3. Runde -9. & letzte Aufgabe: Party-Post mit Slogan

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 09 Okt, 2007 18:51

Sodele, wirklich schöne Lösungen hattet Ihr da, und ich möchte Euch meine sehr harte aber wie ich hoffe nicht unfaire Kritik nicht vorenthalten:





Slytherin:

Der Slogan ist gelungen. Sehr schön aufgegriffen, die Situation in Slytherin, nämlich dass ein Pokalgewinn kaum noch möglich ist, was aber keine große Rolle spielt. Man tröstet sich selber. Einziges Manko, sich selbst zum Gewinner der Herzen deklarieren hat einen kleinen bitteren Beigeschmack. Zumal Slytherin wohl nur der Gewinner der Slytherin - Herzen ist. Dennoch schön gelöst der Slogan. (4/6 Punkte)
Hauptbeiwerk ist sicherlich das Handgemalte Bild der Slytherins mit dem "Danke" darauf. Eine sehr schöne Idee, und mit dem Herz darauf sehr passend zum Slogan. Ansonsten wurde wenig investiert ein schmuckloser Text beschreibt die Sachlage und kurz die eigentliche Dekoration. Es ist alles da, was man braucht für eine Partydeko und eine schöne Idee dazu. (2/3 Punkte)
Zur Ausführung des Ganzen, es sieht auf den ersten Blick nicht spektakulär aus, und das behält es auch auf den zweiten bei. Der Text ist gut zu lesen es finden sich wenige Fehler. Doch am Ende wird ein Reim auf Slytherin gesucht, und das geht wirklich gründlich schief. Nur der Slogan ist farbig gestaltet, und auch wenn ich persönlich zu bunte posts nicht mag, hätte man hier durchaus eine Überschrift größer machen können oder andere unauffällige Spielereien. Das handgemalte Bild ist schön gemacht, jedoch finde ich es schade, dass nicht überall darauf geachtet wurde, wie die Personen in echt aussehen. Ich bin mal eitel und nehme mich als Beispiel, ich habe da weder einen Bart noch eine Brille ... (1/3 Punkte)
Zur Gesamtwirkung, dieser post erweckt nicht den Eindruck überschwänglicher Feierlaune, alles wirkt ein wenig wehmütig, was durchaus in die gegebene Situation passt. Die schlicht gehaltene Deko, die Bleistiftzeichnung, alles scheint eher zu verdeutlichen, dass man zwar feiern möchte, aber eben nichts großartiges, sondern eher alltägliches. Das ist in sich zwar stimmig, und passt auch zum Slogan, doch es kommt einfach keine Feierstimmung auf. (1/3 Punkte)

Insgesamt gesehen, ein nicht herausragender aber doch schön durchdachter post zum Starten einer Party. Wäre etwas mehr Mühe in das optische Bild gesteckt worden hätte man aus den Ideen auch eine gute Arbeit machen können, so bleibt mir nichts anderes übrig als ein befriedigend mit 8/15 Punkten zu geben.




