5. Häuserwettkampf - 10. Aufgabe bis 19.09.09: Party

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

5. Häuserwettkampf - 10. Aufgabe bis 19.09.09: Party

Beitragvon Hermione » Sa 03 Sep, 2005 21:15

Häuserwettkampf - Die Aufgaben!
Ja, es ist endlich soweit! Heute startet der langersehnte Häuserwettkampf!

Wir haben uns überlegt, dass das Ganze folgendermaßen abläuft:

Jede Woche bekommt ihr eine Aufgabe gestellt, die ihr bearbeiten müsst. Jeder der will bearbeitet sie und stellt sie dann seinem Haus vor. Dann entscheidet das Haus darüber, per Umfrage, welche der Aufgaben abgegeben werden soll. Dann schickt ihr sie uns und wir sehen sie durch. Jedes Haus muss eine Aufgabe abgeben (schickt sie per PM an einen Moderator) und wir bewerten sie. Ihr erfahrt nach ein paar Tagen das Ergebnis und wir stellen euch eine neue Aufgabe. So geht das weiter.
Die abgegebenen und korigierten Texte (oder was auch immer es sein wird) werden dann allen Usern zur Verfügung gestellt. Später werden über die behandelten themen kleine Tests geschrieben, die eurem haus auch nochmal Punkte geben.
Die Aufgabentypen werden sich immer wieder unterscheiden. Viel kreativität ist auf jeden Fall gefragt!

So, dann wollen wir mal anfangen:

Die erste Aufgabe lautet:

Schreibt eine art Personencharakterristik über Harry Potter. Beschreibt seine person und was ihr so über ihn wisst und wichtig für ihn ist!

Dann mal los! Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr uns mods per PM erreichen!

Abgabe für diese aufgabe ist nächsten Sonntag Mittag (13.9.) Geändert!! Neuer Abgabetermin ist der 14. September!, da der heutige Tag ja fast schon wieder vorbei ist!

Die Länge des Textes ist natürlich freigestellt, aber es ist ja klar das drei-vier Sätze nicht wirklich das sind was wir uns vorstellen. Es sollte schon ein richtiger text sein. Vielleicht so ne halbe bis eine Seite lang. Wer mehr will natürlich auch länger!


Viel spaß und Erfolg wünschen euch Ronni, Lily, Oli und Hermione!!
Zuletzt geändert von Hermione am Mo 06 Aug, 2007 17:36, insgesamt 15-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 03 Sep, 2005 21:26

Ich schließe den thread, damit ihr keine Beiträge hier reinposten könnt. immer wenns ne neue aufgabe gibt, stelle ich sie hier rein!

aber danke für die positive rückmeldungen!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 03 Sep, 2005 23:22

Wichtig:

Entschuldigt das immer noch was geändert wird, aber das ist am anfang glaub ich nicht zu vermeiden, wir müssen da ja alle erstmal reinkommen...Ich habe mich entschieden die bearbeitungszeit für die aufgaben zu verlängern, da es sonst knapp wird mit dem schreiben und abstimmen neben den täglichen verpflichtungen. Ich verlänger die bearbeitungszeit von 7 auf 10 tage.

Neuer Abgabetermin: 14. september!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Sep, 2005 10:50

Hallöchen!

So ich wollte nur einmal Kurz allgemein daran erinnern, dass ihr am 14. September eure Texte abgeben müsst, das wäre in drei Tagen, also am Mittwoch. Ihr könnt sie einem von dern lehrern per PM schicken.

Viel Erfolg noch weiterhin!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 12 Sep, 2005 17:23

Nochmal ne wichtige Ankündigung:

Ihr wisst ja, dass ihr am Mittwoch, also in 2 tagen die texte abgeben müsst. Ich hatte ja geschrieben dass ihr sie uns vier moderatoren, also einem von uns, schicken könnt.
Da wir aber zur Zeit nicht wissen was mit Oli ist und er schon länger nicht mehr on war, schickt die texte bitte an Ronni, lily oder mich. Ansonsten kommen wir vielleicht nicht an die texte dran, die ihr ihm schickt.
vielen dank!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 18 Sep, 2005 19:46

Also, wir (Hermione, Lily und ich) sind nun zu einem Ergebnis gekommen. Da Oli nicht erreichbar war und McWolf noch den Ravenclaw-Text verfasst hat, bevor er Lehrer geworden ist, haben die beiden nicht mitbewertet. Allerdings werden sie es wohl bei zukünftigen Aufgaben tun, was bedeutet, dass es dann mehr Punkte zu holen gibt :wink:
Schluss mit langen Reden, hier das Ergebnis:


Gryffindor: 34 Punkte
Hufflepuff: 39 Punkte
Ravenclaw: 38 Punkte
Slytherin: 35 Punkte



Wie ihr seht, sind alle Häuser recht nah beieinander, was bedeutet, dass jedes Haus jederzeit aufholen kann. :wink:
Und damit ihr das auch könnt, gibt es schon die nächste Aufgabe. Und die lautet:

Male, zeichne, gestalte (egal wie, ob Collage oder Zeichnung, Bild am PC oder sonst was) die Winkelgasse.

Schwierige Aufgabe, aber ich denke, dass ihr das gut hinbekommen werdet. Wie lange ihr für die Aufgabe Zeit habt, gebe ich noch bekannt, aber es wird mindestens wieder eine Woche sein...
Achja: Egal wie schlecht ihr auch zeichnen oder gestalten könnt, macht einfach mal was. Denn wenn sonst niemand etwas macht, gibt es wenigstens ein paar Punkte, ansonsten steht euer Haus mit leeren Händen da (wie es bei der letzten Aufgabe fast mit Ravenclaw passiert wäre) :wink:
Die Texte der einzelnen Häuser werden wir übrigens noch für jeden zur Verfügung stellen, allerdings müssen wir erst noch klären, wie genau wir das machen. Aber sie werden kommen :wink:
Also, viel Spaß bei der Aufgabe wünschen euch Hermione, Lily, Oliver Wood, McWolf und meine Wenigkeit. :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 18 Sep, 2005 21:04

Update: Abgabetermin ist der 30. September!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 01 Okt, 2005 21:50

Also, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, gibt es ein neues kleines Forum namens "Klassenzimmer". Dort kommen dann immer eure Hausaufgaben rein. Hier der Link zur Hausaufgabe mit der Charakteristik:

Hausaufgabe vom 03.09.05

MfG,

Euer Forum-Team
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 02 Okt, 2005 12:40

Ok, hier könnt ihr die 2. Aufgabe euch angucken:


Hausaufgabe vom 18.09.05

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 20 Okt, 2005 14:37

Ok, es gibt wieder eine neue Aufgabe.

Ihr habt ja sicherlich inzwischen alle Harry Potter und der Halbblutprinz gelesen. Eure Aufgabe ist es nun, das Lied des sprechenden Hutes zu dichten, welches er im Falle einer Wiedereröffnung Hogwarts im siebten Schuljahr singen könnte.

Da das ja eine Recht kurze Aufgabe ist, ist der Abgabetermin dieses Mal etwas früher und zwar am Freitag, 28.10.2005
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 05 Nov, 2005 22:43

Und es geht gleich fröhlich weiter mit der nächsten Aufgabe.

Dumbledore ist ja im Teil sechs häufig unterwegs gewesen und niemand wusste was er gemacht hat. Nun hat der Tagesprophet Informationen über seine Reisen erhalten und Rita Skeeter (im deutschen heißt sie soweit ich weiß Rita Kimmkorn) schreibt einen Artikel darüber. Eure Aufgabe ist es nun, diesen Artikel zu schreiben und ein Bild hinzu zu fügen. Ihr gestaltet also im Prinzip die Zeitungsseite.

Der Abgabetermin ist am Dienstag, den 15.11.2005.

Wir alle wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 09 Dez, 2005 21:52

neue Aufgabe, passend zur Weihnachtszeit!

Ja, die Bewertung für die wirklich gelungenen Prophezeiungen wurde gerade bekannt gegeben und nun gibt es auch schon wieder eine neue Hausaufgabe.
Weihnachten steht vor der Tür und somit richten wir auch unsere Hausaufgabe ein wenig danach.
In Hogwarts würde bald der Weihnachtsball wahrscheinlich anstehen, fände ein trimagisches Turnier statt.
Was braucht man dafür? na klar! Festumhänge und Ballkleider!

Also. die aktuelle Aufgabe besteht aus zwei Teilen, beide sind sehr kreativ gehalten.

1. Aufgabe: Entwerft zwei Festumhänge und 2 Ballkleider für den Weihnachtsball. Ihr braucht sie natürlich nicht zu schneidern *g* nur für die, die da viel Spaß dran haben *zwinker* soll ja nicht ausgeschlossen werden, uns reichen Bilder, Skizzen (überarbeitete) oder was euch sonst einfällt. Farbig wirken sie natürlich am besten, deswegen vermeidet bitte schwarzweißskizzen oder so abzugeben. es sollten wirklich reichlich überarbeitete Skizzen sein, dass heißt das auch schon mit farbe und Form rumexperimenttiert sein sollte. Allerdings solltet ihr euch nicht nach dem Film richten. das wäre ja langweilig und würde garantiert indirekt für den ein oder anderen Punktabzug sorgen. Eure Ideen sind gefragt!

2. Aufgabe: Entwickelt einen Zaubertrank der Weihnachtsmuffeln die freude an Weihnachten bereitet. In welchem sinn auch immer *g* Schreibt dieses rezept wie in einem Kochbuch, Beispiel: ...geben sie 2 Fledermausaugen hinzu und rühren sie langsam 9 mal richtung rechts, ...

Abgabetermin ist der 21. Dezember 2005

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß, und eine schöne Weihnachtszeit!
Lily, Oliver, Ronni, McWolf, Hermione

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 07 Jan, 2006 20:57

Ok, eine neue Hausaufgabe steht an.

Die Schicksalsschwestern planen eine Tournee um ihr neues Album zu promoten. Eure Aufgabe wird es nun sein, ein Lied zu schreiben, mit dem sie ihre Konzerte eröffnen werden. Natürlich singen die Schicksalsschwestern nicht einfach Muggellieder, sondern Lieder, welche mit der Zaubererwelt zu tun haben. :wink: Extrapunkte gibt es, wenn sich jemand findet und das Lied auch singt. :D

Abgabetermin ist der 17.01.06. Viel Spaß bei dieser Aufgabe.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 19 Jan, 2006 19:28

Es ist schon wieder soweit und ihr bekommt die nächste Hausaufgabe.

Entwickelt einen Artikel für Zonkos Scherzartikelladenund einen Artikel für den Honigtopf. Eure Kreativität ist also sehr gefordert. Wir erwarten detailierte Beschreibungen des Aussehens, der Beschaffenheit, Funktion und bei der Süßigkeit natürlich auch des Geschmacks und Geruchs.

Das ist allerdings nur ein Teil der Hausaufgabe. Der zweite Teil besteht da drin, dass ihr euch eine Marketinmaßnahme für diese beiden Artikel überlegt. Ihr könnt dafür eurer Phantasie freien Lauf lassen und euch jeglichen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bedienen. Beispielsweise könntet ihr einen Radiospot für den MRF (magischer Rundfunk) entwickeln und aufnehmen. Oder ihr macht ein Video für einen Fernsehspot. Natürlich könnt ihr auch einfach einen Zeitungsartikel oder ein Plakat entwickeln.

Da es dieses Mal eine recht umfangreiche Aufgabe ist, habt ihr 14 Tage für diese Aufgabe Zeit. Der Abgabetermin ist also der 02.02.06.

Viel Spaß und Erfolg bei der neuen Aufgabe.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 06 Feb, 2006 14:14

Neue Aufgabe!!!

So die neue Aufgabe wird daraus bestehen eine Szene zu der Harry Potter Geschichte zu schreiben wie sie in einem Theaterstück stehen könnte. Das heißt dort müssen Regieanweisungen und die Örtlichkeit beschrieben sein, zusätzlich zu der Handlung. Ihr denkt euch die Thematik selber aus und schreibt ca. 1 1/2 bis 2 Seiten dazu, allerdings handelt es sich nur um eine Szene die an EINEM Ort spielt.

Wichtig: Die Szene die ihr schreibt muss nicht in den Büchern wiederzufinden sein. Aber natürlich sollte sie zu dem ganzen irgendwie passen.

Nochmal anzumerken ist, dass bei dieser Aufgabe ein reiner Text erwartet wird. Wir wollen diesmal keinen Pergamentuntergrund, Bilder oder ähnliches dazu haben.

Abgabetermin wird noch bekannt gegeben.