4. Häuserwettkampf - 7. Aufgabe: Bewerbung

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mo 05 Mai, 2008 14:53

Meinen größten Respekt vor der Arbeit der Slytherins!

Die Ideen sind allesamt super, überall wurde auf die kleinsten Details geachtet doch die Umsetzung in Slytherin ist einfach perfekt, wirklich Hut ab vor dieser Leistung (das sürengt ja fast den Rahmen für ne Arbeit in nem Forum ;D)

Aber nochmal:
Super Arbeiten, allesamt, mit vielen kleinen Details auf die viel Liebe verwendet wurde, tolle Bewerbungen :)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 05 Mai, 2008 15:08

Hallo, auch meine Bewertungen sollen nicht fehlen.


Ravenclaw:


Grundidee/Gesamtkonzept: passen gewählter Beruf, Person und die Papiere zueinander? - 6 Punkte
Ausführung: wie einfallsreich oder kreativ, detailreich, liebevoll gestaltet, lustig etc. sind die abgegebenen Arbeiten? - 9 Punkte

Eine sehr elitäre, aber nicht unwitzige Idee, diese Bewerbung in eine Welt einzubauen, die in einem laufenden Rollenspiel vorkommt. Das bietet natürlich gewissen Freiraum, da man die Person frei erfinden kann. Dieses Hindernis wurde schön umgangen. Dass aber bei der angefügten Qualifikation nur das UTZ – Zeugnis beigefügt wurde stört mich da jedoch schon sehr. Hier wurde das Wort Zeugnis schon sehr wörtlich genommen. Es ist ebenfalls ein wenig komisch, als was sich hier beworben wird. Mitarbeit in einer Praxis. Von der Qualifikation sollten beide Zauberer ähnlich gestellt sein. Das klingt für mich wie eine Mischung aus Angestelltenverhältnis (Deshalb die Gehaltsforderung) und Gemeinschaftspraxis, worauf alle Details eher hinweisen. Da stellt sich die Frage, ob bei dieser Konstellation nicht ein persönliches Gespräch einer Bewerbung vorzuziehen gewesen wäre.
2 / 6 Punkte
Eine schöne Ausführung. Das Bild ist beweglich, so Gimmicks finde ich immer gut. Was fehlt ist so etwas wie ein Briefkopf. Nur im Lebenslauf gibt’s den Ansatz einer Adresse. Die Vitae ist schön ausgearbeitet, der Lebenslauf sieht sehr gut aus. Einige lustige Ideen sind enthalten, die dieser Bewerbung etwas Charme geben, aber so der richtige Clou, das schöne Konzept fehlt. Es ist ne gute eher klassische Bewerbung. Sehr toll ist natürlich die Idee wie diese Bewerbung in eine Rollenspielwelt eingebettet wurde. Sehr vorteilhaft, dass alle Bewerter da mitmachen ....
7 / 9 Punkte
Insgesamt zehrt die Bewerbung sehr von der Idee, sich bei Jasper Lexington zu bewerben. Die Bewerbung leidet hauptsächlich darunter, dass ihr neben diesem Insiderwitz, den ich sehr lustig finde, das wirkliche Konzept fehlt. Der Versuch sich ausgerechnet bei Jasper zu bewerben wäre mit einem wirklichen Mitarbeiter sicherlich einfacher gewesen. Aber diese Noten und dieser Lebenslauf beißen sich ganz vehement mit der angestrebten Stelle als Angestellter. Alles in allem eine sehr schöne befriedigende Arbeit.
9 /15 Punkte.



Gryffindor


Grundidee/Gesamtkonzept: passen gewählter Beruf, Person und die Papiere zueinander? - 6 Punkte
Ausführung: wie einfallsreich oder kreativ, detailreich, liebevoll gestaltet, lustig etc. sind die abgegebenen Arbeiten? - 9 Punkte

Die Stellenausschreibung wurde mitgeliefert, sehr angenehm, weiß man, um was es geht. Alles sehr passend. Genau um eine solche Stelle würde sich Luna bewerben. Und es vor allem auch ernst meinen. Der eher lockere Ton passt auch recht gut, auch, das leicht verträumte Wesen von Luna. Ich frage mich nur, ob sie wirklich eine Rede von Hagrid in eine Bewerbung einfließen lassen würde. Soweit ich weiß hält sie ihn nicht gerade für kompetent.
5 / 6 Punkte
Der Anhang mit den Fläschchen ist wirklich lustig. Wäre mir fast entgangen das ganze, was sehr schade gewesen wäre. Tolle Idee. Die Ausführung allerdings. Der Auszug aus ihrem Buch, jap sehr gut, die Rede von Hagrid, auch sehr schön, außer, dass sie von Hagrid ist, was das Video mit den Erinnerungen soll ist mir nicht ganz klar. Am Anfang dachte ich super, weil sie ja mit den Thestralen zu sehen war. Aber das rumgespringe zu den Actionszenen im 5. Film ist mir doch zu wenig relevant. Böse ausgedrückt sieht das nach Effekthascherei aus, was prinzipiell gut ist, aber irgendwie nicht passt.. Auch hier wurde auf eine Adresse komplett verzichtet, es ist nur ein Name bekannt. Was mir aber sehr aufgefallen ist, und was zu Luna sehr schön passt, was mir aber übel aufstößt, ist die ständige Nennung anderer Namen. Harry liest den Klitterer, Mein Vater hat dies, mein Vater sagt jenes. Nach den Ereignissen in den Büchern und vor allem dem Schreiben eines eigenen Buches wären ein wenig mehr eigene Meinungen vielleicht auch nicht schlecht gewesen. Dafür gibt’s auch hier einige sehr schöne Kleinigkeiten (sehr lustig fand ich die stummen brüllenden Stechmücken)
7 / 9 Punkte
Eine gute Bewerbung, mit vielen tollen Ideen, die manchmal ein wenig nach hinten los gegangen sind.
12 / 15 Punkte



Hufflepuff:


Grundidee/Gesamtkonzept: passen gewählter Beruf, Person und die Papiere zueinander? - 6 Punkte
Ausführung: wie einfallsreich oder kreativ, detailreich, liebevoll gestaltet, lustig etc. sind die abgegebenen Arbeiten? - 9 Punkte

Oha, Tonks als Drummerin bei den Schicksalsschwestern. Warum auch nicht, wer weiß, wo sie sich überall beworben hat, bevor sie Aurorin wurde. Auf jeden Fall passt das zu ihr. Der Stil der Bewerbung ist ebenfalls recht 'Tonksisch' gehalten. Unbeschwert und leicht unverschämt. Vielleicht hätte da aber noch ne musikalische Probe mit eingefügt werden können. Gefordert war es nicht, aber hätte hier alles ein wenig abgerundet. Der Ton passt natürlich auch zu einer Band. Allerdings ist es schon komisch sich 'einfach' so schriftlich zu bewerben, aber warum net.
4 / 6 Punkte
Extrem viele lustige Ideen gibt es außer dem Tonfall, der mich wirklich an Tonks erinnert nicht. Die Schrift ist sehr gewöhnungsbedürftig, und schwer zu lesen. Und puh, bei dem Zeugnis fehlt außer dem Siegel jegliche Offizielle Bestätigung. Sehr schön finde ich, dass hier Tonks keine 9 UTZs bekommen hat. Hier war weniger mehr, man hat ja in den Büchern gesehen, dass man nicht einfach in so einen UTZ Kurs hineinkommt, wenns nicht irgendein 'Popelfach' ist.
3 / 9 Punkte
Die Grundidee ist wirklich lustig und gefällt mir, die Ausführung ist da leider nicht mitgekommen. Vor allem fehlen ein paar nette kleine Schnörkeleien. Besonders da es sich hier nicht um eine klassische Bewerbung handelt hätte man da etwas mehr tun sollen als nur den Ton leger zu halten. Dennoch eine befriedigende Arbeit
7 von 15 Punkte



Slytherin:


Grundidee/Gesamtkonzept: passen gewählter Beruf, Person und die Papiere zueinander? - 6 Punkte
Ausführung: wie einfallsreich oder kreativ, detailreich, liebevoll gestaltet, lustig etc. sind die abgegebenen Arbeiten? - 9 Punkte

Hehe, Tom Ripper bewirbt sich, ich finde diese Idee herrlich. Ja, warum keine halbfiktive Person nehmen. Der Beruf passt zu ihm, die Bewerbung sollte dann wohl auch zu ihm passen, er hat sie gemacht. Aber als Strippenzieher für magische Großveranstaltungen hätte man vielleicht ein wenig mehr in die Trickkiste greifen können. Klar die Referenzen sind toll aber es gibt kein wirklich lustiges Fallbeispiel.
5 / 6 Punte
Aber diese Arbeit ist gespickt mit vielen kleinen Details, die sie sehr angenehm machen. Aber auch andere Ideen, wie der Umweg über eine Powerpointpräsentation sind extrem gelungen, das Viedo als bewegtes Bild ist genial und super eingefügt. Es gibt zwar auch mehrere kleine Sachen, die stören, beispielsweise ist nicht alles lesbar, bei der Küchenlizenz fehlt der Name drauf, dann fehlt ein Datum bei der Bescheinigung des VS. Ich war drauf und dran hier einen Punkt abzuziehen, aber es gibt dafür einfach zu viele Sachen, die schön gemacht sind, der Briefkopf beispielsweise, dass ein schöner Zauberermäßiger Beruf gewählt wurde, man bedenke UTZ steht für Unglaublich toller Zauberer. Dass hier für die Ausbildung die ZAGs und nicht die UTZs eingereicht wurden. Das alles ist schon gut durchdacht und alles ist in sich stimmig und passt extrem gut zusammen. Deshalb gibt’s hier volle Punktzahl von mir. Über die graphische Bearbeitung kann man auch nur positives sagen.
9 / 9 Punkte
Diese Aufgabe hats mir schwer gemacht. Ich war lange am Überlegen, ob ich die 15 Punkte gebe. Ich finde hier ist der Gesamteindruck einfach toll. Ich habe mich dagegen entschieden, weil die Bewerbung zu klassisch ist. Sie ist wunderbar gemacht, sie beinhaltet sehr schöne Ideen und eine gelungene Umsetzung, aber für eine 1+, für eine wirklich perfekte Note fehlt das gewagte mutige Etwas. Und es sind eben doch Kleinigkeiten dabei, die man übersehen muß. .
14 / 15 Punkte



Es war wiedermal klasse. Die Bewerbungen sind gespickt mit guten Ideen. Ich möchte mich bei allen bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht mir diese Arbeiten anzuschauen. Dass ich doch sehr kritisch mit allen umgegangen bin liegt hauptsächlich daran, dass diese Aufgabe lange dauerte, und deshalb auch etwas erwartet wurde. Deshalb war ich im Zweifel auch ein wenig strenger. Gerade über die Grundideen war ich sehr erfreut. Tom bewerben zu lassen, Tonks als Drummerin oder die Bewerbung an einen Char aus einem Rollenspiel hier, das sind schon sehr sehr tolle Ideen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Mai, 2008 15:13

Mir gefallen fast alle Dinge recht gut , aber bei Den Slyth finde ich sind einige dinge drinn die mir echt missfallen, und das ist nun echt nicht weil sie gewonnen haben, inhaltlich ist es ja (überweigend) toll, aber von der Form?

Zunächst finde ich Eine Powerpoint präsentation die über rapid share geladen ist arg nerfig...runterladen auspacken blah.... . Dann finde ich auch ungut das der stelvertretende Schulleiter offenbar mitgearbeited hat: er hat ja in allen Häusern zugriff und solte somit wie die Lehrer neutral sein finde ich! Das ist keine unterstellung, aber nach dem von den Lehrern sogar geforder wurde das sie schwören nicht in die HA threads zu gugen finde ich ist es das mindeste das alle mods (abgesehen von VS TP etc.) sich heraushalten.

Auch in der ausführung finde ich zwar einiges nett (wie z.B. das Bewegte Bewerbungsphoto wirklich Toll!) aber anderes...z.B. warum unterschreibt bei der TTm-mithilfe urkunde fudge? Wenn dann doch bitte der leiter der abteilung für internationale zusammenarbeit oder alle 3 Minister...Auch die Sigel flut fand ich nach dem 3ten oder 4ten Sigel ein wenig nervig zumal sie alle genau die gleiche Farbe haben...Auch das papier ist zu sauber finde ich das sieht nicht nach pergament aus(es hat ja nichtmal ne struktur) sondern nach photoshop.

Aber wie dem auch sein: Die lehrer haben entschieden, und offenbar nach aufwand bewerted, finde ich ungut liegt aber nicht in meinem entscheidungsbereich.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 05 Mai, 2008 15:18

Dann finde ich auch ungut das der stelvertretende Schulleiter offenbar mitgearbeited hat:

um das mal klarzustellen Harrik... die HA wurde zum größten Teil von Serina, Hermione und Ripper ausgearbeitet Ronni hatte seine finger nciht im Spiel....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 05 Mai, 2008 17:06

Ich habe da gar nix mitgemischt, Harrik ;)

Ich habe lediglich mitbekommen (da ich ja auch ein paar Freunde in Slytherin habe), dass da die Frage war, wie man das richtig hochladen könnte. Ich hatte dann die Idee, dass man ja solche Hausaufgaben, die nur mit größerem Aufwand hochgeladen werden können, hier auf den Server packt - das vereinfacht es für alle Beteiligten ungemein. Und das habe ich nachträglich auch gemacht - die Abgabe der Slytherins fand aber ganz ohne mein Zutun eben über Rapidshare statt ;)

