3. Aufgabe vom 02.10.2005 - Fan Fiction

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 24 Okt, 2005 15:27

Großes Lob erstmal an Gryffindor, wirklich gute Geschichte - wobei es mir sehr schwer gefallen wäre, zu entscheiden, ob jemandem mehr Punkt oder weniger zustehen, da ich die Kreativität aller Verfasser bewundere!
Und an Oliver: Ich finde es gut, dass du deine Beweggründe dargelegt hast, so kann auf alle Fälle keiner sagen, du hättest willkürlich gehandelt, sondern man kann ja nachlesen, was dich zu deinen Entscheidungen gebracht hat. Natürlich koennen nicht alle deiner Meinung sein, aber das hast du ja auch gar nicht verlangt. Ich würde es gut finden, wenn du diese Technik weiterbehalten würdest - danke für dieses Mal!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mo 24 Okt, 2005 16:58

Ich find es toll das du geschrieben hast warum du wie bewertet hast Oliver!!
Vielleicht können sich die andren Jurymitglieder bei der nächsten Aufgabe ein Beispiel an dir nehmen!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 24 Okt, 2005 17:13

Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht mein feedback zu den aufgaben euch mitzuteilen, wusste aber nicht ob es so erwünscht ist, oder ob dann nur noch mehr böse Worte verteilt werden nur weil man es anders sieht. So ein feedback dient ja dazu um zu sehen warum welche Punkte verteilt wurden und nicht, um darüber zu diskutieren. ich mache mir zu jeder Hausaufgabe immer notizen und bewerte erst dann. das heißt für mich ist es kein Problem euch auch ein feedback für die letzte Hausaufgabe zu geben, wenn dieses erwünscht ist.

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Mo 24 Okt, 2005 17:25

Gerne, Hermione, wenn es dir nichts ausmacht, würd ich auch gern deine Statements dazu lesen :wink:

Snuffles
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 83
Wohnort: 12 Grimmauld Place, London

Beitragvon Snuffles » Mo 24 Okt, 2005 17:26

Ja, dann mach das bitte!!! :D
Sucher der Gryffindor-Ersatzmannschaft

It is the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 24 Okt, 2005 17:42

ok, ich hole mal eben schnell die Zettel...

Also ich habe Stichpunkte aufgeschrieben, waren meine ersten Eindrücke die mir beim Lesen kamen. ich versuche sie noch ein bisschen auszuformulieren.

Gryffindor:

Es ist eine sehr gute Idee. Man kann der Geschichte gut folgen und sie auch gut verstehen und nachvollziehen. spannende Überaschungen und Wendungen. Schön beschrieben. (Mir war diese geschichte noch nicht bekannt).


Ravenclaw:

Zu Anfang fand ich die Geschichte etwas holprig zu lesen und ich hatte das Gefühl es gäbe Gedankensprünge. Doch dann wurde es richtig spannend und es gab eine unerwartete Wendung, die mir sehr gefiel. War gut aufeinander aufgebaut. Auch das Sachen, die am Anfang banal schienen später noch gebraucht wurden (Tee tasse)...


Hufflepuff:

Zu anfang sehr aprubt und eine überaschende Wendung. Zum ende fand ich sie schon sehr spannend. Eine ganz neue Idee die Personen zu einander zu "bauen".


Slytherin:

Ich fand die geschichte etwas langatmig und wusste nicht genau wo ich sie einzuordnen hatte. Die idee war ganz nett, doch irgendwie haben die Personen nicht so recht zu einander gepasst, also wann sie auf der schule waren. Hatte ich das gefühl.


ja, ist nicht ganz so ausführlich wie das von Oliver, aber das waren so meine Stichpunkte. Das heißt das ist MEINE Meinung und nicht die von Ronni, lily, McWolf oder Oli. ja und damit habe ich dann bewertet. Alle fand ich auf ihre Art gut und alle haben Spannung beim leser erzeugt. Doch manche waren dann einfach besser. So, ich sage gleich dass ich nicht möchte dass jetzt hier versucht wird, darüber zu diskutieren und irgendwas anzufechten. Ihr wolltet mein Feedback um eine weitere Einschätzung der Bewertung zu haben. :-)
Ich hoffe ich mach euch damit eine kleine Freude:-).

