar an der Spitze festankern konnte.

Aber noch weit mehr als den Ravenclaws und auch meinen eigenen Haus möchte ich den Hufflepuffs gratulieren, für mich seid Ihr die wahren Sieger dieses Hauspokals, denn ohne Halloween hättet ihr diese Urkunde gehabt. Ihr hattet unheimlich viele sehr gute HAs abgeliefert, und ich finde es sogar ein wenig schade, dass Euch ein Fest um den wohlverdienten Lohn gebracht hat.

Tja und auf Gryffindor freue ich mich nun, es wird schön sein, wenn ab jetzt wirklich alle vier Häuser um die Krone kämpfen!

cron