Und dass nun die Slytherins die ersten sind, die diesen neuen Service nutzen können, ist Zufall ^^


Achja, vielleicht noch kurz an dieser Stelle: Dieser Service ist nur nutzbar, wenn es sich um Dateien handelt, die anders nur schwer hochgeladen werden können (Videos, Präsentationen, Programme etc.). Und ich nehme der Einfachkeit halber nur ZIP-Dateien an ^^
Falls ein Haus diesen Service mal nutzen möchte, möge dieses Haus mich einfach per PN anschreiben ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 05 Mai, 2008 17:29

Das Hochladen war nur für euch ein Vorteil, Falke ;)

Wir hätten auch den Link zu RapidShare hier reinstellen können, aber da wäre das runterladen etwas aufwändiger gewesen, deswegen hat Ronni die HA auf den Server geladen ;)

Hmm.. siehst du den Tom denn überhaupt?

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mo 05 Mai, 2008 18:50

Da bist Du mir gegenüber sogar noch im Vorteil Nachtfalke, ich seh gar kein Foto, weder bewegt noch unbewegt :( .
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 05 Mai, 2008 19:05

Mimmi hat geschrieben:Hmm.. soviel ich weiss, bekommen die Schüler in Hogwarts jedes Jahr ein Zeugnis - demnach wäre das der 6. Klasse das Aktuellste.
Sie lernen am Ende des Schuljahres nochmal extrem für gerade diese Jahresabschlussprüfungen. Wo genau das jetzt stand, weiss ich nicht - dafür müsste ich mir die Bücher nochmal durchlesen ;)


*sorry wenn ich das nnochmal aufgreif, aber das will ich nochmal erklären kurz *g* Also wie wir darauf gekommen sind. 2002 ist Tom in die 1. Klasse gekommen, hat also 2003 die 1. Klasse abgeschlossen, 2004 die 2., 2005 die 3., 2006 die 4., 2007 die 5. und 2008 wird er somit die 6. Klasse abschließen, also diesen Sommer, was heißt er konnte bis April ja noch kein Zeugnis der 6. Klasse bekommen, da das Schuljahr erst im Sommer 2008 endet.


Luna hat geschrieben:Gestört hat mich allenfalls, dass alle Dokumente, auch die Zertifikate, auf ein und denselbem Papier geschrieben sind. Vielleicht wäre die Vielzahl an Seiten auch nicht unbedingt notwendig gewesen.


hmm...das war schon beabsichtigt, deswegen ja auch die Powerpointpräsentation. Unser Bewerber Tom gibt nicht mehrere Bögen Pergament ab, sondern ein Blatt Pergament auf dem sich die Schrift ändert, funktioniert ähnlich wie die Karte der Rumtreiber oder auch die Zeitung, da bewegen und ändern sich ja auch die Artikel etwas.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 05 Mai, 2008 21:29

Danke schön für die Erklärung, Anna ;)

Dennoch - das ZAG-Zeugnis war oder ist ja ein Zeugnis von einer Prüfung (ungefähr so, wie das Abi) und dazu gibt es ja noch das Zeugnis des Schuljahres und das fehlt mir leider trotzdem ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 05 Mai, 2008 21:58

Meine Wertung:

Ravenclaw:
Liebe Ravenclaws, mir hat von Anfang an die Charakterauswahl gefallen.
Ihr habt einen bekannten, aber relativ nebensächlichen Charakter genommen und somit natürlich viele Freiheiten.
Ihr habt auch schöne Qualifikationen raus gesucht, nur fand ich das fast schon zu viel.
Man hätte noch erwähnen können das Anthony Ravenclaw war und auch als VS tätig war.
Von der Aufmachung her hat mir der Hintergrund nicht soooo gefallen, ich hatte mehr so den Eindruck das wurde auf einer Fliese geschrieben (net böse sein ;-))
Mit den Bildern habt ihr das aber gut gemacht, die Animation ist ok und es gibt ja nun mal keine besseren Bilder von ihm.
Ein bisschen utopisch finde ich noch das Zeugnis ... ich mein wer hat schon ein O in Geschichte der Zauberei? :lol:
Also ich hätte hier wohl 11 Punkte von 15 Punkten vergeben.

Gryffindor:
Na ihr Löwen, da habt ihr vor der Bewertung aber ganz schön laut gebrüllt ... ich finde auch nicht ganz unrecht ;-)
Die Idee mit den Erinnerungen ist klasse, aber ich hätte da vielleicht Nicht ganz so viele genommen, da ihr ja so schon einiges an Pergamenten abgegeben habt.
Die Wahl des Charakters finde ich mittelklasse, Luna ist nun schon im Buch gut beschrieben da kann man schon einiges ableiten, ich würde da eher unbekanntere Charaktere bevorzugen.
Die Jobauswahl ist auch gut und zu Luna passend.
Ich fand ihr konntet Luna recht authentisch wiedergeben (obwohl es mir komisch erscheint, dass jemand wie Luna ein O in Arthimetik bekommt :P).
Die Gestaltung ist o.k. Es gibt da jetzt keine Highlights oder so, einfach nett gemacht ...
Positiv finde ich aber das Inserat, was dem Leser und Werber noch mal als Erinnerung dient was Luna eigentlich von uns will^^
Hier 13 von 15 Punkte


Hufflepuff:
Auch hier finden wir eine altbekannte Person wieder und zwar die olle Tonks ;-)
Nein wirklich bei Tonks sich auf den Job als Drummerin zu bewerben?
Ich weiß nicht .. ich hätte eher gedacht etwas wo sie ihr Methamorph-Charakterzug irgendwo unterbringen könnte.
Vielleicht als Clown?^^ Irgendwie sowas.
Ansonsten recht authentisch kommt sie mir rüber.
Nur ist das Zeugnis etwas arg mager.
Von der Gestaltung her .... zu klein, zu dunkel, wo sind Tintenkleckser? (soll Tonks Döseligkeit unterstreichen) und insgesamt spricht mich das optisch wenig an.
Deswegen würde ich hier nur 9 Punkte von 15 Punkten vergeben
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Mai, 2008 01:13

Ist auch unvorteilhaft wenn man HAs anfrtiogt die gewissen programme (powerpoint) oder performance verlangen finde ich :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 06 Mai, 2008 04:00

Mein Kompliment und meine Gluckwuensche an alle anderen Haeuser fuer die abgegebenen Loesungen sowie an die Bewerter fuer die Muehe der Bewertung. Leider konnte ich die Slytherin-Aufgabe von hier aus nicht oeffnen, was aber sicherlich an irgendeiner technischen Frage scheitert. Das werde ich nach meiner Rueckkehr aus dem Urlaub nachholen.

Meinen Freunden aus Gryffindor gilt mein allergroesster Dank fuer diese gelungene Aufgabe, deren Abschneiden uns sicher Ansporn sein wird, auch in Zukunft weiter Gas zu geben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 06 Mai, 2008 10:31

Mimmi hat geschrieben:Danke schön für die Erklärung, Anna ;)

Dennoch - das ZAG-Zeugnis war oder ist ja ein Zeugnis von einer Prüfung (ungefähr so, wie das Abi) und dazu gibt es ja noch das Zeugnis des Schuljahres und das fehlt mir leider trotzdem ;)


Ah, jetzt verstehe ich was du meinst....das heißt ein "normales" Zeugnis....bist du sicher dass es die gibt? hmmm...darüber habe ich noch net nachgedacht und ich weiß gerade auch net ob es sinn machen würde oder net...kann sein, dass es das gibt...kann sein, dass net...naja...aber stimmt iwie schon...ich hatte auch nen Abiturzeugnis und vorher nochmal das des 2. halbjahres der 13. Klasse...stimmt schon...ok...joa, net dran gedacht *g*


Harrik hat geschrieben:Ist auch unvorteilhaft wenn man HAs anfrtiogt die gewissen programme (powerpoint) oder performance verlangen finde ich :la:


Weil?
Ich finds ja immer doof, Meinungen abzugeben und sie hinterher net zu begründen -.-

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 06 Mai, 2008 11:05

Also ich habe mir alle Hausaufgaben mal angeschaut. Wow, also alle sind auf ihre Weise Klasse! :D
Glückwunsch damit an Slytherin und Gryff für diese Leistungen.

Schade, dass es bei uns nicht gelangt hat, gerade, weil man sich so viel Mühe gibt... Tom, naja, Fliese? :roll: Hast du schon mal versucht nen echt schönes autentisches Pergament im Netz zu finden, das auch noch eine gute Quali hat?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 06 Mai, 2008 11:13

da sprichst du was Wahres aus. Da findet man im Netz eigentlich nichts anständiges. Deswegen haben wirs dann selbst gemacht. Ist zwar ne Menge Arbeit (war Serina die es gemacht hat) aber ich find das Ergebnis doch sehr echt. Klar, das kann net jeder...wie auch immer...ich wollt nur sagen, dass man im web da wirklich eig kein anständiges Pergament finden kann... *g*