8. Aufgabe vom 07.01.2006 - Lied dichten

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

8. Aufgabe vom 07.01.2006 - Lied dichten

Beitragvon Ronni » Mo 30 Jan, 2006 16:38

Hallo liebe User,
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist der Häuserwettkampf vom Forum "Klassenzimmer" ins Forum "Häuserwettstreit" umgezogen. Bei diesem Umzug kam ein Problem auf, was zur Folge hatte, dass der Thread zur 8. Aufgabe gelöscht wurde. Wir bitten, das zu entschuldigen.
Ich werde gleich die Hausaufgaben neu hier zusammenstellen, allerdings fehlen natürlich eure Comments. Das soll aber kein Aufruf dazu sein, dass jeder von euch nochmal was dazu sagt ;)


Also, hier isses nun wieder:

Gryffindor: 58 Punkte
Hufflepuff: 47 Punkte
Ravenclaw: 41 Punkte
Slytherin: 56,5 Punkte

Der Gesamtpunktestand:

1. Ravenclaw mit 414,5 Punkten
2. Slytherin mit 406 Punkten
3. Hufflepuff mit 404 Punkten
4. Gryffindor mit 382 Punkten


Und schließlich...eure Werke.

Gryffindor: 58 Punkte

Harry kehrte, wie jeden Sommer, zurück in den Ligusterweg. Er hielt sich möglichst fern von Onkel Vernon, Tante Petunia und Dudley und dachte viel darüber nach, wie er es anstellen könnte seinen Erzfeind Voldemort zu besiegen.
Der Tod Dumbledores lastete schwer auf ihm und er fühlte sich einsamer als je zuvor.
Sein 17ter Geburtstag rückte näher und somit seine Volljährigkeit.
Mit einem Knoten im Mangen wachte er am Morgen seines Geburtstages auf und erschrak furchtbar.
Vor seinem Bett standen einige Leute. Er tastete hastig nach seiner Brille und setzte sie auf. Die Freude konnte kaum größer sein. Vor ihm standen alle Menschen, die ihm etwas bedeuteten: sein bester Freund Ron, seine Freundin Hermine, Rons Eltern, die Weasleys und deren gesamte Kinderschar, also Ginny, Fred, George, Charlie und Bill. Nur Percy fehlte, was allerdings nicht verwunderlich war. Außerdem tauchten hinter den Weasleys noch Tonks, Lupin, Mad-Eye Moody und natürlich Hagrid auf.
Alle sangen gemeinsam Happy Birthday, Harry und überschütteten ihn mit Glückwünschen und Geschenken.
Nachdem sie geendet hatten ließen sie harry kurz allein, damit er sich ankleiden konnte und dann entführten sie ihn mit einem verzauberten Bus in eine große Burg.
Als Harry durch das Burgtor trat fiel ihm die Kinnlade herunter. Alles war geschmückt, mit Girlanden, magischen Luftschlangen, die sich ständig kringelten, und überall versprühte sich ein glitzernder Nebel aus Funken. Arthur Weasley führte Harry zu einem Tisch und Molly Weasley tischte ihm die herrlichsten Speisen auf. Als er gesättigt war, lehnte er sich zufrieden und entspannt zurück, doch das war offenbar noch nicht alles.
An der gegenüberliegenden Wand erblickte er eine Bühne auf der Instrumente standen. Und schon erschienen ein paar junge Frauen und nahmen die Instrumente in die Hände.
„Hallo, wir sind die Schicksalsschwestern! Wir gratulieren Harry zu seinem Geburtstag und spielen jetzt, nur für ihn, unser neues Eröffnungsstück!“
Und schon erklangen Töne.

Bild

Harry wäre am Liebsten unter den Tisch gesunken und verschwunden, so unangenehm war ihm dieses Lied. Aber alle um ihn herum standen vor ihm, sahen in mit tränengefüllten Augen erwartungsvoll an. Da konnte er nicht einfach verschwinden. Er lächelte tapfer und bedankte sich für diesen schönen Geburtstag.
Die Schicksalsschwestern überreichten ihm, bevor sie gingen, noch eine Pergamentrolle mit dem Text des Liedes, welches sie für ihn geschrieben hatten.

