3. Runde, 6. Aufgabe vom 27. Mai 2007 - Wallpaper

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

3. Runde, 6. Aufgabe vom 27. Mai 2007 - Wallpaper

Beitragvon mond » So 24 Jun, 2007 13:23

Hier nun eure Resultate der Wallpapers:

Gryffindor: 60.5
Hufflepuff: 66
Ravenclaw: 62.5
Slytherin: 70.5


Hufflepuff kann somit seine Führung vor Gryffindor verteidigen und liegt weiterhin an erster Stelle!

Gesammtpunktestand:

Hufflepuff: 419
Gryffindor: 405.5
Ravenclaw: 398.5
Slytherin: 391.5




Gryffindor: 60.5 Punkte

Bild




Hufflepuff: 66 Punkte

Bild




Ravenclaw: 62.5 Punkte

Bild




Slytherin: 70.5 Punkte

Bild
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 24 Jun, 2007 13:27

Tjaa wir Slytherins sind halt das einzig Wahre! :lol:
Toll gemacht Anja und Chris ;-)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 24 Jun, 2007 13:36

hehe :lol:

Meine Güte Slytherins xD Fantastisch xD

Einfach spitzen Idee habt ihr und gut um gesetzt xD

*chris und Anja an grins* Geborenen Schauspieler xD :D :D

Sagt mal wie viele Versuch habt ihr gemacht damit das geklappt hat xD musstet doch bestümmt ziemlich oft lachen xD
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 24 Jun, 2007 13:46

Aaah, genial! :mrgreen:
Find das Wallpaper von Anja und Chris is soo toll geworden! Klasse!

Die Wallpaper der anderen Häuser sind aber auch gut geworden! Grtauliere.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » So 24 Jun, 2007 14:11

Anja und Chris, DANKE!!!!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 24 Jun, 2007 14:22

Gut, dann wollen wir gleich mal...

Gryffindor:
Kreativität: 4/5
Komposition: 5/5
Farbwahl: 3/3
Qualität: 2/2
= 14/15

Es gibt nicht viel zu sagen - eine schön ausgeführte Hausaufgabe. Der farbliche Gesamteindruck gefällt, die Qualität ist gut. Die Bildanordnung ist vielleicht etwas ungewöhnlich, trifft aber durchaus meinen Geschmack. Das gewisse Etwas, etwas ganz Außergewöhnliches, hat mir aber irgendwo gefehlt, deswegen der Abzug bei Kreativität. Ansonsten eine sehr schöne Hausaufgabe.



Hufflepuff:

Kreativität: 5/5
Komposition: 5/5
Farbwahl: 2/3
Qualität: 1/2
=13/15

Auch hier eine schöne Hausaufgabe. Die Bildanordnung gefällt mir gut, viele verschiedene Elemente. Insgesamt sind die Farben für meinen Geschmack allerdings etwas zu dunkel gewählt, deswegen der Abzug da. Und auch die Qualität ist nicht das Gelbe vom Ei - Lockhardt's Umhang (ich nehme an, dass er ursprünglich gelb war und rosa gefärbt wurde) ist teilweise noch recht gelb. Sonst allerdings doch sehr passabel.



Ravenclaw:
Kreativität: 4/5
Komposition: 4/5
Farbwahl: 3/3
Qualität: 1/2
= 12/15

Hier hatte ich schon etwas mehr zu bemängeln. Zum einen ist der Hintergrund einfarbig und so schlicht - es fehlt irgendetwas Besonderes, mehr Elemente im Bild, daher der Abzug bei Kreativität. Diesen Mangel der Komponenten habe ich auch bei Komposition einfließen lassen. Die Farbwahl ist okay, allerdings lässt die Qualität zu wünschen übrig; GIF ist für Fotografien oder Bilder, die solche enthalten, schlichtweg aufgrund des Farbmangels des Formats nicht geeignet, und diesen Farbmangel sieht man bei genauerem Hinsehen auch. JPG oder PNG hätten sich hier eher angeboten. Insgesamt ist das Bild jedoch in Ordnung.