Huffelpuff:
Ein schöner Slogan, zu Huffelpuff passend und der Situation angemessen, besteht doch eine gute Chance, dass der Pokal nach Huffelpuff kommt. Auch hier ein kleiner Schönheitsfehler, es gibt ja zwei Reime, der erste geht aber ein wenig unter. Erst bei der zweiten Zeile merkt man, dass sich da oben auch ein Reim versteckt. (5/6 Punkte)
Es gibt ansonsten einige nette Ideen, ein Einführungsgedicht, tanzende Dachse, der Raum in Form einer Hobbithöhle, und ein Ehrengast. Ich persönlich kann mit dem Ehrengast nicht so viel anfangen aber dennnoch hier wurde aus den Vollen gegriffen, schön. (3/3 Punkte)
Die Durchführung hapert hier und da ein wenig. Das Gedicht ist doch ein wenig holprig. Der Blickfang ist ganz eindeutig das Bild mit den tanzenden Dachsen, ein wenig schade, sie tanzen nicht gemeinsam sondern jeder für sich. Anschließend folgt die Beschreibung des Partyraumes, gefolgt von einem Bild. Leider stimmen Bild und Text an einigen Stellen nicht überein. Für meinen Geschmack gibt es auch ein wenig zu viel Glitzerkram. Die Textbeschreibung vom Erscheinen des Ehrengastes ist solide. (1,5/3 Punkte)
Tja die Stimmung, hier muß ich sagen, auf den ersten Blick war ich sehr begeistert, und genaueres Hinschauen hat das zunächst bestätigt. Doch in der Mitte schafft Ihr den Sprung nicht. Spätestens wenn die Beschreibung des Ehrengastes kommt, und das quasi aus dem nichts, ist man ein wenig verwirrt. Auch das Bild der Hauslehrerin scheint nicht wirklich zum Ensemble zu passen. Es ergibt sich hier einfach keine wirkliche Einheit. (1,5/3 Punkte)

Insgesamt eine gute Arbeit, sehr schöne Ideen, die zum Teil sehr gut zum Teil aber auch ein wenig unpassend zusammengeführt wurden. Hier wäre sicherlich ein bisschen weniger mehr gewesen, Dennoch kein Grund zum traurig sein, und mit 12/15 Punkten ist die Arbeit gut.



Gryffindor:
Tja also der Slogan an sich ist nicht wirklich berauschend. Man versteht die Bedeutung ja nur, wenn man in dem Zusammenhang von dem Maskotchen Godric, mit dem Snitch in der Hand weiß. Dann macht der Slogan zwar mehr her, aber ihm fehlt einfach eine gewisse Spritzigkeit. (3/6 Punkte)
Was hier alles gemacht wurde, das hab ich wahrscheinlich noch gar nicht alles bemerkt, alles aus der Sicht des Hausgeistes, hier und da neue Ideen, ein Maskottchen, das Einbringen aller Haussymbole etc. Hier waren wirklich viele Ideen unterwegs. (3/3 Punkte)
Alles ist einheitlich, der Hausgeist spricht in den selben roten Buchstaben unterbrochen von vielen Bildern, größtenteils aus den Filmen. Alles ist zentriert und es stört nicht, dass die Bilder nicht gleich breit sind. Auf dem letzten Bild ist die Schrift nicht sehr gut zu lesen aber insgesamt hat Gryffindor auch hier sehr schön gearbeitet. (3/3 Punkte)
Die Stimmung ist auch hier ein kleiner Knackpunkt. Außer dem Maskottchen hat nichts mit dem Slogan zu tun. Statt dessen springt der Hausgeist mit dem Leser von einem Bild zum anderen. Das ist alles sehr schön gemacht, und mir gefällt auch die Leichtigkeit der Sprache des fast Kopflosen Nicks, aber der Slogan wurde nur zur Hälfte eingebaut. Es fehlt ganz eindeutig das Einbinden des Spruches Godric's got the Snitch in der Auswahl. Dass nur Bilder aus den Filmen vor kommen, ohne Bezug zu den eigenen Usern finde ich ebenfalls schade, schließlich seid Ihr in Gryffindor so weit gekommen, nicht die Gryffies aus dem Film. Hinzu kommt noch, dass sich hier einfach alles ein wenig überladet. Polemisch ausgedrückt, man ist ja erstmal ne viertel Stunde am lesen und schauen, bevor man feiern kann. (1/3 Punkte)

Hier war ich beim ersten Blick schockiert, wie viel das alles eigentlich ist. Gefragt war schließlich ein post kein Roman. Da aber die Texte klein gehalten sind wurde das beim eigentlichen Lesen besser, dennoch blieb der Eindruck einfach von der Masse an Bildern erschlagen zu werden. Besonders hervorheben möchte ich das Masskottchen, was mir sehr gut gefallen hat. Ganz klar, dieser HA mangelte es nicht an Ideen und an der Umsetzung hier hätte man einfach mehr abwägen müssen, was nun wie eingebunden gehört und ob. Dennoch ein schöne gute Arbeit die insgesamt 10/15 Punkten bekommt.



Ravenclaw:
Der Slogan von Ravenclaw hat ein Problem. Er passt nicht zu einer Party. Leider wurde die schöne Idee vom Urlaub machendem Pokal nicht verfeinert, so dass er passt, sondern es wurde ein "Subtitel" eingefügt, der zwar eine schöne Ankündigung ist, was anstehen wird, aber kein schöner Slogan. Gut ist, dass darauf geachtet wurde, dass Ravenclaw kaum noch Chancen auf den Gewinn des Pokals hat. (3/6 Punkte)
Die sims haben wieder zugeschlagen, und warum nicht? Eine gelungene Idee ist es, bekannte Ravenclaws nachzustellen und so ein Partybild zu kreieren. Neben den Bildern gibt es noch eine Beschreibung des Raumes, die sehr Detailreich den Ort der Party beschreibt. Warum hier streng in Motto, in Text und in Partybilder getrennt wurde ist mir jedoch ein Rätsel, hier hätte man das alles bedeutend schöner miteinander kombinieren können. Es sieht jedoch so aus als wäre da gezielt eine Idee dahinter, sie erschließt sich mir aber nicht. (2/3 Punkte)
Am Text gibt es nichts auszusetzen, detailreich schön geschrieben. Leider zeigen hier die Sims Bilder ihre schlechte Seite. Der Partyraum auf den Bildern stimmt mit dem beschriebenen Partyraum nur sehr vage überein. Vor allem aber sind die Bilder irgendwie haltlos. Zwar wurden sehr schöne Erläuterungen angebracht aber das sture 'ein Bild nach dem anderen' ist einfach nicht schön anzusehen. Da wenigstens 24 Bilder vorhanden waren, und davon 8 gezeigt wurden, ist es schon sehr verstörend, dass ein Bild zweimal vorkommt, ja sogar darauf verwiesen wird. (1/3 Punkte)
Auch bei der Stimmung sorgt die strikte Trennung von Motto, Text und Bilder dafür, dass sich keine wirkliche Stimmung aufbaut. Aber vor allem, es wird weder im Text noch auf den Bildern zum Motto Bezug genommen, nirgendwo ist angedeutet, dass da jemand Champagner aus dem Hauspokal trinkt, bevor dieser verschwindet. Bis auf das eingebrachte Motto wird hier nicht klar, dass es sich um eine Party zum Hauspokal handelnt und nicht um irgendeine Party. (1/3 Punkte)

Tja hier leidet einfach das Gesamtbild. Die Ideen sind nicht schlecht, doch es gibt einfach keinen Zusammenhang. Das wäre ein prima Bericht über eine Party gewesen, zumindest der Anfang davon, aber als Eingangspost .... Der Text alleine wäre besser gewesen, nicht, dass die Idee mit den Sims schlecht ist, aber sie reißt ein Loch hinein, und da es so viele Bilder sind, dazu noch Bilder aus der gesamten Party (und am Anfang einer Party ist ja noch kaum jemand da) ist dies Loch auch sehr sehr groß. Deshalb ein knappes befriedigend mit 7/15 Punkten.