LIED: http://rapidshare.de/files/11020141/The ... e.mp3.html



Hufflepuff: 47 Punkte

LIED: www.futterparadies.at/media/song.mp3

TEXT:
(Zur Melodie von "American Idiot" / Greenday)

Lasst uns heute zusammen abfeiern
Partymuffel bewerfen wir mit faulen Eiern
die Musik soll uns zusammenbringen
dann kann kein Leid mehr an uns dringen.
Ob Hexe, Zauberer oder Squib
Tanzt heute einfach alle mit uns mit

Refrain:
Gemeinsam schwingen wir unsern Zauberstab
Lebt hier und jetzt, träumt nicht von morgen
Lassen`s Sterne regnen und feiern bis ins Grab
Also sei kein Hauself und mach mit!

Wir wollen unsre Lieder zu euch bringen
in die ganze Welt wollen wir sie singen
Magische Melodien sollen uns stärken
Dann ist Schluss mit teuflischen Werken
Böse Flüche wollen wir vergessen
Schlagt euch lieber den Bauch voll mit Festessen

Refrain:
Gemeinsam schwingen wir unsern Zauberstab
Lebt hier und jetzt, träumt nicht von morgen
Lassen`s Sterne regnen und feiern bis ins Grab
Also sei kein Hauself und mach mit!

Lasst uns heute ohne Sorgen tanzen
Vergesst den Abschaum und dreckige Wanzen
Die wir hier nicht namentlich nennen wollen
Und mit Grindelwald in der Hölle schmoren sollen
Öffnet die Tore selbst Muggle seh ich hier
Vereint lachen und singen bis morgens um vier

Refrain.
Gemeinsam schwingen wir unsern Zauberstab
Lebt hier und jetzt, träumt nicht von morgen
Lassen`s Sterne regnen und feiern bis ins Grab
Also sei kein Hauself und mach mit!



Ravenclaw: 41 Punkte

Melodie: Zu "St. Pepper's Lonely Heart's Club Band" (Beatles)
Title: *Rockin' Hogsmead*
Verfasst von: KIWI'sFlourish&Blotts

Es ist wieder mal was länger her
Dafür verzaubern wir euch umso mehr
Mit neuen Liedern und guten Songs
Und uns'rem neu'n Mitglied Drummer Tonks
Ebenfalls wieder mit dabei
Sind wir hexen mit einem SCHREI:
Zauberer und Hexen macht euch fit *gesp.:Und singt MIT!*

Wir starten durch wir Schwestern des Schicksals
We hope you will enjoy the show
Wir starten durch wir Scwestern des Schicksals
And old Lord Voldemord can go!

Incendio auf auf
Holt Zauberstäbe raus
Passt bitte bitte auf
Gefährlich....

Gefährlich ist es nun auch
Und klar ist es nicht leicht
Hier zu sein und zu zu hör'n
Wenn ihr Angst um Heim und Herd habt
Doch wir beschützen euch:

Wir verprell'n durch uns're gute Show
Lord Volde.."Du-weißt-schon-wer" und Co.!
Seid doch ausgelassen und fröhlich
Traurig sein lohnt sich der Müh' nich'!
Auch wenn es harte Zeiten sind
Und es scheint als ob alles spinnt
Gibt es ja noch den Auserwählten.....

*let's witch!*


Slytherin: 56,5 Punkte

Bild
Bild

LIED: http://www.sev-y.ch/sarafin/
Zuletzt geändert von Ronni am Mi 08 Feb, 2006 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 30 Jan, 2006 16:41

*grummel* Da sitzt man eine Stunde dran und macht und tut, damit das alles perfekt ist und dann geht die ganze Chose beim Umzug verloren. *grummel*
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 30 Jan, 2006 16:43

Tut mir Leid...natürlich äußerst schade darum, dass du solange daran gesessen hast, aber jetzt lässt's sich wohl nicht mehr zurückholen ^^'
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 30 Jan, 2006 16:45

Ne, ist ja nicht so schlimm, das war nicht ganz ernst gemeint.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 30 Jan, 2006 16:46

Hey, das musst du für mich schon dazu sagen ;)
Aber jetz Schluss mit dem Gequatsche...mei, sind wir schlimm heut xD
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Leife
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.01.2006
Beiträge: 103
Wohnort: Über Eylops Eulenkaufhaus

Beitragvon Leife » Di 31 Jan, 2006 20:12

das von den Gryffs kann ich mir net anhören *schnief* komm auf ihrgendeine i-net seite und weiß net weiter. könnt ihr mir helfen?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 31 Jan, 2006 20:14

Auf der Seite musste du unten auf "Free" klicken, wenn ich mich recht erinnere...
Joa, und dann kurz warten, den Code da eingeben und wupp, erscheint der Downloadlink.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 08 Feb, 2006 15:00

Stimmt. Schande über mein Haupt ^^'
Änder's gleich mal um. Danke für den Hinweis ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind