5.Pokal- 3.Aufgabe: Weihnachtsartikel

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Dez, 2008 17:10

Slytherin:

Mindestanforderung:
Alles was verlangt wurde ist vorhanden 4/4

Gestaltung:
Die Gestaltung ist schön und auch sehr weihnachtlich. Die Farben wurden gut ausgewählt und auch das kleine Bild vom Schaf ist gut positioniert. Außerdem fallen mir positiv eure „Kleinigkeiten auf“ (Seitenzahl, Ausgabedatum etc.).
Die Schrift ist nur leider etwas schwer zu lesen.
Und mir fehlt leider noch die „magische“ Komponente, einfach ein sich bewegendes Bild. Pergament o.ä. Hätte mir da schon gereicht. Deswegen leider nur 5,5/8

Text:
Bei eurem kleinen Text konntet ihr was das weihnachtliche Treiben angeht nicht soviel, außer das sich eventl. (vermutlich hauptsächlich) Mädels Gedanken um Ihre Ballbekleidung machen. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Die Tipps überzeugen mich aber. Diese passen zu Weihnachten, sind witzig (gerade den Part mit den Elfen fande ich gut :lol:) und durchdacht. 3/6

Gesamt: 12,5/18




Gryffindor:

Mindestanforderung:
Alles vorhanden, obwohl man den Namen ruhig etwas hervorheben hätte können. 4/4

Gestaltung:
Die Zeitung "der Tagesprophet" ist vom Layout her gewählt worden und auf jeden Fall sehr „magisch“.
Allerdings glaube ich nicht, dass das zu einer Frauenzeitschrift passt, da stelle ich mir dann doch eher hellere Farben bei der Gestaltung vor.
Die kleinen Details habt ihr auch, nur die 2 Bildchen finde ich etwas wenig, eines von Molly Weasley mit Frau Kimmkorn hätte man doch noch einbauen können?
Ansonsten gut gelungen. 6/8

Text:
Ich habe gerade erst die Einleitung gelesen (also noch nicht die 10 Tipps) und frage mich nun ob Molly und Rita sich nun duzen, oder Siezen .... Ich kann über sowas immer ewig grübeln :lol:
Die Tipps an sich sind klasse und auch das Interview ist witzig zu lesen ... da musste der TP aber ganz schön was zahlen um beide an EINEN Tisch zu bekommen :lol:
Wobei der Weihnachtsartikel/Interview an sich nur wenige weihnachtl. Komponenten beinhaltet, da hätte ich noch mehr nach Weihnachten gefragt (Geschenke? Usw.).
Des Weiteren sind mir einige Rechtschreib- und Tippfehler aufgefallen: „Siebtlklässler“ oder „Gericht“. 4/6

Gesamt: 14/18




Hufflepuff:

Mindestanforderung:
Alles dabei. 4/4

Gestaltung:
Hier fehlen mir zuerst die kleinen Details (Seitenzahl, o.ä.). Der helle Farbton passt zwar gut in ein Frauenmagazin und auch die Schrift ist zu lesen, dennoch wirkt mir das zu wenig weihnachtlich, gerade auf der ersten Seite.
Auf Seite 2 sieht die Sache schon besser aus, aber die Anordnung der Bilder überzeugt mich auch nicht so ganz. Und optisch fehlt mir noch die magische Komponente. 3/8

Text:
Zuerst fällt mir ein Tippfehler auf: Es ist Weihnchten!
Euer Artikel zu Weihnachten im Forum gefällt mir ganz gut. Ich wäre dabei nur noch etwas mehr in die „Tiefe“ gegangen z.B. Was für ein Rekord wurde gebrochen? Und bei dem Part: „es wird fleißig gebacken“ hätte man noch die Umfrage „Welches ist dein Lieblingsgebäck?“ mit einbauen können.
Der Text ist gut, aber hat noch Potenzial.
Die Tipps gefallen mir von der Idee her ganz gut, aber mir ist da einfach zuviel Werbung drin, man muss ja für jeden Tipp irgendwas kaufen. Dafür sind diese aber ganz witzig gemacht und passen definitiv in ein Frauenmagazin. 3/6

Gesamt: 11/18




Ravenclaw:

Mindestanforderung:
Alles dabei. 4/4

Gestaltung:
Ich muss sagen ich konnte nur die Version „ohne Ästhetik“ lesen, das andere war einfach zu hell und „grell“ und ich konnte die Schrift wirklich nicht lesen. Hätte man da nicht einen Mittelweg fahren können? Die Gestaltung an sich ist von der Anordnung der Bilder her gut gelungen, aber ich habe eher das Gefühl in einer Teeniezeitschrift zu lesen, als in einem magischen(!) Frauenmagazin. Auch das „weihnachtliche“ fehlt mir einfach, das wirkt fast schon sommerlich (obwohl das für euch eher eine Eisoptik sein sollte, oder?) und auch die Werbung trägt nicht unbedingt zu einer Besserung bei, das ist mir einfach zu viel Werbung. 3/8

Text:
Der Artikel über Weihnachten war authentisch und genauso stelle ich mir Weihnachten in der magischen Welt vor. Genauso ein Gestresse und Gehetze wie bei uns ;-)
Die Tipps rauszufiltern fande ich teilweise schwierig, ab und zu ein Erkennungssymbol o.ä. Wäre ganz gut gewesen. Auch im Interview mit Schattenläufer wäre es ganz gut gewesen vorzuschreiben wer nun was fragt/sagt. 4/6


Gesamt: 11/18
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 28 Dez, 2008 17:11

Ravenclaw

Mindestanforderung: 4/4
Gestaltung: 4/8
Text: 4/6

Gesamtpunktzahl: 12/18


Die Mindestanforderungen sind alle erfüllt und somit bekommt ihr hier die volle Punktzahl. ;)

Wenn ich mir die gesamte Gestaltung (also, als Gesamtbild) angucke ist die Aufteilung schön und dezent gewählt – gefällt mir gut. ;)
Beim näheren Hinsehen gibt es dann aber doch so ein paar Kleinigkeiten, die mich stören.
So ist euer Text z.B. sehr schwer zu lesen (sowohl bei der ersten, als auch bei der zweiten Variante), das gewisse weihnachtliche Etwas fehlt und auch das „magische“ Frauenmagazin ist von der Gestaltung her schwer zu erkennen.
Die Idee, auf den Seiten ein wenig Werbung einzufügen ist toll – allerdings hat sie, trotz der Werbetexte, keinen magischen Flair.

Euer Text ist sehr schön weihnachtlich und auch Hogwarts kommt nicht zu kurz – sehr schön. :D
Allerdings gibt es auch bei euch ein paar Stellen, die auf den ersten „Blick“ nicht so ganz einleuchtend sind (vielleicht liegt es auch an den anfänglich schnellen Ortswechseln) und die 10 Tipps musste ich mir schwer ersuchen (was dadurch, das ich den Text nur schwer lesen konnte, ein wenig erschwert wurde) *g*




Hufflepuff

Mindestanforderung: 4/4
Gestaltung: 8/3
Text: 6/2,5

Gesamtpunktzahl: 9,5/18


Auch ihr habt die Mindestanforderungen erfüllt, was euch an dieser Stelle volle Punktzahl bedeutet. ;)

Die Gestaltung ist ein wenig einfach (was aber nicht schlimm ist ;)) und passt nicht so ganz zu dem Aussehen eines Artikels für ein Magazin.
Liebevoll habt ihr kleine Details ausgesucht, aber bei der richtigen Platzierung habt ihr euch ein bissle schwer getan. Die Brushes auf der ersten Seite (links) wirken zu wuchtig und auch die Schneekugel passt da auch nicht so wirklich hin.
Ob ein Magazin seinen Namen als Überschrift auf die Seiten packt, bezweifle ich – der Name gehört da eher in klein an die Seite. Dennoch ist zu erkennen, das es sich hierbei um einen Weihnachtsartikel handelt. ;)

Bei eurem Text gefällt mir besonders gut, das ihr ausgiebig auf das weihnachtliche Forenleben eingegangen seid.
Leider sind eure Formulierungen aber nicht so ansprechend zu lesen – zumindest ich habe mich damit schwer getan ihn bis zum Ende weiter zu lesen und für ein Magazin wäre das fatal. Auch hätte ich mir hier ein klein wenig mehr Erklärung gewünscht – manche Stellen wirken zu sehr runtergerattert und sind für Aussenstehende schwer nachzuvollziehen.