Ich möchte allen danken, die Arbeiten sind wirklich abwechslungsreich und vielseitig. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich die Eingangsposts durchzulesen. Anmerken möchte ich noch, dass meine Bewertungen natürlich zu einem gewissen Grade subjektiv sind. Mir gefällt einiges nicht, was andere super finden und andersrum. Ich habe dennoch versucht so objektiv wie möglich zu sein und kann behaupten, dass jede Benotung einen langen Prozess hinter sich hat, während dem ich mehrmals Punkte verändert habe.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 09 Okt, 2007 18:59

Dem schliesse ich mich an und lasse direkt meine Bewertung folgen :wink:

Slytherin
Slogan: 5/6
Andere Inhalte und Ideen: 2/3
Ausführung: 1/3
Wirkung: 1,5/3
Gesamtpunktzahl: 9,5/15

Euer Slogan und die Idee mit dem Lebkuchenherz gefallen mir sehr gut. Auch dass ihr euren Zusammenhalt rübergebracht und ein selbst gemaltes Bild mit eingebaut habt gefällt mir. Allerdings finde ich, dass ihr die Hausaufgabe zu wenig ausgearbeitet habt. Es will nicht wirklich feierliche Stimmung aufkommen und das finde ich sehr schade und auch das Bild wirkt etwas unsauber gemalt.




Hufflepuff
Slogan: 5,5/6
Andere Inhalte und Ideen: 3/3
Ausführung: 3/3
Wirkung: 3/3
Gesamtpunktzahl: 14,5/15

Euren Slogan habt ihr sehr gut zum Thema der Hausaufgabe gewählt. Der ganze Post ist zu einem stimmigen Gesamtbild geworden und es kommt Feierlaune auf. Die Idee eure Hausgründerin mit einzubauen finde ich toll und auch eure Darstellung des Hufflepuff Gemeinschaftsraumes ist super gelungen.




Gryffindor
Slogan: 4/6
Andere Inhalte und Ideen: 3/3
Ausführung: 2,5/3
Wirkung: 2/3
Gesamtpunktzahl: 11,5/15

Euer Slogan ist gut, jedoch fehlt ihm das gewisse Etwas.
Das ihr das Hausmaskottchen, den fast kopflosen Nick und die Rede des Schulleiters mit eingebaut habt, gefällt mir hingegen sehr gut, doch leider war der Text stellenweise nicht gut leserlich, was sicher mit dem Hintergrund zu tun hatte. Auch gefällt mir, das sich alle Häuser (in Form der Banner und der Lehrer) in dem Post wieder finden, doch leider kommt nicht wirklich Feststimmung rüber.



Ravenclaw
Slogan: 4/6
Andere Inhalte und Ideen: 3/3
Ausführung: 2/3
Wirkung: 2/3
Gesamtpunktzahl: 11/15

Der Slogan ist ganz passend zum aktuellen Punktestand, jedoch fehlt mir hier ein wenig die Kreativität beim Motto an sich. Der Untertitel jedoch ist gut gewählt und macht deutlich, was gefeiert wird.
Auch aus dem Aufbau des Posts hättet ihr etwas mehr rausholen können und leider haben sich auch ein, zwei kleine Rechtschreibfehler eingeschlichen.
Toll finde ich eure Schnappschüsse von der Feier. Ihr habt euch grosse Mühe gegeben uns einen Einblick in euren Partyraum zu geben. Alles in allem wirkt es in sich stimmig.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 09 Okt, 2007 21:59

Ich wollte mich kurz im Namen aller Ravens entschuldigen.

Ich habe die Abgabe verbockt. Ich habe wirklich auf nichts mehr geachtet, weil ich wegmusste und nicht sicher war, ob esdenn nun jemand abschicken würde, oder nicht.
Ich habe nur die Bilder genommen, die wir ausgesucht haben, habe drübergeschrieben, wer zu sehen ist, den Text kopiert und eingefügt und -lieblos- abgeschickt.

Tut mir sehr leid, auch, wenn ich nichts daran ändern kann oder will.
Nur, damit die Ravens wissen, auf wen sie sauer sein dürfen.

