5. Pokal, 6. Aufgabe: Der Lila-Stammbaum!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 03 Apr, 2009 14:39

Wäre vielleicht trotzdem nicht schlecht gewesen. Wer hat denn diese charaktervolle Schrift und benutzt Tinte?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 03 Apr, 2009 14:45

Stoni hat geschrieben:Baum - Stammbaum - okay. Aber es ging ja auch um eine Mind-Map. Und die Blasen/Kugeln sehen schon ein wenig magisch aus. Soweit ich mich erinnere kann man "Glaskugeln" magisch verwenden. Von daher sehe ich uns Gryffs in der Kategorie Kreativität in der Bewertung auf Augenhöhe mit den Ravs. Vor allem auch, weil ich in den anderen Arbeiten keine kleinen Details, z.B. im Bereich "TP" wie eine Feder, etc. erkennen kann. Das wurde an unserem Werk ja bemängelt und hat dort teilweise die volle Punktzahl gekostet, so dass es in der Endabrechnung leider nicht noch knapper wurde. :D


Da muss ich widersprechen - Hufflepuff hat sehr viele kleine Bildchen eingebaut und bei Ravenclaw ist die Gesamtdarstellung mit den Schildchen, dem Hintergrund (dieser Texture) und den handgezeichneten (nehm ich an) Bäumen so abwechslungsreich, dass mir persönlich da keine Federn (TP) gefehlt haben. Nicht, dass die Blasen der Gryffs unabwechslungsreich wären, aber das sieht mit den vielen immer gleich bleibenden Blasen etwas unvollständig aus - deswegen hätte da eine kleine Feder bei den TPs gut getan.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 03 Apr, 2009 14:48

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Rawes :) Wirklich eine sehr schöne Arbeit vone uch ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Fr 03 Apr, 2009 16:54

Dani California hat geschrieben: mit den vielen immer gleich bleibenden Blasen


Sag bitte bitte nicht, dass die Blasen gleich aussehen o.O Die sind meist unterschiedlich von der Form usw. Das war soooo eine Arbeit - also nicht sagen das sie gleich aussehen. Dass das Gesamtbild durch die vielen Blasen vllt langweilig wirkt - damit könnte ich leben ;) Aber das sie gleich sind - damit nicht :)
Zuletzt geändert von Lavender am Fr 03 Apr, 2009 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Fr 03 Apr, 2009 17:30

Wow, ich muss sagen: Klasse!

Bei Gryffindor zum Beispiel gefällt mir das Design absolut - ich liebe schließlich jede Art von (Seifen)blasen! Es ist schön gemacht, übersichtlich, ich mag die Schrift total. Gut, dass mit den fehlenden oder falschen Amtsinhabern wäre mir nicht aufgefallen, alles vor meiner Zeit... -.-' Aber ich muss sagen, an der Wand würde es mir von allen am besten gefallen.

Hufflepuff fand ich in so fern einfach toll, da sie sich als Einzige nicht nur auf die Ämter spezialisiert haben. Dass es dadurch etwas unübersichtlicher wird ist klar und, meiner Ansicht nach, durchaus zu verkraften. Schenkt man dem Bild etwas nähere Beachtung hat man auch eigentlich keine Probleme die Zusammenhänge zu erkennen. Und zu kahl...? Finde ich ehrlich gesagt nicht - hätte es mehr gegeben, wäre es tatsächlich unübsichtlich geworden. Nur leider waren eben einige Sachen etwas schwer zu lesen. *g*

Und zu Ravenclaw, ich denke, sie haben verdient gewonnen, obwohl ich wie gesagt Gryffs Arbeit doch noch lieber an meiner Wand hätte. *g* Einfach...diese Details, das Design, ich find es absolut einzigartig und gut geworden. Es ist übersichtlich, aber nicht zu geordnet als dass es langweilig wäre, und einfach... ja, verdient gewonnen, mehr kann man da kaum sagen.

Und zu Slyth... Ich fürchte, diesmal mussten wir wohl eine Auszeit nehmen, aber nächstes Mal sind wir wieder voll dabei. Den Hauspokal haben wir leider verschenkt, aber es darf niemand glauben, dass wir das wieder machen. *g*

Wow, aber die Ergebnisse. Bin echt überrascht, finde die alle SPITZE. =)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 03 Apr, 2009 17:57

Nein, Lavender, die sind nicht gleich. Was gleich ist, sind unsere angepinnten Zettelchen ...
Nein wirklich, ich wäre allein vom ersten optischen Eindruck von der Gryffindor-Arbeit erst einmal überwältigt gewesen. Ich habe zwar durchaus eine Neigung zu Selbstgemaltem, aber als Zimmerschmuck wären die Gryff-Blasen vielleicht sogar mein Favorit.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 04 Apr, 2009 10:08

Erstmal möchte ich mal erklären, warum bei den Lehrern das selbe Datum zwei Mal steht: Als es nur ein Lehrer blieb, wollte ich das kenntlich machen - hab also nur einen Lehrer dahin gesetzt. Aber er hat ja immer noch an dem Tag angefangen, wo es zwei Lehrer waren, also an dem Datum hat sich für mich eigentlich nichts geändert. Ich habe ja immer das Datum genommen, wo derjenige das Amt übernommen hat. Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich. mond habe ich dann wohl übersehen (sorry!). Aber ihr habt Recht, sie hätte nach diesem System noch hingemusst.

Und Ripper ist mir ausversehen blau geworden - ist auch keinem aufgefallen! :lol: Kann das gern noch verbessern. Wir hatten die Idee das noch zur Forums-Chronik rein zu editieren.

Und mit den Abkürzungen - okay, aber ich wollte die Schrift nicht verkleinern, das würde dann auch auffallen... Und alles noch rückgängig kleiner zu machen wäre auch doof. Also sah ich das als beste Lösung. Ich hätte hardcorepumuckl wohl lieber als pumu abkürzen sollen. :?

Aber ich bin natürlich sehr glücklich mit dem ersten Platz! Diesen Baum so hinzubekommen, dass es mit den Namen passt, war gar nicht so leicht! ;)

Das Gryffindor Design ist wirklich genial. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Blasen alle unterschiedlich aussehen. Und wie echt! Ein großes Lob!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 04 Apr, 2009 10:38

Ja, das GryffindorDesign begeistert mich auch am meisten von allen. Es sieht nicht so typisch aus, ist wirklich gut bearbeitet und gemacht, also da hab ich mir erstmal minutenlang nur das Design angeschaut und mich gefreut, bevor ich mir die Namen ansah. Man hat einfach gemerkt, dass da verdammt viel Arbeit drinsteckte.