4. Häuserwettkampf - 7. Aufgabe: Bewerbung

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 06 Mai, 2008 14:41

Harrik hat geschrieben: und zeichnen ist vieleicht nicht zwingen scherer (oft allerdings doch) aber immer anstrengender als photoshoppen!

Daher würde ich soetwas fördern ;-)


Hilfe Harrik!!! Was willst Du damit sagen, ich nix verstehen :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Mai, 2008 14:56

Nein ich sage doch nicht das jedes Bild gemalt besser ist als jedes Photoshop bil, und sicherlich hast du recht das man bei photoshop auch sehr aufwändiges machen kann, aber was ich meine ist das man bei Photoshop abgesehen vom Preisfaktor Resourcenbilder hat, die man bei einer zeichnung nur unter verwendung von mixed medi- was ich ja auch toll finde - hat. Ich bin sicher niemand der sagt das graphische digitale Kunst keine oder minderwertige Kunst ist!, aber ich hatte immer so das gefühl das eine ps bild wo man 2 Effekte nimmt, ne persohn ausschneidet und vor nen hintergrund legt udn dann alle brushes draufklatscht die einem grade einfallen besser bewerted wird als manches schöhne bild weil es nebeneinander auf dem bildschirm natürlich nicht so §glänzt" aber wie gesagt: fördern!, nicht umbedingt immer besser heißen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 06 Mai, 2008 14:59

ich glaube nicht, dass so ein, von dir beschriebenes bild, besser bewertet wird, als eine gute Zeichnung. *denk*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Mai, 2008 15:16

Och ich denke schon, aber das problem ist ja das nicht der Aufwand gemessen werden soll, daher dürfen die löehrer ja net in die Threads und so...

Naja jedenfals finde ich schade das aus diesem Grund 90% aller HAs Photoshop Produkte sind...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 06 Mai, 2008 16:06

Nachtfalke hat geschrieben:Mal geschätzt fehlt da ein "w" zwischen dem "Sch" und dem "erer"... ;)

Nachtfalke


*sich an die Stirn kloppt* ach ja, stimmt Falke, das ist wohl gemeint und nachdem ich jetzt minutenlang (jaja, bin etwas langsam heute :wink: ) immer wieder das "zwingen" gelesen hab, ging mir auch ein Licht auf, das das wohl zwingend heissen müsste *gg*.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 06 Mai, 2008 17:02

Kann ich insoweit bestätigen, als dass ich (für mich ganz persönlich) bei Selbstgezeichnetem andere Ansprüche stelle und damit auch die Bewertung anders ausrichte.
Will heißen, ich erwarte bei Gezeichnetem weniger Perfektion als bei Photo-Shop-Arbeiten, und ein gewisses Grund-Wohlwollen ist dann bei einer Bewertung bei mir auch dabei.
Ansonsten versuche ich den (geschätzten) Aufwand mit zu berücksichtigen, will heißen, was ich persönlich glaube, wieviel Arbeit wirklich in einer Arbeit steckt (also wieviele Details berücksichtigt wurden etc.) - das betrifft beides gleichermaßen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Mai, 2008 18:51

Taddi :shock:
Das war nicht böse gemeint :?
Nur von der Farbe her ... weil in der Küche meiner Oma sehen die Fliesen so aus, deswegen kam ich drauf ;-)

Im übrigen is es einfach mal ne fixe Bewertung gewesen.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 06 Mai, 2008 19:00

Ja, ich weiß, dass du es nicht böse gemeint hast.
Nur sucht man ewig nach sowas und bekommt "Fliese" zu hören und wird schön etwas böse :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Mai, 2008 19:02

*Taddi knufft*

Laut Harrik war unsere HA ja auch gaaaaanz übel ;-)
Ich glaub da muss man einfach mal drüber stehen.

Aber ich wollte damit nicht eure Ha, oder die investierte Arbeit herabwürdigen - es war halt mein erster Gedanke ;-)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Mai, 2008 19:07

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic1980-45.html

Ich denke da kannst du generell was zu den HA´s und den Bewertungen sagen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Mai, 2008 19:16

Nichts anderes erwarten wir von dir :lol:
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 06 Mai, 2008 19:32

Dann sind wir da gespannt, Falke.

Ja, Tom, ich weiß doch ;) Dann hat deine Oma einfach wirklich sehr schöne Fliesen :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Mai, 2008 19:33

Ich find die auch schön, passen auch wunderbar zur Kücheneinrichtung^^
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 06 Mai, 2008 20:07

Lieber Nachtfalke jete möchte ich auch mal was dazu sagen. Wir haben nivht nur den Tom der sich bewegt. Bei uns ändert sich die ganze Bewerbung. Die Schrift erscheind und verschwindet wie bei der Karte des Rumtreiber. Und das ist dann als keine Magie. Oder habe ich da was valsch verstanden.


Serina
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 06 Mai, 2008 20:11

Nich ja dann weiß ich ich auch nicht. Es ist ja eine PowerPoint Präsentation

Serina
Bild