Gryffindor

Mindestanforderung: 4/4
Gestaltung: 6/8
Text: 4/6

Gesamtpunktzahl: 14/18


Alle Mindestanforderungen sind erfüllt volle Punktzahl. ;)

Euer Artikel ist schön gestaltet und auch ein paar kleine, liebevolle Details die das Ganze abrunden, sind vorhanden.
Auch eure Anordnung hat mir gut gefallen. Ok, bis auf ein kleines Detail – ich musste nach dem Lesen des Hogwartsartikels wieder nach oben scrollen, wenn ich „Zauberhafte Sigle-Weihnachten“ lesen wollte – das hätte man vielleicht ein wenig anders lösen können. ;)
So liebevoll und sauber eure Gestaltung aber auch ist – ihr habt leider einen Artikel für den Tagespropheten gemacht und nicht für ein magisches Frauenmagazin, wie es in dieser Aufgabe verlangt wurde. Ausserdem wäre es noch schön gewesen, wenn ihr den Namen eurer Zeitung in die Gestaltung mit eingebaut hättet (ausser bei dem Interview). ;)

Sehr gut gefällt mir die Idee, die 10 Tipps in ein Interview zu packen. Auch die Umsetzung des Interviews und der weihnachtliche Artikel gefällt mir gut – aber es hätte ein wenig mehr Hogwarts sein können. Ich meine, wenn man 1 ½ Seiten Interview liest, kommt die halbe Seite Hogwarts-Artikel im Vergleich ein wenig kurz.
Obwohl mir das Lesen grossen Spass gemacht hat (besonders das Hin und Her von Molly und Rita), gab es ein paar Stellen, die nicht so flüssig zu lesen waren. Vielleicht hätte da eine klarere Anordnung Abhilfe schaffen können.





Slytherin

Mindestanforderung: 3/4
Gestaltung: 5/8
Text: 3/6

Gesamtpunktzahl: 11/18


Bei den Mindestanforderungen fehlt mir der weihnachtliche Artikel. ;)

Die Gestaltung eures Zeitungsartikels gefällt mir gut.
Kleine liebevolle Akzente wurden gesetzt und auch die Anordnung von Bildern und Text ist gut gewählt – nur die ganzen Trennstriche und die ausgewählte Schrift nerven ein klein wenig.
Ein Manko ist für mich, das euer Artikel nicht magisch gestaltet wurde – auf mich wirkt er eher als Teil eines Muggle-Magazins.

Der Text eures Artikels ist kurz gehalten und übermittelt nicht sehr viel weihnachtliche Stimmung. Auch fehlen mir hier die Geschehnisse in Hogwarts, oder dem Forum.
Das kurze Erwähnen von Hermine, Viktor und dem Weihnachtsball reicht da leider nicht aus. ;)
Die 10 Tipps gefallen mir allerdings gut und auch Weihnachten kommt diesmal nicht zu kurz.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Dez, 2008 17:13

War eine schöne Aufgabe! Hat mir viel Spaß gemacht, da ich auch einmal einen Zeitungsartikel gestaltet habe und joa... Ich mag die Dinger ;) !
Danke für die 4 tollen Einsendungen :D !

GRYFFINDOR
Bei den Mindestanforderungen fehlt euch leider der Name. Sonst passt alles: Euer Artikel ist klar weihnachtlich, Bilder und die 10 Tipps sind vorhanden.

Gestaltet habt ihr den Artikel sehr dezent in schwarz-weiß, was mir gut gefällt. Ihr habt auch gut mit kleinen Details wie den Schneeflöckchen oder der Überschrift (*weiß nicht mehr, wie die Schrift heißt*) gearbeitet. Das einzige, was mir fehlt, ist ein Bild der unbekannten (!) Reporterin, Molly und Rita oder ein Foto, welches den langen Leitartikel abrundet. Aber sonst passt wirklich alles ;)

