2. Runde, 7. Aufgabe vom 3.12.06 *Weihnachtskarte*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

2. Runde, 7. Aufgabe vom 3.12.06 *Weihnachtskarte*

Beitragvon Hermione » Do 21 Dez, 2006 21:47

Ich darf euch so kurz vor den Festtagen das Ergebnis der 7. Hausaufgabe präsentieren! Die Karten waren wirklich toll! haben nicht nur mir wirklich gut gefallen!

Wir haben diesmal wieder zu 5. bewertet, das heißt es konnten maximal 75 Punkte erreicht werden.

Und so ist es nun ausgegangen:

Gryffindor: 74 Punkte
Slytherin: 72,5 Punkte
Hufflepuff: 72 Punkte
Ravenclaw: 67,5 Punkte

Damit sieht der derzeitige Punktestand gesamt so aus:

Ravenclaw: 540,5 Punkte
Slytherin: 540,5 Punkte
Hufflepuff: 510 Punkte
Gryffindor: 415,5 Punkte



Und hier sind eure wirklich gelungenen Ergebnisse:

Gryffindor: 74 Punkte

Bild

Slytherin: 72,5 Punkte

Bild

Hufflepuff: 72 Punkte

Bild

Ravenclaw: 67,5 Punkte

Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20434

Beitragvon Wuschl » Do 21 Dez, 2006 22:27

echt genial Karten :D
Wunderbar

Aber was mich etwas irritiert..... Es werden maximal 75 Punkte vergeben warum hat dan Ravenclaw 67,5 Punkte?
Das kapier ich nämlich jetzt gar nicht!!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 21 Dez, 2006 22:46

Naja 67,5 Punkte sind doch weniger als 75 Punkte :?

Mal meine Begründungssachens...

Gryffindor: Sehr schöne Karte, besonders die Hogwartskugeln sind genial! Zwar würde Dumbledore wohl kaum eine Karte verschicken, auf der er selbst zu sehen ist, aber der Rest macht diesen kleinen Fehler imho wieder gut.

Hufflepuff: Ebenfalls sehr hübsch und schön gemacht...aber hier fehlt mir etwas der Bezug zu Hogwarts...

Ravenclaw: Auch wieder eine tolle Karte! Nicht so ganz gefallen hat mir die "Leere", wenn Dumbledore nur mit Buch dasteht...und würde Dumbledore wirklich eine Karte verschicken, auf der er selbst drauf ist?

Slytherin: Klasse Karte, ein Bezug zu Hogwarts durch die farbliche Gestaltung...und nicht durch eine Selbstdarstellung Dumbledores ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20434

Beitragvon Wuschl » Do 21 Dez, 2006 22:48

Oh oh.... :oops:

Musst verstehen es ist schon dunkel draußen und meine konzentration lässt auch nach :lol:

Ja mein Rechnerisches Vermögen^^ schon echt weit weit unten.... :D
Zuletzt geändert von Wuschl am Do 21 Dez, 2006 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 21 Dez, 2006 22:51

:lol:
Achso, verstehe...ja, kann passieren ^^"
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13629
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 22 Dez, 2006 00:04

Klasse Karten.
Ziemlich ähnliche Ideen überall wie ich sehe =)
Gratuliere den Gryffs. Wir gönnen es euch auch mal *ganz fies ist* :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17482
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 22 Dez, 2006 00:26

Amelia hat geschrieben:Wir gönnen es euch auch mal *ganz fies ist*

*lach* ... jaja, die dürfen ruhig. Die Gratulation kommt von Herzen und ganz neidlos.

Tja schde, nun müssen wir den ersten Platz wieder (vorübergehend) teilen!
Ohne irgendwie die Bewertung anzugreifen: Aber ist denn die nette Idee von *Hedwig* aufgefallen, daß Dumbledore in unserem Beitrag auch die Socken (sein Wunsch im Spiegel Erised) hat?
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 22 Dez, 2006 00:58

Hey die Karten sind wirklich toll! Die von den Gryffs gefällt mir wirklich gut!!! :D
Schade, dass wir so wenig Punkte bekommen haben! (See, du bist trotzdem die beste ;))

Und jetzt sind wir mit den Slyths punktgleich :evil:

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Fr 22 Dez, 2006 08:21

Herzlichen Glückwunsch den Gewinner :-D
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 22 Dez, 2006 08:55

juhu wir haben es geschafft aber herzlichen glückwunsch auch den anderen. Nur wir haben leider gar keine chance mehr aufzuholen :(
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 22 Dez, 2006 09:16

Einen herzlichen Glückwunsche an die Gryffies, eine sehr schöne Karte. Die Weihnachtskugeln sind wirklich sehr schön gelungen.

Und ein Riesen Dankeschön an alle Slytherins, die mitgemacht haben! Auch wenn ihre Arbeit letztendlich nicht genommen wurde, es war sehr schön zu sehen, dass so viele beteiligt waren!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Dez, 2006 11:21

Naja.. mehr als sich dodgeschnippelt hab ich mich nicht. :lol:
Ich finde eigentlich ist die bewegte Karte von SLyth die Beste.
Würde auch gerne noch beurteilingen der anderen Lehrer lesen.
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Fr 22 Dez, 2006 11:34

Gratulation an die Gewinner :)
Ich bin so baff über ausnahmslos alle Karten und beneid jeden der so mit Grafiken umgehen kann :)
Hut ab vor der ganzen Leistung und dem vielen "Geschnibbele" ;)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 22 Dez, 2006 11:50

Ja, ich komme jetzt auch mal mit meiner Bewertung ;-)

Also:

Gryffindor: Einfach nur toll! Gestalterisch, wie die Idee und die Auswahl der Bilder, ich bin da begeistert!

Hufflepuff: *worte fehlen* Also wirklich....ich find die total Klasse, süß niedlich und was weiß ich, die hat Humor und das passt zu Dumbledore! Hat mir sehr gut gefallen!

Ravenclaw: Gelungene und schöne Idee, doch ich finde es fehlte leider iwie ein wenig der pepp. Aber See, respekt vor der Arbeit die du damit hattest!

Slytherin: Da steckt ein Gedanke hinter, die vier Häuser, nur fehlte mir ein wenig der Bezug auf die Zauberwelt. Aber sonst auch sehr schön!

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Fr 22 Dez, 2006 12:03

Ich bin zwar Gryffindore aber finde die karte von den slyths ehrlich gesagt besser :)
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund