5. Pokal, 9. Aufgabe: Das Foto-Interview!

Dani California

5. Pokal, 9. Aufgabe: Das Foto-Interview!

Beitragvon Dani California » Di 25 Aug, 2009 11:15

Liebe User!

Endlich ist es so weit! Tut uns leid, dass es mit den Bewertungen so lange gedauert hat, aber immerhin musstet ihr in den letzten, heißen Wochen keine Hausaufgaben erledigen ;D

Bevor wir die 4 Interviews bewundern, kommen die Bewertungsergebnisse:
(Da Leanne, mond und ich nur zu dritt waren, haben wir wie gewohnt das Ergebnis mit 1 1/3 mal genommen.)


[table][row color=#84187B]9. HA
[mcol color=red]GRYFFINDOR
[mcol color=yellow]HUFFLEPUFF
[mcol color=slateblue]RAVENCLAW
[mcol color=lightgreen]SLYTHERIN
[row color=#C684C6]Dani California
[col]13
[col]12
[col]16,5
[col]16
[row color=#C684C6]Leanne
[col]13
[col]11,5
[col]17
[col]15,5
[row color=#C684C6]mond
[col]13,5
[col]13,5
[col]16,5
[col]15,5
[row color=#C684C6]Gesamt
[col]39,5
[col]37
[col]50
[col]47
[row color=#C684C6]* 1 1/3 GESAMT
[col]52,5
[col]49,5
[col]66,5
[col]62,5
[/table]

[table][row color=#84187B]5. Hauspokal
[mcol color=red]GRY
[mcol color=yellow]HUFF
[mcol color=slateblue]RAV
[mcol color=lightgreen]SLY
[row color=#C684C6]Quidditch Hinrunde
[col]23
[col]16
[col]30
[col]9
[row color=#C684C6]Quidditch Rückrunde
[col]16
[col]23
[col]23
[col]13
[row color=#C684C6]Unterricht
[col]7
[col]0
[col]1
[col]12
[row color=#C684C6]Halloween 2008
[col]6,5
[col]1,5
[col]6
[col]7,5
[row color=#C684C6]Punktevergabe vom TP
[col]0
[col]0
[col]2
[col]0
[row color=#C684C6]Beachparty
[col]1
[col]2
[col]3,5
[col]4,5
[row color=#C684C6]1. HA: Halloween-Speisekarte
[col]45
[col]52,5
[col]55
[col]65
[row color=#C684C6]2. HA: Vielsafttrank-Geschichte
[col]61,5
[col]48
[col]66,5
[col]61
[row color=#C684C6]3. HA: Weihnachtsartikel
[col]57
[col]40,5
[col]48
[col]46,5
[row color=#C684C6]4. HA: Wahrsagen
[col]44,5
[col]64
[col]61,5
[col]49,5
[row color=#C684C6]5. HA: Lockhart-Trank
[col]63,5
[col]43,5
[col]59
[col]50,5
[row color=#C684C6]6. HA: Stammbaum
[col]60,5
[col]46,5
[col]68
[col]0
[row color=#C684C6]7. HA: Häusertest
[col]59,5
[col]39
[col]56
[col]60,5
[row color=#C684C6]8. HA: HBP-Gedicht
[col]52
[col]63,5
[col]50,5
[col]65,5
[row color=#C684C6]9. HA: Foto-Interview
[col]52,5
[col]49,5
[col]66,5
[col]62,5
[row color=#C684C6]GESAMT
[col]549,5
[col]489,5
[col]596,5
[col]507[/table]

HIER FINDET IHR DIE INTERVIEWS
Zuletzt geändert von Dani California am So 04 Okt, 2009 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 25 Aug, 2009 11:17

Danke für die schönen Einsendungen! Ich hatte mit den vier Interviews echt meinen Spaß :D Sind alle vier toll geworden!

