HA - Deine Reise nach Hogwarts!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 13:20

Kaum seid ihr beiden ein halbes Abteil entlang gegangen, kommen euch vier hübsche Mädchen entgegen, die leicht verlegen Ripper grüßen. Dann sehen sie dich, lächeln dich an und stellen sich dir vor. Du freust dich, dass die anderen dich so lieb aufnehmen. Zusammen geht ihr in ein leeres Abteil und redet mit einander, als ob ihr euch schon Jahre kennen würdet. Neben wen der vier Mädchen setzt du dich in das Abteil?
    *** Hermione (S)
    *** Severa Snape (G)
    *** Cho-Chang (H)
    *** Creacher (R)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:40, insgesamt 3-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 13:33

Mitten im Gespräch mit deinen neuen Freunden klopft es plötzlich an der Tür. "Guten Tag meine Lieben, wollt ihr euch ein paar leckere Süßigkeiten kaufen?" fragt euch einen alte Dame. Begeistert von der Vielfalt und Kreativität der Süßigkeiten kaufst du dir, ebenso wie deine Freunde, zwei Schokofrösche. Du öffnest beide und entdeckst jeweils eine Schokofroschkarte von Ronni. "Hey, wen habt ihr denn? Möchtet ihr vielleicht einen von euren gegen eine meiner "Ronni-Karten" tauschen?" Deine Freunde willigen ein und bieten dir ihre Karten an. Dummerweise hast du ja nur eine Ronni-Karte die du abgeben kannst, gegen welche der folgenden tauscht du sie ein?
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:44, insgesamt 5-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 25 Apr, 2009 13:37

Mitten im Gespräch mit deiner neuen Freundin klopft es plötzlich an der Tür. "Guten Tag meine Lieben, wollt ihr euch ein paar leckere Süßigkeiten kaufen?" fragt euch einen alte Dame. Begeistert von der Vielfalt und Kreativität der Süßigkeiten kaufst du dir, ebenso wie deine Freundin, zwei Schokofrösche. Du öffnest beide und entdeckst jeweils eine Schokofroschkarte von Ronni. "Hey, wen hast du denn? Möchtest du vielleicht einen von deinen gegen eine meiner "Ronni-Karten" tauschen?" Deine Freundin willigt ein und bietet dir ihre Karten an, auch die, die sie von zu Hause mitgebracht hat. Dummerweise hast du nur eine Ronni-Karte die du abgeben kannst, gegen welche der folgenden tauscht du sie ein?
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:43, insgesamt 3-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 17:27

Begeistert von deiner neuen Karte studierst du diese erstmal ausgiebig. "Die ist wirklich schön!" denkst du. Dann wandert dein Blick nach draußen. Du siehst, dass die Landschaft sich verändert hat. Sie ist immer hügeliger geworden und ganze Felder mit lila Blumen strahlen in der Landschaft. Du merkst gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Denn plötzlich wird dir mitgeteilt, dass es Zeit werden würde, dich umzuziehen. Ihr packt eure Umhänge aus, zieht sie euch über und stellt die letzten Sachen zusammen, als der Zug auch schon anhält. Ihr steigt aus dem Zug aus und schaut euch um. Zwischen den ganzen umherlaufenden Schülern seht ihr einen riesigen Mann, in dessen Gesicht außer Haaren und einer großen Nase nicht viel zu sehen ist. Er bittet euch ihm zu folgen. Was denkst du?
    *** Wenn alle anderen auch gehen, werde ich das auch tun. Außerdem bin ich ein bisschen neugierig wohin er uns bringt. (H)
    *** Was für ein komischer Kauz. Ich hoffe es gibt auch noch eine andere Möglichkeit für mich. (S)
    *** Eigentlich haben mir meine Eltern davon abgeraten mit fremden Leuten zu gehen, aber das wird schon alles seine Richtigkeit haben. (R)
    *** Er sieht recht furchteinflößend aus, aber er scheint in Ordnung zu sein. Ich werde mit ihm gehen. (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:45, insgesamt 4-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 17:32

Du machst dich daran den Artikel zu lesen. Gerade als du etwa die Hälfte des Textes gelesen hast, kloppft es an die Tür. "Hallo, ich bin Ripper, darf ich mich zu dir setzen?"
    *** Du traust dich nicht zu antworten und tust so, als ob du den Schüler nicht bemerkt hast. Hoffentlich geht er gleich wieder weg. (H)
    *** Du stammelst etwas, was wohl eine Zustimmung sein soll und Ripper tritt in das Abteil und macht es sich ebenfalls gemütlich. (R)
    *** Du freust dich darüber, dass du scheinbar einen ersten Kontakt knüpfst und lädst Ripper ein, mit dir im Abteil nach Hogwarts zu reisen. (G)
    *** Du findest es plötzlich ganz gemütlich, so allein im Abteil und gibst vor, auf andere Freunde zu warten und für diese die restlichen Plätze frei zu halten. (S)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:46, insgesamt 3-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 18:21

Der Mann bringt euch zu einem großen dunklen See. Am Ufer stehen etwa zwei Dutzend kleiner Boote, die mit kleinen Lichtern beleuchtet sind. Gemeinsam mit den anderen Schülern steigst du in eines der kleinen Boote, die dich über den schwarzen See bringen sollen. Du lehnst dich neugierig ein wenig über den Bootsrand und siehst einen gewaltigen krakenähnlichen Körper unter euch schwimmen. Du bekommst es mit der Angst zu tun. Erzählst du deinen Mitschülern davon?
    *** Natürlich! Wie können die uns über diesen See führen, wenn etwas so Gefährliches darin wohnt? (S)
    *** Nein. Ich behalte es lieber für mich. Wenn es wirklich gefährlich wäre, würde man uns sicher nicht über den See bringen. Man muss ja nicht unnötig eine Panik auslösen. (R)
    *** Ich werde es für mich behalten. Wenn meine Knie schon vor Angst zittern, wie müssen dann die Anderen reagieren? (H)
    *** Selbstverständlich werde ich es erzählen. Aber nur, damit ich etwas Interessantes zu erzählen habe! (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:47, insgesamt 2-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 18:27

Du versucht dich aus der Gruppe zu lösen, hast aber keine Chance. Der Mann pfeift dich zurück und bringt euch zu einem großen dunklen See. Am Ufer stehen etwa zwei Dutzend kleiner Boote, die mit kleinen Lichtern beleuchtet sind. Gemeinsam mit den anderen Schülern steigst du in eines der kleinen Boote, die dich über den schwarzen See bringen sollen. Du lehnst dich neugierig ein wenig über den Bootsrand und siehst einen gewaltigen krakenähnlichen Körper unter euch schwimmen. Du bekommst es mit der Angst zu tun. Erzählst du deinen Mitschülern davon?
    *** Natürlich! Wie können die uns über diesen See führen, wenn etwas so Gefährliches darin wohnt? (S)
    *** Nein. Ich behalte es lieber für mich. Wenn es wirklich gefährlich wäre, würde man uns sicher nicht über den See bringen. Man muss ja nicht unnötig eine Panik auslösen. (R)
    *** Ich werde es für mich behalten. Wenn meine Knie schon vor Angst zittern, wie müssen dann die Anderen reagieren? (H)
    *** Selbstverständlich werde ich es erzählen. Aber nur, damit ich etwas Interessantes zu erzählen habe! (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 18:35

Natürlich kommen keine Freunde auf die du wartest. So beschäftigst du dich allein. Dein Blick wandert irgendwann nach draußen. Du siehst, dass die Landschaft sich verändert hat. Sie ist immer hügeliger geworden und ganze Felder mit lila Blumen strahlen in der Landschaft. Dann schläfst du ein. Plötzlich kloppft es an der Tür, du schreckst hoch. Dieser Ripper steht schon wieder in der Tür. Diesesmal weist er dich aber nur darauf hin, dass es Zeit werden würde, dich umzuziehen und verschwindet dann auch schon wieder. Du packst deinen Umhang aus, ziehst ihn dir über und stellst die letzten Sachen zusammen, als der Zug auch schon anhält. Du steigst aus dem Zug aus und schaust dich um. Zwischen den ganzen umherlaufenden Schülern siehst du einen riesigen Mann, in dessen Gesicht außer Haaren und einer großen Nase nicht viel zu sehen ist. Er bittet euch ihm zu folgen. Was denkst du?
    *** Wenn alle anderen auch gehen, werde ich das auch tun. Außerdem bin ich ein bisschen neugierig wohin er uns bringt. (H)
    *** Was für ein komischer Kauz. Ich hoffe es gibt auch noch eine andere Möglichkeit für mich. (S)
    *** Eigentlich haben mir meine Eltern davon abgeraten mit fremden Leuten zu gehen, aber das wird schon alles seine Richtigkeit haben. (R)
    *** Er sieht recht furchteinflößend aus, aber er scheint in Ordnung zu sein. Ich werde mit ihm gehen. (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 21:33

Lange kannst du dir keine Gedanken über die Krake machen. Denn schon stoppen die Boote und der Mann bittet euch, aus diesen rauszusteigen. Vor dir türmt sich ein riesiges Schloß auf. "Das muss Hogwarts sein" geht es dir durch den Kopf. Was hälst du von dieser Ansicht?
    *** Ich bin total beeindruckt. So schön, hätte ich mir das niemals vorstellen können! (G)
    *** Es sieht aus wie im Märchen. Wie das wohl von innen ausschaut? (H)
    *** Naja, es ist halt ein großes Schloß. Mich interessiert viel mehr, was jetzt passieren wird. (R)
    *** Es sind alte, dreckige Gemäuer. Schrecklich, dass ich hier nun wohnen muss. Na mal sehen, was jetzt auf mich zukommt. (S)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:50, insgesamt 4-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 21:43

