4. Häuserwettkampf - 7. Aufgabe: Bewerbung

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Mai, 2008 20:19

Also bei mir funktionierts mit OpenOffice - keine Ahnung ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Mai, 2008 20:23

Menü; "Bildschirmpräsentation -> Bildschirmpräsentation starten" (alternativ F5)?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Mai, 2008 20:25

Klicken? ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 06 Mai, 2008 20:26

Und wenn mit der Maus in das Pergament klickst?
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Mai, 2008 20:33

Das ist ja auch so gemacht, was soll denn sonst kommen?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 06 Mai, 2008 20:50

Hm, das hört sich an, als würden die Übergangs-Effekte nicht funktionieren - ich weiß, dass bei mir OpenOffice da hin und wieder Probleme macht, und auch hier läuft es bei mir langsamer als im PowerPointViewer - aber wenn ich einen Klick mache, wird der Text von der ersten Folie eingeblendet, noch ein Klick und der von der zweiten Folie kommt (mit Übergang) usw...

Und dann ist da ja noch das Problem mit den bewegten Bildern - könnte es sein, dass ihr irgendwelche Programme habt (Firewall, Anti-Virus-Software) die da die Bewegung unterbindet? Normalerweise laufen die nämlich auf jedem System.

Und @Harrik, wegen der PS-Sache: dass sich viele von einem schönen PS-Bild beeindrucken lassen, stimmt schon (oder ähnliche Sachen - ich habe zu Schulzeiten gemerkt, dass manche Lehrer total auf jede Menge Powerpoint-Effekte standen und gute Noten gegeben haben bei Sachen, die ich ziemlich übertrieben fand).
Aber das Preisargument zählt nicht wirklich: mit GIMP gibt es eine kostenlose PS-Alternative, mit der sich die gleichen Sachen anstellen lassen.
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 06 Mai, 2008 20:58

PadmeAmidala hat geschrieben:Bei mir bewegt sich das übrigens auch nicht, die erste und letzte Seite sind sogar vollkommen leer.

Das halte ich für ein technisches Problem. Wenn ich nun Lehrer wäre, wie hätte ich das denn bewerten sollen?

Also technische Raffinesse hin oder her, die Allgemeinheit sollte es dann schon wenigstens sehen können.

P.S. Besitze übrigens kein PowerPoint, sondern nutze OpenOffice. Nur als Hinweis: Nicht jeder nutzt Microsoft Produkte.

Bei mir rührt sich auch nix, ich seh ja nicht mal ein Foto, weder bewegt noch unbewegt. Und ich bin auch nicht so fit mit PC's das ich das zum laufen bekommen könnte. ICh kann grade den PC anmachen und ins Internet gehen. Wenn ihr hier von PowerPoint, OpenOffice od. sonstigem sprecht, hilft mir pers. das nämlich so gut wie nix.
Vielleicht sollte man das nächste Mal auch mal dran denken, das es totale Computer-Deppen gibt (ich spreche nur von mir!!!), ich hätte es nämlich auch gerne "richtig" gesehen.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 06 Mai, 2008 21:22

Ist geändert - danke, Stefan ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Mai, 2008 00:42

Ripper hat geschrieben:Laut Harrik war unsere HA ja auch gaaaaanz übel ;-)
Ich glaub da muss man einfach mal drüber stehen.


Nö, ich sage nur das ich die Idee PPt-download doof und nervig finde...obendrein unpraktisch - die Gründe dafür siht man hier im Thread bei den Leuten die eure HA nicht mal ganz sehen können. Vieleicht mach ich nächstesmal die HA im UT-editor, den habt ihr dochsicher alle oder? Gut PPT ist schon recht verbreited, aber ich zb. als verabscheuer von ppt(es hat so begrentzte möglichkeiten im vergleich zu einer Interaktiven flash datei o.ä.) habe es nur zufällig per open office. Auch den Download fand ich nunmal nervig, aberdie Idee "dich" zu bewerben und das bewebungsphoto fand ich gut, das habe ich inzwischen auch schon 3 Slytherins die mich angeschreiben haben erklärt, obwohl ich zumindestens den Kommentar das ich das bewerbungsphoto sehr gelungen finde bereits hier im Thread gelassen hatt. Ihr seht euch ganz gerne als die angegriffenen Ausenseiter oder? Aber das passt ja auch irgendwie Slytherin(buchbezug soll nichts gegen User sein, ich will weisgott nicht behaupten das irgendeines eurer Häuser keine Netten und aktiven etc. User hätte ;-) ) halt. In dem Sinne Peace und so :P

Ich wollte nochmal anmerken (selbstgezeichnet und so) das ich auser dem Slytherin bewerbungsbild auch das Rave bild toll finde, weil es mehrere Handgezeichnete Bilder beinhalted, wessen Feder sind die den entsprungen?

