5. Pokal, 7. Aufgabe: Der Häusertest!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 10 Mai, 2009 18:38

Naja, sicher sind einige Antworten gleich, aber das ist überhaupt nicht schlimm, weil ein User der diese Reise tätigt, nie auf zwei solcher Fragen stoßen wird, wo die Antworten gleich sind. Das heißt, der User bekommt das gar net mit. Und dadurch dass die Situationen/fragen ähnlich sind und die Antworten immer passen, warum sollte man dass dann umschreiben?
Das gleiche antworten zu unterschiedlichen Häusern teilweise zählen, ist sicher keine Absicht, aber weder mir, noch den Slytherins noch scheinbar den Lehrern aufgefallen. Wo hast du das denn gesehen?

Wie sieht das eigentlich aus? Wird überlegt, einen dieser Tests (ggf. zu überarbeiten) und dann gegen den alten auszutauschen)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Mai, 2009 18:39

Da müssten wir erstmal schauen inwieweit sich da generell was technisch machen lässt. Aber Ronni wird sich der Arbeit mit größtem Vergnügen annehmen :lol:
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mo 11 Mai, 2009 11:29

Dani California hat geschrieben:Mehrere Antworten passen nicht recht ins Häuserschema. Warum sollte ein Gryffindor so ungünstig gegen die Wand rennen, dass er halb liegend auf seinem Wagen ankommt?


Ich denke hier spielen wir darauf an, dass Harry selbst schon einmal gemeinsam mit Ron gegen die Wand gelaufen ist.
Und was die Ravenclaws und das "träumerische" angeht, würde ich einfach mal sagen, dass es keine verträumtere Schülerin als Luna gibt und die ist nunmal eine Ravenclaw. ;D
Das muss man alles etwas breitgefächerter sehen.

Ansonsten freu ich mich gemeinsam mit den anderen Slytherins über den ersten Platz und mag alle anderen Häusern zu ihren ebenfalls gut gelungenen Einsendungen beglückwünschen. :-)
Bild

Combi von Saschiii <3

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 11 Mai, 2009 12:36

Hmmm - ich lese bei den Beurteilungen immer wieder heraus, daß ein gewisser Bezug zu einem Haus fehlt oder nicht nachvollzogen werden konnte.

Ich dachte, der Test sollte undurchschaubar sein .... das läßt sich aber wohl nicht so ganz verwirklichen, wenn man gleichzeitig trotzdem einen Bezug zum jeweiligen Haus herauslesen soll.

Trotzdem:
Gratulation an die Mitschüler aller Häuser, für die meines Erachtens tolle Tests erstellt haben :D

Liebe Grüße
Snitchet
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 11 Mai, 2009 16:14

snitchet hat geschrieben:Hmmm - ich lese bei den Beurteilungen immer wieder heraus, daß ein gewisser Bezug zu einem Haus fehlt oder nicht nachvollzogen werden konnte.

Ich dachte, der Test sollte undurchschaubar sein .... das läßt sich aber wohl nicht so ganz verwirklichen, wenn man gleichzeitig trotzdem einen Bezug zum jeweiligen Haus herauslesen soll.


Nunja, das ist nur zum Teil richtig.

Natürlich wissen wir, wie schwierig es ist, so einen Test möglichst undurchschaubar zu gestalten. Doch worauf es uns ankam waren ja die schlüssigen Erläuterungen, mit deren Hilfe wir es als Lehrer hätten nachvollziehen können, was ihr euch bei der Zuordnung der einzelnen Antworten gedacht habt und warum ihr welche Zuweisung vorgenommen habt.

Vieles, was für den Getesteten undurchschaubar ist, läßt sich doch in den Erläuterungen logisch erklären und begründen. So lange der Getestete diese Erläuterung oder Begründung nicht kennt, durchschaut er den Test eben nicht. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 11 Mai, 2009 16:40

Ich habe jetzt nur die jeweiligen Antworten kopiert und nicht noch den Rest dazu. Falls du die Frage dazu nicht finden solltest, es war diese um 11.44 Uhr ;-) :

*** Du gehst hinter den Personen her, hältst aber einen Sicherheitsabstand und beobachtest, wie sie durch eine Wand, neben der, die du vorher geküsst hast, verschwinden. Sobald alle weg sind tust du es ihnen gleich. Du rennst durch die Wand, fällst vorüber und findest dich, ungünstig auf deinem Wagen liegend, auf einem dir fremden Bahnsteig wieder. (H)

*** Du rennst durch die Wand, fällst vornrüber und findest dich, ungünstig auf deinem Wagen liegend, auf einem dir fremden Bahnsteig wieder. (G)

Einmal gehört diese Formulierung zu Hufflepuff und das andere Mal zu Gryffindor. Das hatte ich gemeint ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 11 Mai, 2009 19:30

hmm...tatsächlich *schäm*
ja...zu viele Fragen....iwann wurde es unübersichtlich *lach*

cron