2. Runde 2. Aufgabe vom 01.06.06 - Hausvorstellung

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

2. Runde 2. Aufgabe vom 01.06.06 - Hausvorstellung

Beitragvon Ronni » So 09 Jul, 2006 15:15

Wiedermal ist's so weit...die Auswertung steht an ^^
Ich fass mich einfach mal kurz:

Gryffindor: 51
Hufflepuff: 62
Ravenclaw: 74
Slytherin: 66,5

Glückwunsch somit an Ravenclaw ^^
Aber man muss dazusagen, dass eigentlich alle Häuser super Sachen abgeliefert haben ;)
So siehts jetzt in der Gesamtwertung aus:

1. Ravenclaw: 157,5
2. Hufflepuff: 154,5
3. Slytherin: 144,5
4. Gryffindor: 100,5


Und zum Schluss auch noch, wie gehabt, eure Hausvorstellungen:


Gryffindor: 51 Punkte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Hufflepuff: 62 Punkte

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das ganze soll also eine Schülerzeitung mit einer Hufflepuff Sonderausgabe darstellen. Insbesondere neue Hufflepuff-Schüler sollen dadurch über die Geschichte und die Vorzüge ihres Hauses aufgeklärt werden und ihre Vorurteile ablegen können. Sicherlich denken zunächst einmal viele der Kinder, die nach Hufflepuff geschickt werden, dass sie in das schlechteste Haus eingeteilt wurden und diese Zeitung soll sie eines Besseren belehren und ihnen zeigen, dass sie stolz auf sich sein können. Natürlich ist die Zeitung auch für ältere Schüler lesenswert und ebenfalls für deren jüngere Geschwister (die in Zukunft Hogwarts besuchen werden). Gerade für diese Kinder ist der Test im hinteren Teil der Zeitung interessant, da sie so schon vorab prüfen können, ob sie das Zeug zum "echten" Huffie haben ;)



Ravenclaw: 74 Punkte

Herzlich willkommen im Hause Ravenclaw!
Ab heute geben wir auch Schülern außerhalb von Ravenclaw oder auch Erstklässlern die Chance, sich ein wenig unseren Turm anzuschauen!
Ihr findet Informationen zum Haus, basierend auf dem Buch, aber auch sehr viel über die Ravenclawschüler vom Harrypotter-forum.de
Hinweis: Es ist ganz einfach, sobald ihr in unseren Gemeinschaftsraum kommt, müsst ihr ein wenig suchen, Bücher, Sessel alles kann euch zu den Seiten führen. Sobald ein Link erscheint, wird aus dem Pfeil eine Hand, wenn ihr länger drauf haltet steht auch da, wo es hin geht. Also einfach mal klicken.

Eure Ravenclaws


Ab in den Ravenclaw Turm: http://mitglied.lycos.de/ravenclawtower/



Slytherin: 66,5 Punkte

www.slytherin-pride.ch.vu
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 09 Jul, 2006 15:32

Echt leute, riesenlob an alle Häuser ^^
Das ist ja genial das Bild was ihr Ravis gemacht habt ^^

und auch die anderen,
WAHNSINN
Hufflepuff

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » So 09 Jul, 2006 20:51

auch von mir einen herzlichen glückwunsch an die Ravis.... tolle hausvorstellung...
bei der nächsten aufgabe möchte ich auch unbedingt mitmachen.... bin schon gespannt was es für eine aufgabe wird...
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 10 Jul, 2006 07:32

Fee hat geschrieben:oh wahnsinn, ravenclaws, wer von euch hat denn da so ein talent zum hp- basteln??


Feechen, das hat mit der HP hat unsere liebe örrsinn gemacht ;-)
Danke allen Ravies für eure Unterstützung!!!
Und wir haben aufgeholt *freu*

Und ich finde Hufflepuffs ja super toll! Das Gedicht und die Bilder wirklich super schön!
Aber Lob an alle Häuser! Wirklich super!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 10 Jul, 2006 10:53

Hui, sehr schön gemacht liebe Ravies,
aber auch großes Lob an die anderen Häuser, das ist ziemlich beeindruckend.

