Fragen und Antworten zu den Hausaufgaben

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Dez, 2005 13:41

@lily wiso net?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 11 Dez, 2005 14:04

Ganz einfach, weil ich Drogen und Alkohol nicht zum Lachen finde.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Eileen Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 259
Wohnort: far, far, away...

Beitragvon Eileen Prince » So 11 Dez, 2005 16:05

Ich hab mal ne frage muss das Bild in Farbe gestaltet sein? Denn ich bin mit meinem schon fertig aber ich hab es nur in Bleistifft gemalt und irgendwie hab ich das gefühl, dass wenn ich es jetzt anmale (mit Bundstiften oder Filzstiften) alles kaputt mache...
Bild
Provisorisches (Ehren)Mitglied der Quiddichmannschaft von Ravenclaw
Mitglieder der Weasleys' Wizard Wheezes^^
Es gibt nur einen Gott!!!BelaFarinRod

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 11 Dez, 2005 16:06

Diese Frage wurde hier in diesem Thread schon längst beantwortet.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Eileen Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 259
Wohnort: far, far, away...

Beitragvon Eileen Prince » So 11 Dez, 2005 16:44

oh sorry! habs mir nicht durschgelesen... wollte euch nicht belästigen!!!
Bild
Provisorisches (Ehren)Mitglied der Quiddichmannschaft von Ravenclaw
Mitglieder der Weasleys' Wizard Wheezes^^
Es gibt nur einen Gott!!!BelaFarinRod

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » So 11 Dez, 2005 16:56

Eileen? Stell doch beide Entwürfe rein und dann kann dein Haus ja entscheiden welches besser aussieht...
Hufflepuff

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 11 Dez, 2005 17:15

@ ellen, ja genau, sicher erstmal deine Bleistiftzeichnung und dann kannst du sie weitergestalten. Zum beispiel kannst du es ja kopieren und die Kopie dann farbig gestalten, so das das original nicht beschädigt wird. :-)

Tonks88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.12.2005
Beiträge: 77
Wohnort: na Hogwarts :)

Beitragvon Tonks88 » Di 13 Dez, 2005 20:32

Ne Frage :) vllt isse blöd aber naja
Muss man beide Teile der Hausaufgabe machen? Also Trank und Kleid?
Habe nämlich nicht soo viel Zeit und bin mir nicht sicher ob ich beides schaffe.
Wenn wir beides machen müssen weiß ich nich ob ichs schaffe, aber einen Teil dürfte ich fertig bekommen.
Also, beides oder geht auch ein Teil der Ha?

Greetz
Tonks88
"Look ... at ... me..."
"The green eyes found the black...."
Bild

~Mitglied im Orden des Phönix~

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 13 Dez, 2005 21:38

Wieso musst den du aleine die Aufgaben machen?

Man soll die Aufgaben ja gemeinsam unter den Schülern im Haus aufteilen. Wenn du das eine machen kannst, ist okey. Das andere kann ja jemand anders machen ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 14 Dez, 2005 12:44

Ja dies Aufgabe bestejht diesmal aus zwei teilen und es sollte auch beides gemacht werden. Aber das ist ja auch kein Problem, schließlich musste du die Hausaufgabe ja nicht alleine abgeben.
Wie ich sehe bist du neu angemeldet, Herzlich willkommen, Also es läuft bei uns so ab, dass ein Haus immer die Aufgabe abgibt und das haus zusammen die Aufgaben erarbeitet. Hier muss nicht jeder User einzeln die Hausaufgabe abgeben *g* das würden wir ja auch gar nicht schaffen durchzugucken. Aber wenn du dazu noch fragen hast kannst du auch einfach Leute aus deinem Haus fragen, die können dir das sicherlich auch erklären! :-)

Viel Spaß!

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Do 22 Dez, 2005 12:30

ich hab mal ne Frage im Bezug auf die letzte Hausaufgabe. Da sollten ja auch Kleider gemalt werden. Was ich jetzt dazu fragen wollte ist, ob bei der Bewertung der Bilder eigentlich auch darauf geachtet wird, wie alt die jeweiligen Künstler/innen waren? lg Whinky

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 22 Dez, 2005 12:34

Also eure hausaufgabe habe ich noch nicht gesehen. Aber ich habe gelesen dass ihr sie gestern abend schon abgeschickt habt :-)
Auf das Alter achten? Ehrlich gesagt tu ich das nicht, aus dem grund, da ja sonst die Häuser sich die jüngsten suchen die es dann machen sollen oder so. Und dann würden die älteren ja entweder gar nicht mehr mitmachen oder so. ich gucke mir immer das gesamtwerk an und gucke wie ich es finde. Wenn ich auf das Alter achten würde würden mir vielleicht unterschiede auffallen, aber oftmals finde ich alle Sachen auf ihre Art und weise einfach toll. Oftmals ist jede Hausaufgabe immer toll und gut, egal wie alt der User oder die User waren die es gemacht haben, ist ja ein gemeinschaftsprojekt. :-)

whinky
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: Bamberg

Beitragvon whinky » Do 22 Dez, 2005 12:51

Ja da hast du schon recht, aber es is auch in meinen Augen unfair, wenn ein Haus zb einen Kunststudenten bei sich hat der das malt und im anderen Haus noch ein jüngeres Kind, auf so was sollte doch auch rücksicht genommen werden oder? Ís eigentlich net sooo wichtig, mich hats halt nur ma interessiert nach welchen kriterien da ausgewählt wird. lg Whinky

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 22 Dez, 2005 12:53

Weil wir wissen das in jedem haus viele User mit vielen unterschiedlichen Talenten sitzen gestalten wir unsere hausaufgaben ja auch immer unterschiedlich, mal künstlerisch ma wird ne ff geschrieben, dann irgendwelche charactersierungen und so....es gibt ja immer wieder neue methoden :-)

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 22 Dez, 2005 16:34

gut , dann hab ich mal ne andre Frage: wann gibt´s denn die neue Aufgabe? hab irgendwie lust auf mehr :D


Gruß
Bild