Slytherin:
Kreativität: 5/5
Komposition: 5/5
Farbwahl: 2/3
Qualität: 2/2
= 14/15

Hier eine wirklich geniale Idee, volle Punktzahl bei Kreativität. Auch die Comic-artige Anordnung der Bilder macht Sinn. Die Farbwahl finde ich nicht so gelungen...der farbliche Gesamteindruck ist mir etwas zu düster und sagt mir nicht ganz zu. Dieser Punkt ist vielleicht etwas kleinkariert und ich weiß, dass ihr für eure Badezimmerfliesen nichts könnt, aber der Rahmen verstärkt diesen Effekt noch und ich habe mir erlaubt, hier einen Punkt abzuziehen.
An der Qualität gibt es nichts zu bemängeln, und insgesamt eine klasse Leistung.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 24 Jun, 2007 14:35

Krass ! :mrgreen:

Also da hat Slytherin wirklich mal verdient gewonnen!

Respekt!

Aber alle gefallen mir ausgesprochen gut.
Jedes Bild hat etwas.

Und Erstaunlich wie ähnlich das von Ravenclaw und Hufflepuff ist :

Kombination Rosa & Schwarz
Kombination Lockhart & Snape
Und noch den gleichen Spruch :wink:

Aber ist ja auch iwi klar , Snape und Lockhart passen wirklich so grandios nicht zueinander, da muss mann die beiden einfach gegenüberstellen.

Elphias Doge
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 2848
Wohnort: Tokyo

Beitragvon Elphias Doge » So 24 Jun, 2007 14:39

Was °_° Wir haben gewonnen? Höhöhö cool :lol:

Super! Auch an alle anderen Häuser! Die Bilder sind alle super geworden!

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » So 24 Jun, 2007 14:39

Schöne Ergenisse von den anderen Häusern, Lockhard scheint es euch wohl angetan zu haben xD
(danke für die gratulationen)
Es war hammer witzig die Fotos zu machen :lol:
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 24 Jun, 2007 15:18

Sehr schön! Slytherin hat diese HA verdient gewonnen!

Nochmal ein Riesendankeschön an Luna, die das Valentinswalli gebastelt hat! Ohne Dich Dich hätten wir unsere Führung nicht ausbauen können^^

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 24 Jun, 2007 16:02

Gryffindor
Qualität: 2/2
Hier habe ich nichts zu bemängeln.
Bildanordnung, Komposition: 3/5
wieso ist da oben noch ein Mond? Finde iwie wirkt der etwas "unecht/künstlich" Allgemein finde ich, wirkt die Ordnung etwas willkürlich
Farbwahl: 2/3
Ich finde es ist hier keine wirkliche farbliche Einheit vorhanden.
Kreativität: 4/5
Schöne Idee neben den Tieren auch noch die Köpfe abzubilden und auch den Snape oben in der Ecke, es wäre jedoch bestimmt noch mehr möglich gewesen.


Hufflepuff
Qualität: 1.5/2
ansich nicht schlecht, nur der Umhang von Lockhart hätte man besser machen können.
Bildanordnung, Komposition: 4.5/5
Gefällt mir, nur finde ich ist Lockhart etwas nah an Snape und dafür hats hinten noch recht viel freiraum
Farbwahl: 3/3
Perfekt, habe ich nichts zu beanstanden.
Kreativität: 4/5
Soweit in Ordnung, das gewisse etwas fehlt jedoch noch


Ravenclaw
Qualität: 2/2
So wie es sein sollte.
Bildanordnung, Komposition: 4/5
Schöne Aufteilung, der Raum wird von den "Hauptfiguren" gut genutzt, der Hintergrund ist jedoch fast schon etwas zu kahl
Farbwahl: 3/3
auch wenn ich persönlich rosa ned sonderlich mag.. passts hier perfekt.
Kreativität: 4/5
eig das gleiche wie bei Hufflepuff, schöne Idee mit dem Herz etc, wäre jedoch bestimmt noch mehr möglich gewesen