GRYFFINDOR ~ 13 Punkte.
Mindestanforderungen 3 / 4 Punkte. Der Harry-Potter- bzw. Forumsbezug ist klar gegeben, ihr habt nicht mehr als 10 Bilder hergenommen und eure Fragen sind nicht länger als 400 Zeichen. Dennoch habt ihr bei mehreren Bildern die Umgebung miteinbezogen, desw. gibt es hier nicht die volle Punktzahl.
Fragen 2,5 / 4 Punkte. Die Fragen sind teilweise sehr interessant, wie etwa die letzte oder das mit dem Animagus. Aber der Rest ist eigentlich recht durchschaubar. Wie fühlt man sich, wenn man seine Abschlussprüfung bestanden hat? Gut, meistens ^^ Da hättet ihr noch ein klein wenig mehr rausholen können.
Bilder 5 / 6 Punkte. Die Antworten sind gut erkennbar und verständlich. Dass ihr die Fotos bei einem User-Treffen gemacht habt, ist natürlich eine tolle Idee. Dafür springt Lavender zweimal in die Luft, was ein wenig einfallslos wirkt. Aber sonst ist’s echt nett geworden!
Kreativität 2,5 / 4 Punkte. Die Fragen sind größtenteils interessant ausgewählt worden – nur ein roter Faden fehlt. Sie wirken sehr zusammengeschustert und manchmal sind die Antworten sehr vorhersehbar. Davon abgesehen ist euer Interview unterhaltsam.

HUFFLEPUFF ~ 12 Punkte.
Mindestanforderungen 3 / 4 Punkte. Maximal 10 Bilder, maximal 400 Zeichen pro Frage, HP- und/oder Forumsbezug gegeben. Aber da ihr die Umgebung miteinbezogen habt, gibt’s auch bei euch Punktabzug.
Fragen 3,5 / 4 Punkte. Eure Fragen sind größtenteils sehr interessant und abwechslungsreich ausgewählt – die „Wie bist du auf dieses Forum gekommen“-Frage wirkt zwar ein wenig sinnfrei, weil man nur durch’s Internet auf unser Forum kommen konnte, aber sonst passt’s.
Bilder 3 / 6 Punkte. Eure Antworten sind nicht immer auf den ersten Blick gleich erkennbar – das Nachdenken wird also gefördert ^^ Interessante Ansätze wurden leider nicht wirklich gezeigt, da ein Großteil der Fragen durch Gestiken mit den Händen beantwortet wurden: Daumen Hoch, Daumen Runter, Herzchen, etc. Aber das wird durch das liebe Lächeln fast wieder wettgemacht ^^
Kreativität 2,5 / 4 Punkte. Euer Interview ist mit einigen Flauten unterhaltsam geworden, die Fragen habt ihr auch recht interessant ausgewählt – leider keine Meisterleistung, aber doch ein ganz nettes Stück Arbeit.

RAVENCLAW ~ 16,5 Punkte.
Mindestanforderungen 3,5 / 4 Punkte. Maximal 10 Bilder, maximal 400 Zeichen pro Frage, HP- und/oder Forumsbezug gegeben. Aber da ihr die Umgebung minimal miteinbezogen habt, gibt’s auch bei euch Punktabzug.
Fragen 4 / 4 Punkte. Die Fragen sind sehr interessant ausgewählt, da gibt es gar nichts zu bemängeln. (Auch der Schreibstil gefällt mir, klingt wirklich so, als ob das Interview irgendwo abgedruckt wurde…)
Bilder 6 / 6 Punkte. Die Antworten sind sehr humorvoll ausgefallen. da hat jemand wirklich alle Möglichkeiten der Mimik ausgeschöpft. Man erkennt jede Antwort ohne groß grübeln zu müssen. Da hab ich auch nichts zu bemängeln.
Kreativität 3 / 4 Punkte. Unterhaltsam ist euer Interview auf alle Fälle! :D Nur mit den verschiedenen Filmszenen geht die Vielfalt ein wenig verloren.

