2. Runde 3. Aufgabe vom 01.06.06 - Filmplakat Film 5

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

2. Runde 3. Aufgabe vom 01.06.06 - Filmplakat Film 5

Beitragvon Hermione » Sa 12 Aug, 2006 20:45

Wir sind mit dem Bewerten auch durch ;-)

Und so ist es diesmal ausgegangen:

Hufflepuff: 67 Punkte
Slytherin: 59,5
Gryffindor: 57
Ravenclaw: 51

Somit sieht der derzeitige Hausstand folgendermaßen aus:

Hufflepuff: 233,5
Ravenclaw: 223,5
Slytherin: 213
Gryffindor: 163,5

Wirklich schöne Kreationen sind entstanden! Aber seht selbst ;-)

Ravenclaw, 51 Punkte:

Bild

Hufflepuff, 67 Punkte:

Bild

Gryffindor, 57 Punkte:

Bild

Slytherin, 59,5 Punkte:

Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Sa 12 Aug, 2006 20:56

die sind alle sehr schön geworden.
Hufflepuff hat den sieg verdient, das plakat ist echt schön geworden *gg*
Herzlichen Glückwunsch!
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 12 Aug, 2006 20:57

ja da muss ich sasa rechtrgeben herzlichen glückwunsch hufflepuff
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Sa 12 Aug, 2006 21:08

Juhuu dritter Platz *freu*

Ich würde zwar gerne noch mein kommentar zu Bild 1 und 2 geben aber das lass ich lieber sonst gibts noch streit^^

Ich freu mich trotzdem das mein Bild dabei is!!!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Aug, 2006 07:11

ich find sie alle bolle :lol:

muss nur hier nochmal eine gratulation an alle kreativlinge von slytherin ein DANKE! schicken :wink:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 13 Aug, 2006 11:32

Gut, dann werde ich mal meine Meinung zu den Bildern sagen. Also so wie ihr es schon kennt ;-)

Ravenclaw: Das ganze wirkt auf mich eher wie eineCollage, als ein Filmplakat. Und die einzelnen Segmente wirken etwas draufgesetzt. wodurch sie auch unzusammenhänegnd wirken. Jedes steht für sich allein. Sirius in dem Bogen darzustellen gefällt mir aber sehr gut und weißt auf einen wichtigen Teil der Geschichte hin! Filminformationen sind drauf, allerdings etwas schwer zu lesen.

Hufflepuff: Dere Hintergrund ist gut dargestellt. Der Ministeriumsgang, so wie ich es interpretiert habe, der Harry immer wieder im Traum erscheint. Dadurch das er "verzerrt" ist erkennt man dass es sich hierbei auch nicht nur um Realtität handelt. Sehr gut gelungen! Allerdings finde ich das Doby in der unteren Ecke etwas verloren wirkt, da er zu klein drauf ist. (hätte er überhaupt draufgemusst?) Und dann finde ich das bild fast etwas zu fabenfroh. Auf allen HP-Filmpostern, bis vielleicht auf das erste, erkennt man eine Stimmigkeit der Farben. Eine Farbe ist führt Leitton und die anderen Farben passen sich daran an. Im 2. war es grün um 4. Blau und im 3. (ich hab die dvds in der Umzugskiste, weiß es gerade net genau, da war es auch ein blauton glaub ich) Auf euerm Bild bietet der Hintergrund eine ganz andere Farbigkeit als die Personen, dadurch wirken diese leicht draufgesetzt. Filminformationen sind gut drauf, allerdings durch die Größe des Bildes hier auch schwer zu lesen.

Gryffindor: Der erste Eindruck ist hier ohne Zweifel gut. Aber dann fallen mir schnell ein paar Sachen auf: Die Filminformationen, wie sie auf Filmplakaten hingehören sind hier weggelassen wurden. DD, Moody und Lupin wirken, wie ich finde, etwas verloren oben in der Ecke. Es sind eigentlich auch schon zu viele Personen auf dem Plakat. Es dauert eine Weile bis man sich zurecht gefunden hat. Farblich ist das Ganze dagegen stimmig. Aber es wirkt allgemein eher wie ein Beiplakat zum Film und nicht wie DAS Filmplakat zum Film. Ich habe eure Kreationen ja auch immer mit beobachtet. Und mir hat ein anderes Plakat welches ihr Kreirt habt, um Längen besser gefallen ;-) Also das fand ich eigentlich perfekt für den 5. Film. Aber das hier ist auch gut ;-)