Slytherin
Qualität: 2/2
Alles i.O.
Bildanordnung, Komposition: 4/5
Soweit gut, jedoch finde ich es Schade, dass beim 3. Bild "Harry" abgeschnitten wird, nur um der Wand da platz zu machen
Farbwahl: 2.5/3
kann ich nicht die volle Punktzahl geben, da wäre mehr möglich gewesen, unteranderem wirken die Bilder einfach so übernommen, wie sie waren, denke die hätte man farblich noch etwas angleichen können.
Kreativität: 5/5
glaub da muss ich nichts weiter sagen ausser: Toll!
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 24 Jun, 2007 16:14

Slytherin:

Qualität: 2/2 - top fotos, gute qualität, alles perfekt
Bildanordnung, Komposition: 5/5 - schön gelöst, gerade auch weil die flächen unterschiedlich groß sind
Farbwahl: 2/3 - Hätte man noch mehr machen können. Mehr dass es aussieht wie eine ebene und nicht vier fotos die nebeneinander sind
Kreativität: 5/5 - perfekt. ihr habt euch wirklich viel Mühe gegeben und das wirklich toll gemacht!
GESAMT: 14/15


Ravenclaw:

Qualität: 2/2 - nichts zu bemängeln
Bildanordnung, Komposition: 4/5 - Hätte man noch spannender gestalten können, zusammengehöriger vielleicht auch. Es sieht etwas "zusammengeklebt" aus
Farbwahl: 3/3 - in sich stimmig, passt
Kreativität: 3,5/5 - Es gibt gute Ansätze, aber meiner Meinung nach sind die zu wenig umgesetzt wurden. Ich finds gut, wie angefangen wurde den Higru leicht kitschig zu gestalten. Meiner meinung nach hätte man das aber gerne noch intensiver machen dürfen
GESAMT: 12,5/15


Gryffindor:

Qualität: 2/2 - nichts anzumerken
Bildanordnung, Komposition: 2,5/5 - Find ich für ein Wallpaper nicht sher gut gelöst. Eher praktisch für ein Werbefaltblatt
Farbwahl: 2/3 - Wirkt doch sehr trist, man hätte es iwie noch aufregender, spannender gestalten können durch kräftige farben
Kreativität: 3/5 - Nette Ideen vorhanden, aber man hätte mehr draus machen können
GESAMT: 9,5/15


Hufflepuff:

Qualität: 2/2 - habe ich nichts dran auszusetzen
Bildanordnung, Komposition: 5/5 - Ich finde es gelungen wie Snape und Lockart angeordnet wurden. Mir gefällt auch, dass sie nicht in der mitte angeordnet wurden
Farbwahl: 3/3 - in sich sehr stimmig
Kreativität: 4/5 - Man hätte vielleicht noch mehr details in den Hintergrund packen können und noch mehr verschnörkeln und verzieren können, es kitschig gestalten können
GESAMT: 14/15

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 24 Jun, 2007 18:18

hihi, Ja sowas ham wa lang nicht mehr gesehen. Toll Slytherin erster Platz und ich bin immer noch begeistert von der Idee von Anja und Chris, das habt Ihr phänomenal gemacht!

Auch ein Lob an die andren Häuser, das gefällt mir sehr gut.

Übrigens auch ein dickes Lob an die Lehrer, ich finde es sehr schön, dass so schnell schon so viele Bewertungen ausformuliert kamen! (hihi man darf ja net immer nur meckern, sondern darf sich dann auch zum loben net zu schade sein :P )

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 24 Jun, 2007 18:49

Ja hollahü und trotzdem 62,5 Punkte für Rav bei ner Bildbearbeitungsaufgabe :)
Jetzt kommt aber wieder was andres ja :lol:

Aber ernsthaft:
Gratulation an die andern Häuser, tolle Wallpaper :)

Und kann mich nur Shere anschließen:
Schnelle, ausführliche Bewertungen, top, hurra :)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 24 Jun, 2007 19:20

Glückwunsch an Slyth für diese super Umsetzung!!!! :D
Einfach genial und ein verdienter Sieg!