Dir wird bewusst, dass du stehen geblieben bist und die anderen Schüler schon durch das Eingangstor gehen. Schnell rennst du hinterher und schließt dich der Gruppe wieder an, die gerade auf dem Weg in die wunderschön geschmückte Eingangshalle sind. Die Schüler um dich rum flüstern einander zu und zeigen sich die spannenden Dinge, die sie um sich herum entdecken können. Der Schulleiter hält eine kurze Rede und dann fängt eine Lehrerin auch schon an, die Namen der neuen Schüler vorzulesen. Plötzlich hörst du deinen Namen. Vorsichtig und unsicher gehst du auf einen Stuhl, den man dir zeigt. Dir wird ein großer schwerer Spitzhut übergeworfen und du hörst plötzlich eine Stimme.
    *** Ich wünsche mir, dass dieser Hut ganz schnell abgenommen wird und ich nicht mehr im Mittelpunkt aller stehe. (R)
    *** Ich finde diesen Hut schrecklich dreckig und hoffe, dass das Haus bald gerufen wird, es ist doch klar, in welches Haus ich gehöre. (S)
    *** Ich höre eine Stimme und lausche ihr. Ich glaube sie charakterisiert mich... (H)
    *** Ich genieße es hier auf dem Stuhl im Mittelpunkt zu sein, wo mich ganz Hogwarts gespannt anguckt. (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 21:45

Aufgeregt gehst du mit den anderen der Gruppe zum Schloß hoch. Ihr betretet die wunderschön geschmückte Eingangshalle. Die Schüler um dich rum flüstern einander zu und zeigen sich die spannenden Dinge, die sie um sich herum entdecken können. Der Schulleiter hält eine kurze Rede und dann fängt eine Lehrerin auch schon an, die Namen der neuen Schüler vorzulesen. Plötzlich hörst du deinen Namen. Vorsichtig und unsicher gehst du auf einen Stuhl, den man dir zeigt. Dir wird ein großer schwerer Spitzhut übergeworfen und du hörst plötzlich eine Stimme.
    *** Ich wünsche mir, dass dieser Hut ganz schnell abgenommen wird und ich nicht mehr im Mittelpunkt aller stehe. (R)
    *** Ich finde diesen Hut schrecklich dreckig und hoffe, dass das Haus bald gerufen wird, es ist doch klar, in welches Haus ich gehöre. (S)
    *** Ich höre eine Stimme und lausche ihr. Ich glaube sie charakterisiert mich... (H)
    *** Ich genieße es hier auf dem Stuhl im Mittelpunkt zu sein, wo mich ganz Hogwarts gespannt anguckt. (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 21:00, insgesamt 3-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 21:47

Du gehst du mit den anderen der Gruppe zum Schloß hoch. Ihr betretet die wunderschön geschmückte Eingangshalle, die selbst dich ein bisschen träumen lässt. Die Schüler um dich rum flüstern einander zu und zeigen sich die spannenden Dinge, die sie um sich herum entdecken können. Der Schulleiter hält eine kurze Rede und dann fängt eine Lehrerin auch schon an, die Namen der neuen Schüler vorzulesen. Plötzlich hörst du deinen Namen. Vorsichtig und unsicher gehst du auf einen Stuhl, den man dir zeigt. Dir wird ein großer schwerer Spitzhut übergeworfen und du hörst plötzlich eine Stimme.
    *** Ich wünsche mir, dass dieser Hut ganz schnell abgenommen wird und ich nicht mehr im Mittelpunkt aller stehe. (R)
    *** Ich finde diesen Hut schrecklich dreckig und hoffe, dass das Haus bald gerufen wird, es ist doch klar, in welches Haus ich gehöre. (S)
    *** Ich höre eine Stimme und lausche ihr. Ich glaube sie charakterisiert mich... (H)
    *** Ich genieße es hier auf dem Stuhl im Mittelpunkt zu sein, wo mich ganz Hogwarts gespannt anguckt. (G)
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 21:51

Jetzt kommen wir zu dem Teil, den wir nicht verlinken können. Dies sind jetzt die vier Begrüßungstexte. In diesen haben wir natürlich die Eigenschaften genannt. Jedoch haben wir uns hier eher Gedanken über die Eigenschaften der Häuser hier im Forum gemacht und die Eigenschaften, die im Buch beschrieben werden, nur nebenbei beachtet.