See
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 10 Okt, 2007 00:16

Entschuldigt, dass alles nur sehr kurz gehalten und nicht etwas mehr präzisiert ist, bin zeitlich nicht zu mehr gekommen ;)

Gryffindor: 12 Punkte

Der Slogan ist zwar ganz hübsch, aber der Knaller ists nun auch nicht, da hätte man sicher mehr machen können (4/6).
Schöne Idee mit dem fast kopflosen Nick, dem Partyraum und den Bildern aus dem Film (3/3).
Allerdings kann ich den Slogan nur begrenzt im Text wiederfinden, was wohl auch an eben diesem selbst liegt. Und die Schrift auf dem letzten Bild ist nicht die leserlichste...(2/3).
Insgesamt jedoch eine solide Leistung mit einem schönen Gesamteindruck (3/3).


Hufflepuff: 13 Punkte

Sicher ein hübsches Gedicht, aber ein kurzes und prägnantes Motto wäre sicher etwas besser gewesen (5/6).
Wunderbare Idee mit den tanzenden Dachsen und der Darstellung der Huffies. Auch die Idee mit Helga Hufflepuff gefällt mir (3/3).
An der Ausführung habe ich nichts auszusetzen, schöne Bilder, schöner Text (3/3).
Die Wirkung ist insgesamt gut - nur das Ende mit Luna will nicht so recht zum Rest des Textes passen (2/3).


Ravenclaw: 13 Punkte

Schöner, knackiger, kurzer Slogan, find ich gut (6/6).
Hübsche Idee mit den Sims, und auch die sehr detailreiche Raumbeschreibung gefällt (3/3).
Die Ausführung ist dagegen nicht so prickelnd - der Slogan wurde kaum in den Rest des Textes einbezogen (1/3).
Insgesamt macht das ganze jedoch auf mich einen sehr guten Eindruck (3/3).


Slytherin: 11 Punkte

Netter Slogan, aber das ist schon etwas abgedroschen (5/6).
Hübsches Idee mit dem Bildchen, aber sonst etwas ideenarm (2/3).
Das Bild hätte etwas sorgfältiger bearbeitet werden können, aber sonst ists doch okay (2/3).
Insgesamt alles etwas knapp gehalten und das Bild ist auch nicht perfekt ausgearbeitet, aber es ist in Ordnung (2/3).
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 10 Okt, 2007 02:16

Hier ist meine Bewertung der Hausaufgabe, sorry für die Verspätung ;)


Gryffindor: 12 Punkte

Slogan:
Nette Idee und passend zu dem Bild, aber mit fehlt die Verbindung zu dem Pokal und dem Maskottchen Godric. Jedoch passend zum Punktestand, der Pokalgewinn ist noch möglich. (4,5/6)

Andere Ideen und Inhalte:
Bilder: Viele Bilder, jedoch fast alle aus den Filmen. Man wird regelrecht von Bildern erschlagen und teilweise finde ich sie etwas unpassend (z.B. bekannte Gesichter…).
Die Idee, aus der Sicht des Hausgeistes Kopfloser Nick zu schreiben finde ich sehr gut. Auch die Idee des magischen Portraits finde ich super. (2,5/3)

Ausführung (technische Umsetzung, Rechtschreibung, Aufbau):
Durch die vielen Bilder wird es schwieriger dem Text zu folgen es wirkt beim lesen etwas abgehakt. (2,5/3)

Wirkung (ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild? Ist es passend zum vorgegeben Anlass?):
Insgesamt wirkt es nach Party und die Gryffs sind sehr optimistisch. Jedoch kann ich mir den erwähnten geheimen Raum nicht vorstellen, man bekommt keinen Eindruck, wie es dort ist. (2,5/3)


Hufflepuff: 15 Punkte

Slogan:
Ein wirklich schöner Reim, sehr kreativ und passend zum Punktestand. (6/6)

Andere Ideen und Inhalte:
Bilder: Das Bild der Dachse und das Integrieren des Slogans in das Bild ist wirklich schön! Auch die Idee alle Hufflepuffs darzustellen finde ich super! Sehr individuelle Umsetzung der Bilder.
Das Gedicht zu Anfang gefällt mir wirklich super und auch das Erscheinen der Hausgründerin. (3/3)