Euer Text ist inhaltlich weihnachtlich gehalten und liest sich bis auf ein paar RS-Fehler (‚Gedicht’ anstatt von Gericht, Siebtlklässler) recht gut. Nur beim Interview habt ihr einen etwas gewöhnungsbedürftigen Stil angeschlagen, der mich teilweise eher an einen Chat oder ein Forum erinnert, wie bspw. diese „Ich räuspere mich und fahre unbeirrt fort.“ Das würde nie in einem Zeitungsartikel stehen, auch nicht in einem magischen. Außerdem gefällt es mir nicht so ganz, dass die Reporterin nie wirklich auf die Antworten ihrer zwei Interviewpartner eingegangen ist. Es reiht sich einfach Tipp an Tipp, ohne dass die Reporterin (die doch schließlich auch eine Frau ist immer mal wieder ins Detail nachfragen könnte, was für ihre Geschlechtsgenossinnen interessant sein könnte) auf Molly und Rita näher eingeht. Und was mich ebenfalls nicht überzeugt, sind die Werbeeinschübe oder der Lachanfall von Molly oder das Geflenne von Rita (und seit wann redet Molly so geschwollen daher? „Rubiös“). Ihr habt die zwei Damen nett ausgewählt, weil sie als Charaktere, die sich gemeinsam einem Weihnachtsinterview stellen, viel hergeben könnten, aber leider habt ihr aus den beiden nicht alles herausgeholt.
Aber die restlichen Textteile, wie die Anzeige, der Leserbrief oder der ‚Impression’s-Text gefällt mir gut! Nur ein kleiner Logikfehler ist mir aufgefallen: Wenn McG schon Schulleiterin ist, spielt das ganze also nach Band 6, von daher kann der ‚verwirrte’ Lockhart gar nicht im Drei Besen auftreten… (Außer, man stellt ihm einen Pfleger zur Seite, aber das ist eher unwahrscheinlich, glaub ich *g*) Aber so genau nehm ich’s dann doch nicht, also vergessen wir Lockhart einfach.

Mindestanforderungen: 3,5 | Gestaltung: 7 | Text: 3,5
~~> 14 Punkte


HUFFLEPUFF
Bei den Mindestanforderungen habt ihr alles erfüllt: Euer Magazin hat den Namen Miss Witch, die Tipps / Bilder sind vorhanden und der Artikel ist weihnachtlich.

Euer Artikel wirkt trotz des Engels und Glitzers nicht sehr weihnachtlich – eher schlicht und neutral. Leider gibt es auch keine kleinen, liebevollen Details, die herausstechen. Insgesamt erkennt man kaum, dass es ein Artikel in einem (Frauen)-Magazin sein soll – es könnten genauso gut die ersten zwei Seiten einer Homepage sein. Aber euer Text ist leserlich gestaltet und die Bilder auf der zweiten Seite passen auch gut zu den Tipps, auch wenn sie etwas ungünstig angeordnet sind.

Euer Text ist weihnachtlich gehalten und bezieht sich auch auf das Forum in der Weihnachtszeit. Ein paar Rechtschreib- und Grammatik-Fehler lassen sich auch finden (‚Weihnchten’, dufte (‚durfte’) anstatt von darf) aber im Großen und Ganzen versteht man, was gemeint ist. Inhaltlich gesehen fehlt mir auf der ersten Seite erst einmal eine Vorstellung des Forums – nicht jeder potenzielle Leser der imaginären Zeitschrift kennt das Forum ja. Außerdem ist öfters auch zu ungenau formuliert worden – der Rekord wurde gebrochen, ja, welcher denn? Etwas holprig liest sich’s auch – „… einfach nur in den Armen da hin zu schweben“ oder „… um den Abend dann vielleicht doch noch zu genießen.“ (Die Singles können doch auch ohne Partner den Ball genießen :P!)
Die Tipps gefallen mir dafür sehr – sie sind sehr magisch angehaucht und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass eine Magic Mistletoe’s Mistelzweig-Punsch bei Mrs Weasley oder anderen Frauen Anklang finden würde :lol:

Mindestanforderungen: 4 | Gestaltung: 3 | Text: 3
~~> 10 Punkte


RAVENCLAW
Euer Magazin hat einen Namen, der Artikel ist weihnachtlich, Bilder sind vorhanden und die 10 Tipps ebenfalls (auch wenn man sie sich einzeln zusammen suchen muss :P).

Von der Gestaltung her passt es nicht ganz zu Weihnachten – die türkisen Schneeflocken im Hintergrund sind zwar ganz nett, aber trotzdem fehlt noch ein wenig weihnachtliches Flair. Dadurch, dass ihr es farbig gemacht habt, merkt man auch nicht wirklich, ob es ein magisches Magazin ist oder eine Muggelzeitschrift – eine magische Note fehlt also ebenso. Liebevolle Details – wie die Schneeflocken – sind vorhanden und insgesamt habt ihr auch sauber gearbeitet.