SLYTHERIN ~ 16 Punkte.
Mindestanforderungen 4 / 4 Punkte. Hier passt alles.
Fragen 4 / 4 Punkte. Eure Fragen sind sehr interessant ausgewählt. Da liest man sich das Interview gerne durch!
Bilder 4 / 6 Punkte. Eure Antworten sind teilweise sehr interessant und lustig geworden – bspw. die Snape-Frage hat mich wirklich zum Lachen gebracht :lol: (Interessant ist übrigens auch, dass euer „Interview-User“ während des Interviews mehrmalig die Kleidung gewechselt hat ^^)… Die Antworten sind leider auf zwei Bildern etwas minimalistisch ausgefallen – da muss man dann selbst ein wenig rumüberlegen. (Ich meine Bild1 – da hätte ein wenig mehr Schock, Angst, o.ä. gut getan und Bild3 sieht eher nach „Wer? Ich??“ aus als „Ja, ich will ein Todesser sein“ Oder „Nein, ich will kein Todesser sein.“) Aber sonst echt toll geworden :D!
Kreativität 4 / 4 Punkte. Euer Interview ist unterhaltsam, abwechslungsreich und vielfältig. Toll! :D

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 25 Aug, 2009 12:11

GRIFFINDOR: 13.5 Punkte
Mindestanforderungen: 3 / 4 Punkte
Ihr habt nicht mehr wie 10 Bilder, die Fragen überschreiten die maximale Länger ebenfalls nicht und der HP- bzw. Forenbezug ist auch vorhanden. Jedoch habt ihr mehrmals die Umgebung mit einbezogen.

Fragen: 3 / 4 Punkte
Alle eure Fragen sind verständlich Forumuliert, jedoch machen nicht ganz alle Fragen Sinn im Bezug auf die Aufgabe (Mimik / Gestik). Zudem ist es bei der UTZ-Frage im Voraus schon ziemlich klar, was für eine Antwort kommt

Bilder: 5 / 6 Punkte
Die Antworten auf die Fragen sind klar erkennbar, nur beim Animagus bin ich mir noch nicht ganz 100%ig sicher..^^ Ihr habt jedoch recht oft die Umgebung mit einbezogen und auch mit ner Sprechblase gearbeitet, hier habe ich aber schon bei den Mindestanforderungen abgezogen. Schade ist, dass man Lav zweimal von insg. 6 Bildern in der Luft sieht.

Kreativität: 2.5 / 4 Punkte
Ich habe bei euren Fragen etwas den Roten Faden vermisst. Die meisten eurer Fragen / Fotos fand ich jedoch kreativ und unterhaltsam


HUFFLEPUFF: 13.5 Punkte
Mindestanforderungen: 3 / 4 Punkte
Ihr habt nicht mehr wie 10 Bilder, die Fragen überschreiten die maximale Länger ebenfalls nicht und der HP- bzw. Forenbezug ist auch vorhanden. Jedoch habt ihr zweimal die Umgebung mit einbezogen, daher hier auch einen Punkt abzug.

Fragen: 3.5 / 4 Punkte
Die Fragen lassen sich angenehm lesen. Zudem sind die meisten Fragen interessant und man erfährt auch bischen etwas über Zissy ;) Jedoch hätte man sich die Frage: "Wie bist du denn dann eigentlich auf dieses Forum gekommen?" auch sparen können, da die Antwort eigentlich klar ist.

Bilder: 4.5 / 6 Punkte
Die meisten Antworten sind gut erkennbar. Ihr habt sehr oft mit sehr ähnlichen Gestiken "geantwortet", was ein wenig Schade war. Da wäre bestimmt noch mehr möglich gewesen.

Kreativität: 2.5 / 4 Punkte
Ein roter Faden ist klar zu erkennen. Jedoch habt ihr sehr viele Frage die man mit Ja/Nein u.ä. beantworten kann. Grundsätzlich jedoch ein Sympatisches Interview ;)


RAVENCLAW: 16.5 Punkte
Mindestanforderungen: 3.5 / 4 Punkte
Ihr habt nicht mehr wie 10 Bilder, die Fragen überschreiten die maximale Länger ebenfalls nicht und der HP- bzw. Forenbezug ist auch vorhanden. Jedoch habt ihr einmal die Umgebung mit einbezogen (das Kissen).

Fragen: 4 / 4 Punkte
Das Interview ist sehr gut und interessant formuliert! Gibt nichts zu beanstanden.

Bilder: 6 / 6 Punkte
Tolle Mimik! Die Antworten waren sehr eindeutig und gut verständlich

Kreativität: 3 / 4 Punkte
Der rote Faden ist klar zu erkennen. Jedoch sind 6 von 10 Fragen/Bildern genau gleich aufgebaut, dies nimmt eurem Interview etwas die Abwechslung.