Ausführung (technische Umsetzung, Rechtschreibung, Aufbau):
Keine Kritikpunkte (3/3)

Wirkung (ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild? Ist es passend zum vorgegeben Anlass?):
Es passt alles zusammen und es steigt eine Feierlaune auf! (3/3)



Ravenclaw: 14 Punkte

Slogan:
Sehr kreativ und passend zum Punktestand. (6/6)

Andere Ideen und Inhalte:
Bilder: Die Idee alle User als Sims darzustellen finde ich sehr schön. Auch kommt der Partyraum sehr gut zum Vorschein.
Man bekommt eine genaue Beschreibung des Partyraumes. Jedoch fehlt etwas die Verknüpfung von Slogan und dem Partyraum. (2,5/3)


Ausführung (technische Umsetzung, Rechtschreibung, Aufbau):
Keine Kritikpunkte (3/3)

Wirkung (ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild? Ist es passend zum vorgegeben Anlass?):
Also da die Aussicht auf den Pokal eher klein ist, passt es zum Anlass und es kommt Partystimmung auf. Die Bilder passen teilweise nicht zum Text (z.B. ist der Kamin auf den Bildern nicht zu erkennen). (2,5/3)



Slytherin: 11 Punkte

Slogan:
Passend zum Punktestand, jedoch kein wirklich neuer Spruch. Fehlt etwas Kreativität. (5/6)

Andere Ideen und Inhalte:
Bilder: Ein wirklich süßes Bild der Slytherinfamilie! Und schöne Idee der Lebkuchenherzen. Jedoch etwas zu kurz ausgearbeitet und geht fast unter. (1,5/3)

Ausführung (technische Umsetzung, Rechtschreibung, Aufbau):
Bei dem Bild finde ich es super, dass es selbst gezeichnet wurde, jedoch wirkt es auf mich nach „etwas schnell gezeichnet“ – z.B. die Schrift wirkt etwas unsauber. (2,5/3)

Wirkung (ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild? Ist es passend zum vorgegeben Anlass?):
Zum Anlass passt es zwar, aber die Stimmung ist eher weniger feierlich und etwas pessimistisch. Aber Slytherin feiert wohl eher weniger mit Luftschlangen und Partyhüten ;) (2/3)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 10 Okt, 2007 07:11

Bleibt nur noch Danke zu sagen für eine schnelle und vollständige Bewertung ;-)
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 10 Okt, 2007 07:22

Dem kann ich mich nur anschliessen. Danke für eine wie ich meine realistische und faire Bewertung.

@See: das ist Unsinn! Wir haben alle dran gewerkelt.
Danke an alle Ravens für euren Einsatz und Glückwunsch an die Huffis!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 10 Okt, 2007 11:16

Ich gönne den Hufflepuffs den Pokal und beglückwünsche sie von Herzen. Nur dieses Gedicht hier ... *lol* - da stimmt kein einziger Reim ... Aber solange Creacher 15 Punkte dafür gibt, besteht auch kein Anlaß, passende Reime zu suchen ... In den Bewertungen staune ich echt, daß diese phantastischen Dachse nicht mehr Beachtung im Verhältnis zu diesem Gedicht finden.
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 10 Okt, 2007 12:57

Ich Denke Persöhnlich das Gryffendor Sehr Gut war und Denke auch besser.
Aber Natürlich haben sich Alle Sehr viel Mühe gegeben und es is Auch Gelungen ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 10 Okt, 2007 13:16

Ein Gedicht muss sich doch nicht reinem @ Wehwalt, oder? Und die Dachse haben bei meiner Bewertung eine große Rolle gespielt! Aber man muss trotzdem abwägen, denn nicht jeder hat das Glück so ein Zeichentalent wie andere im Haus zu haben ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 10 Okt, 2007 13:49

:) Stimmt auch wieder, Taddi. Naja, auf mich machte es jedenfalls schon den Eindruck, als hätte es sich reimen sollen ...
Bild