3. Runde, 2. Aufgabe vom 4.Februar 2007 - Buchcover Buch 7

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

3. Runde, 2. Aufgabe vom 4.Februar 2007 - Buchcover Buch 7

Beitragvon Hermione » Mo 26 Feb, 2007 17:17

Hier nun eure Ergebnisse des Buchcovers:

Gryffindor: 60.5
Hufflepuff: 67
Ravenclaw: 68
Slytherin: 66.5




Gesamtpunktestand:

Slytherin: 127
Hufflepuff: 120.5
Gryffindor: 118.5
Ravenclaw: 117.5


Gryffindor: 60.5 Punkte

Bild

Zum Text von Ravenclaw:

Für Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine bricht das letzte Schuljahr in Hogwarts an und damit auch das Jahr, in dem Harry endlich volljährig wird. Doch die Prophezeiung, zu deren Erfüllung Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten, all seine Kräfte aufbietet, lässt Harry an sich selbst zweifeln: Kann er gegen die Macht des dunklen Lords bestehen? Harrys einzig wahres Zuhause scheint mit dem Tod seines Mentors ebenso für immer verloren zu sein. Bevor er sich jedoch dem dunklen Lord allein stellen muss, kehrt Harry an den Ort zurück, an dem alles begann und enträtselt die Geheimnisse um alte Bekannte und unerwartete Verbündete. Im letzten Moment zeigt sich, ob die Kraft der Liebe und die Hilfe wahrer Freundschaften ausreichen, um gegen das allumfassende Böse Bestand zu haben.




Hufflepuff: 67 Punkte

Bild

Zum Text von Slytherin:

"Im ersten Jahr wurde ein Geheimnis entdeckt, in den folgenden Jahren wurden viele Fragen gestellt, jetzt werden die Fragen beantwortet. Harry ist volljährig, und kann endlich die Dursleys verlassen, doch mit welchem Ziel? Auf der Hochzeit von Fleur Delacour und Bill Weasley trifft er eine Entscheidung, die seine Zukunft bestimmen wird. Und welche Rolle spielt Severus Snape? Steht der ehemalige Zaubertranklehrer doch auf Seiten des Ordens? Harry wird all sein Wissen, alle Tips seines verstorbenen Mentors Albus Dumbledore und all seine Freunde brauchen um die Bedrohungen des kommenden Jahres zu überstehen."



Ravenclaw: 68 Punkte

Bild

Zum Text von Hufflepuff:

Harrys letzter Sommer im Haus der Dursleys geht zu Ende, doch seine Freude ist gedämpft. Denn dieses Jahr wird alles anders: Dumbledore ist tot und Harry wird nicht zurück nach Hogwarts gehen. Er begibt sich auf die Suche nach den fehlenden Horcruxen und dem mysteriösen R.A.B. Doch auch beim gefährlichsten Abenteuer seines Lebens kann er auf seine Freunde Ron und Hermine zählen. Während ihrer Suche nach den machtvollen Gegenständen kommt es zu einem überraschenden Wiedersehen mit alten Bekannten.
Doch die Gegenseite wird stärker und Verluste wird es auf beiden Seiten geben.

Welche Bedeutung hat die Prophezeihung, wird sie sich tatsächlich erfüllen und welche Rolle spielen dabei die todbringenden Heiligen?
Harry tritt dem dunklen Lord ein letztes Mal gegenüber. Wer wird als Sieger aus diesem Kampf hervor gehen - siegt das Gute über das Böse oder ist das Böse doch zu mächtig?