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 10 Jul, 2006 20:19

Großes Lob an die Ravenclaws - und auch an alle anderen! Ist echt alles toll geworden...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 11 Jul, 2006 15:13

ähm, ich muss mal anmerken wenn nur das was oben da steht von uns geposted wurde ist es unvollständig, wenn ich mich net irre, hehe...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 11 Jul, 2006 15:32

Gratulation Ravis....

öhm bei den slyth..... fehlt mir irgend wie das Plakat.... Oda bin ich jetzt blind habsn irgend wo gesehen....
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 11 Jul, 2006 15:35

So, ich setz dann auch mal meine Kommentare dazu, als kleine Erläuterung:

Ravenclaw: Tolle HP mit vielen Informationen zu vielen Bereichn von Ravenclaw: Hier wird wirklich alles abgedeckt, Ravenclaw im Buch, Ravenclaw im Forum, Ravelclaws Eigenschaften etc... Es war sehr spannend, sich da alles anzugucken. Auch die Idee, das ganze auf eine HP zugestalten hat das ganze übersichtlicher werden lassen.

Slytherin: Auch schön, dass es auf der HP war. Viele Sachen ähnlich wie bei den Ravenclaws wurden angesprochen und gaben uns einen Einblick in das Haus Slytherin. Allerdings war es künstlerisch nicht so gestaltet wie bei den Ravs.

Hufflepuff: Wirklich tolle Zeichnungen, die da entstanden sind. Und das Gedicht war auch sehr gut. Allerdings fehlte mir hier etwas der Bezug auf die Vorstellung des hauses hier im Forum.

Gryffindor: Tolle Idee mit den Interviews und dem tagebucheintrag. Allerdings fehlte mir auch hier die Vorstellung des hauses hier im Forum. Und die Schrift ganz am Anfang: Zwar schön, aber schwer zu lesen.
Zuletzt geändert von Hermione am Di 11 Jul, 2006 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 11 Jul, 2006 15:35

Wir können nur bewerten, was auch abgegeben wird. Und das oben ist alles was wir erhalten haben.

So, hier mal wie ich bewertet habe, bzw was ich wo gut/"schlecht" fand.

Gryffindor: Die Grundidee fand ich schön sowie auch die einzelnen "Artikel" Doch ich vermisste noch ein paar Themen, und ich konnte die Schrift teilwiese nicht so gut lesen.
Hufflepuff: Fand ich soweit sehr gut. Unteranderem gaben die Bilder einen grossen Pluspunkt. Schade war, dass ihrs nicht "einheitlich" Präsentiert habt.
Ravenclaw: Brauch ich nicht viel zu sagen, hätte man nicht besser machen können. Deckt eig alle möglichen Themen ab (von Steckbriefen über den Contest zu den div. Texten)
Slytherin: Schöne, übersichtliche Präsentation. Nicht so auführlich/vielseitig wie zb Ravenclaw
~ R A V E N C L A W ~
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Di 11 Jul, 2006 15:41

wow Ravenclaw, die homepage ist echt super! Herzlichen Glückwunsch, echt super arbeit! Von allen anderen Häusern natürlich auch!

öhm bei den slyth..... fehlt mir irgend wie das Plakat.... Oda bin ich jetzt blind habsn irgend wo gesehen....

was meinst du damit Erli ?
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 11 Jul, 2006 20:10

Wir sollten doch noch ein Plakat übers HAusgestallten oda nich
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 12 Jul, 2006 06:07

Nein, Plakat war nur ein Vorschlag, die Gestaltung war uns überlassen ;-)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 12 Jul, 2006 11:00

aber, bei uns war doch noch soviel mehr angedacht, ham wir des net geschaft zeitlich oder ham die vereten vs' des net abgeschoickt??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 12 Jul, 2006 13:26

Wie wärs, wenn du es bei euch im Haus klärst? Wir wissen da ja nix von ;-)

cron