Der 3. Hauspokal - Siegerehrung

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 09 Okt, 2007 18:20

hm schade beinahe hätten wir´s geschafft

beim nächsten mal

herzlichen glückwunsch den Gewinnern.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 09 Okt, 2007 18:23

Meine Gratulation an das Haus Hufflepuff zum Gewinn sowohl bei dieser Hausaufgabe als auch zum Gesamtpokal!
Ich bin schon gespannt darauf, wie ihr diese Aufgabe wohl gelöst habt.

Und an das Lehrerteam: Die Entscheidung, die Bewertung bei den Lehrern zu belassen, halte ich für absolut richtig. Ich war zwar zunächst auch eher für ein Kompetenz-Team stattdessen, habe meine Meinung aufgrund der Bewertung, die ich ausnahmsweise einmalig vorgenommen habe, diesbezüglich geändert. Denn dabei ist mir genau das aufgefallen, was du auch in der Begründung geschrieben hast, Luna: Daß es durchaus für die Bewertung essentiell sein kann, ob man die Ideen dahinter kennt oder nicht. Und in diesem Sinne kann ein Hausangehöriger, der eben nur die eigenen Bearbeitungsthreads kennt, nicht objektiv sein, selbst wenn er es noch so sehr will.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 09 Okt, 2007 18:27

Ich bin ja noch nicht lange hier eine frage sind das alle Punkte auch aus dem Unttericht?
Ui
Huffekpuff *Freu*
Aber das war Knapp die anderen Häuser sind Gut :o
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 09 Okt, 2007 18:30

hui, hab mir gerade alle Ergebnisse angeschaut :)
Wow, sind wirklcih schöne Hausaufgaben... und ne verdammt gute Idee von den Gryffi's (*nick ganz besonders mag*) ... ;)

und ganz herzlichen Glückwunsch an die Huffi's - ihr wart dieses Jahr einfach unschlagbar !!
(bin immer noch von dem riesen Abstand baff, mit dem ihr gewonnen habt......) ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Okt, 2007 18:35

Tja, schade, da hat's für uns dieses Jahr leider wieder net gelangt *grummel* dabei waren wir soooooooo nah drann, aber die andren waren eben ne verdammt harte konkurenz!

Also was solls, nächstes Jahr packen wirs :twisted:

Achso und Glückwünsche nach Huffekpuff ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Di 09 Okt, 2007 18:45

jaja leider wieder nichts schade aber herzlichen glückwunsch an die anderen ihr habt es euch verdient
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 09 Okt, 2007 18:46

Herzlichen Glückwunsch liebe Huffies, Ihr habt den Pokal wirklich verdient!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 09 Okt, 2007 18:47

Kann mich nur anschließen, Gratulation!
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 09 Okt, 2007 18:49

Auch von mir, Glühstrumpf - durch eure durchweg schönen Bearbeitungen der Aufgaben habt ihr euch den Pokal redlich verdient.

Und auch die anderen Häuser haben bei dieser Pokalrunde außerordentliches geleistet, das muss man auch mal sagen!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 09 Okt, 2007 18:54

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Huffies. Ihr habt tolle Arbeit geleistet und den Sieg verdient :D

Auch den anderen Häusern möchte ich an dieser Stelle für ihre durchweg guten Leistungen mein Lob aussprechen. :wink:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26793
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 09 Okt, 2007 18:58

Dann auch mal von mir herzlich Glückwunsch an die Huffies!
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 09 Okt, 2007 19:02

Antike Runen hat geschrieben:Und an das Lehrerteam: Die Entscheidung, die Bewertung bei den Lehrern zu belassen, halte ich für absolut richtig. Ich war zwar zunächst auch eher für ein Kompetenz-Team stattdessen, habe meine Meinung aufgrund der Bewertung, die ich ausnahmsweise einmalig vorgenommen habe, diesbezüglich geändert. Denn dabei ist mir genau das aufgefallen, was du auch in der Begründung geschrieben hast, Luna: Daß es durchaus für die Bewertung essentiell sein kann, ob man die Ideen dahinter kennt oder nicht. Und in diesem Sinne kann ein Hausangehöriger, der eben nur die eigenen Bearbeitungsthreads kennt, nicht objektiv sein, selbst wenn er es noch so sehr will.

Aha, und schon hätten wir den nächsten Diskussionspunkt:

Also fließt das Zustandekommen einer Hausaufgabe nun auch mit in die Aufgabenbewertung? ;)

Sofort die weiteren, daraus resultierenden Fragen:
Was ist das "Ideal" dabei, wie genau soll das "Zustandekommen" von Statten gehen, was wird gewünscht, was soll "gezeigt" werden?
Einzelleistungen? Inwiefern soll das Team mitspielen? Wieviele Leute "sollen" sich beteiligen?

Diese und noch viele viele weitere Fragen ergeben sich aus dieser Aussage.

Dennoch find ichs gut, dass es angesprochen wird; wenns nun mit genau dieser Begründung bei dem Lehrerteam als Hausaufgabenkomitee bleiben soll...

Das "Ideal" muss mit dieser Entscheidung bzw Begründung für die Entscheidung einfach neu vorgegeben werden.


Aber back to topic:

Riiiiesen Gratulation an Hufflepuff :)
Größten Respekt und einfach *nick nick und sich freut*

"Reife Leistung, reife Leistung" :)

Aber genauso bin ich stolz auf unsre Ravies hier *gg*
Da können wir die positive Einstellung doch wieder auspacken, doch noch Rang 3 geschafft und uns mit noch mehr Feuereifer in den nächsten Hauspokal stürzen :)

*an das Motto unserer Party denk* :mrgreen:

Super *wink* :)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 09 Okt, 2007 19:22

hihi um die Feiern vo nHuffelpuff nicht zu stören bin ich mal im HA bezogenen Diskussions und Feedbackthread darauf eingegangen.

Hach ich bin auch stolz auf uns Slytherins, dafür, dass wir bei einer Aufgabe total gepennt haben, waren wir noch richtig gut!

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 09 Okt, 2007 20:10

Na, ich sag dann mal in Namen von allen:
Vielen Dank für die Glückwünsche! Die Huffies haben diese Runde wirklich gut zusammen gearbeitet! Bin stolz auf meine Huffies (wenn ich das als ehemaliger VS mal so sagen darf :) )
Und natürlich Glückwunsch an die anderen Häuser, ihr wart während dieser Runde auch super!!
*hüpf* Diesmal hats Hufflepuff geschafft ;)

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 09 Okt, 2007 21:02

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Häuser :D

Mir wurde schon ganz flau im Magen als ich eure Arbeiten gesehen hab ^^

@Ravenclaw
Wie habt ihr die Räume und die Figuren so toll hinbekommen? :wink:


Danke für eure Glückwünsche *lächelt*

Bild awwwwwwwww wir haben gewonnen Bild
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~