Ach und die Bitte an Hufflepuff: Sind das JPGs? (hab net nachgeschaut) Ich hatte schon beim Schaufenster das gefühl das eure Bidler arg verpixelt sind, vieleicht sollted ihr in einem Qualitativ hochwertigerem (dementsprechend auch mehr Datenplatz einnehmenden) format spreichern und uploaden, so ist es leider so anstrengend die HA überhaupt zu lesen das man sich kaum auf den teils wirklich amüsanten Inhalt einlässt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 07 Mai, 2008 01:10

Originally posted by Harrik:
Ich wollte nochmal anmerken (selbstgezeichnet und so) das ich auser dem Slytherin bewerbungsbild auch das Rave bild toll finde, weil es mehrere Handgezeichnete Bilder beinhalted, wessen Feder sind die den entsprungen?

Die Bilder hab ich gezeichnet, eingescannt, dann bei GIMP eingefügt und animiert^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Mai, 2008 07:11

Victor Krum hat geschrieben:
Aber das Preisargument zählt nicht wirklich: mit GIMP gibt es eine kostenlose PS-Alternative, mit der sich die gleichen Sachen anstellen lassen.


Die meisten geben aber zu das ps wesendlich intuitiver und leichter damit um zu gehen ist! Zumal es deutlich mehr ps tuts als GIMP tuts gibt! Ich merke das ja schon das ich wenn ich was mit psp machen will ich im net länger suchen muss als wenn man eine ps-möglichkeit sucht das selbe zu tun, und psp ist imerhin auch ein kostenbehaftetes Programm. Das leute trotz des Preises PS kaufen ist schon nicht gänzlich Grundlos ;-)

Wie dem auch sei: Paint-Pixel-Art ftw :mrgreen:

@ Leanne, ah danke für die info, schauen echt gut aus die Bilder :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Mai, 2008 15:14

Mit dürfen hat das hier alles nichts zutun soweit ich das verstanden habe, aber einige haben kritik und/oder Fragen, vieleicht auch Lob, und dann gibt es besonders diesemal ja auch die ein oder andere Technische schweirigkeit, darüber zu reden würdigt die Arbeiten in meinen Augen nicht herab, im gegenteil mein zeigt das man sich mit dem Beschäftigt was die anderen geschafft haben und das ist ja schonmal eine positive bewertung. Denn ich finde es besser sich etwas an zu schauen und dann auch evtl. mal kritik zu äußern als es einfach garnicht zu kommentieren oder gar überheaupt nicht an zu schauen!
Und dazu kommt noch das Kritik etwas total Subjektives ist, genau wie lob: Was dem einen gefällt das mag dem anderen total missfallen! Kultur schafft zwar oft ähnliche Nenner, aber dennoch bleibt das im detail: Nur weil x sagt das ihm/ihr eine HA in einem Punkt nicht so gefällt heist das ja nicht das die HA in diesem Punkt schlecht gemacht wurde, nur das der Autor da etwas anderes im Sinn hatte als betrachter x. Und wenn man nun drüber redet erhällt man die Chance sich aus zu tauschen und dem anderen zu zeigen was man in einer sache sieht, und darum geht es doch in Kunst! Ich verstehe nicht was daran falsch sein soll, auch wenn man vielecht ein wenig weniger aufeinander Rumhacken und das ganze fieleicht noch netter lösen könnte , aber es ist ja auch ein Wettbewerb und so ein paar stacheleien gehören da ja auch dazu, wir mögen uns doch deshalb alle immernoch oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Mai, 2008 15:19

Schlachten wir uns denn hier? Nein oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Mai, 2008 15:22

Ich finde man kann auch in freundschaft streiten ohne "sich zu schlachten". Und nach meinem verständnis haben wir hier nichtmal gestritten sondern vielmehr meinungen ausgetauscht, das der ein oder andere da mehr oder weniger schafzüngig und der ein oder andere mehr oder weniger empfindlich ist ist doch auch irgendwo klar wir sind ja alle anders auch im Bezug auf sprache das soziale umfeld etc. aber das würd ich hier niemandem in irgendeiner weise Krumm nehmen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Mi 07 Mai, 2008 16:38

Um mal wieder auf die Bewertungen zu kommen, mich würde auch die von Shere Khan interessieren, oder hab ich die übersehen :shock: ?
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

cron