SLYTHERIN: 15.5 Punkte
Mindestanforderungen: 4 / 4 Punkte
Alles eingehalten :D

Fragen: 4 / 4 Punkte
Die Fragen sind gut formuliert, die Fragen lassen keine Langeweile aufkommen und sind interessant.

Bilder: 5 / 6 Punkte
Ihr habt die Gestik und Mimik sehr schön eingesetzt! Bei der 3. Frage, beantwortet das Bild die Frage irgendwie nicht wirklich.

Kreativität: 2.5 / 4 Punkte
Ein wenig fehlt mir hier ein roter Faden. Ansonsten ist das Interview Abwechslungsreich und es hat Spass gemacht es zu lesen/anzuschauen (auch wenns bischen Schade war, dass man die Bilder immer extra anklicken musste, um sie grösser zu sehn)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 25 Aug, 2009 13:23

Coool ! Danke danke danke! Und das, wo ich die HA für uns schon verloren gesehen hab! :huepf:
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 25 Aug, 2009 13:25

Gryffindor ~ 13 Punkte

Mindestanforderungen: 3 von 4 Punkten
Ihr habt nicht mehr als 10 Fragen/Bilder genommen, der HP- und/oder Forumsbezug ist auch gegeben und eure Fragen sind nicht länger als 400 Zeichen. Jedoch habt ihr bei ein paar Bildern die Umgebung einbezogen, deshalb gibt es hier einen Punkt Abzug.

Fragen: 2,5 von 4 Punkten
Eure Fragen sind alle gut formuliert, hier und da sind zwar ein paar Rechtschreibfehler drin, aber es hält sich noch in Grenzen. Manche Fragen waren allerdings schon voraussehbar, denn jeder fühlt sich wohl glücklich, wenn er die Prüfung bestanden hat. Ihr habt aber auch sehr interessante Fragen drin, besonders die Animagus-Frage fand ich sehr schön oder eure letzte Frage.

Bilder: 5 von 6 Punkten
Jetzt weiß ich auch wieso ihr auf dem Usertreffen diese Fotos gemacht habt :lol:
Eure Antworten sind fast alle gut erkennbar und verständlich, jedoch habt ihr im ersten Bild die Sprechblase ins Bild gesetzt, was laut Aufgabenstellung nicht erlaubt war. Bei der Muggel- und Lehrerfrage habt ihr die Umgebung noch in eure Antwort miteinbezogen, was natürlich auch nicht so gut war. Zwei Bilder wirken fast identisch, aber sonst sind euch die Antworten alle gut gelungen.

Kreativität: 2,5 von 4 Punkten
Die Fragen und Bilder waren zum Teil alle sehr interessant und auch unterhaltsam, aber euch hat der rote Faden gefehlt. Sonst hat mir euer Interview ganz gut gefallen.



Hufflepuff ~ 11,5 Punkte

Mindestanforderungen: 3 von 4 Punkten
Der HP- und/oder Forumsbezug ist klar gegeben, eure Fragen sind nicht länger als 400 Zeichen und ihr habt euch auch an die 10 Fragen/Antworten gehalten. Ihr habt aber bei zwei Bildern die Umgebung miteinbezogen, deshalb der Punktabzug.

Fragen: 3 von 4 Punkten
Eure Fragen sind größtenteils sehr interessant und abwechslungsreich gestellt - vor allen Dingen, weil man einiges über die Userin erfährt. Wobei ich ein paar Fragen etwas sinnfrei fand, denn es ist doch eigentlich normal, das man über das Internet in das Forum findet - aber sonst hat es Spaß gemacht eure Fragen zu lesen.

Bilder: 3 von 6 Punkten
Bei ein paar Bildern ist es mir etwas schwer gefallen eure Antworten gleich zu erkennen. Hauptsächlich habt ihr eure Fragen auch nur mit Gestiken wie "Daumen hoch/runten" beantwortet, was nicht sehr abwechslungsreich ist, etwas mehr Mimik wäre also schön gewesen. Ihr hättet noch ein bisschen mehr rausholen können, denke ich - aber dennoch sind euch die Bilder recht gut gelungen.