Euer Text ist weihnachtlich und schön zu lesen. RS- oder Grammatik-Fehler sind mir kaum aufgefallen, außer deinem r zu viel in „durftet“, was wohl duftet heißen sollte. Bei eurem kleinen Spaziergang durch die Winkelgasse habt ihr schön beschrieben, was einem in der Vorweihnachtszeit alles begegnen könnte – aber anfangs habt ihr zu viele Fragen offen gelassen. Wer ist das überhaupt? Und warum nimmt sie uns jetzt auf ihren kleinen Ausflug mit?
Auf der zweiten Seite habt ihr sehr nette Interviews mit den Hogwarts-Bewohnern geführt – vor allem Sir Nick habt ihr schön hinbekommen! :D Eure Erklärung für „Wir dürfen in Hogwarts feiern“ scheint etwas fadenscheinig daher kommen, aber dafür fehlt uns wohl auch die Lektüre der letzten Kolumne. Eure 10 Tipps sind teilweise sehr verstreut – die ersten paar stehen bei Dobby und Winky, dann noch einer bei Sir Nick, dann kommt die Schminke und Kleidung und der Rest steht auf der ersten Seite am Ende des Artikels – das hättet ihr ein wenig günstiger strukturieren können. Außerdem wäre es für den Leser hilfreich gewesen, wenn ihr bei den Tipps ein paar Schlagwörter hervorgehoben hättet – damit der Leser weiß, dass hier ein Tipp kommt und er unbedingt weiter lesen sollte! Aber inhaltlich sind die Tipps für die Hexe von heute wohl hilfreich.

Mindestanforderungen: 4 | Gestaltung: 4,5 | Text: 4
~~> 12,5 Punkte


SLYTHERIN
Euer Magazin hat einen Namen, der Artikel ist weihnachtlich, Bilder und die Tipps sind vorhanden.

Von der Gestaltung her habt ihr sauber gearbeitet – aber beim Text etwas gehadert. Die Schriftart ist etwas ungünstig ausgewählt, da man sie nur mit Mühen lesen kann. Das große A sieht zum Beispiel wie ein X oder ein schräges K aus. Außerdem ist der schwarze Text auf dem rotorangen Hintergrund bei den Tipps schlecht lesbar. Liebevolle Details wie das Glitzern oder den kleinen Cartoon links oben habt ihr schön ausgewählt. Allerdings erkennt man kaum, dass es aus einer magischen Frauenzeitschrift kommt, da ein gewisses magisches Element fehlt.

Der Text ist ein wenig zu karg ausgefallen – der ‚Haupttext’ ist ja fast so lang, wie die eigentlich nebensächlichen 10 Tipps oder die Beschreibungen zu den Kleidern. Inhaltlich wird im Text kaum auf die weihnachtlichen Geschehnisse in Hogwarts oder im Forum eingegangen. Es wird zwar kurz angedeutet, dass es einen Ball gibt, aber das ist mir doch zu wenig.
Die Tipps gefallen mir gut, nur weiß ich nicht, wer mit „WW“ gemeint ist, die anscheinend Geschenkartikel mit Sicherheitslücken verkaufen – könnten die Weasley-Zwillinge sein, aber die kürzen sich im Englischen mit WWW und im Deutschen mit WZ ab.

Mindestanforderungen: 4 | Gestaltung: 4 | Text: 3
~~> 11 Punkte

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 28 Dez, 2008 17:31

O.o Mir fallen gerade etwas die Augen aus, sorry wenn ich das so sage, aber so macht mir die HA echt gerade gar keinen Spaß mehr!

Zum ersten, wie kann ein Lehrer sagen, alle Mindestanforderungen seien bei Slytherin erfüllt, und ein anderer Lehrer behauptet das Gegenteil?

Zum Zweiten:
Tom, du schreibst folgendes:
Ripper hat geschrieben:
Und mir fehlt leider noch die „magische“ Komponente, einfach ein sich bewegendes Bild. Pergament o.ä. Hätte mir da schon gereicht. Deswegen leider nur 5,5/8


Nun lautete die Aufgabenstellung aber wie folgt:

Mimmi hat geschrieben:Magisches Frauenmagazin bedeutet natürlich auch, das es an die magische Welt angelehnt ist. Wir wollen von euch aber nur das Standbild des Artikels und der Bilder sehen, keine Animationen - das heisst, ihr könnt basteln, malen, am PC gestalten, oder was euch sonst noch einfällt.


Warum soll ich denn da dann ein bewegliches Bild einbauen, wenn von euch ausdrücklich erwünscht ist, dass ihr keine Animationen haben wollt?
Gedacht von mir war es, dass die Sterne aufglitzern, animieren durfte ich es aber nicht, das wäre gegen die Aufgabenstellung gewesen.
Und warum muss jede magische Zeitung aus Pergament sein?

Weiter:

Ripper hat geschrieben:
Bei eurem kleinen Text konntet ihr was das weihnachtliche Treiben angeht nicht soviel, außer das sich eventl. (vermutlich hauptsächlich) Mädels Gedanken um Ihre Ballbekleidung machen. Da hätte ich mir mehr gewünscht.


eure Aufgabenstellung:

Mimmi hat geschrieben:[...] Das wichtigste magische Frauenmagazin fehlt, weil es unvollständig ist [...] schreibt einen weihnachtlichen Zeitungsartikel [...]


Es geht um ein Frauenmagazin, welches also von Frauen/Hexen gelesen wird. Was ist nun also so falsch daran, den Artikel auf genau die Zielgruppe, die Frauen, abzustimmen und speziell dafür einen Artikel zu schreiben? Ihr habt uns keinerlei Beschränkungen auf den Inhalt des Artikels gegeben, der Artikel befasst sich also damit, dass der Weihnachtsball in Hogwarts wieder ansteht und die Hexen in Hogwarts dafür Kleidungsvorschläge bekommen. Ich seh absolut net, wieso das falsch sein sollte.

weiter:

Mimmi hat geschrieben:Bei den Mindestanforderungen fehlt mir der weihnachtliche Artikel. ;)
[/color]


wieso fehlt der weihnachtliche Artikel? Er ist da! Er bezieht sich auf ein Weihnachtsfest in Hogwarts. Ist er dir zu kurz? Dann hätte in der Aufgabenstellung drin stehen müssen, was ihr unter einem Artikel versteht und wie lang er sein soll. Und mit welchem weihnachtlichen Thema genau er sich befassen soll.
Der Artikel ist da, ich kann deine Aussage da also leider absolut gar nicht verstehen.

Mimmi hat geschrieben:Ein Manko ist für mich, das euer Artikel nicht magisch gestaltet wurde – auf mich wirkt er eher als Teil eines Muggle-Magazins.
[/color]


wie sieht denn DIE magisch gestaltete Zeitungsseite aus? Gibts da nur eine Variante?!

Mimmi hat geschrieben:Der Text eures Artikels ist kurz gehalten und übermittelt nicht sehr viel weihnachtliche Stimmung. Auch fehlen mir hier die Geschehnisse in Hogwarts, oder dem Forum.
Das kurze Erwähnen von Hermine, Viktor und dem Weihnachtsball reicht da leider nicht aus. ;) [/color]


es geht um den anstehenden Weihnachtsball ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Dez, 2008 17:38

Okay zum Punkt mit den Animationen gebe ich dir Recht, das Beispiel mit den bewegenden Bildern fällt raus, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich mir das einfach "magischer" gewünscht hätte.

Zum zweiten: Naja sicherlich passt das zu Mädels, hab ich ja gar nicht abgestritten, oder? Mir ist das nur nicht genug, ich meine es kann sich (selbst) im Kopf einer Hogwartsschülerin vor dem Weihnachtsball nicht alles nur ums Outfit drehen. Was ist mit Geschenken o.ä.?

We gesagt das erste Beispiel war natürlich quatsch, da gebe ich dir Recht, aber Punkt 2 ist mein persönlicher Eindruck. Und das das was ihr geschrieben habt "falsch" ist, habe ich nirgends geschrieben, oder so gemeint.
Ich hätte mir lediglich noch eine Thematik außer Klamotten mehr gewünscht.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 28 Dez, 2008 17:49

na, dann frage ich mich, wozu ihr die mindestanforderungen noch als Bewertungskriterium setzt, wenn doch jeder Lehrer einzeln bestimmt ob es nach seiner Meinung erfüllt ist.
entweder ist der Name einer Zeitung vorhanden, oder er ist es nicht. Entweder ist ein Artikel vorhanden, oder er ist es nicht. Entweder sind die 10 Tipps vorhanden, oder sie sind es nicht. Aber nen Mittelmaß gibt es da nicht!

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 28 Dez, 2008 17:49

Ripper hat geschrieben:
Zum zweiten: Naja sicherlich passt das zu Mädels, hab ich ja gar nicht abgestritten, oder? Mir ist das nur nicht genug, ich meine es kann sich (selbst) im Kopf einer Hogwartsschülerin vor dem Weihnachtsball nicht alles nur ums Outfit drehen. Was ist mit Geschenken o.ä


Tom, du bist ein Mann...Wenn bei Mädchen ein Ball vor der Tür steht, denken wir immer daran für unsere Männer gut auszusehen...Alles andere ist Nebensache und um das kümmern wir uns dann nicht,..das wichtigste ist gut auszusehen, oder? :wink:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 28 Dez, 2008 17:52

Die Mindestanforderungen sind in meinen Augen durch diesen Artikel einfach nicht erfüllt, Anna - für mich ist er nicht weihnachtlich.
Ok, da steht das der Weihnachtsball wieder ansteht - streicht man "weihnachts" und lässt nur "Ball" stehen, würde der Artikel irgendwo anders rein passen ohne ihn weiter gross umzuschreiben.
Für mich reicht ein "der Weihnachtball steht wieder an" leider nicht aus, um etwas "weihnachtlicher Artikel" zu nennen. ;)

Eure Gestaltung ist schön, gar keine Frage, nur wirkt sie auf mich wie eine Seite aus irgendeiner Muggle-Frauenzeitschrift.
Wir haben geschrieben, das ihr sie für ein magisches Magazin machen sollt - ich finde es aber nun mal nicht magisch, sondern mugglisch. Das ist mein persönlicher Geschmack. ;)

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Dez, 2008 17:52

In den Mindestanforderungen steht drin, ob's ein weihnachtlicher Artikel ist - nicht, ob der Artikel überhaupt da ist... sonst könnte man sich das ja gleich sparen. Und das muss man iwo eben subjektiv bewerten.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Dez, 2008 17:56

Cimbi hat geschrieben:Tom, du bist ein Mann...Wenn bei Mädchen ein Ball vor der Tür steht, denken wir immer daran für unsere Männer gut auszusehen...Alles andere ist Nebensache und um das kümmern wir uns dann nicht,..das wichtigste ist gut auszusehen, oder? Wink


Naja mag ja sein und ich streite es ja gar nicht ab, aber es ist einfach nicht das einzigse und wenn nur ich das als Mann so sehe, naja dann bin ich halt so komisch :lol:
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 28 Dez, 2008 18:03

Ich finde nach durchgucken der Artikel das, bei so einer Aufgabe halt der eigene Geschmack am entscheidensten ist.
Für einen mag ein Artikel halt nicht weihnachtlich genug sein, für jemand anderen ist er halt weihnachtlich genug.

So einen Artikel zu bewerten ist nunmal nicht das leichteste, doch danken muss ich den Lehrern für ihre, in meinen Augen, fairen Bewertungen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 28 Dez, 2008 18:34

Ich kann die HA von den Slytherins leider nicht lesen.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Dez, 2008 18:36

Wegen der Schriftart oder siehst du das Bild gar nicht?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 28 Dez, 2008 18:36

Bei mir kommt gar kein Bild.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » So 28 Dez, 2008 18:38

Ripper hat geschrieben:
Cimbi hat geschrieben:Tom, du bist ein Mann...Wenn bei Mädchen ein Ball vor der Tür steht, denken wir immer daran für unsere Männer gut auszusehen...Alles andere ist Nebensache und um das kümmern wir uns dann nicht,..das wichtigste ist gut auszusehen, oder? :wink:


Naja mag ja sein und ich streite es ja gar nicht ab, aber es ist einfach nicht das einzigse und wenn nur ich das als Mann so sehe, naja dann bin ich halt so komisch :lol:


Wollte dich ja nicht angreifen :wink: Naja, komisch bist du nicht immer, nur manchmal :lol:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

cron