Slytherin: 66.5 Punkte

Bild
(Bild gezeichnet von Efeu, nicht aus unserem Forum)

Zum Text von Gryffindor:

Das Leben bei den Dursleys findet endlich sein Ende. Das sind die Gedanken von Harry Potter kurz nach seinem 17, Geburtstag. Der junge Zauberer verlässt seine gesicherte Umgebung bei seinen Verwandten und wendet sich auch von seinem einst so sicheren Hogwarts ab. Zusammen mit seinen besten Freunden Ron und Hermine macht er sich auf den Weg, die restlichen Horcruxe Lord Voldemorts, dem schwärzesten Magier aller Zeiten zu finden und sie zu zerstören. "Der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt" Die Prophezeiung scheint sich zu erfüllen, doch plötzlich erscheinen die deathly Hallows und verändern alles.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 03 Mär, 2007 10:37

Gryffindor: Gestalterisch leider etwas dürftig, aber zu dem Inhalt eures Klappentextes passt es.

Hufflepuff: Sieht aus, wie ein echtes Buchcover vom deutschen HP-Buch! Klasse! Textbezug vorhanden!

Ravenclaw: Schön, dass ihr hier selbst gezeichnet habt, als einziges Haus! Der Inhalt des Klappentextes ist wiederzufinden.

Slytherin: Wirkt fast wie die englische Ausgabe von Harry Potter :D Ich finde man kann sogar einen Satz aus dem Klappentext wiederfinden: "Der eine Muss von der Hand des anderen.....".

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 03 Mär, 2007 11:22

*Hedwig* :D

Und damit auch ein RIESEN Dankeschön an sie!!! Hast uns endlich wieder einen Sieg beschert!

Ich finde besonders das von Slyth toll! Die Zeichnung ist wirklich genial! Voldemort ist echt genial dargestellt und Harry auch!!! Auch Respekt an die anderen. Echt super!!!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Sa 03 Mär, 2007 12:34

Huiuiuiuiui :)

Ja mal hammer die Cover :)

Absolut klasse!

Wirklich *zu Hedwig nick*
riesen-danke ;)

Vor allem auch die Farben bei den Huffs erinnern stark an die HP-Bücher, insgesamt an alle: Mehr als nur einen Daumen hoch :)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Mär, 2007 13:24

Zwar immer noch Letzter in der Gesamtwertung, aber Etappensieg: ganz toll, *Hedwig*! Schön, daß die Lehrer es honoriert haben, daß wir ganz ohne digitale Bildbearbeitung was Rechtes geschaffen haben.
Die anderen Covers gefallen mir auch. Wie kam Hufflepuff darauf, einen jüdischen Friedhof darzustellen? Glaubt ihr, im letzten Band wird jüdische Kabbala eine Rolle spielen? Unmöglich ist nichts, aber mir scheint das unwahrscheinlich, daß nun ein völlig anderer Mystik-Kulturkreis geöffnet wird ...
Das Gryff-Bild kann ich nicht sehen, nur das bekannte rote Kreuzchen ... Könnte da behelfsweise ein Link angegeben werden?
Und wie kommt Slytherin zu Helfern außerhalb des Forums? Habt Ihr die Lizenzen dafür? Wenn jemand so tolle Sachen machen kann, wir's Zeit, daß der/die Künstler/in Efeu das Forum beehrt!
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 03 Mär, 2007 14:07

Gryffindor: Schöne Ideen, u.a. mit dem dunklen Mal, aber etwas arg klein und von daher auch nicht so schön...

Hufflepuff: Sehr schönes Cover, die farbliche Gestaltung ist toll und auch ein Bezug zum Text ist vorhanden (Snape). Allerdings ist ein kleiner Kritikpunkt meinerseits, dass bei den deutschen Originalausgaben die Personen eher im Hintergrund sind...wirkt deswegen nicht so ganz authentisch, aber okay.

Ravenclaw: Ebenfalls tolles Bild, und hier sind die Personen dann auch eher im Hintergrund. Schön gemacht!

Slytherin: Tolles Cover, das den Covern der englischen Ausgaben verdammt ähnlich ist. Der Mangastil passt vielleicht nicht so ganz dazu, aber ansonsten super!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 03 Mär, 2007 14:08

hmm Wehwalt, ich denke nach Bildern im Netz zu suchen ist durchaus für eine solche Aufgabe erlaubt. Nur waren wir fair genug, den eigentlichen Ersteller der Bilder namentlich zu erwähnen, um eben fremde Rechte nicht zu verletzen. Natürlich wurde die Bearbeitung von uns selber gemacht, lediglich das Bild an sich ist von Efeu.
Genausogut könnte man Huffelpuff anklagen, weil sie die Schauspieler genomen haben, ohne zu fragen.