Kreativität: 2,5 von 4 Punkte
Euer Interview ist bis auf ein paar kleine Fehler recht unterhaltsam geworden. Ihr habt recht interessante Fragen gestellt, doch ich denke, ihr hättet an manchen Stellen noch ein bisschen mehr rausholen können!



Ravenclaw ~ 17 Punkte

Mindestanforderungen: 3,5 von 4 Punkten
Eure Fragen sind nicht länger als 400 Zeichen, der HP- und/oder Forumsbezug ist auf jeden Fall gegeben und ihr habt 10 Fragen/Bilder in euer Interview gebaut. Jedoch habt ihr bei einer Antwort ein wenig die Umgebung miteinbezogen, deshalb ein minimaler Punktabzug.

Fragen: 4 von 4 Punkten
Ihr habt sehr interessante Fragen zusammengestellt, die auch gut und verständlich formuliert wurden. Die Fragen bauen alle aufeinander auf und wirken deshalb nicht so zusammenhangslos. Es gibt also nichts zu bemängeln.

Bilder: 6 von 6 Punkten
Die Antworten sind wirklich sehr schön und vor allen Dingen sehr unterhaltsam geworden. Ihr habt Mimik und Gestik bei allen Bildern gut umgesetzt. Und man konnte die Antwort sofort erkennen ohne groß drüber nachdenken zu müssen - ist euch wirklich gut gelungen!

Kreativität: 3,5 von 4 Punkte
Euer Interview ist sehr unterhaltsam und ein roter Faden ist auch erkennbar, der sich von Anfang bis Ende zieht. Ihr habt die Aufgabe wirklich sehr schön umgesetzt.



Slytherin ~ 15,5 Punkte

Mindestanforderung: 4 von 4 Punkten
Maximal 400 Zeichen pro Frage, maximal 10 Fragen/Bilder, der HP- und/oder Forumsbezug ist vorhanden und ihr habt euch daran gehalten die Umgebung nicht miteinzubeziehen. Volle Punktzahl also!

Fragen: 4 von 4 Punkten
Eure Fragen sind alle sehr interessant ausgewählt, sie sind gut formuliert und auch abwechslungsreich. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Interview durchzulesen.

Bilder: 4 von 6 Punkten
Die Antworten sind größtenteils wirklich sehr unterhaltsam, vor allen Dingen die Snape-Antwort fand ich sehr lustig. Bei ein paar Bildern hatte ich jedoch Probleme genau zu erkennen, was die Antwort darstellen soll (z.B. Bild 3). Man hätte auch noch ein klein wenig mehr Mimik und Gestik einsetzen können - Bild 1 hätte noch etwas mehr Panik und Angst vertragen. Aber sonst sind euch die Bilder gut gelungen.

Kreativität: 3,5 von 4 Punkten
Euer Interview ist sehr unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet worden - hat mir gut gefallen!
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 25 Aug, 2009 14:46

Ich muss sagen, dass Ravenclaw die Aufgabe verdient gewonnen hat! Die Fragen waren sehr schön gewählt und auch die Antworten in Form der Bilder waren klasse! :D
Es ist zwar schade, dass Gryffindor nicht allzu gut abgeschnitten hat, aber dafür gibt es ja noch eine letzte Aufgabe :D
Bei den Huffis fand ich die Antworten auch schön gemacht, nur bei der einen Frage musste ich erst einmal überlegen, was Zissy denn dort darstellt.
Bei den Slytherins fand ich die Fragen auch super. Sie waren wirklich sehr unterschiedlich und auch die Bilder-Antworten waren nicht immer alle gleich. (Wobei die Bilder hätten ruhig ein wenig größer sein können :lol: )
Bild
Live. Love. Laugh.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 25 Aug, 2009 15:21

Die Ravenclaws haben es eindeutig verdient, aber auch die Slytherins haben mich umgehauen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 25 Aug, 2009 20:55

Ich fand alle Interviews sehr schön :D
Wirklich. Aber Rav hat mir persönlich auch am besten gefallen -
und ganz dicht dahinter natürlich Slyth. :mrgreen:

Hm, irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass ich sehr verschlafen aussehe. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 28 Aug, 2009 16:17

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg an die Ravenclaws! :-)

Ich fand alle 4 Interviews wirklich super gut gelungen! :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

cron