Slytherin: Hier finde ich ist das Plakat teilweise zu sehr verschleiert. DD sticht total herraus, weil er als einziger mit der Schrift zusammen klare Strukturen bildet. Scharf zu sehen ist. Filminfos sind "kinoplakatmäßig" ;-) da! hier ist das wirklich am besten gelungen. Die Idee Harry wegzulassen ist interessant und gewagt. Mir hat er doch gefehlt. Nun ist es die Frage wie man diesen Kampf sieht, der im 5. Buch dargestellt wird. Farblich ist das Bild Harmonisch und gelungen. Und sehr gut finde ich, dass diese Plakat einen Beitext besitzt. Denn der ist auf den anderen Filmplakaten auch drauf!

Ja, das ist meine Meinung dazu. Wie ihr seht, finde ich jedes Plakat iwi toll!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 13 Aug, 2006 12:01

Also ich find sie alle super. Und meinen Gryffis muß ich hier nochmal ein Kompliment machen. Ihr habt euch wirklich rangehalten und super Arbeit geleistet. Weiter so. *daumenhoch*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » So 13 Aug, 2006 12:19

ich find sie alle klasse!!!!
und ich freu mich über unseren 1. platz am meisten.... :mrgreen:
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » So 13 Aug, 2006 12:49

Sieht gut aus hufflepuff !!!
ABER AUCH DIE ANDERN GLÜCKWUNSCH!!! :)
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 13 Aug, 2006 13:21

juhu.. wir haben den ersten platz gemacht,
wobei ich persönlich sagen muss, dass slytherin
uns ganz schön konkurrenz gemacht hat. *respekt*
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » So 13 Aug, 2006 15:33

Zu viele Personen auf dem Plakat???????????????
Guck dir mal ein paar orginale Film Plakate an!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bist auch der meinung das hir zu viele daruf sind Hermione?
Immer hin hingen die in den Kinos!!!

Und das ist soll bstimmt Kreacher auf dem Huffelpuff Plakat darstellen und nich Dobby!! Oder Huffelpuff??

Sorry aber ich muste mein Senf mal wieder dazu geben!!! XD

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » So 13 Aug, 2006 15:36

ja harry... hast recht.... das ist kreacher
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 13 Aug, 2006 16:45

Gut, Harry:

Auf deinem sind 12 Personen. Auf denen die du mir gezeigt hast einmal 6, 2mal 8 und einmal 5. Das ist ein kleiner Unterschied.

Klar ist es Geschmackssache. und mir wirkt es zu viel.

Könnte aber auch daran liegen, dass die Personen auf deinem Plakat alle gleichgroß sind, bis auf die eine gruppe oben. Dadurch geht ein wenig die Struktur verloren und man weiß nicht, was das wichtigste ist, wodrauf man sich konzentrieren soll. Das ist halt meine Meinung dazu.

Bei dem Scary Movie Plakat sind die Personen auch alle gleichgroß, aber erstens sind es weniger und zweitens sind sie so dargestellt, dass jede Person gut wahrgenommen werden kann. Durch ihre Mimik, und so. Klar, die Fotos wurden extra für das Plakat gemacht, die Möglichkeit hattet ihr nicht. Naja. Wie auch immer, es war meine Meinung und einschätzung und ich wollte auch keinen damit angreifen.

Upps... ja klar, ich meinte Creacher....sorry, habe das falsche geschrieben.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » So 13 Aug, 2006 17:19

Bild
Noch mehr wie kommts??? :lol:


Bild
Hir sind 11 pesonen drauf mit denn Reitern sinds sogar noch mehr!!! :P
Is doch völlig nebensächlich wie viele oder wie groß die sind!!!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 13 Aug, 2006 17:24

Mein Gott Harry Watson es wurde beschlossen und nun ist gut :?
Immerhin ist das auch Geschmackssache.
Und nun aktzeptier es, es ist wie beim Fussball.
Bild