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 24 Okt, 2005 17:51

...doch irgendwie haben die Personen nicht so recht zu einander gepasst, also wann sie auf der schule waren. Hatte ich das gefühl.


Das, tut mir leid aber, ist ein blöder grund, aber du hast ja auch andere gründe angegeben, will mich ja nicht beschweren oder so....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 24 Okt, 2005 18:04

Amelia Bone hat geschrieben:
...doch irgendwie haben die Personen nicht so recht zu einander gepasst, also wann sie auf der schule waren. Hatte ich das gefühl.


Das, tut mir leid aber, ist ein blöder grund, aber du hast ja auch andere gründe angegeben, will mich ja nicht beschweren oder so....


Eigentlich wollte ich ja keine Disskusion...Außerdem war das ja nicht die einzige Sache an der geschichte die mir positiv/negativ aufgefallen ist, aber hast du ja schon selber gesagt. Wie gesagt, das ist mit in meine bewertung eingeflossen..

Wisst ihr was ich ein bisschen traurig finde? Das Menschen so ungern verlieren oder an letzter Stelle stehen und immer wieder darüber diskutieren müssen warum... Warum können sie nicht einsehen, ok diesmal war es halt nicht so gut. Keine der Geschichten war schlecht!! Alle waren gut! nur halt nicht gleichgut! Das geht ja auch gar nicht! warum will jeder immer der beste sein? das geht nicht. Warum kann man nicht mal neutral die Ergenisse anderer sich angucken und sehen das auch andere gute leistungen bringen. Klingt jetzt vielleicht so nen bisschen blöd was ich geschrieben habe, aber das ging mir gerade durch den Kopf als ich schon wieder gelesen habe, wie sich manche darüber beschweren. ich finds traurig wenn über sowas so lange diskutiert wird, wer nun besser ist oder nicht. das ist doch alles ansichtssache, klar. ich weiß nicht, ich finde man kann das Ergebnis so hinnehmen wie es ist und mit Spaß die nächsten Aufgaben bearbeiten. Das hier ist doch kein Wettkampf in dem das beste Haus gesucht wird und das hochgelobt wird. das kann man damit auch gar nicht. Dieser Wettkampf ist in erster linie dafür da damit wir hier im Forum Spaß haben und es nicht langweilig wird! Ihr produziert alle tolle Ergebnisse und ich freue mich jedesmal wieder die neuen Produktionen anzusehen. doch wenn wir jedem haus gleich viel Punkte geben würden oder jedem Haus in z.B. 8 Bewertungen 2 mal den ersten Platz geben und 2 mal den 2. den 3. und den 4. Nur damits gerecht ist...dann kann man das bewerten auch gleich weglassen und eigentlich die ganze Aktion Häuserwettkampf. weil wenns nicht mehr bewertet wird gibts auch keinen der darauf achtet das diese Aktion weiter bestehen bleibt...also wenn ihr versteht was ich meine. ich finde wirklich man sollte neutral und mit Spaß an die Sache dran gehen.
Und wer jetzt immer noch liest, danke *g* weiß ja nicht wieviel wahres und verständlichen in dem steckt was ich gerade geschrieben habe...aber das kam mir halt gerade in den kopf und ich hoffe es ist ein wenig nachzuvollziehen.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 24 Okt, 2005 18:54

Warum will immer jeder der Beste sein?

Sorry aber diese Aussage kreutzt sich doch total mit der Idee des Häuserwettkampfes, sowie auch der Rest deines Beitrages!
Wieso habt ihr Lehrer einen Häuserwettkampf gestartet, wenn ihr a) auf die Reaktionen der Schüler nicht eingehen könnt b) wenn ihr solche Aussagen macht, wieso wohl jeder der beste sein muss c) wenn euch doch bewusst sein sollte das jeder Mensch an irgendetwas immer meckern wird und d) das nie jeder mit dem Punktestand einverstanden ist!