Ach jaa, herzlichen GLückwunsch an alle, einige sehr schöne Ideen dabei.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Mär, 2007 14:18

Ich klage doch gar niemanden an, Shere. Ich halte Euer Vorgehen mit Quellenangabe ja durchaus nicht für illegitim. Hatte es aber so verstanden, daß Ihr irgendwie Kontakt zu dem Efeu habt und dachte, dann wäre er/sie sicher würdig, zu uns ins Forum zu kommen.

Ich wiederhole meine Bitte ... Ich kann Gryffindors Werk nicht sehen. Geht das nur mir so? Könnte man einen Link angeben, bitte? Woran liegt das eigentlich, wenn man immer wieder mal statt eines geposteten Bilds nur das rote Kreuzchen sieht?
Bild

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Sa 03 Mär, 2007 14:24

ich kanns auch nicht sehen wehwalt....
Das is ein sererfehler. Sprich die seite, auf der man das Bild hochgeladen hat ( z.B. photobucket oder imagehack) hat nen Fehler......
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 03 Mär, 2007 14:31

Ich kann das Bild leider zur Zeit auch net sehen. Vorhin ging es aber noch. Ich werde mal schauen was ich machen kann. Habe allerdings jetzt keine Zeit.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Sa 03 Mär, 2007 14:32

ich kann es auch nicht sehen... ich weiss nämlich immer noch nicht, welches wir denn nun abgegeben haben -.-
wirklich alles sehr sehr tolle buchcover geworden!

If you don't live for something you will die for nothing...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 03 Mär, 2007 14:38

Oh, Wehwalt :wink:
Wir achten nun wirklich nicht auf die Inschrift auf den Grabsteinen...,sondern achten nur darauf ob es unseren Vorstellungen entspricht
Aber gut beobachtet ! Wer sich auskennt weiß aber auch darüber bescheid ,dass es jüdische Friedhöfe nicht nur in Israel und Umgebung gibt, sondern sehr wohl auch in Europa, ja sogar in England ......und wenn die deutsche Übersetztung "Die todbringenden heiligen" stimmt, dann kann es schon sein, dass eben jene etwas mit einer anderen Kultur zu tun haben, und dann halte ich das Judentum auch nicht für unwahrscheinlich.....

Aber ich muss sagen alle Entwürfe gefallen mir wirklich sehr gut, alle haben etwas interessantes...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17460
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Mär, 2007 14:52

Myrddin hat geschrieben:außerdem verwenden nicht nur Juden die hebräische Schrift.....
Jetzt überraschst Du mich aber. Wer denn sonst als die Juden? Übrigens ist natürlich auch die ganze form der Grabsteine typisch jüdisch, also sie wären auch ohne Inschriften als jüdisch zu erkennen
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 03 Mär, 2007 14:54

Du hast bestimmt schon gesehen, dass ichs editiert habe ,ist natürlich falsch ,habs nur verwechselt, ich esel.....

EDIT: Hab einen Denkfehler gemacht: Natürlich war früher hebräisch eine wichtige Sprache und natürlich wurde früher in vielen Völkern die hebräische Sprache gelehrt ,aber natürlich haben sie deswegen nicht ihre Grabsteien auf hebräisch geschrieben, oh mann :roll: Das passiert einem nur, wenn man nur 2 Minuten Zeit zum Nachdenken hat, bevor man gehen muss^^
Dass die Grabsteinform typisch Jüdisch ist hab ich nicht gewusst, schon wieder etwas fürs leben gelernt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Myrddin am Sa 03 Mär, 2007 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 03 Mär, 2007 18:55

Mir persönlich gefällt von der Optik her das Huff Bild sehr gut!
Glückwunsch an alle!
Bild