Gehörten die meisten Antworten die abgegeben wurden zu der Gruppe "Gryffindor", kommt der User in folgendes Haus und es erscheint folgender Begrüßungstext:

Du hörst, wie der sprechende Hut zu dir spricht: "Du bist mutig und sachlich, bist sehr hilfsbereit und stets freundlich! Du bist eindeutig ein GRYFFINDOR!" Peinlich berührt, da das letzte Wort laut in die Halle geschrien wird, kletterst du vom Stuhl und gehst die Treppenstufen herunter. Da kommt dir auch schon freudestrahlend ein Lehrer entgegen.


Hallo (Name des Users wird automatisch eingefügt),
herzlich Willkommen im Hause Gryffindor! Ich bin Denkarius, der Hauslehrer deines neuen Hauses. Ich freue mich, dich in unserem schönen, gold - roten Anwesen begrüßen zu dürfen und hoffe, dass wir hier viel Spaß mit einander haben werden. Allerdings kenne ich dich noch nicht. Wie wäre es, wenn du dich erst einmal hier in unserer Eingangshalle vorstellst?
Wen du Hilfe benötigst und nicht weiter weißt, dann kannst du dich auch gerne bei unserer Vertrauensschülerin Larien informieren.
Doch nun scheinst du hungrig zu sein, ich lasse dich dann mal von dannen ziehen, wünsche dir einen Guten Appetit und einen schönen Abend in dem schönen Hause Gryffindor.
Wir werden uns sicherlich bald wieder über den Weg laufen!
Bis bald!
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:57, insgesamt 5-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 21:54

Gehörten die meisten Antworten die abgegeben wurden zu der Gruppe "Hufflepuff", kommt der User in folgendes Haus und es erscheint folgender Begrüßungstext:

Du hörst, wie der sprechende Hut zu dir spricht: "Wie ich fühle, bist du sehr freundlich und lässt dich nie aus der Ruhe bringen. Deine Hilfsbereitschaft kann man noch deutlicher spüren! Du bist eindeutig ein HUFFLEPUFF!" Peinlich berührt, da das letzte Wort laut in die Halle geschrien wird, kletterst du vom Stuhl und gehst die Treppenstufen herunter. Da kommt dir auch schon freudestrahlend eine Lehrerin entgegen.


Hallo (Name des Users wird automatisch eingefügt),
herzlich Willkommen im Hause Hufflepuff! Ich bin Vanny, die Hauslehrerin deines neuen Hauses. Ich freue mich, dich in unserem schönen, gelb - schwarzen Anwesen begrüßen zu dürfen und hoffe, dass wir hier viel Spaß mit einander haben werden. Allerdings kenne ich dich noch nicht. Wie wäre es, wenn du dich erst einmal hier in unserer Eingangshalle vorstellst?
Wenn du Hilfe benötigst und nicht weiter weißt, kannst du dich auch gerne an unsere Vertrauensschülerin Krümel wenden.
Doch nun scheinst du hungrig zu sein, ich lasse dich dann mal von dannen ziehen, wünsche dir einen Guten Appetit und einen schönen Abend in dem schönen Hause Hufflepuff.
Wir werden uns sicherlich bald wieder über den Weg laufen!
Bis bald!
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:56, insgesamt 6-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 26 Apr, 2009 21:56

Gehörten die meisten Antworten die abgegeben wurden zu der Gruppe "Ravenclaw", kommt der User in folgendes Haus und es erscheint folgender Begrüßungstext:

Du hörst, wie der sprechende Hut zu dir spricht: "Du bist sehr engagiert, sehr gesellig und bist überall mit von der Partie! Außerdem bist du ein begabter und schlauer Kopf. Du bist eindeutig ein RAVENCLAW!" Peinlich berührt, da das letzte Wort laut in die Halle geschrien wird, kletterst du vom Stuhl und gehst die Treppenstufen herunter. Da kommt dir auch schon freudestrahlend eine Lehrerin entgegen.


Hallo (Name des Users wird automatisch eingefügt),
herzlich Willkommen im Hause Ravenclaw! Ich bin Dani California, die Hauslehrerin deines neuen Hauses. Ich freue mich, dich in unserem schönen, blauen Anwesen begrüßen zu dürfen und hoffe, dass wir hier viel Spaß mit einander haben werden. Allerdings kenne ich dich noch nicht. Wie wäre es, wenn du dich erst einmal hier in unserer Eingangshalle vorstellst?
Wenn du Hilfe benötigst und nicht weiter weißt, kannst du dich auch gerne an unsere Vertrauensschülerin örrsinn wenden.
Doch nun scheinst du hungrig zu sein, ich lasse dich dann mal von dannen ziehen, wünsche dir einen Guten Appetit und einen schönen Abend in dem schönen Hause Ravenclaw.
Wir werden uns sicherlich bald wieder über den Weg laufen!
Bis bald!
Zuletzt geändert von Hermione am Di 28 Apr, 2009 20:57, insgesamt 3-mal geändert.