Das ist doch auf alle Fälle normal, das man sich einige Gedanken drüber macht, zumahl für Leute, welche die Lehrer nicht richtig kennen. Ich zb. kenne dich nicht Hermione, ich kann nicht wissen wie du beurteilst und was du dir denkst wenn du deine Aussagen schreibst, kann also schon ab und an vorkommen das man sich missversteht oder das man meckert und nicht einverstanden ist.

Und leider, muss ich sagen, hab ich gar keinen Spass wenn wir immer am Schluss stehen, und es geht auch nicht um "aber warum hat der jetzt einen punkt mehr"-beschwerde, ist mir eigentlich relativ schnuppe, bei mir gehts ums prinzip, ich wollte mich eigentlich nicht beschweren, aber jetzt kommts irgendwie doch so nahe.

1. frag dich nicht, wieso sich immer slytherins beschweren, die ursachen habt ihr selber festgelegt.
2. gehts nicht um die qualität unserer aufgaben, die wir abgeliefert haben, von der ich jetzt spreche und
3. will ich keinen Streit nur weil ich mal meine Meinung dazu sage.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 24 Okt, 2005 19:03

da es in diesem thread eigentlich um was anderes geht, antworte ich dir mit ner PN.

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Di 25 Okt, 2005 10:45

Danke für deine Bewertung, Hermione!!

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Di 25 Okt, 2005 10:52

Danke für die Bewertung auch von mit.
Ach ja und das diskutieren über die Bewertung nervt mich auch ziemlich.
Leute. Von den Punkten könnt ihr euch auch nichts kaufen. Es ist ein freundschaftlicher Wettbewerb, aber doch kein Kampf. Was wollt ihr denn mit vielen Punkten? Es ist doch egal wer schlussendlich gewonnen hat. Man sollte sich anstrengen, aber es nicht zu ernst nehmen.
Hufflepuff

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 25 Okt, 2005 19:03

Die Gryffs machen schon fast Party weil sie so hohe Punktzahle haben ;) Es scheint mir, als wäre es nicht nur mir egal wieviel Punkte wer hat...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mi 26 Okt, 2005 10:12

wow also die heben sich ganz schön muhe gegeben!!!
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Auriane
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.08.2005
Beiträge: 64
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Auriane » Sa 29 Okt, 2005 01:12

Hui, hui, hui. Zu der Diskussion fällt mir nur eins ein:

"... Ich verteil euch auf die Häuser hier,
Wie´s mir bestimmt ist hinieden.
Ja lauscht nur meinem Liede gut,
Dies Jahr werd ich weitergehen:
Zu trennen euch bin ich verdammt,
Doch könnt man´s als Fehler sehen.
Zwar muss ich meine Pflicht erfüllen
Und jeden Jahrgang teilen.
Doch wird nicht bald durch diese Tat
Das Ende uns ereilen?
Oh, seht das Verdeben und deutet die Zeichen,
Die aus der Geschichte erstehen.
Denn unsere Schule ist in Gefahr,
Sie mag durch äußere Feinde vergehen.
Wir müssen stets in Hogwarts vereinen
Oder werden zerfallen von innen.
Ich hab´s euch gesagt, ich habe gewarnt
Lasst die Auswahl nun beginnen."

Ne, ganz im Ernst. So gut wie mir dieses Forum auch gefällt (sehr gut!) und so originell ich die Einteilung in die einzelnen Häuser auch finde (sehr originell!), für die ForenGEMEINSCHAFT ist das leider alles andere als gut und förderlich.
Woran man wieder mal sieht wie realitätsnah Harry Potter ist. So schnell kanns gehn und die "Häuser" (zumindest einige Mitglieder) sind in Streit getrennt... (und das von mir, einer Slytherin :wink: ).
Was kommen muss, wird kommen, und wenn es da ist, nehmen wir den Kampf auf!

cron